Zitat von Darth-Xanatos
Beitrag anzeigen
Allerdings muss man festhalten das es für Sith leichter ist die HS zu nutzen als für einen Jedi andersherum. Das liegt wohl daran das die HS längst nicht so invasiv ist wie die DS, sprich ein Sith wird nicht Plötzlich wieder Gut nur weil er Positiven Gefühlen nachgibt. Ein Jedi aber kann Fallen wenn er seinem Zorn freien lauf lässt.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso es für einen Sith so unwahrscheinlich sein soll, in starke positive Gefühle zu verfallen. Man kann sich vor positiven Gefühlen genau so wenig "schützen" wie vor negativen.
Nehmen wir an ein Sith läßt der Liebe freien Lauf. Hindert ihn nun alleine seine körperliche Entstellung (invasive Machtnutzung) daran, seine innere Haltung gänzlich zu ändern oder wie ist das zu verstehen?
Vader wurde doch auch in einem einzigen Moment wieder zum Jedi, weil er seine "geistige Haltung" um 180° drehte.
Meine Beobachtung ist viel mehr das die AT keine Erfahrungen mit der DS gemacht haben. Luke deutet das indirekt an als er mit Ben über sie und ihre Regenbogenlehre spricht. Die Techniken der AT erfordern wie die meisten Machtkräfte keine besondere Seite der Macht. Jeder Machtnutzer kann Telekinese (ja ich weiß die Horns nicht) oder Präkognition einsetzen ohne auf eine Seite im speziellen zugreifen zu müssen.
Möglicherweise kanten die Jedi in den Anfängen nur neutrale Techniken und waren deutlich toleranter im Umgang mit den extremen (helle und dunkle Seite) der Macht. Bekannt waren aber beide Seiten schon und der erste Konflikt die sog "Force-Wars" fand noch vor der Gründung der Jedi statt.
Möglicherweise kanten die Jedi in den Anfängen nur neutrale Techniken und waren deutlich toleranter im Umgang mit den extremen (helle und dunkle Seite) der Macht. Bekannt waren aber beide Seiten schon und der erste Konflikt die sog "Force-Wars" fand noch vor der Gründung der Jedi statt.
Egal welche Seite der Macht genutzt würde, die Chakren würden alle geöffnet werden (die Energie fließt durch alle hindurch), wobei die "Aufhellung" (Jedi) und "Verdunkelung" (Sith) von der inneren Haltung abhinge.
Kommentar