Schlacht um Geonosis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlacht um Geonosis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im ernst ein Mandator ist 8 KM lang ,hab noch nie ein Bild gesehen und warum wurden die Schiffe im Klonkrieg nicht eingesetzt!

Kommentar

Im ernst ein Mandator ist 8 KM lang ,hab noch nie ein Bild gesehen und warum wurden die Schiffe im Klonkrieg nicht eingesetzt!
      Laut Holonet News ist er das.

Un wer sagt das sie nicht eingesetzt wurden? Diese Schiffe gehören überwiegend zur Flotte von KDY und dürften im krieg die Werften verteidigt haben. Für Intergalaktische Kriegsführung wurden sie nicht gebaut. Der Hyperantrieb ist relativ schwach was die Reichweite und Geschwindigkeit verringert. Sie wurden entworfen um Kuat zu verteidigen und das tun sie auch.

Aber zumindest bei der jagt nach der Malevolence hätte ich einen Mantador-II angefordert. Wie viele es aber genau gegeben hat und wie sie aussehen ist nicht bekannt. Laut Saxton ist die Form aber mit den späteren Imperialen Designs konform. Das heißt eine Keilform ist mehr als nur wahrscheinlich.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Hier habe ich mal ein Bild. Es ist allerdings non-Canon aber ganz gutes und denkbares Design.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Da das Schiff zu KDY gehört , könnt ich mir glatt vorstellen das man das Design für die Acclamator verwendet hat .War ja bei der Victory und den ISD genauso .Warscheinlich hat deswegen auch die KUS keinen Angriff auf Kuat gewagt !

Kommentar

Ist gut möglich das der Acc und die Mandator die selben Ursprünge haben. Aber bis auf die Keilform an sich haben sie wenig gemeinsam.

Warscheinlich hat deswegen auch die KUS keinen Angriff auf Kuat gewagt
            Ob Kuat jemals angegriffen wurde ist nicht bekannt aber die KUS wäre schön Blöd das zu versuchen.

Wahrscheinlich wäre Kuat einfach eine Nummer zu groß für die KUS. Mandators sind nicht der einzige Grund. Die Werften sind sehr gut durch stationäre Anlagen geschützt und die KDY Flotte dürfte die Modernste der Galaxis sein. Für nur 10 Mandatoren bräuchte die KUS schon min 10000 Recusant Zerstörer und das sind nur die Kommandoschiffe. Die Kuat Werften wurden mal sehr treffend als einer der sichersten Orte der GFFA bezeichnet.

Kommentar

In der Enzyclopedia steht drin Mandator II ,auf den Bild aber nur Mandator l ist aber eigentlic unwichtig . Da würd ich gerne wohnen (Werbung: Mögen sie es Sicher und Bequem ,dann kommen sie Noch Heute nach KDY den Sichersten Ort in der Galaxies = KDY [Frauenchor ])

Kommentar

Was ist dann eigentlich aus der Mandator geworden? Ich meine, sind sie in Palpis Besitz gefallen? Und wenn ja, hat er sie benutzt oder verschrottet?

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Nurmal so für tk175,die Klonarmee hat Meister Seivedias aufgestellt, nicht Count Dooku (LORD Tairanus)

Kommentar

Zitat von rex Beitrag anzeigen
                    Nurmal so für tk175,die Klonarmee hat Meister Seivedias aufgestellt, nicht Count Dooku (LORD Tairanus)
                    Wenn man schon neunmalklug postet,dann sollte man auch drauf achten,das man das was man zum xten mal wiederholt,wenigstens richtig schreibt.
                    Es heisst: Meister Sifo Dias und Lord Tyrannus
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Sifo Dias heist der gute nicht Seivedias und Darth Tyranus nicht Tairanus! Er hat den Auftrag gegeben, wurde aber von Dooku getõtet ,der widerrum die Sache vertuscht und Jango als Vorlage für die Klonarmee beauftragt hat !! Ups da war einer Schneller !

Kommentar

Zitat von rex Beitrag anzeigen
                        lies erstmal den ganzen topic,bevor du was schreibts...und dann auch noch alles falsch...
                        schon in EP II wird angezweifelt,das es sifo dias war...
                        www.501st.de
                        www.501st.com

Kommentar

Was ist dann eigentlich aus der Mandator geworden? Ich meine, sind sie in Palpis Besitz gefallen? Und wenn ja, hat er sie benutzt oder verschrottet?
                          Interessante frage die sich mit etwas Logik denke ich lösen lässt. Ok dann wollen wir mal. Der Mandator gehört anfangs KDY und dessen Verteidigungsflotte. Da aber nach der Schlacht von Rendilli die Heimatflotten alle verstaatlicht wurden gehörte ab da der Mandator wohl zur AR. Nach ausrufung der neuen Ordnung wurden einige Heimatflotten wieder eingesetzt, z.B die von Chandrilla. Da KDY eine der wichtigsten Rüstungsfirmen ist, Kuat allgemein auch sehr viel Einfluss hat und loyal ist dürfte das hier auch der Fall sein.

So das Imperium möchte KDY schützen, immerhin sind das die wichtigsten Werften des Imperiums. KDY möchte sich ebenfalls schützen. Also ist es nur sinnvoll die Mandators wieder an Kuat zu übergeben. Da die Schiffe sowieso nur für die Verteidigung gedacht sind und als Pan galaktisches Kampfschiff nicht taugen ist es günstiger sie auf Kuat zu belassen. Genaugenommen schlägt man damit gleich zwei Fliegen mit einer klappe. Kuat und seine Werften werden weiterhin erstklassig verteidigt und das Imperium spart sich den Unterhallt dieser Monster.

Allerdings ist es möglich das die Flotte von KDY in letzter Instanz dem Hochadmiral (Moff) des Sektors untersteht. Somit hätte das Imperium dennoch die Kontrolle über die Flotte ohne für diese auch nur einen Credit ausgeben zu müssen.

lies erstmal den ganzen topic,bevor du was schreibts...und dann auch noch alles falsch...
                          Volle Zustimmung

schon in EP II wird angezweifelt,das es sifo dias war.
                          Trotzdem war er es laut Canon. Dias bestellt die Armee und wird dann von Dooku umgebracht. Obi Wan kann sich nur nicht vorstellen das ein Meister ohne den Rat handeln würde.

Kommentar

Also Star Wars war immer kult und wird immer so bleiben
                            Schön und was hat das mit dem Thema zutun. Wenn du nichts zusagen hast dann musst du auch nichts schreiben.

Zu den Mandators ist mir noch eingefallen das einige zur Judical Force gehören und es ist auch nicht ausgeschlossen das andere Heimatflotten welche gekauft haben.

Kommentar

Mal ne frage die klonkriegerschiffe die bei der schlacht bei geonosis dabei waren,haben eindlich die Kaminonaer gebaut,und wenn ja woher hatten sie die arbeiter so große schiffe zu bauen.Also ich nehme mal nicht an das die Kaminonarer die gebaut haben?

Kommentar

Die Truppentransporter der Acclamator Klasse wurden von Rohtana Heavy Engineering gebaut. Das ist eine Tochterfirma von Kuat Drive Yards (KDY).

Die Kaminoaner haben sie Entwickeln lassen und dann eine gewisse menge bestellt. Alles kein Problem in einer freien Wirtschaft.

Kommentar

Lädt...
                                X