und das sieht man wo?

in CW haben sie sogar lampen am helm..wäre unsinn wen sie nachtsicht haben...
2. Moderne Soldaten haben auch Lampen und Nachtsichtgeräte, das ist nicht ungewöhnlich.
die kleine zierliche prinzessinen mit einem stöchen locker ko schlagen können,kleine steinchen und lächerliche pfeilchen angeblich durchgehen wie durch butter..jaja,supertoppi rüstung
2. Wenn ich mit einem solchen Ast einem modernen Soldaten eine drüber ziehe wird der auch keine Freude daran haben.
3. gegen kinetische Angriffe ist die Rüstung nicht gedacht. Sie schützt aber vor Energiewaffen die einem heutigen Soldaten ein hüpsches loch in die Brust brennen würden.
ich will ja nichts gegen die sturmtruppen sagen( aus anheliegendem grund ),aber bei einem kampf stormies gegen zb navy-seals würde ich auf die seals wetten...
wenn alle so denken würden,würden wir noch in höhlen leben.
vor nichtmal 70 jahren dachte man die grenze der erreichbaren geschwindigkeit wäre erreicht und es wäre unmöglich schneller als der schall zu fliegen!...und heute wird an supersonicflugzeugen gearbeitet die über mach 8 fliegen sollen.es geht immer weiter.bei sw wird nur etwas rumgebessert,aber neue entwicklungen gibts nicht.laser und turbolaser gab es schon seit jahrtausenden in der form.besonders die laser der bodenfahrzeuge wie zb bein AT-ST und AT-AT sind recht uneffektiv.der wirkungsradius ist geradezu lächerlich. steht man ein paar meter neben dem einschlag passiert einem nichts,da sind "unsere" alten granaten sehr viel besser.
vor nichtmal 70 jahren dachte man die grenze der erreichbaren geschwindigkeit wäre erreicht und es wäre unmöglich schneller als der schall zu fliegen!...und heute wird an supersonicflugzeugen gearbeitet die über mach 8 fliegen sollen.es geht immer weiter.bei sw wird nur etwas rumgebessert,aber neue entwicklungen gibts nicht.laser und turbolaser gab es schon seit jahrtausenden in der form.besonders die laser der bodenfahrzeuge wie zb bein AT-ST und AT-AT sind recht uneffektiv.der wirkungsradius ist geradezu lächerlich. steht man ein paar meter neben dem einschlag passiert einem nichts,da sind "unsere" alten granaten sehr viel besser.
Wir hängen auch seid Jahrhunderten an Schusswaffen die im Prinzip immer noch genauso Funktionieren wie die ersten Donnerbüchsen.
Nur weil man in der GFFA seid Jahrtausenden Plasmawaffen verwendet heisst das nicht das sie immernoch die selbe Effizienz haben. Die Technik wird kontinuierlich verbessert und das ist auch sichtbar.
Was die Fahrzeuge angeht so lass dir gesagt sein das man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt. Wenn ich es mit Infanterie zutun hätte würde ich die Stärke der Waffen auch senken, vor allem wenn meine eigenen Truppen auch da herumwuseln. Aber vermutlich würdest du in jeder Situation mit grösst möglicher Feuerkraft drauf halten egal wie dämlich das wäre, hauptsache ein schöner Bums.

Aber wenn du schon Fahrzeuge vergleichen möchtest dann zeig mir doch mal einen modernen Panzer der mit schwerster Panzerung 400km/h schafft und zwar in fast jedem Gelände inklusive auf Wasser.
S-1 FireHawke Heavy Repulsortank - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
auch wenn ich jetzt wieder ein "universumsvergleich" mache..wie man es auch machen kann kann man bei "perry rhodan" sehen,da wird entwickelt,was auch zu völlig neuen konzepten führt;und das nicht erst alle paar tausend jahre...
mich stört ja nicht das SW (in den filmen) so ist,wie es jetzt ist,sondern das es vor hunderten oder tausenden jahren auch schon so war...
mich stört ja nicht das SW (in den filmen) so ist,wie es jetzt ist,sondern das es vor hunderten oder tausenden jahren auch schon so war...
Aber bitte wenn dir die technische Entwicklung von SW nicht passt dann zwingt dich keiner dich damit zu beschäftigen.
Und bitte wenn du Antwortest dann nicht mit irgendwelchen Claims über angebliche Stagnation. Solange du nämlich keine werte hast kann man nicht sagen inwieweit sich die Technik entwickelt oder auch nicht.
Nur mal so als Denkanstoss: Wenn die Turbolaser vor 10000 Jahren etwa 200 Megatonnen an Feuerkraft hatten dann hätte sich die Kraft in den 10000 Jahren, im vergleich zum Acclamator, immerhin vertausendfacht obwohl es immer noch dasselbe Prinzip ist.
Was würde wohl passieren, wenn die Star Wars LEute gegen Picards Enterprise vorgehen würden? 0 Chance!

Kommentar