Lieblingsraumschiffe in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsraumschiffe in SW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im technischen SW-Handbuch steht, dass es sich hierbei um einen frühen Prototyp des Interceptors handelt. Vader ist der Einzigste, der ihn fliegt, weil es der einzigste Prototyp ist.

Wieso hat denn der Prototyp dann Schilde un der fertige TIE-Interceptor dann keine mehr !
    Also in den PC-Games wird Vader's TIE als Vorläufer des TIE-Advanced/MK II dargestellt !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Wieso hat denn der Prototyp dann Schilde un der fertige TIE-Interceptor dann keine mehr !
      Also in den PC-Games wird Vader's TIE als Vorläufer des TIE-Advanced/MK II dargestellt !
      Wahrscheinlich um die Massenproduktion zu gewährleisten.

Das Imperium hätte bestimmt net die Möglichkeit, mit Schilden bestückte TIE-Interceptors an allen Ecken zu verwenden. Das wäre in der Produktion net nur ziemlich kostspielig, sondern auch sehr behindernt. TIE-Interceptors werden wie alle anderen TIE's schliesslich schnell gebraucht.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das war meist alles so gedacht um die Massenproduktion zu gewährleisten schnell - billig - tödlich.

Im Endeffekt haben sich dann aber die Rebellenschiffe mit den Schilden, Hyperdrive etc als die besseren erwiesen, vor allem als das Imperium dann nicht mehr auf die Masse setzen konnte (vor allem in den büchern)

Zum Thread:
        Ich bin da mehr der Grossschiff-fanatiker und deswegen meine Hitliste:
        Supersternenzerstörer
        Sternenzerstörer
        Nebulon B Korvette
        Milleníum Falke
        Mon Cal 80 "winged" Edition

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Weil der Defender und der Interceptor zwei grundverschiedene Schiffe sind
          Denn der Defender ist der gleiche wie der Advance/MK II aus den PCGames. Man hat sich da scheinbar auf keine Canon Bezeichnung einigen können.
          In den Büchern wird eine Staffel dieser Schiffe von der Sonderstaffel geflogen, in dem Buch Isards Rache
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Aaaaalso meine Favs:

Millenium Falcon
            B-Wing
            MonCal-Kreuzer
            X-Wing
            TIE Interceptor
            Snowspeeder ()
            Blockaderunner

Ungefähr in dieser bfolge (absteigend, also MF ist das ste )

Ansonsten: Die Bücher sind noch schlimmer wie Comics und Filme, da wimmelt es ja nur so von Supermegaultrahyperwaffen die der Imperator genialerweise nie einsetzte um seinen Machtzerfressenen kleinen Hintern zu retten

Ich mag es wirklich gerne, aber manchmal gehen die echt zu weit.

Oder wenn sie sich mal wieder wiedersprechen

z.B. mit den Stormtroopern, manchmal sind die geklont (würd ja zu Epi2 passen ), ein anderes Mal liest man wieder von General Solos Ausbildung im Sturmtruppenlager.... Was denn nun <g> Ansonsten ist SW Kult. Aber ST macht (mir) mehr Spaß
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Von der Coolness her würde ich sagen, dass der "Millenium Falcon" und die "Slave I" meine Lieblingsraumschiffe sind... mit all den tollen, versteckten Spielzeugen. Ausserdem mag ich es, wenn über den Falcon als "Mühle" geredet wird. Sehr gute Wortwahl.

Und vom Design her? Da mag ich den Naboo N-1 Starfighter am liebsten. Diese Stromlinienform, dass "offene" Cockpit, die verchromten Teile. Finde ich seeehr schön...

Kommentar

Für mich sind die X-Wing Jäger ganz klar die Nummer 1! Aber auch Amidalas Schiff finde ich vom Design her nicht schlecht.
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Die Landeschiffe der französischen Handelsföderation () aus Episode I sahen doch cool aus. So imposant und diese äußerst Kreative Form.

Desweiteren finde ich natürlich die klassischen X-Wing- und T.I.E.-Fighter cool.

Am besten sind jedoch die imperialen Sternenzerstörer. Die erschaffen einfach diese dunkle und mächtige Athmosphäre des Imperiums der ersten Trilogie und sind einfach genauso Kult, wie der Millennium Falcon.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ganz, aber wirklich ganz eindeutig der Millennium Falcon - das coolste Raumschiff, das jemals in irgendeinem SciFI-FIlm zu sehen war - IMHO!

"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

in ep2
                      waren 2 Schiffe zu sehen

also 1. Obiwans Hypersprungmodul das an seinem Schiff hing.
                      das fand ich überauss interessant.
                      aber auch sehr unpraktisch.
                      man muss es immer im Orbit zurücklassen, und wenn es zerstört wird, sitzt man mit seinem Jäger am Arsch der Galaxis fest

2. Dookus Schiff.
                      doch da kanni ich mir nicht erklären wozu der Segel ist.
                      Tarnung?
                      Antrieb?

weiss es einer?
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                        2. Dookus Schiff.
                        doch da kanni ich mir nicht erklären wozu der Segel ist.
                        Tarnung?
                        Antrieb?
                        Ich kann mir vorstellen, dass es sowas, wie der Bajoranische Sonnensegler von Capt. Sisko ist, oder es ist einfach ein Sonnensegel, wie es Satelliten und Raumstationen auch heute haben: zur Energieversorgung.

Ausserdem hat man in Episode II noch gesehen, dass diese kugeligen Teile der Raumstationen, die man schon aus Epi I kannte, eigenständige Sternenschiffe sind. Die sehen zwar nicht so toll aus, machen aber tolle Effekte, wenn sie beim Start wieder abstürzen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder

Die sehen zwar nicht so toll aus, machen aber tolle Effekte, wenn sie beim Start wieder abstürzen.
                          Das ist Wahr

Aber Jangos Schiff fand ich einfach Super.
                          und die Waffen

Die Szene mit dem Dauerfeuer auf Obiwans schrottschiffchen war einfach Super!

PS: was mir dabei wieder einfällt.
                          Das waren doch Schiffe die FLÜCHTETEN.
                          und YODA hat den Befehl gegeben sie abzuschiessen
                          passt das überhaupt?
                          er als Jedimeister befiehlt Flüchtende abzuschiessen.

Wobei ich es sowieso stutzig fand das Yoda die Truppen anführte, und kein Soldat, oder General...
                          passt auch nicht zu Yoda, dem Hüter des Friedens, der ja eigentlich kein Krieger ist
                          *und dann immer Yodas grummeln und kleine murmelige Flüche*

scheint so als war Yoda vor dem zerfall der republik ein anderes Kalbiber als in ep5
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Der Fall der Republik und seiner vielen Jediritter hat ihn um den Verstand gebracht, deswegen ist er später so exzentrisch.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

Kommentar

Leute! Was soll Yoda machen? Ansehen, wie die flüchten und weil sie verschont wurden, später die Republik zerstören? Mitdenken!
                              Aber so gefällt mir Yoda am besten. Wir haben uns doch alle schon in unseren Träumen Yoda mit Lichtschwert gewünscht.
                              Er könnte aber auch schizzophren (das wird bestimmt nicht so geschrieben.) sein. Das würde auch seine neue Stimmer erklären.

Stimmt, die Slave 1 hatte ich ganz vergessen. Das ist natürlich auch ein Klasse Schiff. Aber das beste sind die Seismischen Bomben. Phantastisch! Sowas hab ich noch nie gesehen und besonders gehört. Erst Totenstille und dann fegt es einem mit einem Geräusch ohne Seinesgleichen die Ohren weg.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                                PS: was mir dabei wieder einfällt.
                                Das waren doch Schiffe die FLÜCHTETEN.
                                und YODA hat den Befehl gegeben sie abzuschiessen
                                passt das überhaupt?
                                er als Jedimeister befiehlt Flüchtende abzuschiessen.
                                Wieso Flucht? Taktischer Rückzug paßt da schon eher. Die Schiffe waren vermutlich bis obenhin beladen mit Kampfdroiden aller drei Sorten (Kampf, Destroyer und neue Ultrakampfdroiden), die Handelsfäöderation, der diese Schiffe gehörten, hat bereits vor 10 Jahren bewiesen, daß sie die Waffen einzusetzen gedenken, also mußte er um des Friedens willen, die Schiffe am Boden halten. Wobei wahrscheinlich eher zig Schiffe entkommen sind und nur eines abgeschoßen wurde als umgekehrt.

Die Droidenarmee am Boden haben die Jedi ja auch vernichtet.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X