Was wäre wenn Lucas die Trilogien "vertauscht" hätte und zuerst die Teile
1-3 gedreht hätte? Aufgrund des Fehlens von CGI hätten manche Sachen einfach nicht gemacht werden können und die Filme hätten ein wenig anders (besser?) sein müssen.
Hier wie ich mir das ausgemalt habe:
1977 Episode I Star Wars ( Der Titel "Die dunkle Bedrohung" wurde nach dem Erfolg des Filmes beugefügt)
Anfang: Ähnlich wie in ANH. Ein Republik Blockadebrecher wird von einem Handelsföderationszerstörer verfolgt. Der Zerstörer ist Teil einer HF - Flotte welche eine Blockade um den Planeten Naboo durchsetzten wollen.
Nur Sekunden bevor das Schiff zerstört wird gelingt Jedi Meister Qui Gon und Jedi Ritter Obi Wan die Flucht in einem Jedi Kampfflieger. Die zwei Jedi langen auf Naboo und finden heraus das es eine Wiederstandsbewegung gegen die HF gibt. Dort treffen sie den 16-jährigen Anakin Skywalker welcher bereits in diesem jungen alter ein spektakulärer Pilot ist.
Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Herrscherin von Naboo, Königin Amidala. Diese versteckt sich vor der HF in den Bergen (Kostengründe) Die drei Helden finden Amidala brechen durch die Blockade und fliegen nach Coruscant. Der ganze pod -rennen mist war für die Story nicht wichtig und wäre 1977 ohne CGI sowieso nicht zu machen gewesen.
Auf Coruscant (welches wie die Stadt aus Blade Runner aussieht) präsentiert Amidala vor dem Galaktischen Senat Beweise das die HF tatsächlich eine Blockade von Naboo unternimmt und berichtet von deren Grausamkeit.
Daraufhin wird die Blockade für illegal erklärt da sie gegen intergalaktisches Gesetz verstößt und eine Task force der Republik wird nach Naboo entsandt um die Blockade aufzulösen.
Ende: Eine Schlacht wie in ANH gegen den Todesstern. Das Blockadekontrollfestung der HF wird zerstört von Anakin zerstört.
Qui Gon stirbt und Obi Wan der erkannt hat das Anakin über die Macht verfügt nimmt ihn als seinen Schüler.
1980 EP II Angriff der Klonkrieger
Anfang: Szenen von Anakins Jedi Ausbildung. (Schnelldurchlauf)
Weitere Szene: Anakin bei einer Jedi Meditationsübung. Dieser wird von
Obi wan beobachtet. Plötzlich kommt Jedi Meister Yoda rein und fängt ein Gespräch mit Obi Wan an. Dort erfahren wir folgendes:
Es sind dunkle Zeiten. Seit 20 Jahren hat ein mächtiger Diktator vom Planeten Serreno welcher sich Count Dooku nennt ein System nach dem anderen erobert. Tausende Systeme im Äußeren Rand sind bereits gefallen.
Zusätzlich hat er Allianzen mit mächtigen Institutionen wie der HF, der Techno Union, dem Intergalaktischen Bankenklan und vielen anderen geschmiedet.
Die Blockade von Naboo hat zwar die HF durchgeführt, dies geschah jedoch auf den Befehl von Dooku. Naboo war nur eine von vielen Krisen welche Dooku verursacht hatte damit die Republik abgelenkt war während sich dieser auf den Angriff vorbereitete.
Yoda ist zu Obi Wan gekommen um ihm die Nachricht zu übermitteln dass Dooku losgeschlagen hatte. Somit hatten die Klonkriege begonnen. Leider waren die Republiksoldaten Dookus Klontruppen völlig unterlegen. (Klontruppen mal böse, die Kampfdroiden wären um 1980 nur mit Kostümen gegangen, kann sich jemand kämpfende
3-POs vorstellen?)
Dookus Hauptangriff findet auf dem Planeten Geonosis statt. Dem Tor zwischen Äußerem Rand und Republikraum. Es würde zu einer Schlacht kommen welche ähnlich aussehen würde wie die Schlacht von Hoth in TESB.
Die Republik wird besiegt und muss sich zurückziehen. Aus Verzweiflung werden die Jedi in die Galaxis ausgeschickt um Dookus Klonfabriken zu finden und diese zu Zerstören.
Anakin wird auch auf so eine Mission entsandt und eine Szene zeigt wie er einen zwischenstopp auf Naboo macht. Er hat dort nämlich eine Frau - jemanden den er zur Zeit des Wiederstandes kennen gelernt hatte.
Ende: Ein Militärraum mit einer Karte der Galaxis. Wir sehen Count Dooku welche sehr zufrieden mit dem Fortschritt ist. Plötzlich nähert sich Dooku eine Gestalt in schwarzen Roben und Dooku bemerkt dass er ohne die Hilfe dieser misteriösen Gestalt nie so weit gekommen wäre.
1983 EP III Die Rache der Jedi
Während es im Laufe der Jahre gelungen ist viele kleinere Klonfabriken zu zerstören, ist der Versuch die Hauptklonfabrik zu vernichten gescheitert.
Dooku außer sich vor Wut meint dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist um Coruscant anzugreifen und den Krieg so schnell wie möglich zu beenden.
Anfang: Kurze Kampfszenen ähnlich der Schlacht von Endor aus ROTJ ( Kurz weil Kostengründe)
Die Rebulik war am verlieren. Es war nur eine Frage der Zeit bis Dookus Klone Coruscant besetzten würden. Damit wäre der Krieg so gut wie verloren gewesen. Aber genau in dem Augenblick als es schien das Dooku die Republikflotte eingekreist hatte und erste Bodentruppen landen wollte, erschien eine unbekannte Flotte aus dem Hyperraum und richtete ein Massaker unter Dookus Streitkräften an.
Die unbekannte Flotte wurde von Senator Palpatine befehligt. Unter seiner führung hatten die Naboo gleich nach der FH-Blockade damit begonnen im geheimen eine riesige Flotte zu bauen um nie wieder besetzt zu werden.
Die Schlacht von Coruscant war die Wende des Krieges. Die Republik hatte auf einen Schlag eine Flotte von mehreren tausend Schiffen dazubekommen während Dooku durch den Überraschungsangriff bei Coruscant so viele Schiffe und Truppen verloren hatte wie in den letzten 20 großen Schlachten zusammen. Sein Imperium war am zerfallen.
Einsehend das die Niederlage nun unausweichlich war, bereitete sich Dooku auf ein letztes gefecht bei Serreno vor. Während der Planung näherte sich Dooku die Gestalt in den Dunklen Roben welche bereits in EP II gesehen worden war und tötete ihn. Die Gestalt war niemand anders als Senator Palpatine. Es war nicht schwär für den verhüllten Palpatine Dookus Anhänger davon zu überzeugen dass die Jedi Dooku umgebracht haben. Dooku war doch von einem Lichtschwert getötet worden. Das war offensichtlich von dem Loch in seiner Brust.
Dookus Anhänger wussten dass sie nicht gewinnen konnten, doch als Rache für den verwehrten Sieg und Dookus tod würden sie die Galaxis mit sich zerren. Eine Galaxis in Flammen.
Nur Minuten nach Dookus Tod wurde von der Militärzentrale ein Galaxisweiter Selbstmord befehl für die Klone ausgesant. Alle Klone sollten wahllos Selbstmord/Kamikazeanschläge auf die Zivilbevölkerung auf den besetzten Planeten und auf alle Republik Einrichtungen auf den Umkämpften Planeten ausführen. Der Schaden war enorm.
Die einzige Möglichkeit die Klone zu stoppen war in das Kommandozentrum auf Serreno zu gelangen und den Kapitulationsbefehl zu geben. Aber selbst die vereinten Flotten der Republik und der Naboo würden Tage brauchen um Dookus Verteidigungsnetz zu durchdringen. Bis dahin hätten sich alle Klone umgebracht und dabei Billionen mit in den Tod gerissen.
Also wurde ein Plan erarbeitet. Während die Republikflotten Dookus verbliebene Streitkräfte beschäftigen würden, würden all die übrigen Jedi in der Galaxis mit ein oder zweimann Raumjägern versuchen durchzubrechen und ins Kommandozentrum zu gelangen.
Mit etwas Glück würde wenigstens einer der 600 Jedi durchkommen.
Wieder eine kurze Endor ähnliche Raumschlacht. Danach eine Szene wo 20 oder 30 Jedi - alles was übrig geblieben ist in eine Endor-Bunker ähnliche Konstruktion eindringen.
In der Kommandozentraler würden die Jedi Palpatine mit hunderten von Klonsoldaten entdecken. Nun würde Palpatine bekennen dass er ein Anhänger der dunklen Seite der Macht war und das der ganze Krieg und alle Aktionen von Dooku sein Werk waren.
Anakin welcher die Jedi Ausbildung erst mit 16 begonnen hatte, wäre natürlich mächtig sauer. Die anderen Jedi würden Anakin sagen er soll nicht seinem Hass nachgeben dass dies zur dunklen Seite führe. Doch Anakin wäre so wütend dass er nicht darauf achten würde. Ein Jedi würde versuchen ihn zu stoppen und Anakin würde ihn mit dem Lichtschwert vor Wut umbringen.
Die Jedi wären schockiert, doch Palpatine würde nur lachen und sagen dass er sowieso einen Schüler brauchte. Anakin, der dunklen Seite zugewant würde natürlich sagen dass er alle umbringt und die Macht ganz alleine für sich haben will.
Obi Wan der sich für Anankins Fall verantwortlich hällt stellt sich Anakin.
Die restlichen Jedi versuchen durch die hunderten von Klonsoldaten zu kommen. Obi wan besiegt Anakin und verwundet ihn sehr schwer von nun an muss er eine Lebenserhaltende Rüstung tragen. Der Rest der Jedi wird von den Klonsoldaten getötet nur Obi Wan und Yoda schaffen es zu entkommen. Die letzten zwei Jedi in der Galaxis.
Palpatine gibt den Kapitulationsbefehl für die Klone. Der Galaxis sagt er dass alle Jedi getötet worden sind und dass er ganz alleine Dooku getötet und den Kapitulationsbefehl gegeben hat. Zudem war es auch seine geheime Flotte welche die Republik vor der sicheren Niederlage gerettet hatte.
Um zu verhindern dass solch ein Krieg die Galaxis noch einmal erfasse, müsse die Galaxis unter einer Institution vereint sein. So entsteht das Galaktische Imperium. Auf Coruscant wird Palpatine zum Imperator gekrönt.
Palpatines Plan hat perfekt funktioniert. Um seinem Sieg perfekt zu machen nimmt er Anakin als seinen Schüler und gibt ihn einen neuen Namen:
Darth Vader.
Währenddessen reisen Yoda und Obi Wan nach Naboo um Anakins Frau in sicherheit zu bringen. Dort angekommen müssen sie feststellen das Anakins Frau bei einem Klon Kamikazeangriff schwer verletzt worden ist. Zudem stellen die zwei Jedi fest dass sie schwanger ist. Anakins Frau lebt lange genug um Leia und Luke zu gebären stirbt aber kurz nach der Geburt an ihren schweren Verletzungen.
Während Yoda und Obi Wan die Kinder in Sicherheit bringen reist Darth Vader nach Naboo um dort seine Frau zu sehen. Dort angekommen entdeckt er jedoch nur noch ihr Grab. In seinem Zorn nimmt er an dass sie von Obi Wan und Yoda umgebracht worden ist was seinen Hass und seine Verbindung mit der dunklen Seite nur noch stärker macht.
Obi Wan und Yoda beschließen sich zu trennen und die Kinder bei bekannten aufwachsen zu lassen.
Die nächsten drei Star Wars filme erscheinen erst 1999-2005
Ihre Titel werden, Eine Neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurückt und Die Rückkehr der Jedi Ritter heißen.....
1-3 gedreht hätte? Aufgrund des Fehlens von CGI hätten manche Sachen einfach nicht gemacht werden können und die Filme hätten ein wenig anders (besser?) sein müssen.
Hier wie ich mir das ausgemalt habe:
1977 Episode I Star Wars ( Der Titel "Die dunkle Bedrohung" wurde nach dem Erfolg des Filmes beugefügt)
Anfang: Ähnlich wie in ANH. Ein Republik Blockadebrecher wird von einem Handelsföderationszerstörer verfolgt. Der Zerstörer ist Teil einer HF - Flotte welche eine Blockade um den Planeten Naboo durchsetzten wollen.
Nur Sekunden bevor das Schiff zerstört wird gelingt Jedi Meister Qui Gon und Jedi Ritter Obi Wan die Flucht in einem Jedi Kampfflieger. Die zwei Jedi langen auf Naboo und finden heraus das es eine Wiederstandsbewegung gegen die HF gibt. Dort treffen sie den 16-jährigen Anakin Skywalker welcher bereits in diesem jungen alter ein spektakulärer Pilot ist.
Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Herrscherin von Naboo, Königin Amidala. Diese versteckt sich vor der HF in den Bergen (Kostengründe) Die drei Helden finden Amidala brechen durch die Blockade und fliegen nach Coruscant. Der ganze pod -rennen mist war für die Story nicht wichtig und wäre 1977 ohne CGI sowieso nicht zu machen gewesen.
Auf Coruscant (welches wie die Stadt aus Blade Runner aussieht) präsentiert Amidala vor dem Galaktischen Senat Beweise das die HF tatsächlich eine Blockade von Naboo unternimmt und berichtet von deren Grausamkeit.
Daraufhin wird die Blockade für illegal erklärt da sie gegen intergalaktisches Gesetz verstößt und eine Task force der Republik wird nach Naboo entsandt um die Blockade aufzulösen.
Ende: Eine Schlacht wie in ANH gegen den Todesstern. Das Blockadekontrollfestung der HF wird zerstört von Anakin zerstört.
Qui Gon stirbt und Obi Wan der erkannt hat das Anakin über die Macht verfügt nimmt ihn als seinen Schüler.
1980 EP II Angriff der Klonkrieger
Anfang: Szenen von Anakins Jedi Ausbildung. (Schnelldurchlauf)
Weitere Szene: Anakin bei einer Jedi Meditationsübung. Dieser wird von
Obi wan beobachtet. Plötzlich kommt Jedi Meister Yoda rein und fängt ein Gespräch mit Obi Wan an. Dort erfahren wir folgendes:
Es sind dunkle Zeiten. Seit 20 Jahren hat ein mächtiger Diktator vom Planeten Serreno welcher sich Count Dooku nennt ein System nach dem anderen erobert. Tausende Systeme im Äußeren Rand sind bereits gefallen.
Zusätzlich hat er Allianzen mit mächtigen Institutionen wie der HF, der Techno Union, dem Intergalaktischen Bankenklan und vielen anderen geschmiedet.
Die Blockade von Naboo hat zwar die HF durchgeführt, dies geschah jedoch auf den Befehl von Dooku. Naboo war nur eine von vielen Krisen welche Dooku verursacht hatte damit die Republik abgelenkt war während sich dieser auf den Angriff vorbereitete.
Yoda ist zu Obi Wan gekommen um ihm die Nachricht zu übermitteln dass Dooku losgeschlagen hatte. Somit hatten die Klonkriege begonnen. Leider waren die Republiksoldaten Dookus Klontruppen völlig unterlegen. (Klontruppen mal böse, die Kampfdroiden wären um 1980 nur mit Kostümen gegangen, kann sich jemand kämpfende
3-POs vorstellen?)
Dookus Hauptangriff findet auf dem Planeten Geonosis statt. Dem Tor zwischen Äußerem Rand und Republikraum. Es würde zu einer Schlacht kommen welche ähnlich aussehen würde wie die Schlacht von Hoth in TESB.
Die Republik wird besiegt und muss sich zurückziehen. Aus Verzweiflung werden die Jedi in die Galaxis ausgeschickt um Dookus Klonfabriken zu finden und diese zu Zerstören.
Anakin wird auch auf so eine Mission entsandt und eine Szene zeigt wie er einen zwischenstopp auf Naboo macht. Er hat dort nämlich eine Frau - jemanden den er zur Zeit des Wiederstandes kennen gelernt hatte.
Ende: Ein Militärraum mit einer Karte der Galaxis. Wir sehen Count Dooku welche sehr zufrieden mit dem Fortschritt ist. Plötzlich nähert sich Dooku eine Gestalt in schwarzen Roben und Dooku bemerkt dass er ohne die Hilfe dieser misteriösen Gestalt nie so weit gekommen wäre.
1983 EP III Die Rache der Jedi
Während es im Laufe der Jahre gelungen ist viele kleinere Klonfabriken zu zerstören, ist der Versuch die Hauptklonfabrik zu vernichten gescheitert.
Dooku außer sich vor Wut meint dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist um Coruscant anzugreifen und den Krieg so schnell wie möglich zu beenden.
Anfang: Kurze Kampfszenen ähnlich der Schlacht von Endor aus ROTJ ( Kurz weil Kostengründe)
Die Rebulik war am verlieren. Es war nur eine Frage der Zeit bis Dookus Klone Coruscant besetzten würden. Damit wäre der Krieg so gut wie verloren gewesen. Aber genau in dem Augenblick als es schien das Dooku die Republikflotte eingekreist hatte und erste Bodentruppen landen wollte, erschien eine unbekannte Flotte aus dem Hyperraum und richtete ein Massaker unter Dookus Streitkräften an.
Die unbekannte Flotte wurde von Senator Palpatine befehligt. Unter seiner führung hatten die Naboo gleich nach der FH-Blockade damit begonnen im geheimen eine riesige Flotte zu bauen um nie wieder besetzt zu werden.
Die Schlacht von Coruscant war die Wende des Krieges. Die Republik hatte auf einen Schlag eine Flotte von mehreren tausend Schiffen dazubekommen während Dooku durch den Überraschungsangriff bei Coruscant so viele Schiffe und Truppen verloren hatte wie in den letzten 20 großen Schlachten zusammen. Sein Imperium war am zerfallen.
Einsehend das die Niederlage nun unausweichlich war, bereitete sich Dooku auf ein letztes gefecht bei Serreno vor. Während der Planung näherte sich Dooku die Gestalt in den Dunklen Roben welche bereits in EP II gesehen worden war und tötete ihn. Die Gestalt war niemand anders als Senator Palpatine. Es war nicht schwär für den verhüllten Palpatine Dookus Anhänger davon zu überzeugen dass die Jedi Dooku umgebracht haben. Dooku war doch von einem Lichtschwert getötet worden. Das war offensichtlich von dem Loch in seiner Brust.
Dookus Anhänger wussten dass sie nicht gewinnen konnten, doch als Rache für den verwehrten Sieg und Dookus tod würden sie die Galaxis mit sich zerren. Eine Galaxis in Flammen.
Nur Minuten nach Dookus Tod wurde von der Militärzentrale ein Galaxisweiter Selbstmord befehl für die Klone ausgesant. Alle Klone sollten wahllos Selbstmord/Kamikazeanschläge auf die Zivilbevölkerung auf den besetzten Planeten und auf alle Republik Einrichtungen auf den Umkämpften Planeten ausführen. Der Schaden war enorm.
Die einzige Möglichkeit die Klone zu stoppen war in das Kommandozentrum auf Serreno zu gelangen und den Kapitulationsbefehl zu geben. Aber selbst die vereinten Flotten der Republik und der Naboo würden Tage brauchen um Dookus Verteidigungsnetz zu durchdringen. Bis dahin hätten sich alle Klone umgebracht und dabei Billionen mit in den Tod gerissen.
Also wurde ein Plan erarbeitet. Während die Republikflotten Dookus verbliebene Streitkräfte beschäftigen würden, würden all die übrigen Jedi in der Galaxis mit ein oder zweimann Raumjägern versuchen durchzubrechen und ins Kommandozentrum zu gelangen.
Mit etwas Glück würde wenigstens einer der 600 Jedi durchkommen.
Wieder eine kurze Endor ähnliche Raumschlacht. Danach eine Szene wo 20 oder 30 Jedi - alles was übrig geblieben ist in eine Endor-Bunker ähnliche Konstruktion eindringen.
In der Kommandozentraler würden die Jedi Palpatine mit hunderten von Klonsoldaten entdecken. Nun würde Palpatine bekennen dass er ein Anhänger der dunklen Seite der Macht war und das der ganze Krieg und alle Aktionen von Dooku sein Werk waren.
Anakin welcher die Jedi Ausbildung erst mit 16 begonnen hatte, wäre natürlich mächtig sauer. Die anderen Jedi würden Anakin sagen er soll nicht seinem Hass nachgeben dass dies zur dunklen Seite führe. Doch Anakin wäre so wütend dass er nicht darauf achten würde. Ein Jedi würde versuchen ihn zu stoppen und Anakin würde ihn mit dem Lichtschwert vor Wut umbringen.
Die Jedi wären schockiert, doch Palpatine würde nur lachen und sagen dass er sowieso einen Schüler brauchte. Anakin, der dunklen Seite zugewant würde natürlich sagen dass er alle umbringt und die Macht ganz alleine für sich haben will.
Obi Wan der sich für Anankins Fall verantwortlich hällt stellt sich Anakin.
Die restlichen Jedi versuchen durch die hunderten von Klonsoldaten zu kommen. Obi wan besiegt Anakin und verwundet ihn sehr schwer von nun an muss er eine Lebenserhaltende Rüstung tragen. Der Rest der Jedi wird von den Klonsoldaten getötet nur Obi Wan und Yoda schaffen es zu entkommen. Die letzten zwei Jedi in der Galaxis.
Palpatine gibt den Kapitulationsbefehl für die Klone. Der Galaxis sagt er dass alle Jedi getötet worden sind und dass er ganz alleine Dooku getötet und den Kapitulationsbefehl gegeben hat. Zudem war es auch seine geheime Flotte welche die Republik vor der sicheren Niederlage gerettet hatte.
Um zu verhindern dass solch ein Krieg die Galaxis noch einmal erfasse, müsse die Galaxis unter einer Institution vereint sein. So entsteht das Galaktische Imperium. Auf Coruscant wird Palpatine zum Imperator gekrönt.
Palpatines Plan hat perfekt funktioniert. Um seinem Sieg perfekt zu machen nimmt er Anakin als seinen Schüler und gibt ihn einen neuen Namen:
Darth Vader.
Währenddessen reisen Yoda und Obi Wan nach Naboo um Anakins Frau in sicherheit zu bringen. Dort angekommen müssen sie feststellen das Anakins Frau bei einem Klon Kamikazeangriff schwer verletzt worden ist. Zudem stellen die zwei Jedi fest dass sie schwanger ist. Anakins Frau lebt lange genug um Leia und Luke zu gebären stirbt aber kurz nach der Geburt an ihren schweren Verletzungen.
Während Yoda und Obi Wan die Kinder in Sicherheit bringen reist Darth Vader nach Naboo um dort seine Frau zu sehen. Dort angekommen entdeckt er jedoch nur noch ihr Grab. In seinem Zorn nimmt er an dass sie von Obi Wan und Yoda umgebracht worden ist was seinen Hass und seine Verbindung mit der dunklen Seite nur noch stärker macht.
Obi Wan und Yoda beschließen sich zu trennen und die Kinder bei bekannten aufwachsen zu lassen.
Die nächsten drei Star Wars filme erscheinen erst 1999-2005
Ihre Titel werden, Eine Neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurückt und Die Rückkehr der Jedi Ritter heißen.....
Kommentar