Lichtschwert Umfrage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwert Umfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lichtschwerter wären nie frei verkäuflich - Bankräuber würden damit in jeden Tresor reinkommen - so ein handelsüblicher Plasmabrenner würde mich schon reichen um in Panzerwände Löcher rein zu schneiden !

Hat die Farbe der Lichtschwerter eigentlich eine Bedeutung (die Sith haben ja meist rote Lichtschwerter) aber die blauen , grünen , gelben und pinkfarbenen ??

Oder ist das ein Rätsel was ungelöst bleiben muss....
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
      Hat die Farbe der Lichtschwerter eigentlich eine Bedeutung (die Sith haben ja meist rote Lichtschwerter) aber die blauen , grünen , gelben und pinkfarbenen ??
      Oder ist das ein Rätsel was ungelöst bleiben muss....
      Die Farben haben/hatten mal eine Bedeutung.

Gelb: Jedi-Wächter
      Grün: Jedi-Rächer (wenn ich mich recht entsinne)
      Blau: Jedi-Hüter oder -Heiler

Der Rest ist eine reine Geschmackssache.

Ret'urcye mhi

Iker
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
        so ein handelsüblicher Plasmabrenner würde mich schon reichen um in Panzerwände Löcher rein zu schneiden
        Für heutige Tresore reicht ein handelsüblicher Plasmaschneider allein i.d.R. nicht aus, für Banktresore schon garnicht

Kommentar

Lasst lieber die Finger von dem Zeug. Die meisten von euch würden sich mit so einem Schwert vermutlich am ehesten selbst verstümmeln.

Kommentar

Recht hast du, kalyrus, wenn omega1 und seine Kumpels Schaukämpfe veranstalten, sollten sie aus zwei gründen Kunstturner und Fechter sen. 1. weil es total dämlich aussähe und euch keiner zusähe und 2. weil ihr sonst alle Anzeigen wegen fahrlässiger körpervertzung oder sogar Tötung am Hals hättet.

- - - Aktualisiert - - -

Und als Nachtrag: mehr als das, was ich bei meinem Ferienjob verdiene (105€) würd ich nie ausgeben.

Kommentar

Solariums hat recht. Die Regierung würde alle Waffen einziehen und hohe steuern auf Schwert, Kristall und Energiequelle erheben, und man müsste wohl einen Waffenschein besitzen.so also ist deine frage, omega1 total überflüssig und irreel.

Kommentar

Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
                Solariums hat recht. Die Regierung würde alle Waffen einziehen und hohe steuern auf Schwert, Kristall und Energiequelle erheben, und man müsste wohl einen Waffenschein besitzen.so also ist deine frage, omega1 total überflüssig und irreel.
                Nein, ist seine Frage nicht. Er, als Threaderöffner, legte das Thema vor und er schrieb ganz klar:

Zitat von Omega1 Beitrag anzeigen
                (lassen wir an dieser Stelle die Diskussion über Gefährlichkeit, Zulassungs- und Beschaffungsproblematiken mal beiseite)
                Es empfiehlt sich der Anfang eines Threads zu lesen

Ich habe übrigens mir, bzw. meinen Kindern, ein "Laserschwert" gekauft und die Dinger sind auch ohne "Funktion" schon gefährlich genug

Und es hat nur 25€ gekostet!
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Oh, stimmt. Wofür würdet ihr es denn benutzen (wenn überhaupt)???

Kommentar

Oh, stimmt. Wofür würdet ihr es denn benutzen (wenn überhaupt)???
                    Och... wir haben da viele lustige Anwendungsmöglichkeiten gefunden. Zum Beispiel Bäume fällen, Holz hacken oder Steaks grillen. Das Problem ist das ein Laserschwert eine Waffe ist... aber man soll sie ja nicht als Waffe hier einsetzen. Aber um etwas zu kaufen muss es ja einen Grund geben. Da ich weder Bäume fälle noch Holz hacke und lieber auf einem Kohlegrill meine Steaks grille finde ich ein Laserschwert für mich unnütze und würde ca. 150€ für ausgeben
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von Flt Captain:"Och... wir haben da viele lustige Anwendungsmöglichkeiten gefunden. Zum Beispiel Bäume fällen, Holz hacken oder Steaks grillen. Das Problem ist das ein Laserschwert eine Waffe ist... "
                      Oja, du hast Recht. Besonders beim Holzhacken wäre es sehr nutzbringend (Ich spreche da aus eigener Erfahrung). Die einzige Gefahr bestünde jedoch darin, dass man beim Spalten von Harthölzern wie z.B. Eiche mehr Schwung als unbedingt nötig nimmt und so nicht nur das Holz, sondern auch gleich Hackklotz und den Eigenen Fuß spaltet.
                      Das Gute an Lichtschwertern ist ja, dass alle nicht tödlichen Wunden nicht zur Verblutung führen, da die Hitze die Blutgefäße sofort wieder verschließt.
                      Und es tut nicht weh!
                      "ES TUT NICHT WEH", Zitat von Agen Kolar

Kann man damit überhaupt Stakes, ohne mehr als eine Haufen verkohlter Moleküle zurückzubehalten, braten? Ich dachte, die Hitze wäre außerhalb der Klinge nicht zu spüren??

Kommentar

Kann man damit überhaupt Stakes, ohne mehr als eine Haufen verkohlter Moleküle zurückzubehalten, braten? Ich dachte, die Hitze wäre außerhalb der Klinge nicht zu spüren??
                        Du kannst es aber in nen Klumpen Metall oder nen Felsbrocken stecken der schmilzt dann. Rost drüber und du kannst grillen.

Kommentar

"ES TUT NICHT WEH", Zitat von Agen Kolar
                          Meines Wissens nach ist Agen Kolar ein Zabrak, welche eine gewisse Resistenz gegen Schmerzen aufweisen. Zabrak ? Jedipedia
                          Ich denke das ein Lichtschwert schon ziemlich weh tut, denn selbst wenn du nicht blutest hast du trotzdem noch Gefühle.

Kommentar

Zitat von Lathi Kowadeen Beitrag anzeigen
                            Ich denke das ein Lichtschwert schon ziemlich weh tut, denn selbst wenn du nicht blutest hast du trotzdem noch Gefühle.
                            Bei Star Wars ist es irgendwie "Tradition" das in jedem Film irgend ein Körperteil von einem Laserschwert malträtiert wird. Luke z.B. hat seinen Arm nicht einfach gemütlich hängen lassen, er hat ihn umklammert. Auch Vader war nicht nicht gerade lässig obwohl es nur eine künstliche Hand war. Der Changeling sah auch etwas "gestresst" aus, und so weiter

Ich glaube schon das es weh tut, es ist dank der kauterisierung wohl einfach nur nicht tödlich... also wenn es "nur" die Hand oder der Arm ist

Kommentar

Um einfach mal das zu sagen was der Thread-Eröffner möchte:
                              Ich würde für ein echtes Lichtschwert ab 1000,- € und mehr ausgeben.
                              Mal ganz abgesehen davon ob ich es mir jetzt grade im Moment leisten kann.
                              Bei so eine Frage darf man doch ein bisschen träumen dürfen.
                              Ein Lichtschwert wäre ein Gerät von hoher technischer Qualität und die muss nun mal bezahlt werden.
                              Es gibt ja doch so einige Dinge die man sich kauft obwohl man sie eigentlich nicht braucht oder?
                              So ein Schwert wäre eben ein besonderes Sammlerstück wie es sie ja rund um das Star-Wars-Universum einiges gibt.
                              Und wie schon geschrieben kann man damit sicher einiges z.B. im Garten tun oder kochen oder handwerken..
                              Schneeschippen wäre auch sehr schnell erledigt, einfach mit dem Schwert durchfahren und die Einfahrt ist frei
                              Lasst doch mal euer Fantasie freien Lauf und diskutiert hier nicht um Gesetze und Gefährlichkeit.

Kommentar

Also ich würde ein Lichtschwert kaufen weil es erstens für sammler von Waffen oder anderem unfasbar schön wäre. Ich finde das man ein Lichtschwert für viele sachen gut benutzen kann und das es auch so cool zum anschauen ist.
                                Meiner meinung nach müste man für ein Lichtschwert einen Waffenschein brauchen.
                                Aber wen dan dan ein Lichtschwert hat kann man spaß haben... z.B. ist es ein toller Ersatz für alle arten von Sägen. auserdem kann man damit Laubbäume scheiden man kann Feuer damit machen und es kann noch mehr. Auserdem ist es bestimmt nicht in jedem Supermarkt zu haben sondern nur an bestimmten orten und dan auch schon teuer.
                                Deshalb ist es wieder toll zum verstauben lassen, es jedes halbe jahr wieder raus zu hohlen und sich zu denken: Man is das cool. und es wieder weg zu legen. Auserdem will ich meinen das wen Lichtschwerter zu kaufen sind das es dan auch Metall gibt was damit nicht zu schneiden ist, ein Lichtschwert kann ja auch nicht alles.
                                Dafür währe es aber auch in der lage seinen Besitzer zu schützen im falle einer invasion zum beispiel.

Ich würde für ein Lichtschwert bis zu 100.000 Euro aus den Tisch legen, denn es ist besimmt so teuer wen man sich den energieverbrauch anguckt stellt man fest das man eine menge Energie braucht. Deshalb würde ich eine version mit Steckdosenanschluss bevorzugen.

Kommentar

Lädt...
                                X