Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier von Millionen und Milliarden von Planeten lese und Billionen von Lebewesen und Millionen von Klonen und Milliarden von Drioder usw usf. dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn nichts in den Filmen weist auch nur annährend auf diese Größen hin.
    Weil die Filme nicht die ganze Galaxie zeigen.

Star War spielt in einer gesamten Galaxie... im Gegensazu zu bspw. Babylon 5 oder Star Trek.

Diese Galaxie hat ein Ausmaß von 120.000 Lj und enthält 500 Mrd. Sterne... ist also eine typische Spiralgalaxie wie die Milchstraße oder die Andromeda-Galaxie.

Das dort so ca. 100-200 Millionen bewohnbare oder bewohnbar gemachte Planeten sind, verwundert daher nicht.

Die Milchstraße in Star Trek wird wohl auch einige Millionen bewohnbare Planeten enthalten, alleine schon wegen der 100-300 Mrd. Sterne und der Tatsache, dass alle Nase lang ein Klasse-M-Planet existiert, wenn ein Raumschiff mal wieder eine Havarie hat.

Jede Galaxie von dieser Größe dürfte Millionen von erdähnlichen Planeten haben, auch unsere reale Galaxis, nur das wir nicht wissen wie viele davon erdidentisch sind, also unsere Lebensbedingungen haben.

In einer Galaxie die seit 25.000 Jahren überlichtschnelle Raumfahrt kennt und auch Terraforming sollte wohl fast jeder erdähnliche Planet in der habitablen Zone um einen Stern für Menschen bewohnbar sein.

Ob es nun nur 70 Mio., 160 Mio. oder gar 7 Mrd. Planeten sind... ok darüber können wir streiten. Der EU-Canon legt eine Zahl um die 3,2 Mrd. nahe, wovon etwa 200 Mio. Planeten definitiv bevölkert sind... also 1/15.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen

Damit hat der erste Todesstern das 117.650-fache Volumen eines SSD und der zweite Todesstern das 22,5-Millionenfache Volumen eines SSD.

Die Zahlen sind natürlich durch Rundungs- und Schätzfehler belegt und dienen nur der Abschätzung der Größenordnung.

Also 47 Millionen kann durchaus das Verhältnis zwischen TSI und ISD oder TSII und SSD sein.
      Naja vom Volumen alleine auf die Masse zu kommen...... vorallem ist ein großer Teil des TS von Innen Hohl wie ROTJ zeigt.

Was sagst du zur folgenden Rechnung:

Eine Fregatte von 90 m Länge hatte etwa 1/7 Masse wie die 270 m lange Yamato = 3 mal so lange.

Wenn man dieses BSP auf die ISD überträgt.

Ein ISD der Länge 4.8 km = 7 ISD Massen
      ISD der Länge 14.4 km = 49 ISD Massen
      ISD der Länge 43.2 km = 343 ISD Massen
      ISD der Länge 129.6 km = 2401 ISD Massen
      ISD der Länge 388.8 km = 16 807 ISD Massen
      ISD der Länge 1166.4 km = 117 649 ISD Massen

Diese Rechnung dürfte Passen da angegeben wird das die 19 km Lange Executor = 100 ISD Massen hatte.

Da der TD 2 aber eine Kugel ist mit Maximaler Länge von 900 Km würde ich tippen das der die Masse von etwa 8 dieser 1166.4 Km langen fiktiven ISD hätte = ca 1 Mio Standard ISD Massen.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Politiker01 schrieb nach 27 Minuten und 17 Sekunden:

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ihr könnt noch weitere 10 Seiten füllen und es wird keinen Konsenz geben. Hier prallen Welten aufeinander: Eine Seite hält sich strikt an das, was scheinbar Canon ist, ohne nach zu denken ob dies realistisch ist, bzw. vielmehr ob dies bezogen auf die Filme so sein kann.
      Die andere Seite kennt eben vor allem die Filme und versucht anhand dieser Informationen den Gesamtzusammenhang zu erschließen, unabhängig davon, was in irgendwelchen Büchern steht und von irgendwem als richtig anerkannt wurde.

Wenn ich hier von Millionen und Milliarden von Planeten lese und Billionen von Lebewesen und Millionen von Klonen und Milliarden von Drioder usw usf. dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn nichts in den Filmen weist auch nur annährend auf diese Größen hin. Das haben sich Leute ausgedacht um ein riesiges Star Wars Universum zu kreieren, für mich bleibt Star Wars ein Universum aus ein paar wichtigen Planten und ein paar Jedi können alleine Schlachten entscheiden.
      Nee ich beziehe mich auf alles. Auf die Comics. die Spiele, die Bücher und die Filme. Diese gigantomanischen Zahlen sind doch nur einemal kurz mit einem Satz in diesen Sourcebooks erwähnt.

Aus den Büchern wissen wird das die Republik nach 25 000 Jahren ganze
      1,2 Mio Planeten als Mitglieder zusammenkratzen konnte. Klar wird das nicht jeder Planet sein aber bei der GALAKTISCHEN Republik kann man erwarten das mindestens einer aus 5 Planeten dieser angehört.

25 Jahre später hat das Imperium 1,75 Mio Welten - das geht durchaus von 1,2 Mio auf 1,75 Mio - das Imperium war ja sehr Militaristisch.

Doch auf einmal wird diese 69 Mio Zahl hingeworfen welche alles durcheinander bringt.

Wenn die Republik in 25 000 Jahren von 0 auf 1,2 Mio gekommen ist, wie ist das Imperium in nur 25 Jahren von 1,2 Mio auf 70 Mio + gekommen?

Von den Truppenstärken ganz abgesehen.

Wenn die Galaxis 20 Mio Spezies hat und eine Gesamtbevölkerung von
      100 Billiarden müsste jede Spezies so 5 Milliarden haben......

Da die Menschen zweifellos eine der Expansivsten sind kann man diese Zahl sicherlich auf 1 Billion anheben, mehr eher nicht.

Da das Imperium nur Menschen genommen hat - und da nur Männer- hat man eine theoretische Zahl von 500 Milliarden Männern.

Von diesen werden 20% Eingezogen - absolutes Maximum.

Sind 100 Milliarden. Mit 100 Milliarden kann man eine Flotte von 1 Million Schiffen betreiben und 1,75 Millionen Planeten kontrollieren.

Aber bei 100 Mio Schiffen und 70 Mio Planeten hätte man auf jedem Schiff/ Planet ganze 588 Mann haben können

Ich führ mal Halo an:

Dort hatten die Forerunners ebenfalls ein Galaktisches Imperium welches ein Minimum von 3 Millionen Welten umfasste und das war die Entscheidungsschlacht zwischen der Flut und den Forerunners:

In support of 05-032's original 1000
      core vessels is a fleet numbering
      4,802,019; though only 1.8 percent
      are warships - and only 2.4 percent
      of that number are capital ships -
      I am outnumbered [436.6:1]. I expect
      my losses will be near total, but
      overwhelming force has its own
      peculiar drawbacks.

My auxiliaries are momentarily
      stunned by Mendicant's opening
      move - 1,784,305 leisure craft
      ranging from [45 ~ 5769 tonnes]
      advance in hopes of overwhelming my
      comparatively tiny force. I do not
      have enough [weapon systems] to
      target them all.

The seventh and final wave of
      container ships, barges, tankers, and
      military vessels engage my fleet;
      another 214,320 ships, many in
      excess of [50,000 tonnes], engage my
      seemingly disrupted vanguard.

Die Entscheidungsschlacht in Halo waren also ca 12 000 Schiffe gegen 4,8 Millionen.

In Star Wars ist die große Entscheidungssschlacht zwischen der Rebellion und dem Imperium bei Endor 40 ISD gegen vielleicht 300 Rebellenschiffe......
      Zuletzt geändert von Politiker01; 13.05.2011, 07:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@Mc Wire ich bin echt erstaunt über deine Mathematischen kentnisse,
        die schüttelst du ja nur so aus den Armen.

Deine Rechnung zeigt mir aber mehr das SW Fantasy ist und keine harten fakten darauf liegen können. Auch die grössenangaben sind nicht durchdacht.
        Warum einen Mond mit 900km durchmesser bauen wenn ein 160km durchmesser oder 120km durchmesser vollkommen ausreichen.

Das Material was da angeschleppt werden musste steht für das 3,8 Milliardenfache gegenüber dem 20 Millionenfache des ersten TS.

3.8 Milliarden ISD anstelle eines TS2, klingt absolut banal,
        mit dieser anzahl an Schiffen hätten sie tausende von Galaxien erobern können, mit dem Hyperantriebsleistungen. Natürlich ist es einfacher
        ein projekt anzugehen aber das material muss ja trotzdem erstmal angeschafft
        werden. Und das mit wieviel waren es? 300 Frachtern im geheimen...
        Für mich ist das logisch unlogisch weil fantasy niemals aufgerechnet werden sollte sonst kommt sowas raus. Und Fanboys schmücken sich damit.

Ganz einfach GL hat sich mit Physik nicht auseinander gesetzt und ein fantasy
        universum geschaffen, in allen belangen. Das Physikalisch oder naturwissenschaftlich erklären zu wollen führt zu superlativen, die kein normaler Mensch glauben kann. Da es auch in einer Galaxie spielt.

Dort hatten die Forerunners ebenfalls ein Galaktisches Imperium welches ein Minimum von 3 Millionen Welten umfasste und das war die Entscheidungsschlacht zwischen der Flut und den Forerunners:

In support of 05-032's original 1000
        core vessels is a fleet numbering
        4,802,019; though only 1.8 percent
        are warships - and only 2.4 percent
        of that number are capital ships -
        I am outnumbered [436.6:1]. I expect
        my losses will be near total, but
        overwhelming force has its own
        peculiar drawbacks.

My auxiliaries are momentarily
        stunned by Mendicant's opening
        move - 1,784,305 leisure craft
        ranging from [45 ~ 5769 tonnes]
        advance in hopes of overwhelming my
        comparatively tiny force. I do not
        have enough [weapon systems] to
        target them all.

The seventh and final wave of
        container ships, barges, tankers, and
        military vessels engage my fleet;
        another 214,320 ships, many in
        excess of [50,000 tonnes], engage my
        seemingly disrupted vanguard.

Die Entscheidungsschlacht in Halo waren also ca 12 000 Schiffe gegen 4,8 Millionen.
        Wer hat da welche Schiffzahlen? liest sich aus dem text nicht so richtig raus.

Hat die UNSC 12000 und die Allianz 4,8 Millionen? Oder die Flood 4,8Millionen
        und die Forerunner 12000?

Kommentar

Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
          Deine Rechnung zeigt mir aber mehr das SW Fantasy ist und keine harten fakten darauf liegen können. Auch die grössenangaben sind nicht durchdacht.
          Warum einen Mond mit 900km durchmesser bauen wenn ein 160km durchmesser oder 120km durchmesser vollkommen ausreichen.

Das Material was da angeschleppt werden musste steht für das 3,8 Milliardenfache gegenüber dem 20 Millionenfache des ersten TS.
          .....
          Natürlich ist es einfacher
          ein projekt anzugehen aber das material muss ja trotzdem erstmal angeschafft
          werden. Und das mit wieviel waren es? 300 Frachtern im geheimen...
          Für mich ist das logisch unlogisch weil fantasy niemals aufgerechnet werden sollte sonst kommt sowas raus. Und Fanboys schmücken sich damit
          Na im geheimen kann man sowas schlecht bauen, es fällt einfach auf, wen auf einmal Baumaterial knapp wird^^
          Un dann in 6 Monaten^^ is klar^^

Ganz einfach GL hat sich mit Physik nicht auseinander gesetzt und ein fantasy
          universum geschaffen, in allen belangen. Das Physikalisch oder naturwissenschaftlich erklären zu wollen führt zu superlativen, die kein normaler Mensch glauben kann. Da es auch in einer Galaxie spielt.
          aliegt wohl der Knackpunkt.
          GL hat ein Märchen(Fantasy)inScifi übertragen. Soweit so gut!
          Aber aus einem Märchen, das sich nunmal naturgemäß um Fakten drückt, kann man kein technifizirtes Universum machen OHNE massig Wiedersprüche zu produzieren.

Kommt man nun mit Technik und Hochrechnungen(die ja eh schon fehlerhaft sind, weil sie auf fiktiven Daten basieren), kommt man zu so Konflikten.
          Gefördert durch Geldgier und Drang zu Gigantomie(Kinder stehen halt auf sowas), wird dann sowas wie ein 900km TS2 draus(als wenn 150km(?) TS1 nicht reichen würden. Da könnte man eher ca. 25(geschätzt) TS1 Modelle bauen.

Oder die entsprechende Menge an ISD, was in dne Werften jawohl nicht ging, mangels Personal/Platz.. aber riesige Todessterne kann man bauen..... in paar Monaten.
          Aberder erste TSdauerte fast 20 Jahr(geburt Luke/Leia EPII bis Einsatz EPIV)

Und so viel "komplexer" ist ein ISD auch nicht.
          Antrieb, Energiequellen, Waffen, Quartiere etc. Hatten die TS1 und 2 auch, nur in größerer Menge. Also einfacher war die Struktur gewiss nicht... nur gigantischer(und bisschen mehr Volumen auf Energiequellen^^). Aber die mussten ja auch erstmal gebaut werden.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Für mich ist das logisch unlogisch weil fantasy niemals aufgerechnet werden sollte sonst kommt sowas raus. Und Fanboys schmücken sich damit.
            bitte bitte kauf dir endlich die nötigen bücher! du hast ja gar kein grundwissen und probierst es mit deinem verständis zu erklären!
            das bringt nichts!

leß dir wenigstens die wookipediaeinträge ganz durch!

is ja grausam!

das ist nicht dein problem...das sind die offiziellen daten...find dich damit ab!die gelten da kannste noch dagegen wettern wie du willst!

Das Physikalisch oder naturwissenschaftlich erklären zu wollen führt zu superlativen, die kein normaler Mensch glauben kann
            was ist normal?du bist es anscheinend...hast du eine Physikalisch oder naturwissenschaftlich ausbildung? nein ich wette nicht! daher lernen lernen lernen

Na im geheimen kann man sowas schlecht bauen, es fällt einfach auf, wen auf einmal Baumaterial knapp wird^^
            Un dann in 6 Monaten^^ is klar^^
            ja so ist es geschehen! im geheimen!in knapp 6 monaten! findet euch endlich damit ab!

Gefördert durch Geldgier und Drang zu Gigantomie
            also ich treib mich ja in vielen SW foren rum..aber das wurde bis auf hier noch nie als negativ empfunden.....bei HDR jubeln doch auch alle über die schlachten

warum habt ihr 3 damit so ein problem? bei halo/pr/wk isses ok aber bei SW darf es nicht sein?

Oder die entsprechende Menge an ISD, was in dne Werften jawohl nicht ging, mangels Personal/Platz.. aber riesige Todessterne kann man bauen..... in paar Monaten.
            damit hast du dir die frage schon fast selbst beantwortet

GL hat ein Märchen(Fantasy)inScifi übertragen. Soweit so gut!
            Aber aus einem Märchen, das sich nunmal naturgemäß um Fakten drückt, kann man kein technifizirtes Universum machen OHNE massig Wiedersprüche zu produzieren.
            nein es ist seine geschichte....er hat sich das so ausgedacht...er hat die eckpfeiler (6 filme) gesetzt.
            innerhalb von diesen ca 30 jahren haben nun jede menge autoren die möglichkeit bekommen das SW uni zu erweitern was gut oder weniger gut den ein oder anderen gelungen ist.

um grobe fehler zu vermeiden gibt es die canon regeln diese regeln was gültig ist und was nicht in seinem namen.

daher egal wie verrückt sich manche sachen für den einzelnen anhören...es ist die offizielle geschichte und alles (gültige) gehört dazu solange es die regeln einhält.
            Zuletzt geändert von Geforce; 13.05.2011, 10:06.
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              .....

nein es ist seine geschichte....er hat sich das so ausgedacht...er hat die eckpfeiler (6 filme) gesetzt.
              innerhalb von diesen ca 30 jahren haben nun jede menge autoren die möglichkeit bekommen das SW uni zu erweitern was gut oder weniger gut den ein oder anderen gelungen ist.

.
              das ist halt das "Problem" daran...mit den Filmen hat er wie du sagst die Eckpfeiler/Grenzen des ganzen gesetzt und 30 jahre lang stopft man immer weiter,immer mehr in diese Grenzen hinein,eshalb es ja jetzt auch so "aufgeblasen überladen" wirkt man man sich die ganzen zahlen etc.betrachtet..
              Nimm mal als Gegenbeispiel Perry Rhodan wo man im Prinzip das gleiche "Problem" hat..da haben Jahrzehnte lang Autoren immer neues kreiert,immer mehr,immer größer aber ohne "Grenzen" und jetzt kann man das ganze nicht mehr an "eckpfeilern" wie Filmen oder bestimmten geschichten festmachen,weil es nicht mehr zu "begrenzen" ist..(weshalbs auch nie Filme geben wird)
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

bitte bitte kauf dir endlich die nötigen bücher! du hast ja gar kein grundwissen und probierst es mit deinem verständis zu erklären!
                das bringt nichts!

leß dir wenigstens die wookipediaeinträge ganz durch!

is ja grausam!

das ist nicht dein problem...das sind die offiziellen daten...find dich damit ab!die gelten da kannste noch dagegen wettern wie du willst!

was ist normal?du bist es anscheinend...hast du eine Physikalisch oder naturwissenschaftlich ausbildung? nein ich wette nicht! daher lernen lernen lernen

ja so ist es geschehen! im geheimen!in knapp 6 monaten! findet euch endlich damit ab!

also ich treib mich ja in vielen SW foren rum..aber das wurde bis auf hier noch nie als negativ empfunden.....bei HDR jubeln doch auch alle über die schlachten

warum habt ihr 3 damit so ein problem? bei halo/pr/wk isses ok aber bei SW darf es nicht sein?

Was gibt es denn da zu erklären und vor allem auf welcher grundlage den?
                Finde dich damit ab das SW fantasy ist und die zahlen aufgepushte aufrechnungen darstellen aber keine Grundlage haben.

Es macht keinen sinn einen 900 km (angeblich) zu bauen wenn man mit einer grösse von 120km das selbe anstellen kann. Klingt das für dich nicht logisch?
                Warum noch lange jahre mehr bauen anstelle einen fertigen innerhalb 1/20 der zeit fertig zu stellen. Mit dieser leistung hätten die Imperialen innerhalb
                von 2 wochen den TS mit 120 km bauen können. Na wider logisch für dich?
                Langsam wird es lächerlich, tut mir leid. Schön auch das du meine analysen immer umgehst und nur auf Bücher und wie es da steht eingehst.
                Ich wette du hasst mich schon regelrecht.

Ich wettere niemals gegen SW ich wettere nur gegen Fantasy aufrechnung ohne concept und halbwissen im logischen Menschenverstand.

Ich bin noch an einer technischen weiterbildung dran lehre habe ich hinter mir. Und ja ich halte mich für normal zumindest bis eben wo ich nachgesehen habe. Ausserdem steh ich auf Bear Grylls und Survival.
                Und wenn ich Geld hätte würde ich mir sofort eine Ranch bauen die
                sich selbt mit energie versorgt mit tausenden nutzieren als Cowgirl reiten und arbeiten. Sonst noch irgendwelche vermutungen deinerseits oder habe ich dir alles erklärt von mir? Ist ja wichtig was ich mache oder gerne machen würde
                anscheinend hier in der Diskussion. Ach bevor ich es vergesse ich bin
                ausgebildete Avionikern oder Fluggerätemechanikerin und versuche mich grade
                am Techniker. Was vergessen?

Genau wir fressen alles genau wie du Fantasy bücher sind uns heilig und
                stolz sind wir auf die leistung in fantasyromanen oder Büchern wie du auch.
                Stellen keine fragen wie du, denken nicht logisch wie du. Sind aber soviel
                schlechter informiert, weil wir ja nicht denken können...

Ja in Fanboy foren da bist du heimig und fühlst dich wohl, aber denken willst du nicht mal. Klar warum auch steht doch in Büchern.
                lass HDR heraus das ist fantasy und macht Spass übriigens habe ich die Bücher auch gelesen.

Bei den anderen Scifi wird nicht alle furze lang was umgeschnmissen nur weil eventuell ein anderes Scifi besser oder grösser sein kann. Ganz ehrlich in der beziehung ist der zug lange abgefahren. Also gib auf mit anpreisungen der Bücher wie deine Bibel.

Kommentar

das bringt nichts!
                  Da steht aber keine Erklärung drin, nur das das so groß is aber net warum.
                  Abgesehen vom Superlaser hat er Todesstern eh keinen Sinn. Für die Masse baut man besser ne Flotte die Mobiler ist an mehrern Orten zugleich sein kann.
                  Nur der Superlaser macht das ding besonders.
                  Genaugenommen bruacht es sogar nur den Laser plus Antrieb und schilde ohne das Geraffel drumherum.

Natürlich sind das die offiziellen Zahlen mit 900km
                  Natürlich kann man sich damit abfinden das man sie nicht ändern kann.

Schwachsinnig ist es denoch.

Nur weil Scheiße offiziell ist wird daraus kein Gold

Siehe Oben

bei HDR jubeln doch auch alle über die schlachten
                  Lass HdR da raus, das bewegt sich in einem völlig anderen Rahmen.
                  10.000 Orks bei Helms Klamm sind jetzt nicht sooooo viel.
                  Theodens Plan 12.000 Reiter aufzustellen ist auch net übertrieben, ich vermute das du in der Riddermark soviel Wehrfähige auftreiben kannst.

Selbst die Schlacht auf den Pelenor Feldern bewegte sich in einer Denkbaren Größenordnung.
                  Hunderttausende.
                  Das Heer mit dem Xerxes Griechenland erober wllte hatte auch (je nach Experte) 100.000 bis 300.000 Mann.

Die Schlachten der ältesten Tage mögen gewaltiger Sein, auch Ar-Pharazons Flotte und die Schlacht auf der Dagorlad. Aber HdR ist High Fantasy bei der keiner auf die Idee käme hochzurechnen und mit einem Technologisch-Wissenschaftlichen hintergrund auszustatten.

Das ist was nervt. Dieses bemühte draufnageln von "Wissenschaftlichkeit" auf Sci-Fantasy bzw. Märchengeschichte.
                  Als würde man Flugzeugturbinen an einen Fischtrawler nageln. Es gehört net zusammen.

daher egal wie verrückt sich manche sachen für den einzelnen anhören...es ist die offizielle geschichte und alles (gültige) gehört dazu solange es die regeln einhält.
                  Siehe Oben.

Schwachsinn (auch legitimiert und offiziell) bleibt Schwachsinn
                  Und somit tun diese Zahlen nur eins: Ein schönes Universum abwerten.
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                    Da steht aber keine Erklärung drin, nur das das so groß is aber net warum.
                    Abgesehen vom Superlaser hat er Todesstern eh keinen Sinn. Für die Masse baut man besser ne Flotte die Mobiler ist an mehrern Orten zugleich sein kann.
                    Nur der Superlaser macht das ding besonders.
                    Genaugenommen bruacht es sogar nur den Laser plus Antrieb und schilde ohne das Geraffel drumherum.
                    Was es im übrigen auch gibt, beispielsweise die Darksaber, die Conquerer oder die Eclipse.

Und Geforce: ok wir sind dumm und können nicht lesen.
                    Bitte erleuchte uns doch, wieso es den Aufwand von 3,8 Milliarden Sternenzerstörern gebraucht hat, um das zu erreichen, was der DS2 kann?
                    Und wieso hat irgendein Vollidiot die ohnehin schon recht schwachsinnige Konzeption des Todessternes (120km war schon übers Ziel hinausgeschossen, 160 ebenso. Das dümmste was man tun konnte war diese Zahl nochmal künstlich pushen. Das aller, aller, aller dümmste!) nocht schwachsinniger gemacht?
                    Wieso? Wer hat irgendetwas davon? Mangelt es Fans wie dir an irgendetwas nördlich oder südlich, dass sie ohne ne 19 Kilometer Executor und nen 900 Kilometer Todesstern nicht schlafen können?
                    Auch da darfst du mich jetzt erleuchten.

Und bitte brich die Diskussion an diesem Punkt jetzt nicht wieder ab.
                    Jedes mal wenn das passiert stirbt ein Teil von mir.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Wenn die Republik in 25 000 Jahren von 0 auf 1,2 Mio gekommen ist, wie ist das Imperium in nur 25 Jahren von 1,2 Mio auf 70 Mio + gekommen?
                      Wenn man die Zahl richtig interpretiert, hat die galaktische Republik auch schon 70 Mio. Planeten gehabt, genau wie später das galaktische Imperium.

Diese 70 Mio. ist halt alles, was innerhalb der territorialen Ausbreitung der GAR und später des GI besiedelt ist, von irgendwelchen Bergbaukolonien auf kleinen Felsen über Kolonien wie auf Tatooine bishin halt zu den Hauptwelten a la Naboo, Alderaan, Corellia und Courusant.

Das einzige was sich beim Übergang zwischen GAR und GI geändert hat, ist die politische und herrschaftliche Annexion von etwa 500.000 bisher neutraler Völker... sprich Hauptwelten. Darum der Sprung von 1,2 auf 1,75 Mio.

Das berührt die 70 Mio. Planeten insgesamt gar nicht, da diese unabhängig von der Besiedlungsspezies schon immer unter der militärischen und wirtschaftlichen (Zoll) Kontrolle der aktuellen galaktischen Großmacht standen.
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Wer hat da welche Schiffzahlen? liest sich aus dem text nicht so richtig raus.

Hat die UNSC 12000 und die Allianz 4,8 Millionen? Oder die Flood 4,8Millionen
                        und die Forerunner 12000?
                        Ne vor UNSC Allianz waren die Forerunners welche mit der Flut kämpften.
                        Die hatten ebnfalls ein Galaktisches Imperium - midestens 3 Mio (Haupt) Welten und nach 300 Jahren Krieg mit den Flood war halt ein großteil der Galaxis infiziert. Also entschlossenen sie sich die Halos zu zünden und alles Leben in der Galaxis auszulöschen.

Das wollte die Flut verhindern und warf alles in die Schlacht.
                        In 300 Jahren konnte die Flut 4 802 019 Schiffe zusammenkraten.
                        Davon waren jedoch nur 1.8 % = 86 436 Kriegssschiffe der Rest Transporter, Shuttles, Zivile Jachten etc.

Die auf jedes Forerunner Schiff kamen 436 Flut Schiffe = 11 000 Kriegssschiffe.

Die Entscheidungsschlacht waren somit 4,8 Mio Schiffe (davon waren aber nur 86 000 Kriegssschiffe) gegen 11 000 Forerunner Schiffe
                        Und das obwohl noch zumindest in ein paar Hundert weiteren Systemen gekämpft wurde.

Bei Endor waren halt 40 ISD gegen 400 Rebellenschiffe... das war die Entscheidungsschlacht..... dabei hatte das Imperium doch angeblich 100 Mio Schiffe +..........

In der Schlacht von Coruscant wo die Yuuzhang Vong besiegt wurden verlor die Neue Republik/Imperial Remnant/Chiss etc etc über 300 Schiffe und 11 000Sternjäger. Und das war die Entscheidungssschlacht des größten Krieges welchen die SW Galaxis jemals gesehen hatte.

Selbst wenn man annimt das nur 10% aller Schiffe bei in dieser Schlacht vernichtet wurden, waren auf seiten der SW Galaxis vielleicht 3000 bis 4000 Schiffe in der Entscheidungschlacht dabei........
                        Die Yuuzhang Vong hatten etwa die gleiche Anzahl wären insgesamt vielleicht 10 000 Schiffe.

Weit von den Millionen welche die hätten haben müssen......

Bei Halo waren halt 100 000 Kriegssschiffe und 4.7 Millionen andere........
                        Bei Star Wars wo doch Millionen Schiffe rummschwirren waren bei der Entscheidungsschlacht des größten Krieges aller Zeiten halt nur 10 000 Schiffe.......

Kommentar

Ursprünglich in der Originalfassung der Filme und der dazugehörigen Bücher hatte der erste Todesstern einen Durchmesser von 120 und der zweite Todesstern einen Durchmesser von 160 km. So ist es bspw. in dem technischen Handbuch aus den frühen 1990er angegeben.

Irgendwann hat mal jemand festgestellt, dass der zweite Todesstern im Film so dicht an Endor stand, dass ein 160 km Todesstern dazu geführt hätte, dass Endor nur so groß wie der Erdmond wäre, womit irdische Lebensbedingungen aufgrund der geringen Schwerkraft nahezu ausgeschlossen ist. Auch hat jemand im EU irgendwann mal eine gigantomanische Phase gehabt und so wurde aus dem 160 km TSII dann ein 900 km TSII, wobei Endor dann etwa die Größe irgendwo zwischen Erde und Mars hat.

Den ersten TS hat man dann von ursprünglich 120 auf 160 km angehoben.

Für meinen Geschmack seltsam, aber zumindest der Astrophysik-Fan in mir findet dieses Korrektur gut. Besser wäre es natürlich gewesen den Todesstern in einen höheren Orbit um Endor zu platzieren... auch schon wegen der Explosionsproblematik.
                          Treknology-Wiki

Kommentar

mahlzeit!

Wenn man die Zahl richtig interpretiert, hat die galaktische Republik auch schon 70 Mio. Planeten gehabt, genau wie später das galaktische Imperium.
                            danke mcwire genau so ist das richtig!

Ursprünglich in der Originalfassung der Filme und der dazugehörigen Bücher hatte der erste Todesstern einen Durchmesser von 120 und der zweite Todesstern einen Durchmesser von 160 km
                            leider falsche..diese falschen größenwerte wurde 1984 von WEG rollenspiel leider falsch erstellt....die orginalen modelle für die filme waren schon immer so groß..der erste TS 100 miles und der zweite über 500 miles

Für meinen Geschmack seltsam, aber zumindest der Astrophysik-Fan in mir findet dieses Korrektur gut. Besser wäre es natürlich gewesen den Todesstern in einen höheren Orbit um Endor zu platzieren... auch schon wegen der Explosionsproblematik.
                            auch richtig....die korrektur richtung urspungsgröße war höchste eisenbahn

Was es im übrigen auch gibt, beispielsweise die Darksaber, die Conquerer oder die Eclipse.
                            das waren alles nur "kleine" superlaservarianten de hatten nicht das ladevermögen einen TS superlasers und konnten planeten je nach schilde stark beschädigen aber nie ganz vaporisieren. waren auch eher für flottenkämpfe konzipiert um schnell GKS zu erledigen

Bitte erleuchte uns doch, wieso es den Aufwand von 3,8 Milliarden Sternenzerstörern gebraucht hat, um das zu erreichen, was der DS2 kann?
                            also erstens hab ich SW nicht erfunden, zweitens hab ich die größe nicht mir einfallen lassen ich weiss nur es ist FAKT!nicht zu ändern...zumindest von uns nicht....und solange müssen wir einen kompromiss finden das er so groß sein musste.....schneller aufladender superlaser,höhere feuerrate,größere frachträume,mehr hangars für große schiffe,schnellerer antrieb usw....

ich hätte auch nix gegen 120/160km is aber nunmal geändert worden!

Lass HdR da raus, das bewegt sich in einem völlig anderen Rahmen.
                            wenn icheure kommentare zu HdR und WK lese frag ich mich werd hier der größere freak ist
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

die orginalen modelle für die filme waren schon immer so groß..der erste TS 100 miles und der zweite über 500 miles
                              Ach deswegen waren die Filme so teuer?
                              Treknology-Wiki

Kommentar

Nö, findne wir uns nicht, weil du immer noch nicht erklärt hast, wie ein 160km TS1 20 Jahre brauchte(so etwa) aber ein 900km TS2 nur pseudorealistische 6 Monate

Könnte daran liegen, das du dort unter deinesgleichen bist(Fansdie alles schlucken ohen viel kritik) und hier mehr hinterfragt wird....

Halo = "lese" ich nit
                                PR = Gigantomie unter anderem wegen "Fanprotesten"(also Kritik an dem immer mehr expandierenden Universum) sehr elegant dezimiert
                                WK =für mich auch ne Art Kinderunterhaltung

Eigentlich nicht^^ Oder doch^^ in 6 Monaten nicht baubar

naja..EP IV-VIwaren jabis vor paar Jahren die Eckpfeiler EPI-II sind ja nachträglich(seitdem ist der TS ja auch ein "Geonosianerüprodukt" udnn icht mehr im Schlundzentrum entworfen worde.. oder so ähnlich)

um grobe fehler zu vermeiden gibt es die canon regeln diese regeln was gültig ist und was nicht in seinem namen.
                                Da hätte lieber mal jemand schreiben sollen: alles muss mit Film EP IV-VI und vorher erschienen Romanen zusammenpassen, statt sich diese Schönbiege-Regeln zu entwerfen,weil keienr einem Autor gesagt hat. he so geht dasnicht, daswiederspricht den vorhergehneden Bänden/Filmen etc.

Deswegen wird es noch lange nicht logisch, sinnvoll oder richtig.
                                Blödsinn bleibt Blödsinn, egal wie oft man ES IST ABER SO! brüllt^^

Ach MCWire.. wenn TS1 ca 18/19 Jahre bei 160km braucht(wir "wissen" ja nun, das er bereits in EPII entworfen war und in EPIII mit dem Bau begonnen wurde(Schlundzentrum ade^^)
                                Wie lange hätte den dann ein TS2 mit 900km gebraucht im Bau?

Bisschen Bauzeitverkürzung wegen Erfahrung vom TS1 evtl. miteinbeziehen
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X