Zitat von irony
Beitrag anzeigen
Ich glaube daher auch nicht, dass es sooo viele Jedi gab.
Die Jedi waren sicher nicht die Polizei der Galaxis. Die Jediausbildung ist viel zu aufwendig und viel zu fordernd, als dass man genug Jedi für eine Polizei zusammenbekäme. Die Jedi sind in erster Linie Mönche.
Nur wenn man ein einflussreicher Politiker ist oder eine diplomatische oder polizeiliche Mission tatsächlich sehr, sehr wichtig ist, dann bekommt man vielleicht auch mal einen Jedi als zusätzliche Unterstützung. Daneben dürfte es aber überall reguläre Polizeikräfte geben.
BTW:
Die 2er Regel dürfte die Macht mit jedem Machtwechel nicht mehren sondern verringern.
Man kann immer nur maximal so viel lernen wie der Meister einem beibringen kann und noch ein wenig was man sich autodidaktisch aneignet. Das ist nicht gerade eine gute Ausgangsbasis. Mit jedem Mal geht auf diese Weise ein wenig Wissen verloren. Weil nicht jeder alles gleich gut kann und so die eigenen Schwächen nach dem Tod des Meisters mit der Zeit in Vergessenheit geraten werden.
Bei den Jedi ist ein viel fruchtbarer Boden. Was der Meister nicht kann, das kann man vielleicht von einem anderen Meister lernen. Wenn man selbst was nicht so dolle kann, dann kann man den eigenen Padawan zu einem anderen Meister schicken, der sich in der Technik spezialisiert hat.
Das Sith System ist einfach nur fortschrittsfeindlich.
Kommentar