Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Die Macht

Original geschrieben von Dunkelwolf

Wenn du Deinen HASS lenken kannst und DU deinen HASS beherrscht, nicht dein Hass dich.
    dann ist dein HASS eine Mächtige Waffe.
    Das ist nur theoretisch richtig. Nicht einmal Vader konnte seinen Hass lange genug konntrolieren und aufrechterhalten um ohne seine Rüstung zu leben.
    Der Weg zur dunklen Seite ist nur schneller, man erreicht früher "große" Macht, aber ein Jedi erreicht viel "größere" Macht als ein dunkler, er braucht nur wesentlich länger.
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Re: Sag i doch :-)

Original geschrieben von Thaleia
      ein Jedi KANN es, wenn er will, muss sich dazu aber dem Hass ergeben, ich sag ja, er KANN tut es aber aus Prinzip nicht ;-).

Da ein Jedi für gewöhnlich keinen Hass verspürt, dürfte er eigentlich nie in eine solche Lage kommen.
      Falls sich aber doch solche Emotionen in ihm regen sollten, so müssten bei ihm alle Alarmglocken läuten, denn dann befindet er sich auf dem direkten Weg zur dunklen Seite.

Für einen Jedi, dem ja aggressive Gefühle fremd sind, dürfte es auch (zumindest beim ersten Mal) nicht all zu leicht sein Hass als Offensivmittel einzusetzen, da er darin völlig unerfahren ist.

Es sei denn, er hat heimlich geübt.

Kommentar

Und noch ein paar Ostereier

Wer sich bei Star Wars.Com registriert hat, kennt sie schon, alle anderen müssen noch ein wenig waerten, bis die Homing Beacon 61 im Archiv landet (die neueste dort zu findende HB ist No 58 von Mitte April), darum hier ein Zitat von Theforce.net (weil ich blöderweise die HB schon gelöscht habe, als ich an diesen Thread dachte )

The latest homing beacon features news of confirmed easter eggs for AOTC. Here's a sampling from Homing Beacon 61:

The Star Wars films are brimming with so much detail, that they require multiple viewings to soak it all in. First time screenings are to watch the main characters and the core story, but with subsequent viewings it's hard not to let your eye wander and take in some of the extras.
        Sometimes, the details are intentional elements meant to remind you how the galaxy fits together. Other times, it's an unintentional flub that illustrates the complexities of filmmaking (keep track of the color of the clothes that Padmé packs on Coruscant in Episode II, for example). And, on occasion, the filmmakers purposely put in a little visual joke to reward sharp-eyed (or in some cases, sharp-eared) movie-goers.

Here's some of the things to watch for the next time you go to see Attack of the Clones.

Trundling along the streets of Mos Espa as Anakin and Padmé go to meet Watto is none other than R5-D4, the grumpy astromech from Episode IV that blows its stack in front of Luke.

What has become a tradition of sorts is the "Wilhelm," the affectionate moniker given to a very distinct scream sound effect used in all of the Star Wars films (and quite a few non-Star Wars films too). In A New Hope, it's the stormtrooper that plummets down the Death Star chasm. In Episode II, it's a Naboo soldier thrown in the opening explosion of the film.

The very first shot of Episode II has an homage to another sci-fi classic as the camera tilts up to the crowded orbital traffic of Coruscant. "That shot had been executed in 2001: A Space Odyssey," explains John Knoll, one of Episode II's Visual Effects Supervisors. "I put an Orion space plane flying in there."

Star Wars continuity purists will have a hard time explaining just how an X-wing fighter and TIE fighter got into the speeder chase over Coruscant.
        der Rest (falls es wirklich noch etwas lohnendes war) wird sich wie gesagt demnächst auf der offiziellen Seite im Archiv finden.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Re: Re: Sag i doch :-)

Original geschrieben von Sternengucker
          [B]

"legitim" im Sinne von "er wäre dazu bereit" ist es sicher auch ohne Todesgefahr. Aber ob es funktioniert, wenn er vom Hass, von Zorn und Furcht gesteuert wird
          das ist es doch.
          ein Sith wird nicht von seinem Hass gesteuert, sondern der Sith Steuert seinen Hass.
          er kann ihn als eine Waffe einsetzen, und ist dem Hass nicht ausgeliefert...

natürlich rede ich hier von einem ausgebildeten erfahrenen Sith
          nicht von einem Schüler, oder einen frisch verführten jedi...
          Einem Sith fehlt dazu sowohl die Selbstdisziplin als auch die Geduld.
          das würde ich nicht behaupten

du tust grad so als wären alle Sith unbeherrschte Prügelknaben

der imperator (zB) ist doch sehr beherrscht, und überaus diszipliniert gegenüber sich selbst
          Jedi überlegen bevor sie die Macht nutzen, sie sind (normalerweise) nicht leichtfertig im Umgang damit.
          Junge Jedi sind ebenso leichtfertig im gebrauch Ihrer macht, wie Junge Sith

doch ein Erfahrener Sith, setzt seine Macht ebenso Taktisch, bzw Überlegt ein wie ein Erfahrender Jedi...

doch wie du bereits schriebst.
          jedi dienen der macht um anderen zu helfen, sith Benutzen die macht um Macht auf andere auszuüben...

Original geschrieben von Wodan

Das ist nur theoretisch richtig. Nicht einmal Vader konnte seinen Hass lange genug konntrolieren und aufrechterhalten um ohne seine Rüstung zu leben.

Äh - was hat das mit dem zitierten Text zu tun???

ich schreib das wenn du deinen HASS kontrollieren kansnt du ihn als eine MAchtvolle Waffe gegen deine Feinde einsetzen kannst.
          also du nicht dem Hass freie n Lauf lässt, und sozusagen der Hass DICH steuert, sondern DU den Hass Deinem Willen unterordnest und Den HASS steuerst . der hass ist dann deine Waffe (es gab soweit ich weiss den ein oder anderen mächtigeren Sith, der das konnte)

Wozu muss Vader ohne Rüstung leben wenn er seinen Hass als Waffe einsetzen will???

PS: das mit dem Hass kontrollieren, und Bündeln ist nicht nur bei den Sith so.
          sondern auch bei den ganz Normalen Menschen hier auf der Erde.
          wenn ein Kämpfer es schafft seinen Hass zu STEUERN, dann kann er den Hass gegen seine Feinde einsetzen. (Hass, Wut, zorn usw... wenn du das steuern kannst dann kannst du deine Feinde besiegen)
          denn wenn du deinem hass unkontrolliert freien Lauf lässt dann hat der hass dich unter kontrolle, und du bist nur ein Werkzeug des HAsses, aber Du musst lernen den Hass zu deinem Werkzeug zu machen, und nicht sein Werkzeug zu sein...

ich schätze Vaders Verletzungen waren so schwer, das eine heilung unmöglich war...
          Der Weg zur dunklen Seite ist nur schneller, man erreicht früher "große" Macht, aber ein Jedi erreicht viel "größere" Macht als ein dunkler, er braucht nur wesentlich länger.
          wo steht das denn bitte???

Yoda selbst hat gesagt das die Dunkle Seite zwar nicht stärker ist Aber auch nicht schwächer

aber der Dunklen Seite stehen mehr Möglichkeiten zur Verfügung (Blitze zB)
          Original geschrieben von alter ego

Es sei denn, er hat heimlich geübt.
          die sind meist die schlimmsten Sith

Exar Kun beispielsweise hat als er noch ein Jedipadawan war heimlich die Dunklen Schriften studiert.
          er wollte die Sith kennen, um Seinen Feind zu kennen...

sein Meister erfuhr das auch, und ermahnte ihn das die Schirften schnell verleiten.

Exar Kun war ein Jedi ders nur gut gemeint hatte, er wollte seinen Feind kennen um ihn besser zu besiegen.
          doch dummerweise ist gerade das der Weg zur DUnklen seite für ihn gewesen.
          er kannte seinen Feind, und wurde selbst zu einem...

als er schon halb auf dem Weg war hatte er das Grosse Vorhaben die beiden Seiten zu vereinen.
          er wollte das Bindeglied werden.
          er wollte die Künste Beider Seiten können, und glaubte dennoch er könne sich auf der Hellen Seite halten...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Äh - was hat das mit dem zitierten Text zu tun???
            Ich wollte damit sagen, das man seinen Hass nicht wirklich kontrolieren kann und ihn auch nicht über lange Zeit aufrecht erhalten kann.
            ich schätze Vaders Verletzungen waren so schwer, das eine heilung unmöglich war...
            Dank der Macht ist nichts unmöglich
            Yoda selbst hat gesagt das die Dunkle Seite zwar nicht stärker ist Aber auch nicht schwächer

aber der Dunklen Seite stehen mehr Möglichkeiten zur Verfügung (Blitze zB)
            Yoda sagte aber auch, die dunkle Seite ist schneller, veführerischer.
            Und die dunkle Seite hat nciht mehr Möglichkeiten, dafür können sie nicht so gut halten. Beide Seiten der Macht schöpfen aus dem selben Pool, nur mit anderen Prioritäten oder Stärken.
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.

Kommentar

Ich wollte damit sagen, das man seinen Hass nicht wirklich kontrolieren kann und ihn auch nicht über lange Zeit aufrecht erhalten kann.

Völlig Unnötig.
              das muss man doch nur machen wenn man Kämpft, ansonsten nicht
              Dank der Macht ist nichts unmöglich
              na dann hätte doch ein gewisser jedi Anakin aus dem Flüssigen Metallbecken ziehen können, und ihn zu Yoda schleppen können...
              hat er aber nicht
              Yoda sagte aber auch, die dunkle Seite ist schneller, veführerischer.
              Und die dunkle Seite hat nciht mehr Möglichkeiten, dafür können sie nicht so gut halten. Beide Seiten der Macht schöpfen aus dem selben Pool, nur mit anderen Prioritäten oder Stärken.
              ich finde das die Dunkle Seite aber attraktivere Stärken hat
              *geh jetzt mal nciht von den normalen Sith aus, sondern den Richtig mächtigen*
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ich finde das die Dunkle Seite aber attraktivere Stärken hat
                *geh jetzt mal nciht von den normalen Sith aus, sondern den Richtig mächtigen*
                Jetzt fang bitte nich an, Birnen mit Äpfeln zu vegleichen.
                Und selbst wenn, woher weisst du, wie ein Kampf zwischen DEM Jedi und DEM Sith (als wenn ein dunkler Jedi automatisch ein Sith wäre *g*) ausgeht?

Kommentar

Jetzt fang bitte nich an, Birnen mit Äpfeln zu vegleichen.

wieso Ich???

macht doch jeder...ausserdem wenn du so kommst,dann ist Sith - Jedi Diskussion doch VÖLLIG überflüssig...

doch eins ist Fakt - (beweisbar oder nicht) ein SITH gegen einen Jedi - Statistisch gesehen hat der Sith 90% der Kämpfe gewonnen...
                  und das sagt etwas aus
                  Und selbst wenn, woher weisst du, wie ein Kampf zwischen DEM Jedi und DEM Sith ausgeht?
                  [/quote]
                  wenn ich es nicht weiss, dann schätze ich

bei Yoda wird es schwer, aber jedIs wie Yoda gibts nciht viele.

und wenn ein SITH-Schüler einen Jedimeister der bakanntlich überaus mächtig war im 2 Kampf besiegen kann, dann sagt das schon etwas aus...
                  Obiwans sieg ist eigentlich nur eine Üebrraschung gewesen.
                  wenn man die Szene genau ansieht, hat Darth maul einfahc nicht damit gerechnet, und wurde überrascht...
                  Pech gahabt...
                  (als wenn ein dunkler Jedi automatisch ein Sith wäre *g*)
                  is aber so

Kommentar

doch eins ist Fakt - (beweisbar oder nicht) ein SITH gegen einen Jedi - Statistisch gesehen hat der Sith 90% der Kämpfe gewonnen...
                    Die Statisik will ich sehen.
                    Ob die wohl Canon ist?

Obiwans sieg ist eigentlich nur eine Üebrraschung gewesen.
                    wenn man die Szene genau ansieht, hat Darth maul einfahc nicht damit gerechnet, und wurde überrascht...
                    Pech gahabt...
                    Was soll ich sagen? So thats life
                    Wenn beim fussball jemand ein Glückstor schießt, oder aber ein Abstauber zum Zuge kommt, dann sagst du doch auch nicht ...aber, aber er hatte doch nur Glück.
                    Gewonnen ist Gewonnen und und Deutschland ist Weltmeister.

Zitat:

is aber so
                    Sagt wer?
                    Ein Arbeiter ist ja auch nicht gleichzeitig ist in der Gewerkschaft.

Kommentar

Zitat:
                      is aber so
                      Sagt wer?
                      Sagen wir es mal so: Die wahrscheinlichkeit für einen "gefallenen" Jedi, neben der Dunklen Seite der Macht auch noch dem düsteren Kult der Sith anheimzufallen ist nahe 100%.

Denn wohin soll sich der Dunkelmächtling sonst wenden, als an die Gewerkschaft? Da gibt es wenig Alternativen.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

is aber so

Sagt wer?
                        Sagen wir es mal so: Die wahrscheinlichkeit für einen "gefallenen" Jedi, neben der Dunklen Seite der Macht auch noch dem düsteren Kult der Sith anheimzufallen ist nahe 100%.

Denn wohin soll sich der Dunkelmächtling sonst wenden, als an die Gewerkschaft? Da gibt es wenig Alternativen. [/B]
                        [/QUOTE]
                        Da fallen mir glatt die beiden "dunklen" Jedi aus "Planet des Zwielichts" ein. Die waren definitiv keine Sith!

Und wohin sie wollen?? Sie leben einfach ihr "eigenes" Leben

Kommentar

[B]
                          Die Statisik will ich sehen.
                          Ob die wohl Canon ist?
                          canon sind für dich wohl nur die Filme
                          und in episode 1, 2 und 3(da besonders BALD) wirst du von dieser Statisktik schon überzeugt oder?

und in den Comics die ich bisher gelesen habe waren die Kampfstatisktiken überaus ähnlich
                          der sith wurde zwar fast immer am Ende besiegt, aber er hat viel mehr jedi mitgerissen...
                          somit hast du da deine statisktik...
                          Was soll ich sagen? So thats life
                          tja.
                          er war zwar der bessere, und sicher auch mächtigere. aber leider war er sich seiner selbst zu selbstsicher, und er rechnete nicht mit obiwans sprung...

Da fallen mir glatt die beiden "dunklen" Jedi aus "Planet des Zwielichts" ein. Die waren definitiv keine Sith!

Und wohin sie wollen?? Sie leben einfach ihr "eigenes" Leben
                          ein gefallener Jedi, ist ein Sith ob er jetzt dazu steht oder nicht,
                          oder ob er nach den regeln der Sith lebt oder nicht.

ein Gefallener jedi, also einer der sich der Dunklens seite ergeben hat. ist auf der DUNKLEN Seite der macht, ob er jetzt FÜR die Sith kämpft oder nicht

Kommentar

Sith ist doch lediglich ein Name einer Rasse. Sie wurde halt als Synonym verwedet für die dunklen Jedi, weil die Sith als erste Praktiken entwickelt haben, BEWUßT die Kontolle über die Macht durch "dunkle" Übungen zu stärken.
                            Es gibt da so ne Storry, das der Oberhaupt der Sith die Republik übernehmen wollte aber von den Jedi vernichtet wurde. Aber ich bekomms jetzt nicht mehr zusammen.
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

canon sind für dich wohl nur die Filme
                              und in episode 1, 2 und 3(da besonders BALD) wirst du von dieser Statisktik schon überzeugt oder?

und in den Comics die ich bisher gelesen habe waren die Kampfstatisktiken überaus ähnlich
                              der sith wurde zwar fast immer am Ende besiegt, aber er hat viel mehr jedi mitgerissen...
                              somit hast du da deine statisktik...
                              Um gottes Willen, Nein!
                              Für mich sind die Bücher (im großen und ganzen) auch Canon, aber da gab es nicht so sehr viel Kämpfe zwischen Jedis, aber die haben im Endeffekt immer die/der Jedi gewonnen.
                              An Comics habe ich bisher nur "Das dunkle Imperium" und "Union" gelesehn, weil Comic nicht mein Fall sind und die Bücher eben beser sind.

Kommentar

Ich weiß ja nicht ob der folgende Fehler schon genannt wurde aber ich probieres es mal
                                Also in EP2,als Obi mit dieser Sonde auf "Courusant fliegt und abgeschoßen wird,fällt er gerade runter.Anykin fliegt mit einem Schiff vorwärts und versucht Obi aufzufangen.Aber wie soll das streng genommen gehen?Obi müsste eigentlich an Anykin "vorbeifallen".Denn Anykin fährt ne ganze Weile.

Kommentar

Lädt...
                                X