Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endymion-sama Beitrag anzeigen
    Mir ist noch ein Logischer Fehler aufgefallen der bisher noch nicht erwähnt worden ist. Der Bau des Todessterns. In Episode III ganz zum Schluß wird der noch nicht Fertige Todesstern gezeigt. Aber ist das nicht ein Bißchen unlogisch? Ich meine als der gezeigt worden ist war das vielleicht 1,2 höchstens 3 Monate nach der Geburt von Luke und Leia und dann wird ein Todestern Gezeigt wo das Komplette gerüst schon Fertiggestellt ist. Wenn der nach Max. 3 Monaten schon soweit ist, warum hat es dann knapp 20 Jahre gedauert bis er komplett Fertiggestellt war?

Also, ich erinner mich nicht, dass in Ep. 4 behauptet wurde, der Todesstern sei grad erst fertig geworden...
    Dass Obi Wan und Luke ihn nicht kannten muss nix bedeuten, schließlich haben die die letzten 20 Jahre am äußersten Rand des Imperialen Gebiets gelebt. Eigenartig war nur, dass ein Ex-Imperialer Soldat wie Han Solo von dem Ding nix gewusst hat.
    Wissen heißt, wissen wo's steht!

Kommentar

Wäre aber logisch das er erst da fertig war, denn die Rebellion schien ja zu der Zeit schon einigen Ärger verursacht zu haben. Ich denke mal wenn der schon vorher fertig gewesen wäre, wäre der Todestern schon mal irgendwo aufgetaucht um endlich für Ruhe zu sorgen. Und was Han Solo betrifft, der war wahrscheinlich nicht hoch genug in der Herarchie um das zu wissen. Über dieses Projekt wussten wahrscheinlich nur die Leute bescheid wo es nötig war.

Kommentar

naja

Gleich im ersten Beitrag wurde folgendes erwähnt...

Luke wird die hand abgeschlagen -> kein tropfen blut
        Logisch, das Laserschwert hat natürlich schon eine gewisse Hitze, darum verbrennt die Wunde auch sofort und von daher fließt kein Blut.

( Siehe Rambo, der eine offene Wunde mit etwas Schwarzpulver zu schmilzt.)
        Wer die Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.

Kommentar

Zitat von Periphalos Beitrag anzeigen
          Logisch, das Laserschwert hat natürlich schon eine gewisse Hitze, darum verbrennt die Wunde auch sofort und von daher fließt kein Blut.
          Wohingegen der allerste Laserschwert-Auftritt in Aktion doch blutig verläuft: Obi-Wan schlägt in EP IV in der Kneipe in der er Han findet einem Alien den Arm ab und da ist eindeutig Blut zu sehen....

Kommentar

Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
            Also, ich erinner mich nicht, dass in Ep. 4 behauptet wurde, der Todesstern sei grad erst fertig geworden...
            Dass Obi Wan und Luke ihn nicht kannten muss nix bedeuten, schließlich haben die die letzten 20 Jahre am äußersten Rand des Imperialen Gebiets gelebt. Eigenartig war nur, dass ein Ex-Imperialer Soldat wie Han Solo von dem Ding nix gewusst hat.
            Ich erinnere nur an diverse Sprüche von Admiral Motti:
            "Diese Station ist JETZT das absolute Machtinstrument im Universum. Machen wir davon Gebrauch!"
            Das hört sich schon an, als ob die Station gerade erst fertig wurde. Noch deutlicher wird es, wenn man Tarkins letzte Worte in dieser Szene berücksichtigt: "...Lord Vader wird die Positition des Rebellenstützpunktes gefunden haben, BIS diese Station voll einsatzbereit ist."

Natürlich es wurde nicht explizit gesagt, der Todesstern hat vor 4 Tagen seinen Betrieb aufgenommen, aber die ganze Szene ist doch von Lucas so angelegt und die Dialoge arbeiten auch darauf hin, dass man den Eindruck bekommt, der Todesstern ist brandneu.
            Und man braucht wohl schon ziemlich viel Phantasie um zu mutmaßen, dass das Imperium 20 Jahre gebraucht hat um den Superlaser zu kalibrieren
            Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

Kommentar

Zitat von Gaywin Beitrag anzeigen
              Wäre aber logisch das er erst da fertig war, denn die Rebellion schien ja zu der Zeit schon einigen Ärger verursacht zu haben. Ich denke mal wenn der schon vorher fertig gewesen wäre, wäre der Todestern schon mal irgendwo aufgetaucht um endlich für Ruhe zu sorgen. Und was Han Solo betrifft, der war wahrscheinlich nicht hoch genug in der Herarchie um das zu wissen. Über dieses Projekt wussten wahrscheinlich nur die Leute bescheid wo es nötig war.
              Naja das kann man in soweit bestätigen, dass Solo, sofern man nur Büchern folgt, ja nur eine recht kurze Zeit im aktiven Dienst des Imperums stand (also außerhalb der Akademie). Des Weiteren wurde der TS als solcher ja im Schlundzentrum(Andersons Jedi Academy Triologie) erforscht und wenn ich mich nicht ganz irre auch gebaut (nicht sicher was das angeht).

Kommentar

Zitat von BRDiger Beitrag anzeigen
                Naja das kann man in soweit bestätigen, dass Solo, sofern man nur Büchern folgt, ja nur eine recht kurze Zeit im aktiven Dienst des Imperums stand (also außerhalb der Akademie). Des Weiteren wurde der TS als solcher ja im Schlundzentrum(Andersons Jedi Academy Triologie) erforscht und wenn ich mich nicht ganz irre auch gebaut (nicht sicher was das angeht).
                Nein, der TS wurde auf oder besser über Despayre gebaut einer Strafkolonie wo die Gefangenen zur Arbeit verdonnert wurden und zu Belohnung wurden sie im Zuge eines Tests des Lasers getötet.

Kommentar

Zitat von Henkums Beitrag anzeigen
                  Wieso allerdings Qui gon nicht zu sehen ist in epVI liegt warscheinlich daran das man ihn noch nicht kannte und GL auch nicht den "neuen" schauspieler dafrür hatte den wir ja alle kennen. ausserdem wurde somit eine weitere offenen frage vermieden, was hätten wir wohl gesagt wenn wir in epVI auf einmal noch einen weiteren "geist" gesehen hätten "wer ist das denn? wo kommt der denn her?" jedoch hätte man ihn aber ruhig in die überarbeitete fassung einbländen können.
                  Im Grunde hast du ja schon beantwortet, wieso Qui Gon nicht in der Geisterszene am Ende von Ep. VI auftaucht, wobei du vergessen hast, dass sein Auftauchen nicht nur die Zuschauer, sondern auch Luke verwirrt hätte.
                  Luke kennt Qui Gon nicht (Obi Wan hat ihn zumindest augenscheinlich sogar völlig verschwiegen) und da würde ein Mann wie Qui Gon sich dann sicherlich zurückhalten, wodurch dann eben nur die Jedi erscheinen, die Luke auch kennt.

Letzlich ist die Diskussion aber rein hypothetisch, da Qui Gon nicht die Fähigkeit besitzt als Geist zu erscheinen; er kann ausschließlich über seine Stimme Kontakt mit der "realen" Welt aufnehmen.
                  Hier spielt es eine Rolle, dass Qui Gon das, wozu Yoda und Obi Wan später eine spezielle Technik erlernen konnten, mehr oder weniger zufällig (imo spielt es eine Rolle, dass er der weiseste Jedi überhaupt ist) passiert, - weshalb es eben noch nicht so komplett funktioniert wie später bei den anderen.

Darüberhinaus unterliegt die Geistergestalt noch anderen Beschränkungen:
                  Yoda erscheint nach Endor niemals wieder und Obi Wan verabschiedet sich einige Jahre nach Endor auch endgültig von Luke. Anakin sagt seiner Tochter, dass er nur eine einzige Chance hätte sich zu entschuldigen; seitdem ist auch er nicht mehr aufgetaucht.

Es spricht imo einiges für die Annahme, dass der Kontakt zu Qui Gon zur Zeit von Ep IV-VI bereits abgebrochen ist.

Zitat von schjo comar Beitrag anzeigen
                  Wohingegen der allerste Laserschwert-Auftritt in Aktion doch blutig verläuft: Obi-Wan schlägt in EP IV in der Kneipe in der er Han findet einem Alien den Arm ab und da ist eindeutig Blut zu sehen....
                  Dies liegt eben daran, dass es sich um einen völlig hohlen Alien-Arm handelt.
                  Ein so großes Loch kann von der Hitze des Lichtschwerts nicht verschlossen werden.

Kommentar

Zitat von Admiral Ross Beitrag anzeigen
                    nun ein fehler luke kann ihm nicht die kehle zudrücken, das benutzen nur die bösen und luke ist ein guter jedi.
                    das ist eiglt das einzige was ich im ganzen Thread nicht verstehe =) wo hast du den sowas her =) Es gibt keine Bösen und Guten Kräfte, nicht automatisch wenn du den Würgegriff verwendest bist du auch ein Sith, normal könnte er Jede Macht erlernen =P Das wird auch in mehr als einem Jediknight Teil erklärt " nicht die Kräfte ansich sind böse, sondern auf den Nutzen kommt es an" Gab da mal ne Spannende Expansion ist aber schon ewig her, nannte sich " Mysteris of the Sith" -> da wurde Kyle Katarn auch von der Dunklen Seite der Macht verführt mit jenen Kräften und letzendlich von Mara Jade gerettet, tja und ab da war er dann wieder Ausbilder etc pp und beherschte die Kräfte dennoch =P

Kommentar

Das Luke es nicht kann oder nicht einsetzt, wird wohl hauptsächlich daran liegen, das er es noch nicht gelernt hat ^.^ in der ganzen Filmreihe wurde der Würgegriff nur von den Sith angewendet, die guten haben dafür öfters dieses wegstoßen (Machtstoß oder so) benutzt. Daher könnte man doch annehmen, das der Würgegriff zwar von beiden Seiten beherrscht werden kann aber nur bei den dunklen Jedi/Sith gelehrt wird.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Episode VI nicht gesehen?
                        Da hat Luke doch einen Gammorianer beim Eintritt in Jabbas Palast zurück gedrängt indem er ihn per Macht gewürgt hat, oder?
                        Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

Kommentar

Ich tippe eher darauf das es was mit der Macht-Überzeugung zu tun hat. Die Gammorians bleiben stehen, als Luke kurz seine Hand bewegt. Gamors sind blöd wie Brot, die zu beeinflussen war die erste Lektion war bestimmt die erste die die Jedi lernten.
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Also auf diesen Screenshots erkennt man wohl eindeutig, daß die beiden Wachen sich in altbewährter Weise die Hände an die Gurgel halten, so als "wollten sie den Griff lösen" (leider ohne Erfolg)
                            Dazu gibt es, wenn man genau hinhört, das eindeutige Knackgeräusch (ähnlich wie bei Admiral Ozzel)
                            Luke würgt die Gammorianer
                            quod erat demonstrantum
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Warum verhindert Vader nicht die Zerstörung Yavin´s wo dort doch früher eine Hochburg der Sith war? Irgendwie derbe unlogisch.
                              End of Line

Kommentar

Wieso? Warum sollten er und Palpatine an nutzlosen alten Sith-Relikten interessiert sein (was ja erst in der Old-Republic-Comicreihe etabliert wurde)?

Diese Sith-Strukturen waren zu einem Zeitalter errichtet worden, wo die Sith noch sich vor den Jedis verstecken mussten bzw. von abtrünnigen Jedis errichtet, die sich für Sith hielten.
                                Was sollte daran schon wichtig sein für Vader und Palpatine? Die Sith regieren die Galaxis, und die Jedis sind praktisch ausgestorben.

Kommentar

Lädt...
                                X