Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der asiatische Trailer unterscheidet sich nicht so viel vom westlichen, ist aber am Anfang aufschlussreicher und erläutert mehr, was ich gut finde. So wissen wir jetzt, dass die Rebellen eine Funkübertragung abgefangen haben, in der der erste Test des Todessterns indirekt erwähnt wird - und das diese Nachricht von Jyn Ersos Vater stammt, was auch der Grund ist, warum sie für diese Mission schanghait wird.

Stilistisch ist er aber nicht ganz so gut wie der Trailer von letzter Woche, aber die zusätzlichen Informationen waren ganz nett. Und immer noch keine Bilder von Mads Mikkelsen (er spielt Jyns Vater) - um den machen die ja ein echtes Geheimnis.

Kommentar

Finaler Trailer:

Kommentar

Ich bleibe dabei: das sieht richtig gut aus und ich freue mich schon sehr darauf, den Film zu sehen. Der andersartige Stil im Vergleich zu den anderen SW-Filmen tut dem Franchise gut, denke ich. Ist mal was anderes.
        Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Verdammt, ich merke schon wieder wie ich gehypt bin. Obwohl das Erwachen der Macht im Trailer genauso gut war und mich letztendlich als Film enttäuscht hat. Ich lern es wohl nicht mehr. Ich freu mich drauf.

Kommentar

Finde den Trailer besser als den finalen zu TFA. Optisch und vom Stil her hat man das OT Feeling perfekt eingefangen. Minuspunkte gibt es für die zu andersartige Musik (ein paar SW-Töne mehr hätten es schon sein können), dass die Heldin immer mehr wie eine Rey 2.0 wirkt (Verabschiedung als kleines Kind vom Vater) und dass der Todesstern viiiiel zu groß wirkt (dagegen war der zweite - eigentlich größere - im Vergleich zu Endor Mini).

Auf alle Fälle freu ich mich auf den Film. Hab mir zum Premierentag schon Urlaub genommen falls es wieder ne Mitternachtspremiere gibt.

Kommentar

Nach dem Trailer muss ich sagen: Ja, jetzt bin ich gehypt. Bisher war es mir nicht so wichtig, bei der Premiere dabei zu sein. Jetzt finde ich es schon schade, dass viele in meinem Umfeld da weniger Interesse haben und so etwas sagen wie "Episode 8 dann gerne wieder". So werde ich wohl erst etwas später ins Kino gehen und muss unbedingt Spoiler zum Stil des Films vermeiden. Das wird schwer

Kommentar

Bei mir ist es irgendwie umgekehrt. Mir gefällt der erste Trailer besser und ich bin nicht so gespannt wie auf Episode 7, Vader hin oder her.

Und das SW-Universum scheint echt klein zu sein. Schon wieder eine "Familiengeschichte". Sehen MUSS ich ihn natürlich auch, wird bestimmt gut - aber ich muss nicht zwingend in der Mitternachtsvorstellung sitzen, was bei E7 noch anders war.
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Der Hype hat für mich nach dem endgültigen Trailer ein bisschen abgenommen, sieht wirklich wie Rey 2.0 aus, mal schauen ob es Vader rausreißt im Vergleich zu Kylo kann er ja nur punkten.
                  Premiere wirds sicher nicht, aber Startwochenende sollte schaffbar sein.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ich bin schon froh dass ich es diesmal wenigstens in's Kino schaff. Letztes Jahr gings bei der Arbeit so schlecht bis er nur noch in 3D lief und das geht bei uns wegen neurologischen Gründen nicht. Allein wollt ich net
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Der Film soll übrigens 131 Minuten (also 7 kürzer als TFA) lang werden.

Kommentar

Ist, so denke ich, eine angenehme Länge. Auch wenn ich es bei einem Anthology-Film auch gut gefunden hätte, wenn er wesentlich kürzer (so um die 80 bis 90 Minuten) oder wesentlich länger (3 Stunden) gewesen wäre als die durchschnittliche Episode...

Kommentar

Nun,da wir ja in Rogue One die Vorgeschichte von Episode IV sehen werden, gibt es ja im Lauftest von A New Hope so einige Hinweise auf den Film.

"Die Rebellen, die von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben ihren ersten Sieg über das böse, galaktische Imperium errungen"

Besagten Angriff der Rebellen dürften wir in Rogue One zu sehen bekommen. Das heißt, dass wir mit einem Sieg der Rebellen, zumindest in einem kleinen Rahmen rechnen können.

"Während der Kämpfe ist es Spionen der Rebellen gelungen, Pläne über die ultimative Waffe des Imperiums in ihren Besitz zu bringen, den Todesstern..."

Mit den Spionen ist dann ja jetzt sicher die Truppe um Jyn gemeint.

"Verfolgt von den finsteren Agenten des Imperium jagt Prinzessin Leia an Bord ihres Sternenschiffes nach Hause, als Hüterin der erbeuteten Pläne..."

Rogue One dürfte damit enden, dass die Rogues Leia die Todesstern-Pläne übermitteln und Vader die Verfolgung aufnimmt. Dazu passt auch Vaders Aussage am Anfang von A New Hope - "Die Spione der Rebellen hatten mehrfach Funkverbindung mit diesem Raumschiff! Was ist mit den Plänen passiert, die sie euch gefunkt haben?" - "Ich habe die Spur der Spione bis zu ihr (Leia) verfolgt." Vader ist also an der Sache dran und die Rogue Truppe müsste mindestens zweimal mit Leia Kontakt aufnehmen im Rahmen des Film. Dabei ist es gut möglich, dass wir Leia gar nicht sehen sondern nur ihre Stimme per Comm hören.

Auch eine interessante Sache. An Anfang von A New Hope wirkt Vaders Rüstung sehr stumpf und dreckig. Evtl. baut man das in den Film ein, so dass er sich im Kampf mit den Rebellen dies zuzieht.

Mit dem Überleben der Rogue Gruppe rechne ich jedenfalls nicht wirklich. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die alle im Lauf der Mission draufgehen. Evtl. überlebt Jyn und zieht sich am Ende von den Rebellen zurück, aber ansonsten erwarte ich eigentlich ein bittersüßes Ende. Mission erfüllt, aber alle Rogues sind tot oder haben sich abgesetzt...

Kommentar

Der Film hat das Potential die "Schwachstelle" des Todessterns rückwirkend sinniger wirken zu lassen. Reys Vater (Mads Mikkelsen) wird laut Trailern augenscheinlich dazu gezwungen für das Imperium zu arbeiten. Und wenn er nicht freiwillig für die Konstruktion des Todessterns oder dessen planetenzerstörende Waffe verantwortlich ist, dann ist der ominöse Luftschacht vielleicht sein Verdienst.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Der Film hat das Potential die "Schwachstelle" des Todessterns rückwirkend sinniger wirken zu lassen. Reys Vater (Mads Mikkelsen) wird laut Trailern augenscheinlich dazu gezwungen für das Imperium zu arbeiten. Und wenn er nicht freiwillig für die Konstruktion des Todessterns oder dessen planetenzerstörende Waffe verantwortlich ist, dann ist der ominöse Luftschacht vielleicht sein Verdienst.
                              Gut möglich. Oder er sorgt zumindest dafür, dass diese offensichtliche Schwachstelle nicht besser geschützt wird - bespw. durch ein einfaches Gitter...

Kommentar

Ich für meinen Teil freue mich nach dem Sehen der Trailer auf den Film. Klar, Ep. VII war ne Gurke (meiner Meinung nach), aber das muss für diesen Film nichts bedeuten. Was man in den Trailern zu sehen bekommt, gibt mir keinen Anlass, Schlimmes zu befürchten. Ich bin gespannt und werde vorurteilsfrei an den Film herangehen.

Kommentar

Lädt...
                                X