Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sehe das genauso wie Souvreign.
    Offensichtlicher gehts nicht mehr und da anderer Meinung zu sein ist in etwa genauso realitätsfern, als würde man das Vorhandensein der Schwerkraft leugnen... naja, wenn jemand unbedingt der abstrusen und von canon-Fakten widerlegten Meinung sein will !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von MFB
      Ander Frage: Abgesehen vom Todesstern befand sich ja noch eine recht impossante Flotte des Imperiums im Orbit von Endor. Habe die nach der Zerstörung des Todessterns einfach aufgegeben? Hätten die mit voller Kraft weiter geballert, wäre die Rebellion entgültig vernichtet gewesen, aber das kann ja nicht sein.
      Wie Harmakhis schon sagte, fiel durch den Tod des Imperators die Kampfkraft der Imperialen Einheiten beträchtlich, da dieser sie mit Hilfe der Macht mental unterstützt hat. Außerdem wurden in der Schlacht sowohl das Kommandoschiff der Imperialen (der SSZ Executor), sowie der voll einsatzbereite Todesstern zerstört und des weiteren der Imperator und Lord Vader getötet. Die verbleibende Flotte geriet in vollkommenes Chaos und nur dank einiger kühler Köpfe gelang es wenigstens einen halbwegs geordneten Rückzug zu bewerkstelligen.

Zitat von Taurus Cylando
      Ich kenne das EU auch nicht, finde aber die nachträgliche Änderung der Filme dämlich. Im Original hat man den Sieg über den Todesstern gefeiert, jetzt ist es der Sieg über das ganze Imperium und überall wird gefeiert.
      Das EU hat hier überhaupt nichts geändert. Den Rebellen gelang ein großartiger Sieg in einer Schlacht, aber keineswegs der Sieg über das ganze Imperium. Allerdings wurde nach Endor von den Rebllen die Neue Republik ausgerufen, die jetzt zumindest eine Alternative zum Imperium darstellte. Einen endgültigen Friedensvertrag zwischen der Neuen Republik und den Imperialen Restwelten gab es erst nach langen Kämpfen etwa 19 Jahre nach der Schlacht von Endor.

Zitat von Taurus Cylando
      Wer auch immer es jetzt geschrieben hat:
      CORUSCANT ist die ERDE und damit BASTA!!!
      Es wird vielleicht in einer noch weiteren Zukunft erzählt und deshalb der Satz
      "A long time ago...".
      Das ist Unsinn. Es gibt keine Erde in SW, das wird von George Lucas selbst bestätigt. Wieso auch? Es gibt genug Planeten in der GFFA, auf denen sich Menschen entwickelt haben können.
      Es muss geschehen, wie es geschrieben steht, sonst würde nicht geschrieben stehen wie es geschehen soll.

Kommentar

Folgender Fehler ist mir in der Deutschen Syncro aufgefallen:

Lars Owen erzählt wie Shmi entführt wurde und erwähnt dabei, dass er an der Suchaktion nicht teilnehmen konnte, da er seit seiner Beinverletzung nicht auf einem Pferd reiten könne. Pferde auf Tatooine?
        Habe mir anschliessend die Szene im Original angesehen, dort ist nicht von Pferden die Rede. Vielleicht sollte man sich bei der Syncro ein bisschen mehr Mühe geben, die Macher müssen doch wissen wie kleinlich diese Star Wars Fans sind... ;-)

Ich hätte da auch nochmal ne Frage:
        Warum soll Padme Amidala in Episode II umgebracht werden?

Auch nach mehrmaligen Episode II schauen erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz.

Kommentar

Zitat von Marot
          Vielleicht sollte man sich bei der Syncro ein bisschen mehr Mühe geben, die Macher müssen doch wissen wie kleinlich diese Star Wars Fans sind... ;-)
          Da hast du allerdings Recht!

Zitat von Marot

Auch nach mehrmaligen Episode II schauen erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz.
          hm ... das ist echt ne interessante Frage .... auf die ich jetzt auch keine Antowrt habe .... aber es doch mal gut darüber nachzudenken ....
          die Frage ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ....

lg, preX
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Zitat von Marot
            War es nicht so, dass Padme gegen die Aufstellung der republikanischen Armee im Senat stimmen wollte!?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
              War es nicht so, dass Padme gegen die Aufstellung der republikanischen Armee im Senat stimmen wollte!?

Was soll ich da noch hinzufügen. Genau das ist der Grund. Und nachdem es nicht glückte, mußte der gute Palpatine dafür sorgen, daß sie der Abstimmung im Senat fern bleibt.
              Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Kommentar

Hmmm, dann hab ich den entscheidenen Satz wohl verpasst. Muss ich gleich mal gucken...

Kommentar

hmm... das wäre dann auch meine erste Antwort gewesen, doch wieso der nur Padmè?! Also meint ihr Palpatine hat Jango (oder auch über Tyranus) angeheuert um sie zu töten.... hm... OK klingt logisch, aber gab es nicht auch genug andere Senatoren, die auch gegen diese Aufstellung waren?!
                  Klar, vielleicht gab es auch ein paar, aber warum nur Padmè umbringen???

lg, preX
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Naja, Padme müsste irgendwann sterben, nachdem sie vor ihrem Gemahl geflüchtet ist - zusammen mit ihren Kindern. Immerhin sagt Leia in Ep. 6, dass sie sich nur vage an ihre echte Mutter erinnern kann. Sie weiß also, dass die Königsfamilie von Alderan nicht ihre wahren Eltern sind. Außerdem muss sie zumindest zwei Jahre alt sein, um noch vage Erinnerungen zu haben - ich würde fast sagen noch älter.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

...nein, es meine Frage war eigenltich die, warum sie nur Padmè umbringen wollten und nicht auch die anderen Senatoren, die auch gegen die Mobilmachung waren... ich meine, wäre sie allein gewesen, wäre sie ja keine Berdrohun gewesen.

lg, preX

Kommentar

Vielleicht gehört Naboo zu einer kleineren Gruppe von Mitgliedsplaneten der Republik, die ein besonderes Veto-Recht. In dieser kleinen Gruppe (vielleicht vergleichbar mir dem UN-Sicherheitsrat) könnte Naboo vielleicht der einzige Planet gewesen sein, der was dagegen hat. Aber was weiß ich schon von interstellarer Politik?
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Hm.. aber die Idee ist gar nicht mal schlecht... man könnte ja nach dem Erfolg von Naboo über die Handelsförderation glauben, dass Naboo wieder genügend Anhänger finden würde, um der Mobilmachung entgegen zu stehen....
                          Aber das mit der sonderstellung glaube ich eher nicht, da es schließlich eine "Republik" ist... also würde ich das eher ausschließen!

lg, preX

Kommentar

"Republik" als Staatsform heißt ja nur, dass die Bürger das Oberhaupt wählen, bzw. dass die vom Volk gewählten Vertreter dies bei einer indirekten Demokratie machen. Nachdem es hier nicht um die Wahl des Oberhauptes geht, sondern um einen ... Zusatzartikel (?) ... könnte sowas in einem eigenen Gremium abgehandelt werden, bzw. ein Rat die Oberaufsicht über solche Abstimmungen haben.

Kommentar

(hm... ich und Politik.... ) Aber über den Sinn eines Solchen Artikels sollte man dich dann unterhalten.... warum ausgerechnet bestimmt Planeten oder Vereinigungen einen höheren Status bekommen als andere. Gut, vielleicht liegt es an ihren besonderen Verdiensten etc. Aber prinzipiell wäre also so ein Artikel möglich....

lg, preX

Kommentar

Naja, bei der UNO sind es die WW2-Siegermächte. Da Naboo mir aber fast zu unbedeutend erscheint, um in irgendeinem für die Republik wichtigen Krieg eine Schlüsselrolle gespielt zu haben, könnte es auch an der Wirtschaftskraft liegen, wer mehr zu reden hat und wer nicht.
                                Der Handel dürfte ab Naboo durchaus blühen, wenn man bedenkt, dass die Handelsföderation die Handelsrouten nach Naboo unterbinden wollte.

Kommentar

Lädt...
                                X