Star Wars auf Blu Ray - Disskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars auf Blu Ray - Disskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern erstmal Episode I gesehen und muss zugeben, dass der CGI-Yoda tatsächlich besser passt als diese grauenhafte Puppe. Das liegt aber nur daran, dass die Episode I-Puppe absolut nicht nach der Puppe aus Episode V und VI aussah.

Ansonsten waren Bild und Ton schon sehr gut, aber Episode I ist und bleibt grauenhaft. Aber ich will sie alle gucken, also musste ich mich da durchquälen
    Bezüglich der Puppe aus Episode 1... Da kann ich nur Yoda zitieren und komplettieren:
    "Bist 900 Jahre alt, wirst aussehen du nicht gut! Bist 870 Jahre alt, wirst aussehen du noch viel schlimmer!"
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Sieht sich jemand die Blu-Rays über PC an?
      Hab das Problem das POWER DVD 11 nur bis 99% läd und sich dann aufhängt!

Kommentar

Könnte mir einer gegebenfalls einen Link schicken, der vielleicht eine Äusserung
        /Kommentar von George Lucas enthält wieso er z.B das No eingefügt hat.

Auch würde mich interessieren ob er sich Gedanken gemacht hat wer sein sich änderndes Kunstwerk mit dem Namen Star Wars zukünftig aktuell halten soll ?

Für Filmhistoriker wird es interessant werden, die ganzen Veränderungen der Filme und die Autobiografischen Zusammenhänge zu analysieren.

Insofern werden irgendwann die "unveränderten" Kinoveröffentlichungen tatsächlich digital erscheinen, hauptsächlich aus filmwissenschaftlichem Interesse.

Daher finde ich die momentane Ablehnung Herrn Lucas gegenüber den Erstveröffentlichungen oder der Weihnachtsfolge unverständlich !

Kommentar

Zitat von Hera Beitrag anzeigen
          Könnte mir einer gegebenfalls einen Link schicken, der vielleicht eine Äusserung
          /Kommentar von George Lucas enthält wieso er z.B das No eingefügt hat.

Auch würde mich interessieren ob er sich Gedanken gemacht hat wer sein sich änderndes Kunstwerk mit dem Namen Star Wars zukünftig aktuell halten soll ?
          Ich glaube nicht, dass sich Lucas bei den veränderungen viel denkt. Das sieht man ja schon daran, dass er manche wieder rückgängig macht. Als sich Luke in Empire in die Tiefe stürzt, schreit er in der 97er Version plötzlich, später hat man das aber wieder entfernt.

Für Filmhistoriker wird es interessant werden, die ganzen Veränderungen der Filme und die Autobiografischen Zusammenhänge zu analysieren.

Insofern werden irgendwann die "unveränderten" Kinoveröffentlichungen tatsächlich digital erscheinen, hauptsächlich aus filmwissenschaftlichem Interesse.

Daher finde ich die momentane Ablehnung Herrn Lucas gegenüber den Erstveröffentlichungen oder der Weihnachtsfolge unverständlich !
          Aber warum sollte Lucas diese fehlerhaften Versionen veröffentlichen?
          Ganz interessant ist in diesem Zusammenhang auch: The People vs. George Lucas and Star Wars Discussion |

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Urversionen auf DVD habe, wenn auch nur in wirklich schrottiger Qualität.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

In einem Interview mit der New York Times machte George Lucas unmissverständlich klar, was er von der Kritik der Fanboys zu seinen Star Wars-Filmänderungen hält: Gar nichts. Die Filme hätten seinen Namen im Abspann, also sollten sie auch so aussehen, wie er sie gerne hätte.

Und noch eine Sache wurde er in diesem Interview los: Er fragte, wieso er denn neue Star Wars-Filme machen sollte, wenn jeder ihn deshalb nur böse kritisieren würde?

Das Interview ist hier zu lesen: George Lucas Done With 'Star Wars' Fanboys, Talks 'Red Tails'

Kommentar

Lucas versteht einfach immer noch nicht, warum die OT so beliebt ist, und deshalb ist die PT dann so ausgefallen, wie sie das ist. Dass er keine neuen Filme machen will, stört mich jedenfalls nicht, das würd eh nix
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich vermute beinahe, Lucas würde mehr Geld verdienen, würde er die Originalfassung auf DVD veröffentlichen, statt ständig neue Änderungen reinzupacken.
                Ich persönlich würde sofort die "Han shot first / ohne Hayden-Christensen / ohne dämlichen Musikpart"-Edition kaufen.

Naja, ich bin dankbar für die Idee die Lucas mal hatte, aber vor allem für das was talentierte(re) Autoren daraus gemacht haben.
                Nothing in this world that's worth having comes easy.
                Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                  In einem Interview mit der New York Times machte George Lucas unmissverständlich klar, was er von der Kritik der Fanboys zu seinen Star Wars-Filmänderungen hält: Gar nichts. Die Filme hätten seinen Namen im Abspann, also sollten sie auch so aussehen, wie er sie gerne hätte.
                  Ja, na klar, allerdings ist Film ein Kollektivkunstwerk, an welchem Lucas, der ja auch nur im ersten STAR WARS Regie geführt hat, völlig selbstherrlich und kritikunfähig rumdoktort. Das mittlerweile einige der CGI der 97er Fassung deutlich schlechter gealtert sind als die revolutionären Handmade-Effekte der OT, denen STAR WARS ja auch einen Großteil seiner Popularität verdankt, scheint ihn auch nicht zu stören.
                  Ich hab mir jetzt jedenfalls neben den DVDs und Blu-rays die "Despecialized Edition" aus dem Netz besorgt, in der die OT in HD aufwändig und liebevoll rekonstruiert wurde.

Kommentar

Ich hätte da mal eine Frage. Meine Episode I DVD ist seit einer Weile futsch. Habe vorhin ein wenig mit meinem Bruder über Blu-Ray diskutiert, da ist die Frage aufgetaucht, ob Blu-Ray Filme auch mit einem normalen TV-Gerät funktionieren. Er bestätigte dies, meinte die Qualität sei auf keinen Fall schlechter als bei ner DVD, eher ein wenig besser.

Ich überlege mir nun die Blu-Ray-Box Episode I-III zu kaufen, aber ich möchte sicher gehen, dass dies auch wirklich funktioniert. Irgendwann besitze ich sicher einmal ein hochauflösendes TV-Gerät.

Momentan besitze ich ein Panasonic Flachbild-Fernseher (keine Ahnung ob Plasma oder LCD) und die PS3.

Kann mir jemand weiterhelfen?
                    "I'm glad you're here to tell us these things. Chewie, take the professor in back and plug him into the hyperdrive!"

Kommentar

Hauptsache ist: Du hast einen Blu-Ray Player! (hast du ja mit der PS3). Das TV-Gerät dahinter ist vollkommen egal. Das stellt das Bild halt so gut dar, wie es kann. Deine PS3-Spiele werden ja anscheinend auch angezeigt, obwohl dei TV kein HD kann
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ah ok, danke! Ansonsten wärs mir schon komisch reingekommen. Ich meine, im Moment kriegt man die DVDs aller Filme ja nur noch bei amazon & co, somit dachte ich "Ja halt, wenn genau jetzt 2012 jemand Fan wird, dann muss er sich wohl oder übel die blu-rays kaufen, und noch dazu einen HDTV, ein bisschen doof".
                        Aber da es nun so ist, dass es ganz normal abspielbar ist (in DVD-Qualität), ist mir klar warum sie nur noch blu-rays produzieren.
                        "I'm glad you're here to tell us these things. Chewie, take the professor in back and plug him into the hyperdrive!"

Kommentar

Lädt...
                        X