Schlacht um Geonosis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlacht um Geonosis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    jango ist nicht groß.sieht man in EP II gut,wo er neben obi steht.temuera morrison ist 170cm.
    Ich meinte auch nicht die Körpergrösse. Man sagt auch, wie gross Napoleon war, was jetzt bei dem auf die Körpergrösse nie zutrifft. Ich meinte eher den Ruf
    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
      Ich meinte auch nicht die Körpergrösse. Man sagt auch, wie gross Napoleon war, was jetzt bei dem auf die Körpergrösse nie zutrifft. Ich meinte eher den Ruf
      wo habe ich dich diesbezüglich zitiert?
      lies mal meinen post genau!
      www.501st.de
      www.501st.com

Kommentar

Nur am Rande Jango soll ,wie die Klone ungefähr 1,83 m gross sein

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          Nur am Rande Jango soll ,wie die Klone ungefähr 1,83 m gross sein
          na klar! obi wan ist dann aber ca. 2m groß
          der überragt jango ja deutlich...was nichts daran ändert das morrison 170cm groß ist...
          aber warscheinlich war das den autoren der quellenbücher für einen so bekannten kopfgeldjäger zu mickrig und haben ihn darum "verlängert" ,ohne drann zu denken das obi dann ein riese wird!?

die stormie rüstungen sind übrigens für personen von 170- ca. 175 cm optimiert. die trooper bei uns in der 501st die größer sind ,haben deutlich probleme die rüstungen anzupassen..
          www.501st.de
          www.501st.com

Kommentar

Ok Sorry @TK hab mich verlesen sie sollen ca 1,78 cm laut Illustr.Enzyclopedia sein , Ewan Mc Gregor ist 1,79m groß !! offtopic Frage an dich such ne eigene SW Rüstung am Liebsten den Kashyykk Trooper oder Republic Commando hab mich schon im Garrison Forum umgehört die konnten mir aber nicht weiterhelfen kennst du dich da aus !!

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              offtopic Frage an dich such ne eigene SW Rüstung am Liebsten den Kashyykk Trooper oder Republic Commando hab mich schon im Garrison Forum umgehört die konnten mir aber nicht weiterhelfen kennst du dich da aus !!
              welchen kashyykk trooper? den "normalen" clone,oder den BARC-trooper?
              beim normalen clone reicht auch dei clone armor,mußt halt lackieren.
              den BARC stellt soweit ich weiß nur einer her,hier in deutschland.
              www.501st.de
              www.501st.com

Kommentar

Ich mein den BARC Trooper , den Scout Vorläufer halt ,ach hier in Deutschland gibts jemanden wie kann man den Kollegen erreichen und sind die Rüstungen gut ?

Kommentar

Ich bin, sry wenn ich unterbrechen muss, aber nach wie vor der Meinung, dass Sidious ziemlich auf Risiko gespielt hat und nicht alles derart minutiös planen konnte.
                  Dafür hätte er Wissen benötigt, dass er gar nicht haben konnte.
                  Sicher hatte er den einen oder anderen Notfallplan in der Hinterhand, aber es ist unmöglich, das Verhalten von mehreren Menschen so durchzukalkulieren.

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Schon möglich. Vielleicht hatte ja auch einfach der Zufall seine Händ im Spiel
                    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      Ich bin, sry wenn ich unterbrechen muss, aber nach wie vor der Meinung, dass Sidious ziemlich auf Risiko gespielt hat und nicht alles derart minutiös planen konnte.
                      Dafür hätte er Wissen benötigt, dass er gar nicht haben konnte.
                      Sicher hatte er den einen oder anderen Notfallplan in der Hinterhand, aber es ist unmöglich, das Verhalten von mehreren Menschen so durchzukalkulieren.
                      Sidious musste ja gar nicht alles durchplanen was passiert,das ist ja das teuflische an seinem Plan. Ab dem Zeitpunkt,als Obi-Wan auf die Spur des Attentäters geführt wurde,war doch klar,das der einzige Grund dafür der ist,das die Jedi am Ende die Klon Armee finden und der Bürgerkrieg beginnen soll.
                      Alles andere was in Ep.II passiert ist,sei das auf Geonosis oder anderswo,hätte doch rein gar nichts geändert.
                      I.Sidious wusste das die Jedi nichts unversucht lassen würden,entweder Senatorin Padme zu schützen,oder wenn ihnen das nicht gelingt,die Täter aufzuspüren,was sie zwangsläufig nach Kamino und zu den Klonen führt.

II. Nichts von dem was auf Geonosis passiert ist, oder hätte passieren können,hätte an Sidious großem Plan etwas geändert oder ihn gar verhindern können,sogar wenn Dooku getötet worden wäre,wäre der Krieg dennoch ausgebrochen,einen neuen Schüler hätte Sidious sicherlich schnell gefunden bzw.einen neuen "Vertrauten"...

Tatsache ist doch,das alleine das "Entdecken" der Klon Armee durch die Jedi bzw.die Republik den Krieg unausweichlich gemacht hat,denn die Separatisten können die Bedrohung nicht ignorieren und müssen angreifen bevor die Republik noch mehr Klone herstellt und damit immer stärker wird. Oder sie halten "still",dann braucht die Republik keine Armee und Sidious/Palpatine kann sagen er habe von nichts gewusst und die Jedi hätten eine "Privatarmee" aufgestellt,womit dann wiederum sein eigentliches Ziel,die Vernichtung der Jedi gefördert worden wäre,weil diese dadurch das Misstrauen des Senats gegen Sie heraufbeschwören..
                      kurzum,egal was passiert : Sidious gewinnt..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Das ist aber Filmlogik. Tatsächlich dürfte eine derartige Situation deutlich komplexer sein und nicht so einfach voraussehbar.

Eine große Ungereimtheit besteht für mich darin, dass die Republik selber scheinbar zuvor nahezu unbewaffnet war, bis auf die Jedi als Hüter des Friedens, und angesichts des ungeklärten Auftauchens einer herrenlosen Armee in ihrem Hoheitsgebiet sich scheinbar keine Fragen gestellt werden. In einer reellen Demokratie würde so etwas einen Untersuchungsausschuß nach sich ziehen. Gut, man kann jetzt argumentieren, dass es diesen wahrscheinlich auch gab, er aber handlungsunfähig blieb und Palpatine inzwischen seine Sondervollmachten nutzte um die Armee als reguläres Instrumentarium zu etablieren.
                        Aber was für ein Aufschrei hätte durch die Bevölkerung gehen müssen. Denn offenbar war der Verzicht auf eine staatliche Armee ja gewollt und demnach vermutlich sogar in einer Verfassung festgelegt worden. Wenn dem so ist, wundert es mich weiterhin, dass private Organisationen wie die Handelsföderation und lokale Systeme wie Naboo autorisiert sind, sich ihre eigenen Armeen aufzubauen und damit ein Druckmittel zu besitzen, dem der Staat nichts entgegenzusetzen hat. Ein solches System kann eigentlich nie funktioniert haben
                        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                          Das ist aber Filmlogik. Tatsächlich dürfte eine derartige Situation deutlich komplexer sein und nicht so einfach voraussehbar.

Eine große Ungereimtheit besteht für mich darin, dass die Republik selber scheinbar zuvor nahezu unbewaffnet war, bis auf die Jedi als Hüter des Friedens, und angesichts des ungeklärten Auftauchens einer herrenlosen Armee in ihrem Hoheitsgebiet sich scheinbar keine Fragen gestellt werden. In einer reellen Demokratie würde so etwas einen Untersuchungsausschuß nach sich ziehen. Gut, man kann jetzt argumentieren, dass es diesen wahrscheinlich auch gab, er aber handlungsunfähig blieb und Palpatine inzwischen seine Sondervollmachten nutzte um die Armee als reguläres Instrumentarium zu etablieren.
                          Aber was für ein Aufschrei hätte durch die Bevölkerung gehen müssen. Denn offenbar war der Verzicht auf eine staatliche Armee ja gewollt und demnach vermutlich sogar in einer Verfassung festgelegt worden. Wenn dem so ist, wundert es mich weiterhin, dass private Organisationen wie die Handelsföderation und lokale Systeme wie Naboo autorisiert sind, sich ihre eigenen Armeen aufzubauen und damit ein Druckmittel zu besitzen, dem der Staat nichts entgegenzusetzen hat. Ein solches System kann eigentlich nie funktioniert haben
                          Dem muss ich wiedersprechen. tatsächlich ist die Situation der AR,ähnlich der,die in den USA zu Beginn des Bürgerkrieges herschte.
                          Zu Beginn der Sezzesion der Südstaaten gab es nur eine Klitzekleine Armee von grade mal 8000 Mann,die zum Großteil die Grenzen gegen die Indianer und Mexiko zu schützen hatten, also Ordnungs und Polizeiaufgaben erledigten. Die Präsidenten Lincoln und Davis mussten jeweils bei ihren Bundesstaaten um die Aufstellung von Truppen nachsuchen bzw. um die Einberufung von Milizen und Freiwilligen. Auch dort war dann die Aufstellung und Verantwortung dieser Truppen Sache der einzelnen Staaten bzw.von Privatpersonen und/oder Grupierungen. So stellte zb. die Handelskammer/Händlervereinigung von Florida eine ganze eigene Division auf,mit eigenem Artillerie Regiment.Die Geschützführer dazu kamen von den Schiffen der Handelskammer,denn die hatte schon vorher das recht ihre Schiffe gegen Piratenangriffe etc. zu bewaffnen. Oder ein anderes Beispiel: Die Uniformen und Waffen der New Yorker Zouaven Brigade wurden von einem New Yorker Geschäftsmann in Frankreich komplett gekauft und die Truppen anschliessend der Union zur Verfügung gestellt.
                          Also wäre auch schon damals jemand der über entsprechende Geldmittel verfügt in der lage gewesen eine "Privatarmee" aufzustellen und sie dann der Regierung zur Verfügung zu stellen,ganz genauso wie bei Star Wars.

Es ist durchaus logisch anzunehmen,das in der AR die einzelnen Welten das Recht haben eigene Streitkräfte zur Verteidigung aufzustellen,gegen Piraten,neidische Nachbarn etc. und das deren Größe rein von den zur Verfügung stehenden Mitteln abhängt. Viel mehr scheint das "normal" zu sein. In Ep.I regen sich Qui Gon und Obi Wan auch nicht über die Kampfdroiden auf bzw.sind überrascht das die Handelsföderation überhaupt welche hat,sie sind nur verwundert darüber das man sie einsetzt.Also scheint das vorhandensein Militärischer Mittel in "Privathand" doch eher die Regel.
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Eine einleuchtende Erklärung. Aber wie will die AR Krisensituationen wie die Belagerung von Naboo bewältigen? Das Mittel dazu sollen ja offenbar die Jedi sein, aber einzig der Respekt vor diesem traditionellen Orden scheint ja offenbar nicht auszureichen, um die Interessen des Staates oder einer Minderheit wirksam gegen eine hochgerüstete Organisation zu verteidigen.
                            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                              Wenn dem so ist, wundert es mich weiterhin, dass private Organisationen wie die Handelsföderation und lokale Systeme wie Naboo autorisiert sind, sich ihre eigenen Armeen aufzubauen

naboo hatte keine armee.die soldaten und raumjäger sind nur zum schutz der königin und der regierung da.sind ja auch für eine armee lächerlich wenige.

desweiteren ist wohl jedem (egal ob regierung,privatperson oder firma) gestattet sich ausreichend zu schützen.es darf ja auch jeder eine waffe tragen(die allerdings bestimmte vorgaben erfüllen muß)
                              das die förderation droiden hat,ist also nicht wirklich ungewöhnlich. allerdings wußte wohl auch keiner,das die föderation so viele hat.
                              man denke daran,wie überrascht obi und qui gon waren,als sie in den hangar kommen und die ganzen droiden sehen!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

Kommentar

Die AR war alles andere als wehrlos. Es gab zwar keine Armee aber dafür die Judicial Force. Eine art Senatsarmee die als Interstellares Polizeiorgan diente. Sie unterstand dem Justiz Ministerium. Auf Anweisung des Senats konnte diese die Jedi unterstützen oder selbstständig vorgehen. Eingesetzt wurde sie vorallem gegen Piraten und Verbrecherorganisationen aber auch als Schutztruppe für Diplomaten oder als unbewaffneter Diplomatentransport (siehe Radiant VII in EP-I).

bekannte einsätze:

-Stark Hyperapace War
                                -Yinchori Aufstand

Die Katana flotte gehörte auch zu dessen Raumflotte.

Desweiteren kann die Republik jederzeit die Heimatflotten der Mitglieder anfordern und einsetzen. Auch die Senatsgarde kann als Interventionsstreitmacht eingesetzt werden.

Wenn der Senat also vorgehabt hätte die Blockade von Naboo aufzulösen dann hätten sie das auch gemacht. Immerhin gehören auch Mantador Stardreadnoughts zu dieser flotte oder konnten Requiriert werden. Zur Info eines dieser Monster wiegt etwa 1000 Recusant Zerstörer auf und ist ca 8Km lang.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Lädt...
                                X