If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nun, erstens ist R2 nicht einfach nur ein "Ausrüstungsgegenstand", sondern gehört wirklich Padmé (Ep3 - Das Buch ) und zweitens hat Vader doch seine Vergangenheit hinter sich gelassen. (Ep6. Luke: "Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du einmal Anakin Skywalker warst" Vader: "Dieser Name hat für mich keine Bedeutung mehr")
Er ist sicherlich niemand, der sich alle Details anguckt, und außerdem gibt es viele blaue Astromechdroiden
Echt, wirklich viele blaue R2-Einheiten gibt es?
In den Filmen kommt das aber nicht wirklich so rüber.
Okay, das Buch zu Ep.3 kenne ich nicht, aber wenn R2 Padme gehört hat, sollte er am besten C3PO beim Staubwischen helfen.
Wahnsinn was für eine Reaktion meine Bedenken ausgelöst haben.
So viele unterschiedlichen Meinungen. Aber mal ehrlich wer von euch hat eigentlich Epi IV - Epi VI vor Epi 1 - Epi III gesehen?
Außer Epi III habe ich auch die Bücher gelesen doch muss ich zu meiner Schande gestehen, auch wenn ich seit Jahrzehnten ein SW Anhänger bin, sind mir doch einige Dinge entfallen und so genau wie einige von euch habe ich mich mit der Materie nun doch nicht befasst.
Viele von euch haben sicherlich zuerst die ersten drei Folgen gesehen.
Nun auch wenn ich mich einmal in der Reihenfolge geirrt habe. Es war wahrscheinlich doch etwas viel fünf Folgen an einem Stück zu sehen.
Wenn ich sie noch ma ansehe, dann fallen mir bestimmt noch einige Dinge auf.
Danke aber für eure Antworten. Sie waren sehr aufschlussreich.
Okay, das Buch zu Ep.3 kenne ich nicht, aber wenn R2 Padme gehört hat, sollte er am besten C3PO beim Staubwischen helfen.
Soweit ich mich entsinne hat Padme R2 an Anakin verschenkt. Ob das jetzt in einem Roman stand oder vielleicht auch in der CloneWars-Zeichentricksere dargestellt wurde weiß ich nicht mehr.
Erzwo war also schon Anakins Droide.
Und die beiden hat Bail ja dann am Ende von Epi3 Captain Antilles anvertraut.
Zur Sache warum Obi-Wan R2 nicht wiedererkennt... tut er das denn?
Er sagt nur, dass er sich nicht erinnern könnte jemals einen Droiden besessen zu haben, was ja auch stimmt (selbst der kleine R4 war ja nicht "sein" Droide)
Nachdem die Prequels raus sind hab ich die Szene sowiso immer so verstanden, dass Obi-Wan Erzwo sehrwohl erkennt, aber wozu sollte er das Luke denn sagen? ^_^ Das würde doch nur Fragen über Anakin aufwerfen.
Außerdem passt das sehr gut zu Obi-Wans trockenem Humor. ^_^
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
@Moogie....Für mich kommt es so rüber das Obi-Wan R2D2 nicht erkennt, aber ist ja auch egal, ein jeder hat nun mal einen anderen Blickwinkel. Wir wollen ja nicht spitzfindig werden.
Mir ist noch was eingefallen, was aber eigentlich nichts mit den Filmen direkt zu tun hat.
Wie wir ja alle wissen, dürfen Jedis weder Besitz besitzen, noch heiraten.
Wieso dann bitte darf Luke in "Das Erbe der Jedi-Ritter" Mara Jade heiraten?
Oder ist es so, das sich die Welt gewandelt hat und Luke nun der Oberjedi ist und seine eigenen Gesetze gemacht hat?
Mir ist noch was eingefallen, was aber eigentlich nichts mit den Filmen direkt zu tun hat.
Wie wir ja alle wissen, dürfen Jedis weder Besitz besitzen, noch heiraten.
Wieso dann bitte darf Luke in "Das Erbe der Jedi-Ritter" Mara Jade heiraten?
Oder ist es so, das sich die Welt gewandelt hat und Luke nun der Oberjedi ist und seine eigenen Gesetze gemacht hat?
Du hast es erfasst!
Zwar hat sich Luke bei der Gründung des NJO an dem alten Jedi Orden orientiert, gleichzeitig aber ein paar starre alte Regeln abgeschafft, was dem alten Orden eigentlich auch ganz gut getan hätte .
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Also, R2 gehört nach wie vor Padmé (in Ep3)
Er sollte quasi das Hochzeitsgeschenk für Anakin sein, aber da Jedi keinen Besitz haben dürfen, hat sie ihm R2 "geliehen" Damit sind natürlich die Regeln der Jedi verletzt...
Was das mit dem Jedi-Orden später ist, weiss ich nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Luke sich alte Aufzeichnungen, Holocrons, etc. anguckt, und vielleicht noch mit Yoda & Obi-Wan (ggf. mit Anakin) berät, wie man es besser machen könnte....
Das hätte den ungeheuren Vorteil, dass Anakin Erfahrungen mit der dunklen Seite hat, und vielleicht Tips hätte, mehr Freiheiten zu lassen, damit so was nicht wieder passiert.
Allerdings kann ich das nicht anhand eines Buches belegen...
Was das mit dem Jedi-Orden später ist, weiss ich nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Luke sich alte Aufzeichnungen, Holocrons, etc. anguckt, und vielleicht noch mit Yoda & Obi-Wan (ggf. mit Anakin) berät, wie man es besser machen könnte....
Das hätte den ungeheuren Vorteil, dass Anakin Erfahrungen mit der dunklen Seite hat, und vielleicht Tips hätte, mehr Freiheiten zu lassen, damit so was nicht wieder passiert.
Allerdings kann ich das nicht anhand eines Buches belegen...
Eine sehr interessante Darlegung. So könnte es sich in der Tat abgespielt haben.
Soweit ich weiß geht Luke zwischendurch immer mal wieder Obis alte Hütte auf Tattooine besuchen und gräbt da Bücher und Holocrone und alle möglichen Aufzeichnungen über die Jedi aus.
Ich bin leider im EU was die Zeit nach den alten Filmen angeht nicht sehr bewandert.
Da müsst ihr warten, bis hier jemand vorbeikommt, der das selbst gelesen hat.
Er sollte quasi das Hochzeitsgeschenk für Anakin sein, aber da Jedi keinen Besitz haben dürfen, hat sie ihm R2 "geliehen" Damit sind natürlich die Regeln der Jedi verletzt...
Dann hab ich da irgendwas falsch in Erinnerung.
Ich weiß nur noch, dass Anakin ihr seinen Padawanzopf nach der Ritterweihe geschenkt hat.
Hmmmm, also die Romane der Post-Ep. VI Zeit kann man glaub ich nicht ernsthaft als Canon ansehen, da einfach die gesamte Kerngeschichte der SW-Filme über den Haufen geworfen wird. Versteht mich nicht falsch, es sind schon sehr unterhaltsame Romane, aber Anakin bringt in Ep. VI die Macht ins Gleichgewicht, indem er den letzten Sith (palpatine) vernichtet. In den Romanen hat Palpatine jedoch überlebt, hat noch einen Sohn, der auch so 'ne Art Sith ist, usw. Die gesamte Prophezeiung hat also keinerlei Bedeutung mehr. Deswegen sehe ich diese Romane eher als Ergänzung, die man aber nicht zur regulären SW-Kontinuität zählen kann.
Davon mal abgesehen und was Lukes Ehe mit Mara Jade betrifft: Also Anakin hat den Jedi-Orden und die Sith vernichtet und so das Gleichgewicht hergestellt. Anscheinend war für die Erfüllung der Prophezeiung also auch die Auslöschung der Jedi nötig. Luke bildet eine neue Generation der Jedi. Wenn ein GLEICHGEWICHT der Macht herrschen soll, heisst das also, dass die helle und dunkle Seite im Einklang nebeneinander existieren müssen. Da es eigentlich keine Sith mehr gibt, muss das ja bedeuten, dass Luke nicht mehr diese strengen Regeln der alten Jedi befolgen muss/darf/kann. Anakin hat gezeigt, dass er nie ein echter Jedi und nie ein echter Sith war. Zunächst den Lehren der Jedi unterstellt überwog die helle Seite, später die dunkle Seite in ihm. Anakin selbst hatte sich nicht geändert sondern die Umstände. Es waren jene schwarz-weiss Ansichten der Jedi und Sith, die ihn zu dem machten, was er in der alten Trilogie war. Erst am Ende wurde das Gleichgewicht in ihm durch die Liebe seines Sohnes hergestellt und fand in Anakins/Vaders Mord aus Liebe heraus an Palpatine seinen Ausdruck. Es war die Liebe, die ihn zuvor zur dunklen Seite trieb und die ihn nun wieder zum Guten kommen lies. Das Gleichgewicht bedeutet also, dass Liebe ein wichtiger Bestandteil des Guten ist. Dies ist die Lehre Anakins, die er an seinen Sohn weitergegeben hat. Wenn Luke sich nun an den alten stregen Verhaltensregeln der Jedi halten würde, wäre die Macht nicht im Gleichgewicht, welches Anakin ja gebracht hat.
'Puh', ich hoffe ihr habt das jetzt einigermaßen verstnden, ich hab nur irgendwie Probleme das richtig zu formulieren.
"Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"
"Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."
@Donar...wow das war ja schon fast Hochschulreif, was du so von dir gegeben hast.....ich denke ich habe dich verstanden... ....und wenn ich Dummchen das konnte, dann werden die anderen es ebenfalls auch können...dich verstehen meine ich.....
Du könntest übrigens recht haben mit deiner Vermutung....es hört sich logisch an....und ist ebenso logisch nachvollziehbar.....
Das stimmt schon, und er schenkt ihr auch 3PO, schon da verstößt er gegen die Regeln der Jedi
Wo steht denn, dass er ihr nichts schenken darf?
Und dass ihm C3PO gehört lässt sich schlecht ändern, da er ihn gemacht hat, und er ihm somit gehört bis er ihn verschenkt (oder verkauft. Aber Jedi dürfen keinen Profit machen )
Der Millenium Falcon soll angeblich eins der schnellsten Schiffe sein. Laut Han Solo macht die Mühle anderthalbfache Lichtgeschwindigkeit. Wow, dachte ich, als ich das zu ersten Mal hörte. Aber bei den riesigen Distanzen, die es im Weltall nun mal gibt, ist das wie Schrittgeschwindigkeit. In der weit, weit entfernten Galaxis muss wohl alles ziemlich nah zusammenliegen.
Stimmt allerdings! Sagen wir mal dieses SW-Universum is so groß wie die Milchstraße und ein System so groß wie unseres , dann würde Han nicht gerade nur so 30 min von Tatooine nach Alderan brauchen. (Ich geh ma davon aus, dass Alderan nicht gerade um die Ecke liegt )
In Episode IV nimmt der Todesstern erst Kurs auf Alderaan, zerstört den Planeten und fliegt dann weiter zum geheimen Rebellenstützpunkt. In dem Film wird er mehrmals als Station bezeichnet. Hat der Todesstern einen Hyperantrieb? Liegt der Rebellenstützpunkt in der Nähe von Alderaan? Was hat der Todesstern überhaupt für einen Sinn, wenn er ewig und drei Tage braucht, um ein Ziel anzusteuern?
Der Todesstern is zwar einerseits eine Raumstation, aber auch die kann sich, so seltsam es klingen mag, verdammt schnell bewegen. Ich zitiere von netmoon.com: " Höchstgeschwindigkeit: 1,2fache Lichtgeschwindigkeit
Ionen-Triebwerke sorgten für die nötige Schubkraft, um die gewaltige Masse des Todessterns in jede Richtung zu bewegen, die das Navigationssstem vorgab. Der Hyperraum-Antrieb der Kampfstation setzte sich aus mehreren Bänken von Feldgeneratoren zusammen, wie sie auch Sternzerstörer besitzen. 123 dieser Generatoren brauchte es, um den Todesstern auf Über-Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Die gewaltigen Energien, die dabei frei wurden, sowie die enorme Masse der Station erzeugen künstliche Magnet- und Gravitationsfelder, die denen noch viel größerer Himmelskörper gleichkamen. "
Außerdem konte der Todesstern ja ganze Planeten in Staub verwandeln und ich glaube kaum, dass sich , außer den Rebellen, keiner einer solchen Kampfstation widersetzten will und sollte.
Zu Leias Vater
Ich schätze mal, dass Leia denjenigen meinte, den sie für ihren Vater hielt.
Kann sein, den einerseits kannsie ja eigentlich nicht wissen, dass Vader ihr Vater ist (und Lukes natürlich auch), aber andererseits antwortet sie auf Lukes Satz: " Er ist mein Vater, und du bist meine Schwester ,Leia" (oder so ) "Ja, ich weiß"
Hat mich auch schon gewundert
DAS ERSTE, GALAKTISCHE IMPERIUM!!!
Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft!
Der Klügere gibt nach --> Dann würde die Welt ja von Dummen regiert!!!
Kommentar