Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Ganz sicherlich wird Palpatine vorher genügend aufnahmen von Sicherheitskameras,die das "einbrechen" von Windu+Kumpanen in sein Büro zeigen veröffentlicht haben und schon lange vor dem ausbrechen des krieges waren die Jedi mehr als genügend Völkern/Senatoren durchaus "suspekt",das sie dann "passend" zum Ausbruch des krieges eine ganze Armee aus dem "Hut" zaubern wird dann nicht nur "Verschwörungsliebhabern" auffallen..
Palpatine stellt sich hier sehr geschickt als "Weisser" Retter dar,indem er mehr oder weniger direkt sagt,das er den Jedi s chon immer misstraut hat,er deshalb die Klon Trooper mit Order 66 versehen hat lassen und ihm die Geschehnisse nicht nur recht geben,sondern er auch persönlich unter dem schon lange schwärenden "Verrat" gelitten hat.
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Es gibt in der AR bestimmt genügend Verschwörungstheoretiker (so wie heute auch schon) die ggf. annehmen das man da grade von einem "Privatkrieg" der Jedi gegen einen Abtrünnigen (dooku) in Mitleidenschaft gezogen wird,der deren perfiden Plan zur machtübernahme nicht mittragen wollte und deswegen rebbeliert und den Orden verlassen hat.
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Kommentar