Das stärkste Star Wars Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Star Wars Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
    Finde das mächstigste Schiff wäre doch nen Schiff mit nen ich sag mal Helden an Bord wie (Luke,Mara,Kyle).
    Am besten nen X-Wing dazu und nen paar Schattenbombe und schon sind auch mal nen paar Sternenzerstörer in Eimer!
    Klar, Heldenbonus ist unschlagbar. Aber das zählt doch nicht als stärkstes Schiff, und hier kann ein X-Wing nichts gegen ISDs ausrichten.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

He ihr sagt zwar das es nur noch 2 klone gibt
      doch wo ist da das Problem selbst wenn nur 1 da wehre reicht es aus um neue zu erschaffen und eine neue Anlage zu bauen ist auch kein Problem
      da könnte er so viele truppen wie er brauchte bekommen und ich glaube nicht das er den ganzen Planeten Kamino von den vernichtet hat den den könnter besser besetzen und unter Jochen um truppen zu bekommen
      oder nicht

Kommentar

He ihr sagt zwar das es nur noch 2 klone gibt
        doch wo ist da das Problem selbst wenn nur 1 da wehre reicht es aus um neue zu erschaffen und eine neue Anlage zu bauen ist auch kein Problem
        da könnte er so viele truppen wie er brauchte bekommen und ich glaube nicht das er den ganzen Planeten Kamino von den vernichtet hat den den könnter besser besetzen und unter Jochen um truppen zu bekommen
        oder nicht
        Von wen sprichst du da? Zitieren wäre Praktisch.

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          im EU Bestätigt wurden.Ob du es magst oder nicht.Das IMPERIUM hat nachweislich ne Menge gutes Personal verloren.Die man mit Sicherheit später hätte gebrauchen können.
          Genauer:

Es gab eine Aussage von Pellaeon, dass bei der Explosion der Todessterne und der Vernichtung der Executor jeweils die vielversprechendsten Nachwuchsoffiziere die das Imperium hatte drauf gegangen sind. Ganz einfach weil jeder der etwas drauf hatte sich für diese Prestige-Posten beworben hat oder angefordert wurde. Und zusätzlich galt die Executor als "Überholspur" auf der Karriereleiter (kein Wunder bei der Art auf die Vader seine Offiziere ablöst und der Geschwindigkeit die er dabei drauf hat), was sie noch zusätzlich attraktiv machte.

Kommentar

also ich würde als imperator meine wissenschaftler darauf treiben diese alte klonerie weiter treiben und so hätte ich genug Truppen und mit der klonung könnte er sogar seine besten Generäle erneuern

Kommentar

Zitat von Krisis Beitrag anzeigen
              Aber was willste machen wenn du ihn eingefangen hast?
              Aufbrechen? Nicht bei einer unzerstörbaren Quantenpanzerung.
              Zusammenschießen? Geht ebenfalls nich.
              Solange die Quantenpanzerung aus irgendeiner Form von Materie besteht, würde es reichen dieses Raumschiff mit Antimaterie zu beschießen.

Materie + Antimaterie = Strahlung

Es gibt, abgesehen von Energieschilden, keine Möglichkeit den Kontakt von Atomen und Antiatomen zu verhindern, von daher ist selbst eine ultraverdichtete Panzerung relativ schutzlos gegen Antimateriebeschuss.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Es gibt, abgesehen von Energieschilden, keine Möglichkeit den Kontakt von Atomen und Antiatomen zu verhindern, von daher ist selbst eine ultraverdichtete Panzerung relativ schutzlos gegen Antimateriebeschuss.

Kommentar

Zitat von rewen Beitrag anzeigen
                  ein starkes magne feld reicht aus um die Kollisio der beiden materien zu verhinder
                  Es muss sich ja nicht um Antieisen, Antinickel oder Antikobald handeln. Falls es sich um ein nicht-magnetisches Material handelt, müsste das magnetfeld IMHO aber schon über astronomische Stärke verfügen.

Kommentar

nee es riecht ein mittel starkes fehlt aus so eins was du meinst da mit kannst du sogar Licht ablenken

Kommentar

nee es riecht ein mittel starkes fehlt aus so eins was du meinst da mit kannst du sogar Licht ablenken
                      Genial. Zum einen musste ich eine halbe Stunde lang rumrätseln, um den Sinn dieses Beitrages entschlüsseln zu können (Wird heute eigentlich noch Grammatik und Rechtschreibung gelehrt?), dann hat sich ergeben, dass ich diese halbe Stunde sehr viel besser hätte nutzen können.

"Mittelstark" ist eine ziemlich schwachsinnige Angabe für eine Feldstärke. Du kannst entweder normale Angaben in was weiß ich für Einheiten angeben oder eine Relativierung verwenden, damit man "Mittelstark" ungefähr einschätzen kann.

Nach meiner derzeitiger Physikkenntnis (10. Klasse Gymnasium) lässt sich außer Eisen, Nickel und Kobald nur Plasma durch Magnetfelder kontrollieren (zumindest haben wir es so aufgeschrieben). Ob man andere Elemente (Ja ja ich weiß, Plasma ist nur ein Aggregatzustand, kein Element) auch durch Magnetfelder beeinflussen kann, weiß ich jetzt nicht.

Fakt ist aber auch, dass man mit einem entsprechend stärkeren Magnetfeld in die gewünschte Richtung drücken und dadurch den Effekt des "Magnetschutzschildes" neutralisieren kann. Und dann sind die Antiatome wieder am gewünschten Zielort.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Nun, ich muss zugeben, dass ich mich mit Magnetismus nicht wirklich auskenne (da habe ich nur bescheidendes Schulwissen). Hier habe ich mal einen Link dazu rausgesucht.
                        magnetische Kraft

Kommentar

Nur so mal zum Vergleich:

Ein Neutronenstern oder Pulsar hat ein Magnetfeld mit einer Stärke von 10^8 Tesla. Dieses Magnet ist also 100 Milliarden mal stärker als das Magnetfeld der Erde und immer noch eine Milliarde mal stärker als das Magnetfeld der Sonne. Trotzdem reicht dieses Magnetfeld nicht aus, um das Licht signifikant abzulenken.

Gegen einen Strom von Antineutronen könnte auch ein Magnetfeld nix ausrichten.

Um gewöhnliche diamagnetische Stoffe wie Stickstoff / Antistickstoff oder Wasser / Antiwasser oder gewöhnliche paramagnetische Stoffe wie Sauerstoff / Antisauerstoff zu beeinflussen, müsstest du schon ein ziemlich starkes Magnetfeld haben, was mehrere tausend mal so stark wie das Erdmagnetfeld ist.

Bei dem energietechnischen Aufwand kannst du auch gleich ein Kraftfeld benutzen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

also ich bin zwar nicht so erfahren dar mit aber ist ein Ferseher in groben da zu in der Lage ein lichtstrahl abzulenken
                            da Licht ja eigentlich ja aus teilchen besteht
                            macht er das doch und das durch ein magnetisches Feld

Kommentar

also ich bin zwar nicht so erfahren dar mit aber ist ein Ferseher in groben da zu in der Lage ein lichtstrahl abzulenken
                              da Licht ja eigentlich ja aus teilchen besteht
                              macht er das doch und das durch ein magnetisches Feld
                              Fernseher? Lichtstrahl? Magnetisches Feld?
                              Ein Fernseher verwendet Magnete, JA. Aber auch nur eingeschränkt und keinesfalls, um Lichtstrahlen aus der Umgebung auszurichten (was unglaublicher Schwachsinn wäre). Und dies gilt auch nur für Röhrenfernseher/Bildschirme. Ich kenne das genaue Funktionsprinzip zwar auch nicht mehr (ist ein halbes Jahr her), aber ich denke, innerhalb der nächsten paar Stunden wird hier jemand eine exaktere Erklärung geben können.

Und es würde dir bei deinem Raumschiff, wie schon mehrfach hier erläutert wurde, nichts bringen (selbst wenn du Licht ablenken könntest: WOW. Das bringt dir nichts, wenn der Gegner mit einem stärkeren Magnetfeld schiebt, bzw. ist der Energieaufwand, wie McWire schon schrieb, derartig enorm, dass man auch einfach Kraftfelder verwenden könnte).

Edit:
                              Ich bitte dich darum, künftig auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Zwar steht hierzu nichts in den Forenregeln (evtl. könnte man dies bei §4 Sprachliches Niveau mitinterpretieren), aber mich nervt es langsam, bei deinen Beiträgen Kryptlogen einschalten zu müssen.

Kommentar

In einem Röhrenfernseher sind eine (Schwarzweiß) oder 3 (Farbe) Elektronenkanonen eingebaut.
                                Ich erklär das ganze mal anhand des Schwarzweißfernsehers.

Auf der Innenseite des Bildschirms ist ein Stoff angebracht, der bei Elektronenbeschuss je nach Intensität stärker oder schwächer aufleuchtet.
                                Durch die Magneten wird der Elektronenstrahl so abgelenkt, dass er von oben nach unten Zeile für Zeile abwandert. Durch die Stromschwankungen die durch den Empfang des analogen Signals ausgelöst werden, variiert der Strahl in der Stärke. An verschiedenen Punkten leuchtet der Stoff auf dem Bildschirm in unterschiedlicher Helligkeit. Dadurch entsteht das Bild.
                                die Hertzzahl gibt dabei an wie oft der Strahl in einer Sekunde den ganzen Bildschirm abwandert.

Im Prinzip hat man also eine auf den Besitzer gerichtete Partikelkanone.

Bei Farbfernsehern, hat man ein Raster mit 3 Stoffen, welche in Unterschiedlicher Farbe aufleuchten. Jeder Elektronenstrahl springt dabei von Punkt zu Punkt nur auf seinem Raster, wodurch durch die Mischung der verschieden leuchtenden Farben, ein Farbbild entsteht.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...