Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @McWire ich habe deine ISD Anzahl mal durchgerechnet.

    Ich komme bei deinen angaben von der ISD grösse (1.6*0,8*0,4) (Prismenformel) auf,

    = 0.512 km3

    TS2: 900 km Druchmesser 450km Radius (Kugelformel)

    = 381703507,414 km3



    381703507,414/0,512 = 745.514.662,92 km3 oder ISD 750 Millionen ISD
    ist immer noch sehr viel aber keine 3,8 Milliarden.


    der TS 2 sollte auch als airforce 1 fürn imperator herhalten im notfall

    er sollte als unabhängige basis für flotten bereitstehn und sie transportieren

    er sollte stärker bewaffnet sein um es mit größeren flottten alleine aufzunehmen

    und natürlich JEDEN defensivverteidigung im GI überwinden können. das er jetzt ca 178 mal so groß war...wayne! ich

    muss es ja nicht zahlen oder sauber machen

    es lohnt auch nicht weiter darüber zu streiten weil wir jeder ein anderes größenverständis hat.
    Quelle?

    Wieso flotten transportieren? die sind alleine schneller und ein DS soll was beschützen?

    Für welche angreifer? GI hatte ja nichts zu befürchten also für welchen fall den
    ich dachte das GI ist das stärkste oder weitaus stärkste in SW welchen feind
    fürchten?. Oder war palpatine Schizophren?

    Wollte er sich selbst angreifen?

    Solltest du aber um mal abzuschalten.

    Ich kann auch mit zahlen umgehen auch in bereichen wo du die namen nichtmal kennst ohne wiki zu nutzen.
    Zuletzt geändert von capriCe; 16.05.2011, 10:11.

    Kommentar


      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Hm die 1/3 waren halt meine persönliche Schätzung.

      Aber wenn es 70% waren macht es die Sache doch noch schlimmer.

      TDS 1 war mitten im Kern und nur 120 Km groß trotzdem wurde an dem Ding 20 Jahre lang gebaut.

      TD2 ist am Arsch der Galaxis wo es dauert Material hinzubringen, ist 900 km groß und um 2/3 zu Vollenden dauert es nur noch 3 Jahre.......
      Also laut Xanatos redet mansich ja aus der Logiklücke raus, das man den bau einfach fast 16-18 Jahre lang hat links liegen lassen, weil die genialen Geonosianer beim entwurf gepfuscht haben(OBWOHL der TS1 ja über 10 Jahre lang offiziel im Schlundzentrum entworfen wurde und dort der Prototyp(Gerüst mit Laser) zusammengezimmert wurde.. jaja... so kanns gehen^^ Bevel Lemelisk wird vom Erfinder zur Qualitätskontrolle degradiert^^).
      So kann man sich auch rausreden... wir entwerfen nen TS aber haben keine AHnung, wie wir z.B. die Energiestrahlen bündeln^^
      Jetzt mal ernsthaft.. im kern war das dingen ein Raumschiff.. also nix schweres, nur die Bündelung könnte da Probleme gemacht haben... und dazu muss man den Bau nicht unterbrechen. Statikprobleme löst man üblicherweise VOR dem Baubeginn.

      Und nicht vergessen, der TS1 wurde von Strafgefangenen gebaut.... sowas würd ich auch an so ein Teil ran lassen


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Guy de Lusignan schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Schön und wenn du jetzt auch noch eine Quelle für die Zahl hättest wäre das fast schon ein Argument. Schade nur das nichtmal die Jedipedia eine dazu angibt, was nicht verwunderlich ist da keine Existiert. Man sollte eben nichts von einem Wiki einfach so glauben. Zumindest könnte man einmal gegenprüfen ob das Englische Pendant eine Quelle angibt. Aber siehe da nach einem einzigen Klick fällt auf das dort keine solche Angabe zu finden ist.
      Klar, stehe UNTER dem Artikel

      Das Kompendium – Die Risszeichnungen (Seite 140)
      The New Essential Guide to Weapons and Technology (Seite 70, 71)
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 16.05.2011, 10:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        381703507,414/0,512 = 745.514.662,92 km3 oder ISD 750 Millionen ISD
        ist immer noch sehr viel aber keine 3,8 Milliarden.
        naja es gibt halt keine genaue volumenangabe aber ich glaub mit 0.8 km3 kommt man gut hin.

        Quelle?
        SW sourcebook zum TS

        Für welche angreifer? GI hatte ja nichts zu befürchten also für welchen fall den
        ich dachte das GI ist das stärkste oder weitaus
        nochmal es gab IM GI selber die größten machtkämpfe....tarkin wollte ja den TS dazu benutzten um palpatine inkl coruscant aufzulösen!
        es gab jede menge interner fights

        und dann halt noch genügend externe kräfte die nur darauf warteten das das GI geschwächt wird.

        Ich kann auch mit zahlen umgehen auch in bereichen wo du die namen nichtmal kennst ohne wiki zu nutzen.
        süß

        Das Kompendium – Die Risszeichnungen (Seite 140)
        The New Essential Guide to Weapons and Technology (Seite 70, 71)

        vorsicht hier kommt beispiel 1 und 2 zum tragen....normale großkampfschiffe können schon 100-600 mio km feuern und die haben ne mio mal kleinere feuerkraft

        die meisten dieser "kleinen" zahlen kommen ausm gameplay der rollenspiele und sind nicht gültig
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Da muss ich Geforce recht geben. Es gibt zuviele "unbekannte" beim Bau beider Kampfstationen um deren Bauzeit wirklich vergleichen zu können. Alleine das beim Bau von TS1 gleichzeitig die Imperiale Flotte gebaut wurde,kann schon eine bedeutende verlängerung der bauzeit bedeutet haben,alleine was das verfügbare Fachpersonal angeht.
          Warum der TS2 jetzt unbedingt diese Größe haben muss ist ne andere Frage,aber darin ganze Flotten transportiert werden sollten (warum auch immer) ist die größe nicht mehr ganz so abwegig. Auch die Zahl wie weit er "fertig" war ist relativ..2/3,70% von WAS war fertig??? was wir wissen ist das der Reaktor und die Hauptwaffe einsatzbereit waren,vom rest wissen wir zu wenig um zu beurteilen,wie lange es noch gedauert hätte es ebenfalls fertig zu stellen. bei allen "Großprojekten" ist heutzuge schon der "kleinkram" weit aufwendiger und Zeitraubender als das "grobe"..,vielleicht hätte es noch Jahre gedauert zb.die Millionen von Geschützen auf einer Station dieser größe komplett zu installieren und betriebsbereit zu machen,während es dem Imperator gereicht hat,das die "große Wumme" funktioniert.. als Beispiel der letzte/neueste US Flugzeugträger "Bush"...das "Bauen" an sich hat nur 1/4 so lange gedauert,wie das anschliessende "ausrüsten" damit er komplett fertig ist,obwohl man ihn kurz nach dem Stapellauf schon hätte notfalls einsetzen können,da war das Schiff auch schon zu 80% "fertig" gebaut,aber wegen des "Fitzelkrams" höchstens 40% einsatzbereit..da fehlen halt konkrete Informationen..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            naja es gibt halt keine genaue volumenangabe aber ich glaub mit 0.8 km3 kommt man gut hin.



            SW sourcebook zum TS


            nochmal es gab IM GI selber die größten machtkämpfe....tarkin wollte ja den TS dazu benutzten um palpatine inkl coruscant aufzulösen!
            es gab jede menge interner fights

            und dann halt noch genügend externe kräfte die nur darauf warteten das das GI geschwächt wird.


            süß




            vorsicht hier kommt beispiel 1 und 2 zum tragen....normale großkampfschiffe können schon 100-600 mio km feuern und die haben ne mio mal kleinere feuerkraft

            die meisten dieser "kleinen" zahlen kommen ausm gameplay der rollenspiele und sind nicht gültig
            Eher mit 0,4 - 0,5 als 0,8! Mach den nicht grösser als er ist.

            Da steht drinne das Imperator Palatine den TS2 als Airforce one nutzt?

            In den filmen geht es nur um die eine Waffe und keine konflikte ausser der rebellen. Das Imperium hat sich mit der schreckensherschaft viel zu lange gehalten, wenn beachtet wird das die galxie eigentlich nonimperial ist.
            Na gut 25-50 jahre ist nicht viel aber die zahlenspielereien innerhalb dieser zeit
            ist nicht zu erklären.

            Welche feinde denn? Die Vong waren lange nach dem GI in der Galaxie eingefallen. Oder nicht? Oder baut das Imperium auf verdacht?

            Ich weiss!

            600 Millionen km damit treffen die nichts was in der reichweite liegt.
            Waffen die diese zeit innerhalb 1 sek überbrücken sind da was anderes, ist aber in SW nicht so. Ausserdem hat der TS2 149 Millionen km, angeblich wieso haben die GKS mehr oder worauf beziehst du das?

            genau klein... geh den TS2 putzen das ist sinvoller!

            Kommentar


              Zitat von capriCe Beitrag anzeigen

              Welche feinde denn? Die Vong waren lange nach dem GI in der Galaxie eingefallen. Oder nicht? Oder baut das Imperium auf verdacht?
              Eigentlisch schon, zumindest wusste der Imperator von der Bedrohung durch die Yuuzhan Vong von Thrawn. Die Chiss nannten die Vong "Far Outsiders".
              Eine der primären Motivationen Thrawns zur Restauration des Imperiums war die Bedrohung durch die Vong. Er hielt eine Neue Republik für nicht stark genug, um sich den extragalaktischen Invasoren zu stellen - und sollte Recht behalten.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                @[OTG]Marauder sehr gut zusammengefasst/beschrieben

                In den filmen geht es nur um die eine Waffe und keine konflikte ausser der rebellen.
                au backe...darum gibt es ja das EU damit auch das drum herum für die fans die es "etwas" genauer wissen möchten erklärt wird.

                wenn beachtet wird das die galxie eigentlich nonimperial ist
                sorry da biste falsch informiert

                Welche feinde denn? Die Vong waren lange nach dem GI in der Galaxie eingefallen. Oder nicht? Oder baut das Imperium auf verdacht?
                schau mal wie sollen wir hier über technische gegebenheiten diskutieren wenn du nicht mal dir die mühe machst wookipedia zu lesen?

                600 Millionen km damit treffen die nichts was in der reichweite liegt.
                hä?

                Ausserdem hat der TS2 149 Millionen km, angeblich wieso haben die GKS mehr oder worauf beziehst du das?
                quellenangaben?

                genau klein... geh den TS2 putzen das ist sinvoller!
                und du less liebe dich noch ein bisschen in die materie ein

                das SW EU ist ein wenig komplexer als viele denken
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  @[OTG]Marauder sehr gut zusammengefasst/beschrieben

                  Ich geb mal ein Beispiel: Wenn die USA morgen (warum auch immer) auf die Idee kommen,das ihre zukünftigen Flugzeugträger ausser den Flugzeugen noch in der lage sein sollen,eine komplette (Marines) Division+Nachschub und 2 (kurzstrecken) U-Boote zu transportieren,wird sich deren Bauzeit auch (zumindest beim "Prototyp) verzehnfachen,wenn man das ganze von grund auf neu konzipiert...das heisst aber nicht das der "Flugzeugträgerteil" nicht in der gleichen Zeit fertiggestellt sein kann wie die vorherigen Träger (wegen erfahrungen in diesem bereich),womit dann nach einer "vergleichsweisen kurzen" Bauzeit das Schiff zu 60-80% "fertig" ist (je nach Anteil des "Flugzeugträgerbereichs") während der "Rest" u.U. um Jahrzehnte hinterherhinkt,weils dafür keine erfahrungswerte gibt..ich denke das man die beiden TS unter den gleichen Gesichtspunkten beurteilen sollte..

                  (und ich möchte noch dazu sagen,das ich KEIN SW Fanboy bin und nur die 6 Filme kenne,aber mir hat sich das alles durch die in den Filmen dargestellten Dinge durchaus nachvollziehbar erschlossen)

                  Oder anderes Beispiel aus der geschichte: Warum haben die deutschen im 2.WK (bzw.kurz davor) 3 unterscheidliche "Sorten" Schlachtschiffe gebaut??
                  Die "Westentaschen" Schlachtschiffe der Deutschland Klasse (wie die "Graf Spee) hatten schon so ziemlich alles was man deutscherseits an "Anforderungen" an einen solchen Schiffstyp hatte,was feuerkraft und vor allem reichweite angeht..dennoch hat man erst die Schlachtschiffe Scharnorst und Gneisenau gebaut,deren Kampfkraft unwesentlich größer war ,für deren "Aufwand" man aber weitere 4 Schiffe der Deutschland klasse hätte bauen können und mit "Bismark+Tirpitz" nochmal einen "drauf" gesetzt,obwohl man für deren Aufwand gleich nochmal 6 Schiffe der deutschland Klasse hätte realisieren können..der Grund war reines "Prestige"..
                  warum also sollte das bei SW anders sein?? "Logisches" denken funktioniert nunmal nicht immer
                  Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 16.05.2011, 13:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    vorsicht hier kommt beispiel 1 und 2 zum tragen....normale großkampfschiffe können schon 100-600 mio km feuern und die haben ne mio mal kleinere feuerkraft

                    die meisten dieser "kleinen" zahlen kommen ausm gameplay der rollenspiele und sind nicht gültig
                    Das die kleineren Zahlen oft aus den Spielen kommen, ist klar. Und so lustige Verwechselungen wie Battlefront.. jaja.. die Qualitätskontrolle läst arg zu wünschen übrig.
                    Aber diese waren aus den offizielen Angaben, nicht Spiele.

                    100-600 Mio Kilometer...
                    Es wird immer gigantischer^^ Das heist, wen ein ISD im Sonnenmittelpunkt unseres Systems stehen würde, könnte er ein Objekt etwa auf Höhe der Jupiterbahn beschießen..... bisschen überzogen.. aber auf der Distanz treffen die eh nix(Aber über Coruscant in Nahkampf mit paar Hundert metern abstand.. und vorbei schießen^^)
                    Bei sowas werden Jäger irgendwie immer überflüssiger^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                      @[OTG]Marauder sehr gut zusammengefasst/beschrieben


                      au backe...darum gibt es ja das EU damit auch das drum herum für die fans die es "etwas" genauer wissen möchten erklärt wird.


                      sorry da biste falsch informiert


                      schau mal wie sollen wir hier über technische gegebenheiten diskutieren wenn du nicht mal dir die mühe machst wookipedia zu lesen?


                      hä?


                      quellenangaben?


                      und du less liebe dich noch ein bisschen in die materie ein

                      das SW EU ist ein wenig komplexer als viele denken
                      Ja gib zucker demjenigen der SW mit hier und jetzt vergleiche zieht
                      und dabei aus dem konsens kommt. meist handelt es sich bei den
                      Trägern um neuerungen des Antriebes und modernisierungen.
                      Hier gehte s aber um einen TS und davon gab es keinen prestige fall.
                      Der war nur einmal wirklich da.

                      Genau für die fans, hallo ich setze mich mit sowas auch auseinander,
                      aber ich denke drüber nach und vergleiche auch und nehme keine
                      explodierenden zahlen an nur weil es da steht. Dir kann man ja alles
                      erzählen.

                      Ach jetzt willst du mir auf einmal erzählen das die alle treu zum Imperium standen? Obwohl es ihnen alle vorher besser ging? Und paar jahre später
                      wechseln sie schon wieder die seiten. Ja aus einem grund weil das GI
                      tot ist und sie sich nicht mehr beugen mussten. Oder denkst du die sind alle
                      so verwäschert im Hin und lassen sich unterdrücken? Grade mal ein paar jahre
                      war das imperium damit erfolgreich. Innerhalb von 25000 jahren ein witz.

                      Eigentlich sollte hier mal über logik und leistung dikutiert werden und anerkannt werden das SW fantasy ist und nicht mit wirtschaftsleistung
                      zu tun hat. Von logik garnicht zu sprechen, bisher wird alles was unlogisch
                      ist Palpatine in die schuhe geschoben weil er grössenwahnsinnig ist.

                      Nichts hä, du weisst was ich meine 600 Millionen km ist wieder aus einem hut
                      gezaubert, etwas über 100 km habe ich gelesen von den geschützen des TS.
                      Ausserdem müssten die 600 Millionen km in weniger als sagen wir 2-3 sek
                      an ihr ziel angekommen sein um zu treffen. Dabei treffen die nichtmal innerhalb 100m. Wie lange brauch der schuss für die 600 Millionen KM?
                      4 mal so weit wie der TS angeblich schiessen kann.


                      Wozu eine quelle das geistert hier im forum rum das der TS angeblich 149 Millionen km weit schiessen kann. keine ahnung wieviel lichtminuten das sind.
                      Du bist doch hier der brain.

                      Ja komplex weil sich kein faden durch die materie zieht.

                      Kommentar


                        Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                        Ja gib zucker demjenigen der SW mit hier und jetzt vergleiche zieht
                        und dabei aus dem konsens kommt. ....
                        Meinst du damit vielleicht mich??
                        dann mach ma weiter so

                        ich mag elfmeter vorlagen

                        und deine Grammatik ist dein erster "Elfmeter" mein guter

                        OMG..es muss heissen "MEINE Gute"..sorry dafür
                        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 16.05.2011, 17:17.
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Meinst du damit vielleicht mich??
                          dann mach ma weiter so

                          ich mag elfmeter vorlagen

                          und deine Grammatik ist dein erster "Elfmeter" mein guter

                          OMG..es muss heissen "MEINE Gute"..sorry dafür
                          Ja ich meine dich!

                          Dann verschiess ihn nicht, ist ja deine einzige chance an mich
                          ranzukommen über die Grammatik, werter herr Beamter.

                          Lass das Technische mal lieber dehnen die auch in der ecke mal gearbeitet haben und sich nicht nur mit druckern und Computern auskennen. Ich habe keine zeit den ganzen tag andere auf ihre grammatikfehler aufmerksam zu machen, werter Herr Beamter.

                          Danke für die richtigstellung, scheinst ja schonmal kontakt gehabt zu haben.

                          Kommentar


                            Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                            Ja ich meine dich!

                            Dann verschiess ihn nicht, ist ja deine einzige chance an mich
                            ranzukommen über die Grammatik, werter herr Beamter.
                            Ich liebe das
                            Guck mal @Guy de Lusignan,,ich muss mich gar nicht 10 Seiten lang streiten um Kinder zum Spielen zu finden,die obendrein auch noch meinen im recht zu sein
                            mir reicht ein Posting



                            Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                            Lass das Technische mal lieber dehnen die auch in der ecke mal gearbeitet haben und sich nicht nur mit druckern und Computern auskennen. Ich habe keine zeit den ganzen tag andere auf ihre grammatikfehler aufmerksam zu machen, werter Herr Beamter.
                            Würde ja reichen,deine Aufmerksamkeit ,auf deine eigenen zu richten
                            oder überfordert dich das vielleicht??

                            Und technik?? Hmm...ich behaupte jetzt mal das ich in den letzten 30 jahren wahrscheinlich mehr Technik persönlich kennengelernt,zerlegt,zusammengeschraubt oder gar repariert habe,als in deinen "Schulbüchern" überhaupt beschrieben ist

                            Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                            Danke für die richtigstellung, scheinst ja schonmal kontakt gehabt zu haben.
                            Schwer zu beantwortende Frage....meinst du mit "Kontakt" jetzt meine 2te frau,ihre Tochter oder eine (oder gar beide) meiner eigenen Töchter..gewisse "erfahrungen" habe ich sicherlich mit dem weiblichen Geschlecht (ich glaube meine älteste könnte mit ihren 16 ungefähr dein alter haben)

                            aber mach ma weiter..
                            und erkläre mir bei der gelegenheit grade mal (was ja für deinen "überegenen"weiblichen Intellekt wohl kein Problem sein dürfte) warum sich "logische" (weil beweissbar vorhandene) reale gegebneheiten in technischer Hinsicht nicht auf ein SF Universum wie SW übertragen lassen sollten..vor allem wenn besagte "Logik" die Grundlage der (deiner) Kritik bildet..ich bin sehr gespannt ob deiner Weisheiten
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 16.05.2011, 21:24.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              TD1 wurde 20 Jahre lang mit aller Kraft gebaut - der arme Bevel wurde ja 10 mal gekillt und wieder geklont zudem gab es immer wieder ein paar freundliche Besuche von Lord Vader - so ein paar erwürgte Arbeiter brachten die Arbeitsleistung für ein oder zwei Monate auf 110%.

                              Und Tarkin war ja auch ganz besessen von dem Wunsch das Ding endlich fertig zu kriegen.

                              Dann wird an dem TD2 gebaut - es wurde kaum ein 900 km Gerüst angefertigt während man zeitgleich den TD1 baute.

                              Angenommen es wurde gleich der Befehl rausgegeben nachdem Palpi erfahren hat das der TD1 Geschichte war. Hätte man 4 Jahre gehabt um einen TD zu bauen welcher jedoch fast sieben mal so lange war wie sein vorgänger..........

                              Zwar waren erst - sagen wir die Hälfte von dem Ding fertig - trotzdem passt das nicht zusammen.

                              Der TDS2 entsrpicht ja dem Arbeitsaufwand von mindestens 47 Millionen ISD -das war die kleinste Zahl welche ich gelesen habe.

                              So viele Schiffe sind in 23 Jahren des Imperium nicht gebaut worden.

                              Höhere Zahlen sprechen ja von TDS2 = 1 Milliarde ISD.

                              Selbst wenn ich die 100 Mio imperiale Kriegssschiffe Zahl von Geforce nehme.

                              In 3 Jahren hat das Imperium also etwa das Equivalent von 500 Millionen ISD gebaut? ( TDS2 war ja nicht ganz fertig)

                              In den 20 Jahren davor jedoch nur 1 Mio bis 100 Mio....................

                              Kommentar


                                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                                TD1 wurde 20 Jahre lang mit aller Kraft gebaut - der arme Bevel wurde ja 10 mal gekillt und wieder geklont zudem gab es immer wieder ein paar freundliche Besuche von Lord Vader - so ein paar erwürgte Arbeiter brachten die Arbeitsleistung für ein oder zwei Monate auf 110%.

                                Und Tarkin war ja auch ganz besessen von dem Wunsch das Ding endlich fertig zu kriegen.

                                Dann wird an dem TD2 gebaut - es wurde kaum ein 900 km Gerüst angefertigt während man zeitgleich den TD1 baute.

                                Angenommen es wurde gleich der Befehl rausgegeben nachdem Palpi erfahren hat das der TD1 Geschichte war. Hätte man 4 Jahre gehabt um einen TD zu bauen welcher jedoch fast sieben mal so lange war wie sein vorgänger..........

                                Zwar waren erst - sagen wir die Hälfte von dem Ding fertig - trotzdem passt das nicht zusammen.

                                Der TDS2 entsrpicht ja dem Arbeitsaufwand von mindestens 47 Millionen ISD -das war die kleinste Zahl welche ich gelesen habe.

                                So viele Schiffe sind in 23 Jahren des Imperium nicht gebaut worden.

                                Höhere Zahlen sprechen ja von TDS2 = 1 Milliarde ISD.

                                Selbst wenn ich die 100 Mio imperiale Kriegssschiffe Zahl von Geforce nehme.

                                In 3 Jahren hat das Imperium also etwa das Equivalent von 500 Millionen ISD gebaut? ( TDS2 war ja nicht ganz fertig)

                                In den 20 Jahren davor jedoch nur 1 Mio bis 100 Mio....................
                                Wie gesagt die frage ist,WAS ist diese besagte Hälfte oder die 2/3 am Ende bzw. bei EP-VI...gehts dabei nur um Palpis "Schwanzverlängerung" in Form des "Megasuperduperlasers" und die möglichkeit den "Riesendildo" auch zu tranportieren (wenn vielleicht auch langsamer als von den Kontrukteuren geplant)?? dann ist ist TS2 wohl sicherlich "einsatzbereit" ( wies im Film heisst) oder zumindest zu 70% fertig (wies wohl in den Büchern heisst)
                                es ist technologisch durchaus plausibel das man aufgrund der erfahrungen von TS 1 innerhalb von ein paar jahren,die Hauptwaffe (ewtl größer und stärker aber vom Prinzip her gleich) nachbauen und einige Kubikkilometer "AUssenhaut" drumherum bauen kann..vielleicht war das letzte fehlende drittel von TS 2 das "wichtigste/aufwendigste" wo man den (ominösen und nicht näher beschriebenen oder gar onscreen gezeigten) Antrieb einbaut..und das ganze deshalb nochmal 10 ahre gedauert hätte..was der Möglichkeit mit dem "Megasuperduperschwanzverlängerungslaser" auf Rebellen zu schiessen aber keinen Abbruch tut (sofern die rebellen wie in EP VI zum TS kommen,weil man ihn ja nicht bewegen kann)7dazu gibts halt KEINE Informationen...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X