Gibt ein Lichtschwert Hitze ab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt ein Lichtschwert Hitze ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, wurde das NIE gesagt, sondern einfach nur nie erwähnt.
    genau das ist der punkt! es wurde in romanen,wenn dieses thema kam IMMER gesagt,das LS keine hitze abgeben.zuletzt in den republic-commando romanen.
    in romanen steht es immer wieder.

ansonsten..zitat aus dem "technischen handbuch... :
    "....die gawaltigen energien,aus denen die klinge entsteht ohne dass sich die hitze auf die oberfläche überträgt"
    www.501st.de
    www.501st.com

Kommentar

Demnach hat Qui-Gon sein Schwert nur zur Ablenkung benutzt und unter seinem Mantel heimlich einen Schweißbrenner gehabt.

PS: Gibste wirklich so viel auf ein Handbuch voller Schreibfehler?

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Auch extreme Kälte verursacht "Brandwunden". Also Wunden die genau so aussehen als hätte sich dort jemand verbrannt.

Was auch Hitze und Funkenschlag in/auf Metallen bewirken könnte wären Z.B. Mikrowellen........hm.

Kommentar

Demnach hat Qui-Gon sein Schwert nur zur Ablenkung benutzt und unter seinem Mantel heimlich einen Schweißbrenner gehabt.
          bist du schwer von begriff?

das laserschwert hat in diesem die auch anderen ereignissen DIREKTEN kontakt mit dem objekt...sonst würde ein laserschwert auch nicht schneiden!!!!

in einem geringen abnstand mm-cm gibt es natürlich etwas energie ab...aber für paar millionen grad heisses plasma isses recht kühl im näheren umkreis
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

bist du schwer von begriff?
            Das nicht, aber DIR würde es gut tun, genauer zu lesen.
            Ich habe lediglich die Behauptung kritisiert, die ja offensichtlich auch noch aus dem technischen Handbuch zu stammen scheint:

"....die gawaltigen energien,aus denen die klinge entsteht ohne dass sich die hitze auf die oberfläche überträgt"
            Wenn die Klinge keine Hitze an ihre eigene Oberfläche abgäbe, könnte sie auch auf Feststoffe keine übertragen - außer die Klinge ginge beim Aufprall auf Feststoffe kaputt.

Wer ist hier jetzt schwer von Begriff?

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Das nicht, aber DIR würde es gut tun, genauer zu lesen.
              Ich habe lediglich die Behauptung kritisiert, die ja offensichtlich auch noch aus dem technischen Handbuch zu stammen scheint:

sorry,aber dein schweißbrennervergleich sagt was anderes!
              scheinbar haste wirklich nicht begriffen,das ein LS nur bei direktem kontack schneidet.sonst hättest du es ja nicht so geschrieben...wenn doch ist der schneidbrenner-einwand irgentwie blödsinn.
              aber warscheinlich schneidet der laser unser zulieferfirma auch nicht wirklich.wenn keiner hinguckt holen die den schneidbrenner raus.
              jaja,wenn schreibfehler drinn sind ist natürlich alles was drinn steht unsinn...is ja klar...
              www.501st.de
              www.501st.com

Kommentar

Habe doch gar nix gegen deine Rechtschreibung gesagt...
                Ich meinte nur, dass, wenn sich Hitze nicht vom LS-Inneren auf die Umgebung bzw. auf die "Hülle" des LS übertragen kann, die Hitze darin gespeichert wäre und nie herausfinden würde!

Kommentar

Also in LotF 4 Sturmfront wird sehr deutlich gemacht das LS Hitze abstrahlen. Als eine Klinge knapp über dem Gesicht von, ich glaube, Alema Rar entlang saust spürt sie die Hitze. Allerdings bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob es beim Kampf von Alema vs Tresina Lobi, bei Jacen vs Aurra Sing oder bei Mara vs Alema/Luke vs Lumiya. Die sache mit der Hitze kommt aber definitiv vor.

Da Sturmfront die neuste Quelle ist die wir haben wird es wohl so sein.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nur schwerlich vorstellen, dass eine Klinge aus praktisch purer Energie, keine Wärme an die Umgebung abgeben soll...Aber wie ernst kann man die Bücher denn tatsächlich nehmen?

Kommentar

Aber wie ernst kann man die Bücher denn tatsächlich nehmen?
                      Auf alle Fälle ernster als EP I-III.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Auf alle Fälle ernster als EP I-III.
                        Dass die Bücher ernsthaftere Science-Fiction enthalten als die Filme, kann ich mir vorstellen. Aber was genau kritisierst Du an Episode I-III ? Was macht die Bücher besser? Normalerweise zählen ja die Filme mehr, zumindest bei Star Trek ist das so, da sind die Bücher noch nicht mal wirklich Semicanon. Außerdem gibt es doch auch Bücher zu den Episoden I-III (Romane zum Film und Visual Guides), wie sind die denn so?

Kommentar

Aber was genau kritisierst Du an Episode I-III
                          Im vergleich zu den Büchern der letzten Jahre sind die filme was: Spannung, Charakter Entwicklung, Durchdachtheit (insbesondere was kriege betrifft), und Story bogen betrifft um viele Jahre voraus. Ich mag die Filme und mir ist bewusst das sie auf ein breites Zielpublikum aus sind. Aber als SW Fan finde ich die Bücher und sogar die Comics deutlich interessanter. Auch technische Aspekte werden in den Büchern weit eingehender behandelt.

Normalerweise zählen ja die Filme mehr
                          Stimmt auch. Die Bücher sind eine Canonstufe niedriger.

Außerdem gibt es doch auch Bücher zu den Episoden I-III (Romane zum Film und Visual Guides), wie sind die denn so?
                          Durchwachsen. Da die Filmbücher aus Zeitmangel auf Grundlage erster Scripte geschrieben werden gibt es ein paar unstimmigkeiten mit den fertigen Filmen an denen beim dreh schonmal geschliffen und verändert wird.

Die Technik-Guides zu den filmen sind schon ganz gut. Auch die Risszeichnungen kann man weiterempfehlen. Viel Technik Wissen über die GFFA stammt aus eben diesen Büchern.

Kommentar

Gibt es eigentlich etwas, worauf du keine Antwort hast?

Aber wenn sogar du sagst, die Bücher seien eine Canonstufe niedriger, wie kannst du sie dann ernster nehmen?

Kommentar

Gibt es eigentlich etwas, worauf du keine Antwort hast?

Aber wenn sogar du sagst, die Bücher seien eine Canonstufe niedriger, wie kannst du sie dann ernster nehmen?
                              Weil sie sich meistens mit den Filmen decken. Und weil Fehler aus den Filmen öfter von Lucas widerrufen werden(Lahme Lichtschwertkämpfe zum Beispiel, die haben keinen Sinn).

Und wenn sie sich mit den Filmen decken sind sie eine wichtige Quelle, weil die Filme eben nur einen Ausschnitt dessen zeigen, was in der Galaxis so los is.
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Von welchen "lahmen" Lichtschwertkämpfen redest du?

Kommentar

Lädt...
                                X