Gibt ein Lichtschwert Hitze ab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt ein Lichtschwert Hitze ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    ...nimm ein Hologramm von mir und meinem Astralkörper...
    Und wie kriegt man die Holoerzeuger unbemerkt in die Eiswüste?
    Wer wartet die Hologeräte und befreit sie vom Eis, bis Luke endlich dort eintrifft?

An sich ja, aber für die Sache nicht.
    Dann verstehst du nicht was ich meine?
    Die Stimme im Ohr käme von einer lebenden Person aus Fleisch und Blut.
    Die Stimme im Kopf ist ein Geist.
    Und jetzt sage mir bitte nicht, daß es keinen Eindruck macht wenn ein GEIST zu einem spricht.
    Ich meine, hat mal ein Geist zu DIR gesprochen.............?

Kommentar

ähm...übrigens: dieses topic heißt :" gibt ein lichtschwert hitze ab?" und nicht " warum ist ben als geist besser drann?"
      nur mal so als info...
      www.501st.de
      www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        ähm...übrigens: dieses topic heißt :" gibt ein lichtschwert hitze ab?"
        Haben wir da denn Aussicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, bei all der widersprüchlichen "Literatur" und den persönlichen Canen die hier aufeinander treffen?

Kommentar

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
          Haben wir da denn Aussicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, bei all der widersprüchlichen "Literatur" und den persönlichen Canen die hier aufeinander treffen?
          nein,haben wir nicht! dafür sorgt schon der lucas mit seinem absegnen/genemigen eines jeden romans oder comics ...oder sonstwas,das sein geldbeutel füllt.
          www.501st.de
          www.501st.com

Kommentar

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es in der Eiswüste noch länger kalt ist, wenn da ein Hologramm von meinem Astralkörper stünde.

Nee, jetzt mal im Ernst: Zwischen Schüler und Meister entsteht oftmals eine enge Verbindung, durch die es möglich ist, den jeweils anderen zu rufen und (zumindest eingeschränkt) mit ihm zu komunizieren!
            Das Phänomen im X-Wing hätte auch funktioniert, wenn Ben noch leben würde.

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es in der Eiswüste noch länger kalt ist, wenn da ein Hologramm von meinem Astralkörper stünde.
              Zumindest dort wo die Hologeneratoren stünden müsste das Eis wegschmelzen.

Zwischen Schüler und Meister entsteht oftmals eine enge Verbindung, durch die es möglich ist, den jeweils anderen zu rufen und (zumindest eingeschränkt) mit ihm zu komunizieren!
              Aber sicher nicht so schnell und so intensiv, wie in dem speziellen Fall, daß Ben eben schon ein Geist ist - und ohne Bindung hin kann wo er will.
              Luke ist sichtlich verwirrt, und hat in dem Moment wohl eher nicht versucht mit jemandem zu kommunizieren, als er sich darauf konzentriete auf eine 2m breite Schachtöffnung zu zielen.
              Ben hat eingegriffen......ohne daß ihn Luke "gerufen" hätte.

Kommentar

Da bin ich mir nicht ganz so sicher.
                Zumindest in KotoR II merkt Kreias Schüler es zum Beispiel sofort, als dieser die Hand abgeschnitten wird...ich könnte mir vorstellen, dass die Kommunikation genauso schnell ginge.

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass die Bezeichnung Laserschwert irreführend ist, da es sich hierbei um einen gebündelten Plasmastrahl oder ähnlichem handelt.

Diskutiert endlich drauf los
                  Aber ein Plasmastrahl ist ist Strom, der mit einer gewaltigen Spannung fliesst. Ich kenne mich damit aus, mein Vater arbeitet damit. Es ist so, dass man Plasma sogar zum Beschichten von Implantaten benutzt. Es wird das Material, mit dem man das Implantat beschichten möchte wird pulverisiert und dann in das Plasma geschossen. Dort schmilzt es und wird auf das Implantat geknallt, wo es wieder abkühlt. Demnach müsste ein LS Hitze abstrahlen. Sehr viel Hitze, Ca. 4000 Grad Celsius...
                  ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

wir wissen ja nicht genau wie ein LS funktioniert. das mit dem plasma steht in einigen büchern etc,einfach weil niemand weiß was genau es ist.
                    und gibt ein plasmastrahl hitze an die umgebung ab,oder ( wie beim laser) nur wenn er auf materie trifft?

aja,4000° ist aber nicht viel. die plasmaschneider die ich kenne haben eine schneidtemperatur von 35.000°
                    www.501st.de
                    www.501st.com

Kommentar

Aber ein Plasmastrahl ist ist Strom, der mit einer gewaltigen Spannung fliesst.
                      Plasma ist ein Aggregatzustand.

"Als Plasma bezeichnet man in der Physik ein (teilweise) ionisiertes Gas, das zu einem nennenswerten Anteil freie Ladungsträger wie Ionen oder Elektronen enthält. Mehr als 99 % der sichtbaren Materie im Universum befindet sich im Plasmazustand."

Ich kenne mich damit aus, mein Vater arbeitet damit.
                      Na hoffentlich weiß wenigstens dein Vater was Plasma ist.

BTW: "ich bin Arzt ich habe Quincy gesehen"
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Plasma ist ein Aggregatzustand.

Na hoffentlich weiß wenigstens dein Vater was Plasma ist.

BTW: "ich bin Arzt ich habe Quincy gesehen"
                        DA stimm ich dir zu. Aber du musst dir das als Lichtbogen vorstellen. Der gibt sehr viel Hitze ab. Und warum dieser Thread überhaupt? Jeder von uns hat schon Ep. I gesehen. Qui gon schmilzt da ja abeinahe den Feuerschutz durch, ergo: Ein LS macht viel Hitze.
                        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                          DA stimm ich dir zu. Aber du musst dir das als Lichtbogen vorstellen. Der gibt sehr viel Hitze ab. Und warum dieser Thread überhaupt? Jeder von uns hat schon Ep. I gesehen. Qui gon schmilzt da ja abeinahe den Feuerschutz durch, ergo: Ein LS macht viel Hitze.

du solltest mal die post gründlich lesen. ein laser schmilzt stahl auch wie heiße butter..gibt aber trotzdem keine hitze ab.
                          www.501st.de
                          www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            du solltest mal die post gründlich lesen. ein laser schmilzt stahl auch wie heiße butter..gibt aber trotzdem keine hitze ab.
                            Mittlerweile frage ich mich, kannst Du oder willst Du es nicht verstehen: Die Hälfte der Leute hier redet überhaupt nicht von einem LASER, sondern von Plasma.

Deine ganzen Posts hier im Thread leiern immer nur dasselbe rauf unter runter: Laser geben keine Hitze ab, Laser geben keine Hitze, da kann man seine Hand drüber halten, Laser geben keine Hitze ab, da kann man seine Hand drüber halten, Laser geben keine Hitze ab, Laser geben keine Hitze ab, ...

Vielleicht solltest Du mal langsam in der Diskussion auf etwas Anderes umschalten, nämlich, dass Lichtschwerter offenbar keine Laser sind.

Dazu zitiere ich mal Lichtschwert ? Wikipedia:

Das Lichtschwert (engl.: lightsaber; wörtliche Übersetzung: Lichtsäbel, fälschlicher Weise auch Laserschwert genannt) ist eine fiktive Fechtwaffe mit einer Klinge aus hell leuchtendem gebündeltem Plasma.
                            So, hier ist schon mal von PLASMA die Rede.

Und dann noch Lichtschwert - Jedipedia:

Das Lichtschwert ist die traditionelle Waffe der Jedi und der Sith. Es besteht nur aus einem etwa 30 Zentimeter langen Griff, an dessen einem Ende eine Energieklinge erzeugt wird, die fast alle bekannten Materialien, bis auf die Klinge eines anderen Lichtschwertes, das Metall Phrik, das mandalorianische Eisen Beskar und das Mineral Cortosis schneiden kann, und Blasterschüsse reflektiert.
                            So, da ist von einer Energieklinge die Rede und auchz nicht von einem Laser. Wer hier dauernd von Lasern redet, bist Du. Und wirklich etwas Interessantes zum Laser hast Du auch nicht beizutragen. Du wiederholst Dich einfach nur.

Und nochmal ganz zum Schluss der Titel des Threads http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2112488 Auch dort ist nicht von einen Laser die Rede.

Und noch mal der Ausgangspost, wesentliche Passagen fett hervorgehoben:

Gibt ein Lichtschwert Hitze ab oder nicht?

So weit sind wir bisher.

Laser strahlt keine Hitze ab.

Warum kann es dann Türen schmelzen und warum verdampfen Regentropfen vor der Berührung?

Kontakt wird ohne "c" geschrieben.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Bezeichnung Laserschwert irreführend ist, da es sich hierbei um einen gebündelten Plasmastrahl oder ähnlichem handelt.

Diskutiert endlich drauf los
                            @ tk175: Wenn Du wirklich glaubst, dass ein Lichtschwert ein Laser ist, dann solltest Du dafür mal sinnvolle Argumente beibringen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Mittlerweile frage ich mich, kannst Du oder willst Du es nicht verstehen: Die Hälfte der Leute hier redet überhaupt nicht von einem LASER, sondern von Plasma.

Deine ganzen Posts hier im Thread leiern immer nur dasselbe rauf unter runter: Laser geben keine Hitze ab, Laser geben keine Hitze, da kann man seine Hand drüber halten, Laser geben keine Hitze ab, da kann man seine Hand drüber halten, Laser geben keine Hitze ab, Laser geben keine Hitze ab, ...

Vielleicht solltest Du mal langsam in der Diskussion auf etwas Anderes umschalten, nämlich, dass Lichtschwerter offenbar keine Laser sind.

Dazu zitiere ich mal Lichtschwert ? Wikipedia:

So, hier ist schon mal von PLASMA die Rede.

Und dann noch Lichtschwert - Jedipedia:

So, da ist von einer Energieklinge die Rede und auchz nicht von einem Laser. Wer hier dauernd von Lasern redet, bist Du. Und wirklich etwas Interessantes zum Laser hast Du auch nicht beizutragen. Du wiederholst Dich einfach nur.

Und nochmal ganz zum Schluss der Titel des Threads http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2112488 Auch dort ist nicht von einen Laser die Rede.

Und noch mal der Ausgangspost, wesentliche Passagen fett hervorgehoben:

@ tk175: Wenn Du wirklich glaubst, dass ein Lichtschwert ein Laser ist, dann solltest Du dafür mal sinnvolle Argumente beibringen.
                              he du blindschleiche!! wenn du deinen rat mal befolgen würdest und mal die post richtig liest,dann würdest du sehen das ich nirgens schreibe das LS laser sind!!!

das war nur zur veranschaulichung des prinzipes,das energie nicht unbedingt hitze abgiebt!
                              scheinbar bist du des lesens aber nicht mächtig....
                              deinem post nach hast du meine posts warscheinlich überhaubt nicht gelesen,denn du schreibst nur unfug.du legst mir da sachen in den mund,die das genaue gegenteil von dem sind was ich schrieb.

aber mal zum thema: um die schneidwirkung eines LS zu haben,muß dieses temperaturen von mehreren hunderttausend grad erzeugen,sonst könnte es nicht mit einem schnitt zig zentimeter dicke gegenstände durchtrennen!hat schon mal jemand ein glühendes stück stahl in seiner nähe gehabt? das hat ca. 1000-1400° und man kann da nichtmal nen halben meter rangehen ohne das es verdammt unangenehm wird.
                              dezufolge müßten aber palpatin und dooku asbesthaut haben,wenn man bedenkt wie nah deren gesicht dem lichtschwertern ihrer gegner waren. insbesondere dooku,der seinen kopf zwischen den beiden schwertern von anakin hatte. das waren max. 2-3 cm vom kopf entfernt.sein kopf wäre innerhalb von sekunden verbrannt,würde ein LS hitze abgegen! also,wie soll da sgehen?!
                              Zuletzt geändert von tk175; 03.06.2009, 19:49.
                              www.501st.de
                              www.501st.com

Kommentar

Komisch ist aber, dass Kit Fisto mit seinem LS auf Mon Calamary unter Wasser getaucht ist. Das Wasser verdunstete nicht, was aber ein Widerspruch zu der Scene in Episode I ist. Vielleicht reagiren nur bestimmte Objekte auf das LS?
                                Zuletzt geändert von Carmel; 04.06.2009, 19:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X