Zitat von Kobor
Beitrag anzeigen

Was wird da unterdrückt? Meinst du die romantische Liebe? Das stimmt.
So wie es in den Filmen dargestellt wird ist ein Jedi der sich nicht von Zorn befreit dazu verdammt ein Tyrann zu werden.
So wie es in den Filmen dargestellt wird ist ein Jedi der sich nicht von Zorn befreit dazu verdammt ein Tyrann zu werden.
Du irrst dich. Schau dir noch mal Episode III an.
Zu dem Zeitpunkt als die Jedi davon erfahren das der Kanzler der gesuchte Sith-Lord ist, wissen sie auch das er den Krieg für seine Ziele benutzt hat. Die Jedi wollen ihn zunächst nur unter Arrest stellen, damit er sich vor Gericht verantworten muss, aber der Sith greift sie an.
Zu dem Zeitpunkt als die Jedi davon erfahren das der Kanzler der gesuchte Sith-Lord ist, wissen sie auch das er den Krieg für seine Ziele benutzt hat. Die Jedi wollen ihn zunächst nur unter Arrest stellen, damit er sich vor Gericht verantworten muss, aber der Sith greift sie an.
Was gehört denn zum offiziellen SW Canon?
Auch hier: Wo sieht man das Jedi sofort Sith umbringen?
Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Bild von den Klonkriegern. So weit ich mich an Episode II erinnere sind sie einfach nur als gehorsame Soldaten gezüchtet worden, so ähnlich wie die Jem'Hadar in Deep Space Nine. Das genetische Vorbild (Kopfgeldjäger) war damit einverstanden und bei der Order 66 verhalten sie sich auch einfach nur wie Marionetten.
Kommentar