Zitat von xanrof
Beitrag anzeigen
Von mir aus können wir die Flotte/Kamera gern um einiges weiter zurück setzen, nur bedenke dabei immer, das der Kameramann nicht sonderlich viel Bewegungsraum auf der Brücke hat und deine neue Flottenposition dann mit seinem Bild von der Brücke UND seiner Sicht nach draussen übereinstimmen muss Nur darum gehts mir gerade
Ich finde nur nirgends Blueprints oder sonstige hilfreiche Daten über das genaue Brückendesign und deren Maße würde einiges erleichtern.
Hier hast du noch zwei Bilder von Ackbars Aussichtspunkt auf der Brücke:
Bei dem Brückenfrontfenster geben die beiden Kolben mit ihren Schläuchen einen guten Orientierungspunkt ab, die du an der oberen Aussenkante des Fensterrahmens sehen kannst. Die sind in so ziemlich allen Bildern gut zu erkennen, in denen man von dieser Brücke nach draussen schaut.
Bei Ackbar seinem Stuhl gibts nämlich das Problem, das der sich nicht nur drehen, sondern sich (scheinbar) auch noch nach links und rechts bewegen lässt.
Und eine kleine Unbekannte wäre dann immer noch der unbekannte Orbit des TS um Endor
Kennst du ein solches 3D-Programm, das unter OSX laeuft und zumindest fuer Tests nichts kostet? Ich nehm aber auch gerne Freeware
Ansonsten denke ich, müsste jedes größere/bekanntere Programm ebenfalls für beides erhältlich sein, nur stellt sich da wieder die Geldfrage, deren Antwort nicht grade von schlechten Eltern ist ^.^
Hab schon länger nicht mehr nach Programmen gesucht, müsste man mal schauen, ob es neben den genannten noch was handliches gibt.
Kommentar