Wieso genau glaubt eigentlich Herr Palpatine in Episode VI, dass er Luke zur dunklen Seite der Macht bringen könnte, wenn er einfach vor seinen Augen alle Menschen die ihm etwas bedeuten umbringt? In den Episoden II und III hat er Lukes Papa zumindest noch auf verschlagene Art und Weise gegen den Jedi-Orden aufgehetzt, ihm die Rettung seiner Frau und seines Kindes in Aussicht gestellt und an seine niederen Instinkte appeliert. Anakins Fall ist so zwar nicht wirklich glaubhaft, aber zumindest ansatzweise nachvollziehbar dargestellt worden. Aber wiiiiiiiieeeeeeeessssoooo in aller Welt glaubt der Imperator, dass er in Luke einfach nur genug Hass, Wut und Verachtung für seine Person aufwühlen müsse und schon würde sich Luke - ihm, dem Objekt seines ganzen Hasses - unterwerfen? Selbst wenn Luke letztendlich voll und ganz dem Hass verfallen wäre, so wäre doch der Imperator der Erste gewesen, dem er den Garaus gemacht hätte. Der alte Opportunist Anakin hatte ja auch schon vor seiner Fritierung mit Gedanken gespielt sich Palpi zu entledigen und per Königsmord so zum Imperator aufzusteigen.
Eine interessante Vorstellung übrigens: Palpatine wird mitten im imperialen Senat von Vader und übergelaufenen Senatoren niedergestochen, mit dem letzten Atemzug "Anakin, auch du?" röchelnd.
Übrigend könnte ich mir gut vorstellen, dass die Ermordung durch die eigenen Schüler Todesursache Nummer 1 unter den Sith sein könnte.
Eine interessante Vorstellung übrigens: Palpatine wird mitten im imperialen Senat von Vader und übergelaufenen Senatoren niedergestochen, mit dem letzten Atemzug "Anakin, auch du?" röchelnd.
Übrigend könnte ich mir gut vorstellen, dass die Ermordung durch die eigenen Schüler Todesursache Nummer 1 unter den Sith sein könnte.
Kommentar