Zitat von Darth Venku
Beitrag anzeigen
Die Jedi waren aber für Jahrtausende die Wächter der Galaxie, ihr Untergang hängt eng mit der herrschenden Regierungsform zusammen, in einem gewaltigen Krieg waren sie die Heerführer und Helden. Vor allem aber haben sie übermenschliche Fähigkeiten. Ich finde sowas sollte sich Jahrhunderte bekannt bleiben und nicht nach 20 Jahren total in vergessen sein. Viele haben ja die Kriege hautnah miterlebt, wie z.B. Chewie.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DefiantXYX schrieb nach 7 Minuten und 24 Sekunden:
Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Was die Filme angeht, so sind sie auf die Lebensgeschichte von Anakin/Vader beschränkt. Sie zeigen nur die Welten, die mittelbar mit seinem Leben zusammenhängen. Wenn man TCW als kanonische TV-Serie heranzieht, die ja auch relativ breites Publikum genießt, dürften es so um die 50 Planeten sein, die er selbst besucht hat. Für eine einzelne Person und dem uns zugänglichen kurzen Auszug seiner Lebensjahre recht viel.
Die individuelle Macht eines Sith muss immer stärker sein als die individuelle Macht eines einzelnen Jedi, sonst wäre das Gleichgewicht nicht gewahrt und Sidious hätte niemals die ganze politische Macht einer ganzen Galaxie an sich reißen können, ohne vorher enttarnt zu werden.
Kommentar