Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist der typsche Superman Effekt. Superman fängt auch alle einen Meter vor dem Boden.
    Im RL wären die Leute trotzdem Matsch, abr SW kann man das ja so erklären, das einer von Beiden der Sturtz mit der Macht gebremst hat.
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Original geschrieben von Chaotica
      Ich weiß ja nicht ob der folgende Fehler schon genannt wurde aber ich probieres es mal
      Also in EP2,als Obi mit dieser Sonde auf "Courusant fliegt und abgeschoßen wird,fällt er gerade runter.Anykin fliegt mit einem Schiff vorwärts und versucht Obi aufzufangen.Aber wie soll das streng genommen gehen?Obi müsste eigentlich an Anykin "vorbeifallen".Denn Anykin fährt ne ganze Weile.
      Turbobooster mit vielen Schleifen auf dem Weg nach unten

@Wodan - schon klar das die Jedi am ende irgendwie die angreiffenden Sith erledigen konnten.
      aber wenn du dann vorher mal anschaust wieviele Jedi die getötet haben, bevor sie selbst getötet wurden...

das ist das was ich meinte

sogar der eher schwächere Maul konnte einen Jedi töten bevor er selbst getötet wurde, und er aht die ganze zeit gegen 2 Jedi angetreten...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
        sogar der eher schwächere Maul konnte einen Jedi töten bevor er selbst getötet wurde, und er aht die ganze zeit gegen 2 Jedi angetreten...

Umbringen konnte er Qui-Gon nur weil es 1 gegen 1 ging.
        Wenn Obi-Wan sofort mit durch die Schranke gekommen wäre, Goodbye Maull, hallo Qui-Gon....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Umbringen konnte er Qui-Gon nur weil es 1 gegen 1 ging.

tja
          aber du vergisst - WIE JEDER HIER
          das Maul nur ein SCHÜLER war, womöglich in Obiwans Alter!
          und Qui Gon ein JEDIMEISTER mit Jahrelanger erfahrung, und Qui Gon war auch kein kleiner Billigmeister...
          Wenn Obi-Wan sofort mit durch die Schranke gekommen wäre, Goodbye Maull, hallo Qui-Gon....
          hahaha
          der gesamte Kampf verlief so, und plötzlich verliert Maul

und Qui Gon hat ja vor Seinem Tod sogar noch meditiert wie ein gewisser Kerl hier im Forum behauptet (ich glaube ja immernoch es war ein mentaler Kampf, denn wenn Qui Gon nach einer meditation trotzdem verliert dann war es entweder keine meditation, oder eine die nix gebracht hat)
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Es kann gut seien, das ein Sith im Kampf, im direkten vergleich zum Jedi, stärker ist, aber ein Sith ist niemals generell stärker als eine Jedi.
            Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Aufgabe eines Jeids primär die "Diplomatie" ist und der Kampf nur das letzte Mittel für ihn ist.

Zudem ist Rechtschaffenheit IMHO besser als das Chaos und Korrumption
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.

Kommentar

Original geschrieben von Wodan
              Es kann gut seien, das ein Sith im Kampf, im direkten vergleich zum Jedi, stärker ist, aber ein Sith ist niemals generell stärker als eine Jedi.

generell nicht, dazu bedarf es doch einer gewissen ausbildung, welche aber so ziemlich jeder Sith erhält
              und bisher habe ich keinen Sith gesehen der nicht wenigstens einen jedi töten konnte
              Zudem ist Rechtschaffenheit IMHO besser als das Chaos und Korrumption
              Man kann auch Rechtschaffen BÖSE sein
              nicht nur rechtschaffen gut

Kommentar

Wurde nicht in Episode II gesagt, daß Obi-Wan ein besserer Lichtschwertkämpfer als sein ehemaliger Meister gewesen sei?

Mir ist so als ob Dooku das erwähnt, als er darüber spottet, daß Kenobi trotzdem nicht gut genug ist um es mit ihm aufzunehmen.

Wenn aber Jinn noch schlechter war als Obi-Wan in Epi2, dann ist doch klar, WARUM er verlor

btw.: Die Erklärung mit dem rechtschaffen Böse hast du doch aus DBZ geklaut Ob das für Star Wars wirklich auch gilt, wage ich zu bezweifeln.
                So wie Dooku ja auch letztendlich nicht auf seine Fechtkunst vertraute sondern floh und die Dunkle Macht dazu benutzte von der Verfolgung abzuhalten sieht es eher so aus, daß bei den Sith nicht viel von den Künsten der Hellen Seite überblieb und deshalb durch "brute force" durch rohe Gewalt ersetzt werden mußte. Wofür sich die Dunkle Seite ja auch prima eignet
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wurde nicht in Episode II gesagt, daß Obi-Wan ein besserer Lichtschwertkämpfer als sein ehemaliger Meister gewesen sei?

kann mich nicht erinnern...
                  ich glaube nicht...
                  Mir ist so als ob Dooku das erwähnt, als er darüber spottet, daß Kenobi trotzdem nicht gut genug ist um es mit ihm aufzunehmen.
                  ne Kenobi greifft Dooku an, und Dooku:

meister Kenobi - Ihr enttäuscht mich. Yoda hält so grosse Stücke auf Euch!
                  Wenn aber Jinn noch schlechter war als Obi-Wan in Epi2, dann ist doch klar, WARUM er verlor
                  das sit ja nicht zu beweisen

und Schwertkampf alleine ist ja nicht der ganze jedi

Qui Gon war ein überaus mächtiger MEISTER...
                  und das Meister kannst du auch nicht runterspielen
                  btw.: Die Erklärung mit dem rechtschaffen Böse hast du doch aus DBZ geklaut

ich schaue das nichtmal

ich habe das eigentlich aus Baldurs Gate
                  da kann man die gesinnung rechtschaffen Böse wählen
                  genauso wie Rechtschaffen Gut
                  Ob das für Star Wars wirklich auch gilt, wage ich zu bezweifeln.
                  das gilt überall!
                  So wie Dooku ja auch letztendlich nicht auf seine Fechtkunst vertraute sondern floh und die Dunkle Macht dazu benutzte von der Verfolgung abzuhalten
                  tja.
                  er hatte einen Auftrag.
                  er musste Die Pläne des Todessterns zu Sidious bringen.
                  sieht es eher so aus, daß bei den Sith nicht viel von den Künsten der Hellen Seite überblieb und deshalb durch "brute force" durch rohe Gewalt ersetzt werden mußte. Wofür sich die Dunkle Seite ja auch prima eignet
                  Dooku und Yoda haben weder im Machtduell, noch im schwertduell bewiesen wer der bessere ist.
                  und Dookus Flucht beweist garnichts...

Taktischer Rückzug.
                  die Pläne zu seinem Meister zu bringen war das wichtigste.
                  ausserdem hat Dooku alles erreicht was nötig war.
                  die Pläne, und den Kriegsausbruch...

also hat er noch kurz gezeigt was er drauf hat, und dann geht er zu seinem Meister, der sicher wichtiger aufgaben hat...

du kannst niemanden erzählen das Yoda Dooku besiegt hat... oder besser war.
                  keiner hat einen Vorteil erzwungen. und der Kampf hätte noch ewig weitergehen können (solange Yoda noch Puste hat)
                  denn der ist ja nur rumgesprungen und Dookus schwertschwingern ausgewichen.

und soweit ich mich erinner hast du von der hauptseite zitiert das Dooku der beste schwertkämpfer des jediordens war, und ist.
                  das verlernt man nicht...

Kommentar

Nur so als Anmerkung, weils mir gerade so gefällt...

kann mich nicht erinnern...
                    ich glaube nicht...
                    Jedenfalls sagt Anakin "Er ist so weise wie Meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu." Und das heißt schon was...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Qui Gon war ein überaus mächtiger MEISTER...
                      und das Meister kannst du auch nicht runterspielen
                      Aber ein Jedi Meister muss nicht unbedingt ein extrem guter Schwertkämpfer seien. Die Aufgabe eines Jeid ist ja nicht der Kampf, sondern ihn abzuwenden.

ich habe das eigentlich aus Baldurs Gate
                      da kann man die gesinnung rechtschaffen Böse wählen
                      genauso wie Rechtschaffen Gut
                      Wie kann man den RECHTschaffend böse seien??
                      Ein Böser wäre ja Rechtbrechend

Kommentar

Als alter Larper und RPG-Spieler kann ich nur sagen das du mal einen Blick in die Regelbücher werfen solltest. Da gibt es für die meisten Gesinnungen, diese Wahl Möglichkeiten:

Rechtschaffend Gut = Frodo
                        Rechtschaffend Neutral = Gandalf
                        Rechtschaffend Böse = Saruman
                        Neutral Gut = Die Ents
                        Absolut Neutral = Bombaldin
                        Neutral Böse
                        Chaotisch Gut = Streicher/Aragon
                        Chaotisch Neutral
                        Chaotisch Böse = Der Herr von Mordor

Ein kleines Beispiel aus dem Leben: Wenn du dein Zimmer immer pickobello aufräumst und das freiwillig machst, bist du rechtschaffend, da du die Ordnung liebst. Wenn du nichts mehr liebst als ein unordntliches Zimmer ist deine Einstellung Chaotisch. Liegst du irgendwo dazwischen bist du von neutraler Natur.

Saruman ist rechtschaffend böse, da er für sich einer eignen Ordnung/Regeln folgt, aber andere unterdrückt und töten wil. Seine eigenen Regeln hält er auch ein. Das selbe trifft auch auf den Imperator zu, da er den Menschen Frieden bringen will und die Nichtmenschen verachtet. Palpatin liebt halt die Ordnung und hasst einen Senat in dem es drunter und drüber geht. Das selbe gilt auch für die Formwandler/Dominion aus DS9 oder die Cardassianer mit ihrem Überwachungsstaat.

Such dir sonst eigene Chars. oder Filmrollen, die in dieses Schema passen würden.

Noch mal zurück zu den Sith. Laut Comics, Filmen und Büchern besteht der Orden der Sith nur aus 2 Personen. Dem Meister und dem Schüler. Das waren im Endeffeckt Vader und der Imperator. Ihr Tod hat zur Folge, dass niemand mehr die Bräuche Sith lehren kann und somit der Orden seit ROTJ ausgestorben ist. Natürlich gibt es noch die Sith Pyramiden auf Yavin und ein paar Bauwerke auf anderen entfernten und nicht ausreichend erforschten Planeten. Aber nach ROTJ kann kein dunkler Jedi mehr ein Sith werden. Kyp Durron hat es versucht wurde, aber wieder bekehrt nach dem er mit dem Sonnenhammer die imperiale Garnison auf Caradia vernichtet hatte.

Aber eine interessante Sache ist das Mara Jade Luke Skywalker vorwirft ein Dunkler Jedi zu sein, das kann man irgendwo in den Bücher Die Hand von Thrawn und der Geist des Admirals nachlesen.

mfg

Heparus
                        Falls unsere Welt nur der Traum eines hoeheren Wesens ist, sollte dieses sich einen guten Psychoanalytiker suchen.
                        unbekannt[/font]

Kommentar

Original geschrieben von Heparus
                          Noch mal zurück zu den Sith. Laut Comics, Filmen und Büchern besteht der Orden der Sith nur aus 2 Personen. Dem Meister und dem Schüler. Das waren im Endeffeckt Vader und der Imperator. Ihr Tod hat zur Folge, dass niemand mehr die Bräuche Sith lehren kann und somit der Orden seit ROTJ ausgestorben ist. Natürlich gibt es noch die Sith Pyramiden auf Yavin und ein paar Bauwerke auf anderen entfernten und nicht ausreichend erforschten Planeten. Aber nach ROTJ kann kein dunkler Jedi mehr ein Sith werden. Kyp Durron hat es versucht wurde, aber wieder bekehrt nach dem er mit dem Sonnenhammer die imperiale Garnison auf Caradia vernichtet hatte.
                          Nur weil Kyp wieder bekehrt wurde, ist doch noch keine Beweis dafür, dass es unmöglich ist, dass wieder jemand zum Sith wird.

Aber eine interessante Sache ist das Mara Jade Luke Skywalker vorwirft ein Dunkler Jedi zu sein, das kann man irgendwo in den Bücher Die Hand von Thrawn und der Geist des Admirals nachlesen.
                          Das ist so ja nicht ganz richtig. Sie wirft Luke vor, das er einmal der dunklen Seite verfallen gewesen sei (das dunkle Imperium), nicht das er ein dunkler Jedi ist.

P.S.: Nur weil es in irgendeinem RPG die Regel über rechtschaffend Böse gibt, heisst das noch nicht, dass das auch möglich ist. Daran ändern auch deine Beispiel nichts, gib mir doch mal ein Beispiel, wie jemand rechtschaffend Böse ist (Saruman ist rechtbrechend Böse, weil er eben Recht und Ordnung bricht!).

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                            Nur so als Anmerkung, weils mir gerade so gefällt...

Jedenfalls sagt Anakin "Er ist so weise wie Meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu." Und das heißt schon was...
                            nur Qui Gons Ehemaliger meister war Dooku, und Dooku ist laut offizieller Seite der beste schwertmeister des Ordens gewesen...

und das was du da geschrieben hast spricht doch Für Qui Gons Stärke...
                            und Maul hat ihn getötet

Tja - er ist eben Rechtschaffend Böse möglich als Gesinnung zu wählen...

RPG gesinnungsbeschreibung

Rechtschaffen gut: Diese Charaktere glauben dass eine nach geordneten Richtlinien funktionierende starke Gesellschaft mit einer moralisch gefestigten Regierung das Leben aller verbessern kann. Wenn alle die Gesetze respektieren und versuchen einander zu helfen, geht es der ganzen gesellschaft gut. Rechtschaffen gute Charaktere versuchen so zu handeln dass ihre Taten den meisten Leuten Gutes bringen, und möglichst wenig leute verletzen. Diese Charaktere halten immer ihr Wort.

Rechtschaffen Böse: Diese Charaktere glauben das eine starke organisation oder Regierung jenen zu Macht verhilft die diese Macht verdienen. Sie bevorzugen eine klar definierte Hierachie, in der es herr und Diener gibt. Wenn jemand duch ein Gesetz oder eine Richtlinie Schaden erleidet dem den Rechtschaffenden Bösen zum Vorteil gereicht so hat derjenige eben Pech gehabt. Rechtschaffen böse Charaktere befolgen Gesetzte.Aber nur weil sie dadurch einer Bestrafung entgehen, oder wenn dies Ihnen Vorteile bringt, oder weil sie die Macht eines anderen Respektieren und ihm so ihre Hochachtung zollen. Da sie normalerweise einen Vertrag oder einen Schwur nicht brechen sind sie äusserst vorsichtig Ihr Wort verbindlich zu geben. Wenn sie ihr Wort gegeben haben, brechen sie es nur wenn sie eine Möglichkeit finden bestehende Gesetze oder Richtlinien so zu interpretieren oder auszulegen das dieser WOrtbruch gerechtfertigt werden kann.

Chaotisch Böse: solche Wesen möchten Reich werden, und ihre hedonistischen Bedürfnisse befriedigen. Sie sind der Ansicht das die starken Recht haben, sich zu nehmen was sie wollen und das die schwachen dazu da sind ausgenutzt zu werden. wenn sich chaotisch böse Charaktere zusammenschliessen, dann nicht weil sie in angenehmer gesellschaft sein wollen, sondern gemeinsam gegen mächtige Feinde vorzugehen. eine derartige Gruppe kann nur von einem starken anführer geleitet werden der in der lage ist macht auszuüben und zu Gehorsam zu motivieren. bei einer solchen gruppe herrscht nur der der die grösste macht hat, ansonsten wird er schnell sterben und jedem chaotisch bösen charakter ist jeder Trick recht an die macht zu kommen

Chaotisch Gut: diese Charaktere sind starke individualisten, mit einem guten mildtätigem Herz. sie glauben an alle Prinzipien und Tugenden des Guten, haben allerdings für Gesetze und Richtlinien wenig übrig. Sie halten wenig von Leuten die wie sie sagen "andere Leute durch die Gegend schubsen und versuchen Ihnen Ihre Sicht der Dinge aufzudrängen" Ihre Taten werden durch Ihren eigenen Sinn für Moral geleitet. dieser Sinn mag zwar Hoch sein, stimmt aber nicht immer mit dem Sinn der Gesellschaft überein...

So und nun Rate mal welche Gesinnung ich am häufigsten benutze

(Saruman ist rechtbrechend Böse, weil er eben Recht und Ordnung bricht!).
                            äh
                            er hat seine Eigenen Regeln und Gesetze, und an die hält er sich...
                            er hat Einen Sinn für ordnung (seinen Sinn für ordung)

Kommentar

Original geschrieben von Heparus
                              Da bereits mindestens einmal der Orden vollkommen ausgelöscht wurde (Der damals noch e bissele mehr Mitglieder als "Zwo" hatte ) und durch eine Succubus-Erscheinung wiederbelebt wurde, ist klar, daß es diese Möglichkeit GIBT.

Wobei die Orte die dieses möglich machen könnten langsam weniger werden... Ob da ein Langzeitplan der Hellen Seite hintersteckt (Yoda hat Dagobah weitestgehend "gesäubert", zumindest ist die Aura bei Lukes letztem [mir bekanntem] Besuch schon sehr sehr schwach gewesen, Luke selbst hat Yavin-IV unschädlich gemacht, und afair ist auch das Hexenregime auf Dathomir angeschlagen oder beendet worden [Quelle weiß ich nicht mehr] in der neuesten Dino-Storyline hat gerade Quinlan Vos einen Dark Jedi/Sith besiegt, der einen eigenen Einflußbereich auf Kiffex hatte)

Bliebe noch Onderon mit dem Valley of the Sith, von dem mir t bekannt ist, wie es da 20NSY aussieht und eine Grauziffer bisher unbekannter Plätze.

Wobei es so aussieht, als ob den Jedi dieses Weiterleben nach dem Tod deutlich leichter fällt als den Sith. Yoda, Obi-Wan und Anakin sind ja mehrfach nach dem Tod aufgetreten (in Epi2 wohl auch Qui-Gon...?), während bei Exxar Kun immer steht "er opferte die Lebenskraft des Volkes der Massassi um seinen Geist für alle ewigkeit zu konservieren". Das klingt nach einem aufwändigen Vorgang

Kommentar

Wobei es so aussieht, als ob den Jedi dieses Weiterleben nach dem Tod deutlich leichter fällt als den Sith. Yoda, Obi-Wan und Anakin sind ja mehrfach nach dem Tod aufgetreten (in Epi2 wohl auch Qui-Gon...?), während bei Exxar Kun immer steht "er opferte die Lebenskraft des Volkes der Massassi um seinen Geist für alle ewigkeit zu konservieren". Das klingt nach einem aufwändigen Vorgang
                                wer weiss was die jedi zu Lebzeiten tun um sich darauf vorzubreiten...

Oder: wer weiss wie lange die verstorbenen jedi noch als Geister existeiren...

exar Kun hat sich ja FÜR ALLE Zeiten konserviert

ausseredm - Exar kun ist doch auch ein jedi, nur ein Böser

aber seine Macht schöpft er aus demselben Pool wie Yoda, Anakin oder Obiwan. daher ist es unwahrscheinlich das Sith und Jedi unterschiedlichen Aufwand betreiben müssen um nach dem Tod weiterzuexistieren.
                                ich denke das hängt nur mit der macht das Jedi/Sith zusammen ob er nach dem Tod erscheint oder nicht...

Kommentar

Lädt...
                                X