Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Dunkelwolf

äh
    er hat seine Eigenen Regeln und Gesetze, und an die hält er sich...
    er hat Einen Sinn für ordnung (seinen Sinn für ordung)
    Das ist ja wieder ein Argument, jeder hält sich an seinen eigenen Regeln.

aber seine Macht schöpft er aus demselben Pool wie Yoda, Anakin oder Obiwan. daher ist es unwahrscheinlich das Sith und Jedi unterschiedlichen Aufwand betreiben müssen um nach dem Tod weiterzuexistieren.
    Dem zu folge, sind alle uns einschlägig bekannten Jedi stärker gewesen als die meisten, wenn nicht sogar alles Sith.

wer weiss was die jedi zu Lebzeiten tun um sich darauf vorzubreiten...
    Sie dürfen einfach nur nicht der dunklen Seite verfallen
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Also Lord Vader taucht einmal im Film als Geist auf und in den Büchern einmal, weil er mit Leia reinen Tisch machen will, dabei sagt er das es für ihn die letzte Chance sei mit ihr zu sprechen. Während Kenobi noch ne ganze Zeit in den Büchern auftaucht, ich glaube sein letzter Besuch war im ersten Buch der ersten Thrawn-Triologie.
      Falls unsere Welt nur der Traum eines hoeheren Wesens ist, sollte dieses sich einen guten Psychoanalytiker suchen.
      unbekannt[/font]

Kommentar

Original geschrieben von Heparus
        Also Lord Vader taucht einmal im Film als Geist auf und in den Büchern einmal, weil er mit Leia reinen Tisch machen will, dabei sagt er das es für ihn die letzte Chance sei mit ihr zu sprechen. Während Kenobi noch ne ganze Zeit in den Büchern auftaucht, ich glaube sein letzter Besuch war im ersten Buch der ersten Thrawn-Triologie.
        Nein, Anakin Skywalker taucht nur einmal auf: In dem Buch: Der Packt von Backura.

Außerdem war Anakin ein Jedi und er ist auch wieder ein Jedi geworden, denn er hat der Dunklen Seite widersagt. Von daher darf er sich auf auflösen *G
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Er hat sich aber nicht aufgelöst, das steht so im Buch und sieht man ja auch im Film. anschliessend wird Vader auf Endor verbrannt. Deswegen kann auch die Diskussion warum sich Qui Gon nicht auflöst nicht mit dem Mediclorianlevel begründet werden.

Und das Vader/Anakin als Geist in mehr als einem Buch auftaucht, hab ich ja auch nicht behauptet.
          Falls unsere Welt nur der Traum eines hoeheren Wesens ist, sollte dieses sich einen guten Psychoanalytiker suchen.
          unbekannt[/font]

Kommentar

Original geschrieben von Heparus
            Er hat sich aber nicht aufgelöst, das steht so im Buch und sieht man ja auch im Film. anschliessend wird Vader auf Endor verbrannt. Deswegen kann auch die Diskussion warum sich Qui Gon nicht auflöst nicht mit dem Mediclorianlevel begründet werden.
            Man sieht doch eigentlich nur, das vaders Rüstung verbrannt wird, oder sehe ich das jetzt falsch (ist schon sooo lange her)?
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.

Kommentar

Wenn es nur die Rüstung wäre, würde sie flach oder eingefallen auf dem Scheiterhaufen liegen. Zumindest wenn man es logisch denkt. Desweiteren steht es meines erachtens im Buch, das Luke seinen Vater verbrennt. Ich schau aber heute abend nochmal ins entsprechende Kapitel.
              unbekannt[/font]

Kommentar

Also heißen Rüstungen nicht Rüstungen weil sie stabil sind?

Also wenn der Korpus aus Metall ist, dann seh ich kein Prob darin, das der nicht eingfallen ist, als Luke ihn verbrannte.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich behaupte auch infach mal, das die Vaderrüstung zumindest ein paat Metallstreben gehapt hatt, schaut euch doch an, wie der Knilch sich bewegt hat.

Kommentar

Sträng genommen ist Vader ja ein Cyborg nach dem er also Anekin in einen Schmelztigel gefallen ist.
                    Da müste es aber schwierigersein Helm und Maske abzu nehmen?
                    Schlieslisch währe er nach solch einer Verbrennung blind wie ein Maulwurf!
                    Out with the old, in with the nucleus.

Kommentar

Ja, aber warum sollten sie denn die leere Rüstung verbrennen?
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Außerdem steigt verdächtig viel Rauch (Dampf?) aus der Rüstung.

Kommentar

Original geschrieben von endar
                          Ja, aber warum sollten sie denn die leere Rüstung verbrennen?
                          Warum nicht? Als eine Art Ritus, stell dir das gnaze mehr als Beerdigung vor.

Außerdem steigt verdächtig viel Rauch (Dampf?) aus der Rüstung.
                          Nun es ist auch nicht gerade eine Ritterrüstung. Wer weiss schon was für Stoffe so in den Anzugteilen, der Verkabelung und was weiss ich nicht wo drinn verwendung gefunden haben.

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                            Also heißen Rüstungen nicht Rüstungen weil sie stabil sind?

Also wenn der Korpus aus Metall ist, dann seh ich kein Prob darin, das der nicht eingfallen ist, als Luke ihn verbrannte.
                            Metall? Wozu?

Das ist dasselbe Material wie die Blasterschutzpanzer der Stormtroopers (die ja eben nicht vor Blastern schützen ), eine hochentwickelte Keramik oder Metallplastik oder Hitzefester Kunststoff, so genau weiß man das afaik nicht.

Die Metallstützen waren IN Vader drinne, bei der Blitzszene sind künstliche Knochen deutlich zu sehen. Technical Commentaries
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Dieses Plaststahl ist allem zum totz aber stabil und unelastsch. Ob es nun leicht oder schwer ist, tut da sehr wenig zur Sache

Kommentar

Hmmm, ja. Damit hast du wohl recht.

Leider war ich ein wenig in Eile und hatte schon Probleme die Seite mit den Commentaries wiederzufinden

Also: Der Brustpanzer und die Maske sind feste Strujkturen die solange ihre Form behalten bis sie komplett vernichtet sind. Bei den Hosen und Ärmeln wäre ich mir nicht so sicher, aber beim Durchstöbern des Kommentars bin ich auf eine interessante Strelle gestoßen:

However, in an interview with Bill Moyers in the 25 April 1999 issue of TIME, George Lucas gave an explicit and decisive statement of Lord Vader's general condition. Thus it appears that his legs and arms are indeed entirely artificial.

"Darth Vader was half machine, half man, and that's where he lost a lot of his humanity. He has mechanical legs. He has mechanical arms. He's hooked up to a breathing machine."
                                Wenn also Arme und Beine nahezu komplett aus diesen Prothesen bestanden wie sie bei Luke in E5 und beim jungen Anakin in E2 zu sehen waren, erklärt das warum die relativ flexiblen Teile des Anzugs nicht zusammengesunken sind:

Was von Vader "echt" war, also die Teile der Leiche, die nicht nachträglich durch künstliches ersetzt wurden sondern so blieben wie in der Natur, würden allmähölich verschwinden, so wie Ben und Yoda schnell verschwanden. Er war ja noch von der Dunklen Seite durchdrungen.

Meine Theorie wäre, daß Vader an Bord des Todesterns noch den kompletten Körper besaß und bis zur Verbrennung der Leiche dann alles was wirklich "Skywalker" an ihm war verschwunden ist - nur die Rüstung und die Implantate zurücklassend, die auf dem Scheiterhaufen den Anschein erweckten die ganze Leiche sei noch da.

Das würde nahezu alle Quellen unter einen Hut bringen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X