Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute, bin schon ewiger Star-Wars Fan und lese schon eine Weile passiv mit. Interessante Forum!
    So, was mir in der "alten" Trilogie aufgefallen ist, das die Jawas und die Ewoks dieselben Geräusche beim Reden haben. Was mich noch wundert ist, das der Todesstern drei Planeten zum Test des Super-Lasers brauchte. Einmal der Planet, an dem der Todessern gebaut wurde. Dann der Planet im Star-Wars Spiel "X-Wing"(Name des Planeten ist mir entfallen). Und dann wäre da noch Alderaan, wo Tarkin ausdrücklich sagt, dass er die Wirkung des Super-Lasers testen will. Warum werden denn gleich drei Planeten zerstört? Kostet das da keine Energie?

Kommentar

Zitat von Admiral Mortok
      Hallo Leute, bin schon ewiger Star-Wars Fan und lese schon eine Weile passiv mit. Interessante Forum!
      Hallo!

So, was mir in der "alten" Trilogie aufgefallen ist, das die Jawas und die Ewoks dieselben Geräusche beim Reden haben.
      Hmm. Das sehe ich aber gar nicht so. Die Jawas sagen doch immer "Udini" und so nen Zeugs. Die Ewoks "gurren" mehr finde ich.

Was mich noch wundert ist, das der Todesstern drei Planeten zum Test des Super-Lasers brauchte. Einmal der Planet, an dem der Todessern gebaut wurde. Dann der Planet im Star-Wars Spiel "X-Wing"(Name des Planeten ist mir entfallen). Und dann wäre da noch Alderaan, wo Tarkin ausdrücklich sagt, dass er die Wirkung des Super-Lasers testen will. Warum werden denn gleich drei Planeten zerstört? Kostet das da keine Energie?
      Was ich gehört habe war Alderan der einzigste Planet der zerstört wurde. Aber vielleicht weiß irgendjemand noch mehr darüber...

Kommentar

Also ich weiß Definitiv, dass der Planet (Name entfallen), in dessen Oribit der erste Todesstern gebaut worden ist, auch dran glauben musste inkl. der Sklaven, die den Todesstern gebaut haben.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

@ Skymarshall, da hast du Recht, aber wenn man in Episode IV, in der Szene wo die Jawas R2 gefangen nhemen, genau hinhört, hört man einen Jawa "Abuu-Ja" schreien. In Episode VI, wo die Ewoks mit Chewbacca den AT-ST kapern, hört man das gleiche "Abuu-Ja" schreien, diesmal jedoch vo einem Ewok.

Kommentar

Du, so genau weiß ich es auch nicht mehr. Aber ich meine schon das sie sich anders anhören. George Lucas ist sehr detailverliebt und er wird bestimmt darauf geachtet haben.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
              Also ich weiß Definitiv, dass der Planet (Name entfallen), in dessen Oribit der erste Todesstern gebaut worden ist, auch dran glauben musste inkl. der Sklaven, die den Todesstern gebaut haben.
              Despayre ist der Name, liegt im Horuz System.

Zitat von Admiral Mortok
              Kostet das da keine Energie?
              Du fragst ernsthaft ob ein Imperium das zigzehntausende Sternzerstörer (25.000 ist minimalst verbürgt, großzügige Fanschätzungen reichen von 170000 bis in die Milliarden) und dazu noch 2 Todessterne und einen Prototyp und eine Garnisonswelt wie Byss, etwas über die Kosten von Energie bzw "Treibstoff" (Fusionsreaktoren/Hyperenergiereaktoren machen auch nicht aus Vakuum Energie ) nachdenkt?
              Wenn man keinen mehr hat, überfällt man eben mit überwältigender militärischer Macht jemanden, dem man dann den Treibstoff wegnimmt (wer hat da GWB gerufen? ). Energie ist für Imperator und Flotte wirklich das letzte, worüber sie sich Sorgen machen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

So, dann wolln wa mal wieder etwas Leben hier rein bringen.

Habe neulich die DVD von Episode 5 (Empire strikes Back) genau unter die Lupe genommen.
                In der Szene, in der Luke von dem Schneemonster angegriffen wird, ist zu sehen, das der Taun Taun von dem Monster am Hals gegriffen wird.
                Wenn man genau hinsieht, fällt am linken Bildrand für eine 100stel Sekunde auf, das der Arm des Schneemonsters von einem Menschenarm in einem Rosa/Violetten Neoprenanzug 'gespielt' wird. Der Neoprenanzug hätte ja wenigstens weiss sein können...
                Wenn man ganz genau hinsieht, kann man sogar das lockige Haar des ILM-Angestellten sehen.
                Also, dass das den Filmemachern entgangen ist... drehen Szenen mit Darth Vader neu, aber vergessen das rosa Ärmchen zu entfernen, tse tse tse

Ist euch das auch aufgefallen? Oder erzähle ich hier nix neues? Ist das evtl. nur auf der DVD Version so? Andere Versionen habe ich nicht, kann es also nicht kontrollieren. Und als ich den Film im Kino gesehen hab (Nein, es war nicht die Special Edition! Meine Güte bin ich alt... ) ist mir das nicht aufgefallen

Kommentar

Hi Leute,

ich weiß nicht, ob die Frage hier schon einmal aufgetaucht ist, bin ehrlich gesagt zu faul, um den gesamten Threas nachzulesen.

Letztes WE habe ich mir meine DVD's geschnappt und Star Wars von bis reinglegt.

Geschafft habe ich allerdings nur Epi I bis Epi V .....bevor ich den ultimativ letzten Teil einlegen konnte, sind mir die Augen zu gefallen. Was mir nun beim Ansehen der fünf Teile aufgefallen ist:

Das R2D2 und C3PO sich ab Epi IV nicht mehr wiedererkennen, liegt daran, das bei beiden wohl der gesamte Speicher gelöscht worden ist. Doch was mir seltsam mutet, warum hatte Captain Antilles auf einmal die beiden Droiden? Für meine Begriffe wäre es sinnvoller gewesen, wenn Bail Organa sich die Droiden genommen hätte.

Zum zweiten warum kann Obi-Wan sich nicht mehr an R2D2 erinnern, als Luke in der Wüste erklärt, das R2 eine Nachricht für einen gewissen Ben Kenobi hat. Immerhin war R2D2 Anakins Droide.

Epi III glänzt ebenfalls voller Ungereimtheiten. Anakins Verwandlung in einen Sith kam für meine Bergriffe etwa arg rasch. In einer Szene jammert er zuerst, was er getan hat und als die Kamera einen Schwenk macht kniet er bereits vor Kanzler Palpatine.

Genauso wie Obi Wan, zuerst sagt dieser zu Yoda er könne Anakin nicht töten und dann geh er doch heimlich an Padmes Raumschiff um zu Anakin zu gelangen. Vor der Feuerschlucht jammert Obi Wan, das Anakin ihm wie ein Bruder war und er ihn geliebt hätte und dann schlägt Obi Wan Anakin doch beide Beine und den gesunden Arm ab und dreht sich einfach weg.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das Obi Wan zweimal in einer Bar jemandem den Arm abgeschlagen hat mit seinem Laserschwert? Einmal in Epi II und einmal in Epi IV.

Jede Epi beginnt damit, das man ein Raumschiff im tiefen Weltraum sieht.

Es ist schon interessant, wenn man sich die Teile hintereinander ansieht.

Was denkt ihr über meine Gedanken?
                  >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                  http://www.burg-kurzweyl.de.vu

Kommentar

Zitat von Leia_Organa_Solo
                    Das R2D2 und C3PO sich ab Epi IV nicht mehr wiedererkennen, liegt daran, das bei beiden wohl der gesamte Speicher gelöscht worden ist. Doch was mir seltsam mutet, warum hatte Captain Antilles auf einmal die beiden Droiden? Für meine Begriffe wäre es sinnvoller gewesen, wenn Bail Organa sich die Droiden genommen hätte.
                    Eigentlich wäre es logischer gewesen, wenn R2 und C3PO zusammen mit Padmes Leiche nach Naboo gebracht worden wären und dort geblieben wären. R2 ist ohnehin ein Droide dieses Planeten (keine Ahnung, warum Anakin über ihn in Ep.3 verfügt hat) und C3PO scheint von Anakin an Padme weitergegeben worden zu sein.

R2 sollte rechtmäßig wieder an das Militär von Naboo zurückgegeben werden und C3PO sollte in der Residenz von Padmes Familie Staub wischen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

3POs Speicher wurde gelöscht, hört man ja in Episode 3, R2 ist schweigsamer

Auch in Ep3 zu hören: Bail Organa übergibt die Droiden Captain Antilles.
                      Obi-Wan hat eine eher ablenende Haltung gegenüber Droiden (im Buch zu Ep3 wird das näher erläutert) und ihm hat R2 ja eigentlich auch nie gehört. Außerdem sind dazwischen 17 Jahre vergangen, und da Droiden für die meisten Einwohner der Galaxis so etwas sind wie Küchengeräte, erinnert er sich nicht.

Anakins Verwandlung ist im Film wahrlich schlecht dargestellt, auch hier gibt das Buch umfangreichere Infos über seinen Wandel (ca. 2 Seiten nur Anakins Gefühle und Gedanken in dem Augenblick)

Obi-Wan befreit sich von der freundschaftlichen Bindung zu Anakin, da Yoda ihm sagt, dass Anakin Skywalker von Darth Vader "verschlungen" wurde.
                      Später hast du die Reihenfolge verwechselt Erst schlägt er ihm die Gliedmaßen ab, dann sagt er ihm, dass er sein Bruder, etc. war...

Der Rest sind keine Logikfehler, sondern eher so etwas wie Running-Gags

€: @MFB: R2 gehörte nicht dem Militär, sondern Padmé, sie hat ihn Anakin "geliehen" (Jedi dürfen ja keinen Besitz haben)

€2: Ausserdem hätte man keinen der beiden Droiden in die Hände des Imperiums fallen lassen dürfen, da sie Informationen über die Geburt der Zwillinge hatten....
                      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                      2.)

Kommentar

Das R2D2 und C3PO sich ab Epi IV nicht mehr wiedererkennen, liegt daran, das bei beiden wohl der gesamte Speicher gelöscht worden ist.
                        Nicht bei beiden, nur bei C3PO.

Doch was mir seltsam mutet, warum hatte Captain Antilles auf einmal die beiden Droiden? Für meine Begriffe wäre es sinnvoller gewesen, wenn Bail Organa sich die Droiden genommen hätte.
                        Warum? Ein AstroMechdroide (R2) macht sich sicher besser auf einem Schiff als in einem Palast.

Zum zweiten warum kann Obi-Wan sich nicht mehr an R2D2 erinnern, als Luke in der Wüste erklärt, das R2 eine Nachricht für einen gewissen Ben Kenobi hat. Immerhin war R2D2 Anakins Droide.
                        Genau, Anakins! Obi Wan sagt, er wüsste nicht das er einen Droiden hätte, da R2 behauptete Obi Wan zu gehören.

Epi III glänzt ebenfalls voller Ungereimtheiten. Anakins Verwandlung in einen Sith kam für meine Bergriffe etwa arg rasch. In einer Szene jammert er zuerst, was er getan hat und als die Kamera einen Schwenk macht kniet er bereits vor Kanzler Palpatine.
                        Geschmackssache, ich fands nicht so schlimm.

Genauso wie Obi Wan, zuerst sagt dieser zu Yoda er könne Anakin nicht töten und dann geh er doch heimlich an Padmes Raumschiff um zu Anakin zu gelangen. Vor der Feuerschlucht jammert Obi Wan, das Anakin ihm wie ein Bruder war und er ihn geliebt hätte und dann schlägt Obi Wan Anakin doch beide Beine und den gesunden Arm ab und dreht sich einfach weg.
                        ... aber er hat ihn nicht getötet!

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das Obi Wan zweimal in einer Bar jemandem den Arm abgeschlagen hat mit seinem Laserschwert? Einmal in Epi II und einmal in Epi IV.
                        Japp.

Jede Epi beginnt damit, das man ein Raumschiff im tiefen Weltraum sieht.
                        Jo, es wird immer erst der Weltraum gezeigt, dann ein Kameraschwenk nach unten. Nur bei Episode II nicht. Weiss jemand, warum das so ist?

Kommentar

Zitat von Kompensator
                          €: @MFB: R2 gehörte nicht dem Militär, sondern Padmé, sie hat ihn Anakin "geliehen" (Jedi dürfen ja keinen Besitz haben)
                          Also das ist Ansichtssache. R2 ist ein "Ausrüstungsgegenstand" des Nubien (keine Ahnung, wie geschrieben), der wiederum von Angehörigen des Militärs pilotiert wird. Okay, das Schiff kann der Leibgarde Padmes zugeteilt gewesen sein, aber ihr Privatbesitzt ist das Schiff - und somit alle Droiden an Bord - nicht.

Achja, ich finde es außerdem recht riskant, die beiden Droiden an Bord eines Schiffes zu verstecken, dass dauernd zwischen Senat und Aldaran - mit einer rebellischen Prinzessin an Bord - hin und her pendelt. Man stelle sich vor, Vader wäre bei seiner Inspektion in Ep. 4 über R2 gestolpert und ihn wiederkannt. Da wäre es ihm doch recht seltsam vorgekommen, dass der Droide auf diesem Schiff ist.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zwischen Epi. III und IV liegen etwa 20 Jahre. Genauere Infos darüber wird es in der TV-Serie geben. Ich glaub, nur bei C3PO wurde der Speicher gelöscht. R2 kann wohl besser die "Klappe halten" und weiss, dass er nichts ausplaudern darf.

Zitat von Leia_Organe_Solo
                            Wie schon erwähnt wurde, war R2 Anakins Droide und nicht Obi-Wans. Außerdem könnte die (gespielte) Unwissenheit Obi-Wans als Zeichen für R2 gemeint sein, damit der weiss, dass Luke noch nichts weiteres erfahren soll, vor allem in Bezug auf seinen Vater.

Zitat von Leia_Organe_Solo
                            Epi III glänzt ebenfalls voller Ungereimtheiten.
                            Finde ich nicht.

Anakins Verwandlung in einen Sith kam für meine Bergriffe etwa arg rasch. In einer Szene jammert er zuerst, was er getan hat und als die Kamera einen Schwenk macht kniet er bereits vor Kanzler Palpatine.
                            Mag sein, aber nachdem er MAce den Arm abschlug und somit direkt an dessen Vernichtung mitgewirkt hatte und auch weil er wusste (bzw. dachte), dass er nur mit Palpatines Hilfe Padmé retten könnte, gab es für ihn kein Zurück mehr.

Wurde auch schon erwähnt. ERST schlägt Obi-Wan Anakins Gliedmaßen ab, DANN jammert er. Davon abgesehen ist Obi-Wan ein Jedi. Ein ECHTER Jedi, der solche Bindungen hinter sich lassen kann.
                            "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

"Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

Kommentar

Zitat von MFB
                              Also das ist Ansichtssache. R2 ist ein "Ausrüstungsgegenstand" des Nubien (keine Ahnung, wie geschrieben), der wiederum von Angehörigen des Militärs pilotiert wird. Okay, das Schiff kann der Leibgarde Padmes zugeteilt gewesen sein, aber ihr Privatbesitzt ist das Schiff - und somit alle Droiden an Bord - nicht.

Achja, ich finde es außerdem recht riskant, die beiden Droiden an Bord eines Schiffes zu verstecken, dass dauernd zwischen Senat und Aldaran - mit einer rebellischen Prinzessin an Bord - hin und her pendelt. Man stelle sich vor, Vader wäre bei seiner Inspektion in Ep. 4 über R2 gestolpert und ihn wiederkannt. Da wäre es ihm doch recht seltsam vorgekommen, dass der Droide auf diesem Schiff ist.
                              Nun, erstens ist R2 nicht einfach nur ein "Ausrüstungsgegenstand", sondern gehört wirklich Padmé (Ep3 - Das Buch ) und zweitens hat Vader doch seine Vergangenheit hinter sich gelassen. (Ep6. Luke: "Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du einmal Anakin Skywalker warst" Vader: "Dieser Name hat für mich keine Bedeutung mehr")
                              Er ist sicherlich niemand, der sich alle Details anguckt, und außerdem gibt es viele blaue Astromechdroiden
                              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                              2.)

Kommentar

Zitat von pretenderX
                                Das dürfte ich mit 100%sicherheit ausschließen können... da so ziemlich jeder Count Dooku kannte und da Obi-Wan wohl auch Sifedias(?) gekannt hat, schließe ich das jetzt einfach ma aus. Es ist natürlich möglich, dass er sich als Sifedias von den Kamioanern ausgegeben hat.
                                Gibt es eigentlich noch mehr Infos über diesen Jedi-Meister... Aussehen, Spezies etc.????
                                Also das gibt einem echt Rätsel auf.

lg, preX

Dazu würde ich gerne was sagen, auch wenn es schon etwas her ist, aber bin ziemlich neu hier.

Obi-Wan hat Sifo-Dyas nicht gekannt, in einer Besprechung wegen den Kamonianern sagte er Mace Windu. "Habe von einem Sifo-Dyas noch nie was gehört, kennt ihr ihn,Meister? Darauf antwortet Windu: " Nein. Wer immer den Auftrag erteilt hat, war kein Jedi. Dass versichere ich dir."

Edit: Wie einige hier meinte, wegen Owen und Bedu Lars. Wäre Bruder vom Obi-Wan und dergleichen.

Das stimmt nicht. Owen Lars ist der Sohn vom Feuchtfarmer Lars, der die Mutter von Anakin geheiratet hatte.
                                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Lädt...
                                X