If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wahrscheinlich machen sich einige von euch mehr gedanken uber diese szene
als es george lucas jemals getan hat
Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.
Schließlich endet damit ja die Handlung, da wird Lucas schon genaue Vorstellungen gehabt haben wie es aussehen soll (oder er hätte im Zug der Special Edition ein neues Modell machen lassen, daß diesmal einsinkende Arme usw gezeigt hätte). Ich denke daß er etwas vorhatte und sich schon etwas dabei dachte
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Naja, der Anfangssatz "...a galaxy far far away" läßt doch eher auf eine andere Galaxie schließen...
Interessant ist auch "vor langer langer Zeit" !
Dann muß die Galaxie wirklich weit entfernt gewesen sein. Zumindest hat Lucas ein wenig den "Hubble" dabei berücksichtigt. Und typische Märchenanfänge!
Nee...jemand hat mir gesagt,diese Galaxis sei die Milchstraße,aber nur entfremdet,aber trotzdem die gleiche!
Außerdem finde ich es sowieso unlogisch,da es in dieser Galaxis auch Menschen gibt und die meisten anderen Spezies(Zabrak,Cereaner u.a.)sehen auch alle aus als ob sie ebenfalls von den Urhumanoiden abstammen.
Nee...jemand hat mir gesagt,diese Galaxis sei die Milchstraße,aber nur entfremdet,aber trotzdem die gleiche!
Außerdem finde ich es sowieso unlogisch,da es in dieser Galaxis auch Menschen gibt und die meisten anderen Spezies(Zabrak,Cereaner u.a.)sehen auch alle aus als ob sie ebenfalls von den Urhumanoiden abstammen.
Wie was? Nicht alles durcheinander bringen......
1.) Galaxie = Milchstraße
2.) Es wird in der Einleitung von einer weitentfernten Galaxis gesprochen. Also wohl vom Beobachtungspunkt aus.
3.) Ok, das es nochmal woanders Menschen gibt es sehr unwahrscheinlich. Aber Humanoiden - warum nicht?
Außerdem ist es ja Sci-Fi. Da braucht nicht alles logisch sein. Sonst könnte man ja schon alleine die Technologien kritisieren. Manche scheinen einleuchtend sind aber von unserem Erkenntnisstand immer noch weit entfernt. Z.B was grenzt den Laser eines Laserschwertes ein? Oder warum können Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen wenn es die ART verbietet? Jedi-Magie könnte man als Telikenese interpretieren - obwohl sowas nach den heutigen Wissensstand nicht geht.
Wenn dieser Jemand nicht klein, rund und bärtig war und auf den Namen George Lucas hörte hast du ein Problem mit der Beweiskraft dieser Aussage
Der Vorspann und die ganze "Literatur" zum Thema spricht von einer fernen Galaxis, die mit der Milchstraße nichts gemein hat und dann sollte man das auch so hinnehmen.
Allein schon die Karte sieht recht anders aus als unsere eigene Milchstraße
Es ist ein Film.
Es ist eine Art Märchenfilm. (hast du den Spruch mal mit "Vor langer Zeit lebten in einem weit entfernten Königreich" usw verglichen? Kommen dir da keine Ideen?)
Warum soll da nicht alles passieren, wie es der Regisseur/Erfinder haben will?
Die 12 Stämme der Galactica sind ja auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. na und? Wen störts solange man sich die Dinger ansehen kann?
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Es ist eine Art Märchenfilm. (hast du den Spruch mal mit "Vor langer Zeit lebten in einem weit entfernten Königreich" usw verglichen? Kommen dir da keine Ideen?)
Jetzt müssten eigentlich welche kommen......!
Das mit dem Märchen stimmt vollkommen. Man kann auch Saga oder Space Oper sagen.
Es gab da mal einen deftigen Spruch der was damit zu tun hatte, dass man besser nicht auf mächtige Gegner "Scheissen" sollte, weil wenn die zurückscheissen sitzt man ganz schön tief in der braunen Pampe
Überleg dir lieber nochmal ob du Lucas wirklich den kampf ansagen möchtest der hat bestimmt 1000e Leute die dann auf dich ehhh s.o. würden
Nein,ich will keinen Kampf ansagen,immerhin bin ich ein Jedi und der Meinung,die Star Wars-Galaxis sei die Milchstraße,auch wenn die Erde da NIE erwähnt wird,aber dennoch existiert.
Nur wird das nicht verraten um die Sache geheimnisvoller zu machen.
Deutlicher als bei SW kann man es eigentlich nicht haben was die Aussage angeht das ein Film NICHT in dieser Galaxis spielt.
Aber jeder darf natürlich seine eigenen Vorstellungen haben, auch wenn diese wie Sterni absolut richtig sagt allen canon-Angaben widersprechen .
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar