Das stärkste Star Wars Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Star Wars Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    tk du hast schon recht...hast wohl das ~übersehen
    es ging mir eher darum,das der turm vom SZ und des SSZ verschiedene größen haben sollen...
    www.501st.de
    www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      steht wo?

in den rißzeichnungsbüchern steht:"der 285m breite kommandoturm... ist standartmodell,das in vielen von KDY gebauten raumschiffsklassen verwendung findet."
      Du kannst ja selber nachmessen.

Die Fenster in der Mitte sind 1,5m hoch.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star_destroyer_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 281,4 KB
ID: 4238041
      "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Ich habe gelesen, dass dieses Schiff über 2000 Turbolaser und 2000 laser verfügt, was es ja gerade zu einem der stärksten SW Schiffe macht.
        Falsch gelesen. Er hat 5000 Turbolaser.

es ging mir eher darum,das der turm vom SZ und des SSZ verschiedene größen haben sollen...
        Ob sie sich in der grösse unterscheiden weiss ich nicht. Aber der Turm der MK-II unterscheidet, rein äusserlich, sich vom normalen ISD.

Zu den Waffenangaben: Ich möchte behaupten das sie nicht mal annähernd vollständig sind. Torpedowerfer fehlen, ebenso wie Masstreiber und Raketenwerfer. Auch die Offensiven Störsysteme würde ich als Waffe bezeichnen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
          Du kannst ja selber nachmessen.

Die Fenster in der Mitte sind 1,5m hoch.

[ATTACH]59877[/ATTACH]
          aha,haste wo nachgemessen?bei nem echten SSZ,oder wie?
          sorry,aber die modelle waren alle unterschiedlich.gab sogar türme wo sie die brücke scheinbar vergessen hatten,ganz ohne fenster....

zum anderen ändert der turm von EP 5 zu 6 scheinbar auch seine größe. man beachte in EP5 das imp. shuttle das unten im turm hängt und wie winzig klein es plötzlich in EP6 ist,als tydirium am turm vorbeifliegt.

mh,es scheint das jedes schiffstopic mit der "EXE" endet
          www.501st.de
          www.501st.com

Kommentar

aha,haste wo nachgemessen?bei nem echten SSZ,oder wie?
            Hast du dir das Turmbild angeschaut, welches ich gepostet habe?

sorry,aber die modelle waren alle unterschiedlich.gab sogar türme wo sie die brücke scheinbar vergessen hatten,ganz ohne fenster....
            Dir ist aber schon klar das die Türme unterschidlich sind, weil sie zu unterschiedlich Schiffen gehören? (ISD I, ISD II, Executor)

zum anderen ändert der turm von EP 5 zu 6 scheinbar auch seine größe. man beachte in EP5 das imp. shuttle das unten im turm hängt und wie winzig klein es plötzlich in EP6 ist,als tydirium am turm vorbeifliegt.
            Ich gehe mal davon aus das du mit Epi 5 die Szene meinst, in der die Exe zum ersten mal zu sehen ist, die Kamerafahrt unter dem Turm durch. Aber wo sieht man da ein Shuttle?

mh,es scheint das jedes schiffstopic mit der "EXE" endet
            Ist halt das umstrittenste Schiff in Star Wars.

Kommentar

Hast du dir das Turmbild angeschaut, welches ich gepostet habe?

Dir ist aber schon klar das die Türme unterschidlich sind, weil sie zu unterschiedlich Schiffen gehören? (ISD I, ISD II, Executor)

Ich gehe mal davon aus das du mit Epi 5 die Szene meinst, in der die Exe zum ersten mal zu sehen ist, die Kamerafahrt unter dem Turm durch. Aber wo sieht man da ein Shuttle?

Ist halt das umstrittenste Schiff in Star Wars.
              bild hab ich gesehen!und,wer sagt das die fenster 1.50m sind?
              die türme der zerstörer sind alle gleich. KDY standart kommandoturm

das shuttle springt einem fast ins gesicht in der szene.es hängt untem im turm.
              www.501st.de
              www.501st.com

Kommentar

bild hab ich gesehen!und,wer sagt das die fenster 1.50m sind?
                Ganz einfach, der Schauspieler von Vader ist 1.99m groß und wie man auf diesem Bild gut sieht, sind die Fenter damit 1.50m hoch.

Name: execbridge01.jpg
Größe: 78,5 KB
ID: 4238064

die türme der zerstörer sind alle gleich. KDY standart kommandoturm
                Also wenn die alle gleich sind fresse ich nen Besen

Name: kdyfaces1.jpg
Größe: 521,0 KB
ID: 4238066

das shuttle springt einem fast ins gesicht in der szene.es hängt untem im turm.
                Das was ich da mackiert habe? Das kann doch alles mögliche sein.

Name: SSD.jpg
Größe: 52,1 KB
ID: 4238065

Kommentar

Vom Schiff her wäre ich für Gedankenbombe, als indirekte Waffe die Sternenschmiede und dann den Toesstern.
                  ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Vom Schiff her wäre ich für Gedankenbombe, als indirekte Waffe die Sternenschmiede und dann den Todesstern
                    daran sehe ich das es selbst bei einfachen fragen immer welche geben wird die selbst das nicht hinbekommen

NOCHMAL es geht hier nicht um superwaffen,raumstationen oder sonstwas...sondern um ganz normale raumschiffe!!!!!!!
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Also wenn die alle gleich sind fresse ich nen Besen
                      [ATTACH]59918[/ATTACH]
                      das sind die modelle..ja schön.die haben die modellbauer damals nach gutdünken zusammengefriemelt.war denen scheixxx egal ob die zusammenpassen.die inneneinrichtung des falken passt ja auch nicht in den falken.
                      die SZ-modelle haben ja auch alle ne andere oberflächenstrucktur,jenachdem was für bastelabfälle der modellbauer da draufgeklatscht hat,aber deswegen sind das nicht alles verschiedene SZ-typen.

deine fensterumrechnung ist ja supergenau...
                      vader war mit helm 205 cm. du weißt nicht wie weit vader vom fenster weg ist.haste das mit dem zollstock vom monitor gemessen?
                      www.501st.de
                      www.501st.com

Kommentar

vader war mit helm 205 cm. du weißt nicht wie weit vader vom fenster weg ist.haste das mit dem zollstock vom monitor gemessen?
                        Zumindest bringt Dragon667 hier einige Beweise vor, das hast du bisher noch nicht getan.

KDY standart kommandoturm
                        Na und? Kuat Drive Yards baut noch weit mehr Schiffe als nur SDs. Nirgendswo ist davon die rede das es der Standard Turm auf allen SDs ist. Ist auch gut möglich das der Exe Turm schon auf dem Mantator Superkreuzer Verwendung fand, oder auf irgendeinem anderen Schiff. Der Turm des Acclamators ist auch ein Standardmodul von KDY, von diesem behauptest du doch auch nicht das es derselbe wie beim ISD ist.

BTW: die Grösse spiellt auch eher eine untergeordnete Rolle da es auf das innenleben ankommt.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Zumindest bringt Dragon667 hier einige Beweise vor, das hast du bisher noch nicht getan.
                          ich finde mein zitat von der rißzeichnung des exe-turms ist mehr beweis als irgentwelche zahlen,die man sich selber zusammenvermutet hat!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

Kommentar

ich finde mein zitat von der rißzeichnung des exe-turms ist mehr beweis als irgentwelche zahlen,die man sich selber zusammenvermutet hat!
                            Dein Zitat hat nicht das geringste damit zutun. Dort steht nichts aber auch 0.0 nix davon das der Turm beim ISD verwendet wurde. Sondern nur das es ein Standard Turm ist. Es kann sich bei den Türmen auch um verschiedene Ausführungen des selben Turms handeln oder um einen vollkommen anderen.

Bewiesen hast du jedenfalls noch garnichts. Dragon hingegen hat die Türme aus den Filmen gepostet und dort sehen die Türme nunmal stark unterschiedlich aus.

Kommentar

das sind die modelle..ja schön.die haben die modellbauer damals nach gutdünken zusammengefriemelt.war denen scheixxx egal ob die zusammenpassen.die inneneinrichtung des falken passt ja auch nicht in den falken.
                              die SZ-modelle haben ja auch alle ne andere oberflächenstrucktur,jenachdem was für bastelabfälle der modellbauer da draufgeklatscht hat,aber deswegen sind das nicht alles verschiedene SZ-typen.
                              Allso gibt es laut deiner ansicht garkeinen Imperator 1 und Imperator 2 Sternenzerstörer, sondern nur eine art von Imperator Sternenzerstörer die halt manchmal anders aussieht oder wie?

Hällst du mich für total blöd? Dafür gibt es Grafikprogramme!
                              Und ich habe es nochmal mit deinen 205cm nachgerechnet, ich komme damit auf 148cm.
                              Man muß natürlich noch, wie du richtig gesagt hast, berücksichtigen das Vader nicht am Fenster klebt, sondern ein stückchen weg steht. (~1-2m schätze ich, da er noch nicht auf dem graden steg steht. )
                              Dadurch erscheint das Fenster etwas kleiner als es in wirklichkeit ist und somit passen die 150cm verdammt gut!

Was ist denn nun mit dem Shuttle unter dem Brückenturm? Soll es das sein was ich in meinem letzten post makiert habe oder ist es wo anders?

Kommentar

Allso gibt es laut deiner ansicht garkeinen Imperator 1 und Imperator 2 Sternenzerstörer
                                In der Tat gibt es keinen "Imperator" 1 und 2. Höchstens einen "Imperial".
                                Und soweit ich tk verstehe sprach er nur davon, dass die verschiedenen Türme und die Modifikationen an den Oberflächen noch nicht gleich ganz neue Klassen aus den Sternzerstörern machen.

Wenn man auf ein heutiges Kriegsschiff eine zusätzliche Flak schraubt, macht das ja auch keine neue Klasse daraus. Die Mods von ISZ1 auf ISZ2 sind da dann imho doch etwas gravierender.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Lädt...
                                X