Das stärkste Star Wars Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Star Wars Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    In der Tat gibt es keinen "Imperator" 1 und 2. Höchstens einen "Imperial".
    Ach?
    The Imperial I-class Star Destroyer, also known as the Imperial I-class Destroyer and Imperator-class Star Destroyer, was an iconic class of warships designed by Lira Wessex and built by Kuat Drive Yards.
    Quelle: Wookipedia -> Quelle von Wookipedia:Revenge of the Sith: Incredible Cross-Sections
    Und soweit ich tk verstehe sprach er nur davon, dass die verschiedenen Türme und die Modifikationen an den Oberflächen noch nicht gleich ganz neue Klassen aus den Sternzerstörern machen.

Wenn man auf ein heutiges Kriegsschiff eine zusätzliche Flak schraubt, macht das ja auch keine neue Klasse daraus. Die Mods von ISZ1 auf ISZ2 sind da dann imho doch etwas gravierender.
    Laut tk ja scheinbar nicht, denn da hat ja nur ein gelangweilter modellbauer etwas andere teile draufgepappt.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667
      Ach?
      TOS ist Kanon, Wookiepedia nicht.
      Entsprechend gilt auch der Wookieepdia-Quatsch erst mit kanonischer Quelle und wenn die TOS gegen an stinkt schon dreimal nicht.

Laut tk ja scheinbar nicht, denn da hat ja nur ein gelangweilter modellbauer etwas andere teile draufgepappt.
      Was wohl auch der RL-Grund für die Variationen sein wird.
      Oder glaubst du echt, die Leute haben sich arüber damals großartige Gedanken gemacht?
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

TOS ist Kanon, Wookiepedia nicht.
        Entsprechend gilt auch der Wookieepdia-Quatsch erst mit kanonischer Quelle und wenn die TOS gegen an stinkt schon dreimal nicht.
        Kannst du englisch?

In dem WP eintrag steht:" auch bekannt als Imperator", das wiederspricht dem SW.com eintrag in keinster weise, sondern ergänst ihn nur.

Und die Quelle von WP ist: Revenge of the Sith: Incredible Cross-Sections, Seite 5 um genau zu sein.

Und wenn ich mich nicht ganz irre, dann haben die Cross-Section Bücher auch einen gewissen Kanon status.

Kommentar

gaaaanz ruhig jungs ganz ruhig!

die Imperial-Klasse WAR/IST die Imperator-Klasse
          der erste Imperator-Klasse Sternzerstörer hiess Imperator wie jedes erste schiff seiner klasse...später wurde dann aber Imperial-klasse daraus!

das es kleinere "oberflächliche" modifikationen gibt/gab sieht man ja sehr gut an den 4 türmen...wobei einer davon zu dem >1,6km Kommunikationsschiff gehört

also die türme auf Imperial I und II sind gleich groß können aber von der oberfläche/aufbauten abweichen

die anderen türme venator,executor,exclipse,.....sind alle verschieden groß
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

1. wenn unterschiedlich turmdesigns gleich ne andere SZ typenklasse definieren,dann ist es in den filmen auch immer ein anderer meleinium falke.denn der ist auch in jedem teil anders.
            die imp I und II klasse unterscheiden sich auch im rumpf.

2. im buch steht der "EXE" turm ist 285m breit.damit ist es völlig egal ob das der 100% baugleiche turm eines SZ ist,denn das entscheidene ist: sie haben die gleiche größe. 285m sind 285m egal auf welchem schiff.
            und den begriff standartturm she ich schon als begriff für SSZ UND SZ,oder kennt jemand ein anders schiff von KDY mir diesem turm?ich nicht.

und das die türme verschiedene designs haben,liegt nunmal daran das die türme von verschiedenen modellbauern gebaut wurden,die bestimmt nie drann gedacht haben das in 30 jahren das in irgentwelchen foren diskutiert wird.es gab für die SZ modelle auch keine "muß"-vorlagen.die modellbauer haben alles mögliche von bauteilen aus sonstwelchen modellbausätzen dranngeklebt.von schlauchbooten über felgen bis panzerketten.es sieht eh jeder SZ anders aus als der andere,aber das nicht weils ne andere klasse sein soll,sondern weils im film eh keine sau gesehen hat.
            sonst hätte der falke ja auch nicht in jedem film eine andere anzahl von landestützen,oder?
            www.501st.de
            www.501st.com

Kommentar

Kannst du englisch?
              Ja, danke der Nachfrage.

In dem WP eintrag steht:" auch bekannt als Imperator"
              Nur weil er als solcher "bekannt" ist, muss er noch lange nicht offiziell so heißen.

Und die Quelle von WP ist: Revenge of the Sith: Incredible Cross-Sections
              Schon das Vorkommen des ISZ in dem Buch ist hanebüchen.
              Das Ding heißt nicht umsonst "Imperial". Was sucht das im CW?
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Schon das Vorkommen des ISZ in dem Buch ist hanebüchen.
                Das Ding heißt nicht umsonst "Imperial". Was sucht das im CW?
                Mal ganz wertfrei die Originalaussage aus dem Skizzenheftchen:

[...] But the construction of Venator-class vessels is already slowing in favor of more robust, mile-long Imperator-class (renamed Imperial-class after the Jedi Purge) and hangarless Tector-class Star Destroyers.

Kommentar

But the construction of Venator-class vessels is already slowing in favor of more robust, mile-long Imperator-class (renamed Imperial-class after the Jedi Purge)
                  Ändert nix daran, dass diese Aussage bescheuert ist.
                  Oder glaubst du dran, dass Palpi praktisch im Vorraus durchscheinen lässt,
                  dass er die Republik in ein Imperium umwandeln will?

Tector-class Star Destroyers
                  Auch wieder so ein Geniestreich aus dem Hause Saxton.
                  Der gute Mann hat diese Klasse eingeführt um einen hangarlosen SZ in RotJ zu erklären.
                  Problem: Von besagtem Schiff sieht man nur die Oberseite, welche etwas
                  von der gewöhnlichen SZ-Unterseite abweicht.

Kommentar

Nur weil er als solcher "bekannt" ist, muss er noch lange nicht offiziell so heißen.
                    Falls es dir entgangen ist, das habe ich auch garnicht behaubtet. Aber wenn er auch als solcher bekannt ist, dann kann ich ihn auch so nennen.

Kommentar

Der gute Mann hat diese Klasse eingeführt um einen hangarlosen SZ in RotJ zu erklären.
                      Ich hab bewusst "wertfrei" geschrieben und dachte dass der Ausdruck "Skizzenheftchen" ausreicht, um meine Meinung über dieses Werk kundzutun.

Kommentar

Ich hab bewusst "wertfrei" geschrieben und dachte dass der Ausdruck "Skizzenheftchen" ausreicht, um meine Meinung über dieses Werk kundzutun.
                        dafür würden dich die zeichner steinigen aber gut das du es ja besser könntestoder mir wenigstens eine bessere quelle lieferst

ist das dein problem?
                        fakt ist der der IMPERATOR-KLASSE Stenzerstörer schon WÄREND den klonkriegen im einsatz ist!danach aber in IMPERIAL umgetauft wird!

daran gibt es nix zu rütteln

du bist hier der blinde schau dir bitte das nochmal genau an dann siehst du das es die UNTETRSEITE ist...und die klasse tector wird schon in mehreren werken erwähnt!
                        STARWARS-Kenner
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          dafür würden dich die zeichner steinigen aber gut das du es ja besser könntestoder mir wenigstens eine bessere quelle lieferst
                          Die Zeichner haben ja auch gute Arbeit geleistet. Nur das Drumherum ist Bullshit. Das ganze ist im Grunde ein mit Text aufgeplustertes und grafisch gesehen eher mageres Artbook. DAS meinte ich mit "Skizzenheft" und der Mangel an einer besseren Alternative war und ist für mich auch der einzige Kaufgrund gewesen.

Und bessere Quelle: So ziemlich jede andere. Mir ist schleierhaft, wie diese Bücher eine derart hohe Popularität als Quelle erreicht haben, wenn man jedem zweiten Satz ansieht, dass er nur aus den sprichwörtlichen Fingern des Autors gesogen wurde. Ein glorifiziertes Bilderbuch als seriöses Techmanual anzusehen sagt einiges darüber aus, wie verzweifelt die im VS-Denken festhängenden Warsies mittlerweile sind.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                            Dass wir beide und noch mehr diese Bücher für Müll halten, ist mir wohl bekannt.
                            Könnte aber ja sein, dass du trotzdem mal an eine Aussage daraus glaubst.

Zitat von Geforce
                            dafür würden dich die zeichner steinigen
                            Die Zeichner sind nicht das Problem, sondern die Schreiberlinge.

ist das dein problem?
                            Nö, trotzdem entbehrt es jeder Logik und ist damit einfach Schwachsinn.
                            An deiner Reaktion kann man ja schon sehen, dass du selbst keinen Sinn darin erkennst.

daran gibt es nix zu rütteln
                            Klar. Muss nur eine andere Quelle sagen, dass es diese Zerstörer erst später gab.
                            Und dass sie nirgends in den CW auftauchen spricht auch schon Bände.

schau dir bitte das nochmal genau an dann siehst du das es die UNTETRSEITE ist...
                            *DVD rauskram* *einleg*
                            Szene1: Lando unterhält sich mit Ackbar und schlägt den Nahkampf vor. Durch das Fenster erkennt man zwei SZ die hintereinander fliegen und beide nach oben gerichtet sind. Der Falke hat einen Kurs der ihn über die Rümpfe der Schiffe lenkt.
                            Szene2: Wir sehen den Falken im direkten Anschluss an das Gespräch. Das Schiff zieht über den Rumpf des hinteren Zerstörers. An der Ausrichtung des vorderen Zerstörers und der Annahme, dass der Hintere keine Schnelldrehung um 180° auf der z-Achse gemacht hat, ist deutlich zu erkennen, dass dies der obere Rumpf des Schiffes ist.
                            Soviel dazu.
                            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 20.03.2009, 20:16.

Kommentar

Nö, trotzdem entbehrt es jeder Logik und ist damit einfach Schwachsinn.
                              An deiner Reaktion kann man ja schon sehen, dass du selbst keinen Sinn darin erkennst.
                              unterstell mir nicht deine kurzsichtigkeit
                              warum er jetzt nach dem krieg die ganze klasse umbennen lässt is mir auch egal
                              war aber nunmal so

Klar. Muss nur eine andere Quelle sagen, dass es diese Zerstörer erst später gab.
                              Und dass sie nirgends in den CW auftauchen spricht auch schon Bände.
                              genau da zeigt deine kurzsichtigkeit und wie du informiert bist

ich such dir gern die quellen ncoh raus nur heute abend nciht mehr
                              aber in einer galaxie mit millarden vom planeten gibt es genügend plätze wo er im einsatz ist! stell dir vor im nachhinein haben die rebellen auch venator-sternzerstörer...krass gell

Soviel dazu.
                              was wollt ihr hier eingetlich beweisen..der tector ist fakt basta
                              Leland Chee has officially confirmed that the hangarless ship seen in ROTJ is a Tector-class Star Destroyer
                              STARWARS-Kenner

Kommentar

unterstell mir nicht deine kurzsichtigkeit
                                Du kommst hier die ganze Zeit mit Aussagen ala "Ist so, weil ist so"
                                Draco und ich liefern dagegen Argumente und Beispiele.
                                Soviel zur Kurzsichtigkeit.

warum er jetzt nach dem krieg die ganze klasse umbennen lässt is mir auch egal
                                war aber nunmal so
                                Genau da haben wir besagte Kurzsichtigkeit.

genau da zeigt deine kurzsichtigkeit und wie du informiert bist
                                Wieder so ein Claim. Ich bin dann mal gespannt auf die Quellen.

Leland Chee has officially confirmed that the hangarless ship seen in ROTJ is a Tector-class Star Destroyer
                                Hat er nirgends in der verlinkten Quelle. Mit keinem Satz.
                                Das einzige was er aussagt ist, dass Saxton von besagtem Schiff spricht.

Ist übrigens schön zu sehen, dass du zum Onscreen-Material nicht eine Silbe verlierst.

Kommentar

Lädt...
                                X