Fall und Aufstieg der Familie Skywalker: Glaubhaft oder konstruiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall und Aufstieg der Familie Skywalker: Glaubhaft oder konstruiert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Fähigkeit wäre, dann würde sie funktionieren ohne darüber nachzudenken. (siehe Yoda vs. Palpatine)
    man kann sehen, dass Yoda nicht nachdenkt?

Die hatten keinen Sohn, der den Imparator zur "Weißglut" bringt, so daß dieser sich in seiner Rage (eine Eigenschaft der dunklen Seite....) nur noch auf ein Ziel konzentriert und so ohne Gegenwehr von hinten niedergestreckt werden kann. )
    Ich weiß auch garnicht was du meinst.......

Anakin hat einen Padawan?)
    Ja, Azooka glaub ich heißt sie!

Die Schauspielthese

Das ist eigentlich nicht Bestandteil des Themas.
    Doch er verliert, das Schwert und liegt überwältigt auf dem Rücken. Anakin ist nicht da. Für wen schauspielert er da? Wie kann er Anakin täuschen wenn der gar nicht sieht was passiert? Woher weiß er dass Anakin kommt?
    Wenn er weiß, dass Anakin kommt warum wartet er dann nicht bis Anakin blickt ihn dann überrascht an lässt sich dann dass Schwert aus der Hand schlagen und fällt zu Boden? Dies hätte ja den Eindruck vermittelt Anakin wäre für die Niederlage verantwortlich der Effekt wäre verstärkt worden!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      man kann sehen, dass Yoda nicht nachdenkt?
      Man sieht, daß er sofort reagiert sobald er sein Schwert verliert.

Da bist du wohl der einzige.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Palpatine verliert sein Schwert und liegt auf dem Rücken bevor Anakin da ist. Warum tut er das? Woher weiß er überhaupt, dass Anakin kommt? Wieso lässt er nicht einen der anderen Jedi am Leben? Gegen Windu ohne Schwert auf dem Rücken zu liegen ist sicher gefährlich. Gegen einen der anderen Jedi zu kämpfen hätte sein Risiko minimiert! Das alles spricht für meine These, dass Windu tatsächlich gewann. Was spricht für deine?
        Also zum einen kann Palpatine in die Zukunft oder zumindest die Position Charaktere in der Gegenwart. Er weiß am Ende ja auch das Anakin schwer verletzt ist und wo genau er zu finden ist. Er weiß auch wann die Jedi kommen und kann sich vorbereiten. Daher weiß er ziemlich genau wann Anakin kommt.

Ansonsten liegt er auf dem Rücken, ja. Er hat kein Schwert mehr ja. Aber Windu kann ihn auch nicht töten. Er kommt an Palpatine nicht ran, kann sich nicht bewegen. In dem Fall ist Palpatine Windu min. Ebenbürdig.

Dazu kommen die Blitze. Wie wir aus EP2 wissen, absorbieren Lichtschwerter Machtblitze. Man sieht ja wie so die Blitze von Dooku absorbiert werden. Hier aber werden die Blitze nicht absorbiert sondenr zurückgeworfen, was sogesehen nicht sein kann.

Dazu kommt, das Palpatine dadurch verletzt wird, aber NUR Oberflächlich. Schauen wir uns an wie Anakin in Episode 2 unter den Blitzen leidet, schauen wir uns an wie Luke unter den Blitzen leidet. Palpatine liegt nur da und sein Gesicht wird verletzt, er scheint aber keine Schmerzen zu haben.

Und das wichtige Indiz ist, das er als Anakin sich entschieden hat, die Intensität seiner Blitze noch einmal steigern und Windu regelrecht aus den Raum werfen kann.

Daher würde ich eher sage, Palpatine weiß das Anakin kommt. Und er weiß, das Anakin auf der Kippe steht und kurz davor ist umzufallen. Also Inszeniert er die SItuation. Er blockiert Windu mit der Macht und lässt es mit den BLitzen so aussehen als hätte er es nicht mehr unter Kontrolle um Anakin zu einer Entscheidung zu zwingen. Und wenn man unter Druck steht und keine Zeit hat zum denken trifft man meist falsche Entscheidungen.

Und wie gesagt achte auf Palpis Gesichtsausdruck. Als Anakin sich entscheidet biginnt er zu lachen und lässt einen Machtsturm massiver stärke los der Windu aus dem Gebäude jagt. Wo hat er die Kraft wenn er doch am Ende ist?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Also zum einen kann Palpatine in die Zukunft oder zumindest die Position Charaktere in der Gegenwart. Er weiß am Ende ja auch das Anakin schwer verletzt ist und wo genau er zu finden ist. Er weiß auch wann die Jedi kommen und kann sich vorbereiten. Daher weiß er ziemlich genau wann Anakin kommt.
          Selbst wenn wozu so früh anfagen? Windu ist mächtig, er konnte nicht sichetr sein, dass Windu ihn nicht töten sondern nur unter Arrest stellen will!
          Ansonsten liegt er auf dem Rücken, ja. Er hat kein Schwert mehr ja. Aber Windu kann ihn auch nicht töten. Er kommt an Palpatine nicht ran, kann sich nicht bewegen. In dem Fall ist Palpatine Windu min. Ebenbürdig.
          Windu kann sprechen er sagt: "Ihr seid unter Arrest mein Lord" alks Anakin reinkommt. Zudem bewegt er die Hand! Er sagt nicht: Anakin hilf mir ich kann mich nicht bewegen! Das würde er wohl tun wenn er es nicht könnte!

Dazu kommen die Blitze. Wie wir aus EP2 wissen, absorbieren Lichtschwerter Machtblitze. Man sieht ja wie so die Blitze von Dooku absorbiert werden. Hier aber werden die Blitze nicht absorbiert sondenr zurückgeworfen, was sogesehen nicht sein kann.
          Dass unterstützt die Annahme, das Windu mächtiger ist als Yoda! Er kann mit Schwert und Macht die Blitze offensichtlich zurückwerfen und sogar verstärken. Schließlich wird er durch Palpis Blitze überhaupt nicht verletzt!

Dazu kommt, das Palpatine dadurch verletzt wird, aber NUR Oberflächlich. Schauen wir uns an wie Anakin in Episode 2 unter den Blitzen leidet, schauen wir uns an wie Luke unter den Blitzen leidet. Palpatine liegt nur da und sein Gesicht wird verletzt, er scheint aber keine Schmerzen zu haben.
          Zum einen scheint er Schmerzen zu haben. Zum anderen sind es in EP. 2 nicht die Blitze Palpis und bei Luke war Palpi mächtiger er hat ja trainiert!
          Wenn du recht hast und man sehen kann dass er keine Schmerzen hat. Dann ist das der Beweis, dass ich Recht habe! Denn dann schauspielert er nicht!

Und das wichtige Indiz ist, das er als Anakin sich entschieden hat, die Intensität seiner Blitze noch einmal steigern und Windu regelrecht aus den Raum werfen kann.
          Die Intensität der Blitze ist geringer! Sie verletzen Windu nicht! Windu wankt ab da wo er die Hand verlor! Er hat starke Schmerzen es ist sehr windig wir sehen nicht die übliche Geste mit der Jedi oder Sith dinge bewegen. Zudem sieht es aus würde Windu raus gezogen nich raus geworfen. Wieso er letztlich rausfliegt ist nicht zu sagen.
          Weder deine noch meine These sind eindeutig zu belegen. Für meine spricht das sie einfacher ist und daher gehe ich im Sinne der Sparsamkeit davon aus, dass sie gilt!

Kommentar

Dass unterstützt die Annahme, das Windu mächtiger ist als Yoda! Er kann mit Schwert und Macht die Blitze offensichtlich zurückwerfen und sogar verstärken. Schließlich wird er durch Palpis Blitze überhaupt nicht verletzt!
            Er kann nur mit grosser mühe verhindern nicht in sein eigenes Schwert zu beissen. Noch dazu steht er selbst kurz davor der DS zu verfallen.

Palpatine spielt mit Windu und das seid Jahren, ja es ist ein gefährliches Spiel aber er beherrscht es meisterhaft. Im Buch zum Film wird die ganze scene viel deutlicher und man erfährt in Windus eigenen Worten das Palpatine ihm überlegen ist.

Für alles weitere gibt es bereits einen Thread (für den Fall das du weiter dem bestehenden Canon widersprechen möchtest):

http://www.scifi-forum.de/science-fi...en-arrest.html

@Whyme: Erster
            Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 01.09.2011, 12:44.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich glaube, diese Thematik wird in mindestens zwei Threads schon durchgekaut... muss das hier schon wieder sein?
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Lädt...
              X