Das stärkste Star Wars Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Star Wars Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rewen Beitrag anzeigen
    also ich bin zwar nicht so erfahren dar mit aber ist ein Ferseher in groben da zu in der Lage ein lichtstrahl abzulenken
    da Licht ja eigentlich ja aus teilchen besteht
    macht er das doch und das durch ein magnetisches Feld
    Schlachti hat ja bereits die Funktionsweise des Fernsehers gut erläutert.

Licht besteht aus Photonen. Dabei handelt es sich um masselose und ungeladene Teilchen. Magnetfelder beeinflussen aber nur geladene Teilchen, wie z.B. negativ geladene Elektronen.

Kommentar

Einmal nur um die Überschrift zu beantworten...

Ich bevorzuge die Supersternenzerstörer des Imperiums. Die Stärke der Schildgeneratoren und der Panzerung sind einfach überweltigend, außerdem liebe ich das Design (Aber jeder hat andere Vorlieben^^). Lediglich die Tatsache dass die Brücke außerhalb des Schiffes ihren Platz hat verleiht dem Schiff einen erheblichen Schwachpunkt.
      "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
      - Jean-Luc Picard

Kommentar

Das stärkste Schiff ist natürlich der Todesstern 2 über endor wenn der Einsatz bereit ist denn kann das Ding niemand aufhalten naütlrich wenn nicht der Helden Bonus kommt und ein Todesstern von einer kleinen X WIng zerstört wird.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Das stärkste Schiff ist natürlich der Todesstern 2 über endor wenn der Einsatz bereit ist denn kann das Ding niemand aufhalten naütlrich wenn nicht der Helden Bonus kommt und ein Todesstern von einer kleinen X WIng zerstört wird.
          Der Todesstern ist sicher mächtiger als ein Supersternzerstörer, aber zählt eine mobile Kampfstation als Raumschiff?

Ich bleibe dabei: Das stärkste Raumschiff im Star Wars-Universum ist die ECLIPSE!

Kommentar

Halman hat recht. Natürlich kann der Superlaser des Todestrens einen Supersternenzerstörer mit einem Schlag vernichten, jedoch zählt die Kampfstation nicht zu den Raumschiffen unds cheidet somit aus. Das beste Schiff ist und bleibt (jedenfalls für mich^^) ein Supersternenzerstörer. Die Eclipse ist eindeutig ein Musterbeispiel, vorallem wegen ihrem eigenen Superlaser ;D
            "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
            - Jean-Luc Picard

Kommentar

Nur mal so am Rande...
              Warum zählt der Todesstern nicht als schiff???
              Wo ist der entscheidende Unterschied zu nem Supersternzerstörer??? Beide sind mobil und schwer bewaffnet, beide transportieren Legionen von Soldaten und kleineren Schiffen...

Kommentar

Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
                Nur mal so am Rande...
                Warum zählt der Todesstern nicht als schiff???
                Wo ist der entscheidende Unterschied zu nem Supersternzerstörer??? Beide sind mobil und schwer bewaffnet, beide transportieren Legionen von Soldaten und kleineren Schiffen...
                Streng genommen, ist der Todesstern auch ein Schiff und keine Station, da er mobil ist. In SW zählt er aber als letzteres. Frag mich nicht wieso.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Streng genommen, ist der Todesstern auch ein Schiff und keine Station, da er mobil ist. In SW zählt er aber als letzteres. Frag mich nicht wieso.
                  Streng genommen, ja. Jedoch zählt der Todesstern (und auch die anderen) wegen seiner Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit schon fast zu einer eigenen Klasse. Er ist eine mobile Tiefraumkampfstation bzw mobile Raumstation. Unter anderem gehöhrt er wegen seiner Bauart zu den Stationen, der gesamte Todesstern bestand hauptsächlich aus Decks und Sektionen, die in einer speziellen Modulbauweise gefertigt, und daher fast gänzlich identisch waren. Diese Standardisierung vereinfachte Wartung und Organisation, und reduzierte die Kosten, ein typisches Beispiel imperialer Effizienz. Okay, viele Raumschiffe waren von ähnlicher Bauweise, jedoch waren sie von Wartungen an Raumhafen abhängig (Energie, Nahrung etc.). Der Todesstern jedoch konnte sich jedoch in einem geschlossenen Kreislauf in Notsituationen selbst versorgen. Naja, das ist jetzt viel Technikgedöns, aber lest einfach den Jedipedia Eintrag^^

Es gibt viele derartige Diskussionen und manche mögen anderer Meinung sein wie ich und andere Quellen haben, daher sind meine Angaben ohne Gewähr. Damit am Ende niemand sagen kann: "Neeeein, das hab ich ganz anders gehöhrt"
                  - Jean-Luc Picard

Kommentar

ich glaube das die Eclipse das stärkste Schiff ist. Trotzdem gefällt mir die Exekutor klasse besser

Kommentar

Ebenfalls eine sehr starke Schiffsklasse ist die Koros-Stronha von den Yuuzhan Vong.Die riesigen Weltschiffe, die eine vergleichbare Größe mit den Superzerstörern der Executor Klasse inne hat.Statt mit Schilden wird das organische Schiff mit Dovin Basalen angetrieben.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Garm Bel Iblis schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

Soweit ich weiß besitzt das stattliche Schiff eine breite sowie länge von 10 km!
                      Zuletzt geändert von Garm Bel Iblis; 15.04.2010, 19:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Soweit ich mich erinnern kann sind Schiffe der Executor-Klasse circa 17km lang^^ Jedoch ist das von Garm Bel Iblis genannte Schiff wirklich nicht schlecht, trotz des Grßenunterschieds^^
                        - Jean-Luc Picard

Kommentar

Die Exekutor-Klasseist 19 km lang
                          Die Weltenschiffe der Vong haben das Problem das sie bereits seit Jahrtausenden unterwegs waren und langsam an Altersschwäche starben.
                          Deswegen mussten sich die Vong auch eine neue Heimat suchen.

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                            Die Exekutor-Klasseist 19 km lang
                            Die Weltenschiffe der Vong haben das Problem das sie bereits seit Jahrtausenden unterwegs waren und langsam an Altersschwäche starben.
                            Deswegen mussten sich die Vong auch eine neue Heimat suchen.
                            Okay, dann 19 Kilometer, aber ich war nah dran =D Mit den Vong Schiffen hast du Recht, aber obwohl sie schon so alt sind sind sie dafür ziemlich stark^^ Im Alter/Leistungsverhältniss gesehen
                            - Jean-Luc Picard

Kommentar

Sie waren stark aber nicht übermächtig.Was man bei der Operation
                              Speer des Imperator sehen konnte.Auch wenn die Allianz einen ihrer
                              SSD Opfern musste

Kommentar

Das war glaub ich bei Borleias,wo sich Wedge mit seinem "Teil der Allianzstreitkraft" zurückgezogen hat und letztendlich die Lusankya geopfert hat.(war ein klasse Buch). Jedenfalls waren die organischen Schiffe,wie die Weltschiffe trotzdem,um einiges überlegen da ihre Dovin Basale die Schildenergien lahmlegten und einige Sternzerstörer dadurch locker zerstört haben am Anfang des Krieges.

Kommentar

Lädt...
                                X