Das stärkste Star Wars Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Star Wars Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach ja so schaut die fregatte aus das kleine im fordergrund ist die MC30c- Fregatte

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

rewen schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

noch ma

.

rewen schrieb nach 3 Minuten und 25 Sekunden:

ok dan ist es ohne ein zweifen die Eclipse
    gebe ich zu
    Zuletzt geändert von rewen; 29.03.2010, 13:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von rewen Beitrag anzeigen
      na ja ok
      eigendlich hast schon recht dch ich bin der meinung das es bewiesn ist das schiffe die riesig sind so wie ( Der Supersternzerstörer Executor)sind einfach zu schlagen den solche schiffe haben immer ein fehler in der konstruktio
      sie sind von hinten zu knaken ( antieb schilde )des hat schon einige kriege bewiesen zwar nur auf der erde 1-2 doch da kamm es heraus kleinere sind schlagfertiger als große
      ich würde in jeder schlach die kleineren fregaten der größeren Supersternzerstörer vorziehen
      Schwere Schlachtschiffe sind einfach zu schlagen? Wo hast du denn bitte den Unsinn her?
      Wäre dies so, würde kein Mensch Schlachtschiffe produzieren sondern nur bemannte Torpedos (ja, die gab es wirklich).

Auch Schildsysteme lassen sich nicht so einfach umgehen, siehe das hier bereits erwähnte Beispiel in der Schlacht über Naboo, als das Droidenkontrollzentrum zu starke Schilde für die Jäger hatte. Und Antriebe zu vernichten ist in der Allgemeinheit eigentlich etwas schwerer (auch wenn ein ISZ natürlich ziemlich große Angriffsflächen hier gibt). Die Frage ist ja immernoch, wie willst du erstmal hinter den ISZ oder gar SSZ kommen?
      Ich kenne zwar die genaue Positionierung nicht, allerdings gibt Jedipedia (bin von den Büchern noch nicht zur Rebellion durchgekommen, folgt noch) 60 schwere Turbolaser an, ein Wert, von dem ich hier weiter ausgehen werde.
      Diese sind wahrscheinlich vorzugsweise an den Seiten angebracht, da man hier die Größte Anzahl Waffen effektiv verwenden kann.
      Hiergegen eine MC30 Fregatte mit sage und schreibe 2 Protonentorpedowerfern und 1 Laserkanonenbatterie. Da für Frontalangriffe ausgelegt frontal angebracht. Wem würdest du eher Chancen einräumen?
      Das einzige SF Universum, das ich kenne, in dem kleine Schiffe große umhauen können ist das SG Universum, hier baut man in die Menschenschiffe Waffen ein die mit einer Salve die größten bekannten Schiffe innerhalb von Sekunden vernichten. In SW (und der Realität, abgesehen von U-Booten) halte ich dies eher unrealistisch.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Eine Executor mit kleinen Korvetten bzw Fregatten anzugreifen ist mit Sicherheit das dämlichste das man machen könnte. Sie sind zu gross um den Hauptwaffen auszuweichen und zu schwach um auch nur einen einzigen Treffer dieser zu überstehen.

Die Executor Klasse wurde von der NR sogar so stark gefürchtet das man extra ein ebenbürtiges Schiff entwickelt hat. Ein solcher moloch mag im Preis Leistungsverhältnis zwar einer gleich teuren Flotte unterliegen aber in Sachen Kampfkraft eher nicht.

Bei gleicher Feuerkraft würde eine Exe ganz klar siegen da eine flotte schon Verluste einstecken müsste während die Schilde der Exe noch halten. Damit ist sie in der Lage den feind zu schwächen bevor sie selber überhaupt schaden nimmt. Das Feuerkraft Verhältnis würde sich also schneller zu Gunsten der Exe wenden als umgekehrt.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

nein denke ich nicht wie ihr schon sagtet die wafen sind zu den seiten und nicht nach hinten ausgerichtet und langsan ist sie auch jedenfals als eine fregatte
          und das schlachtsfchiffe hinten einen schwachpungt haben ist algemein bekant Yamato (1940) nur durch 1 trefer so schwer beschädigt das kaum noch steuerba und ein leichtes ziel war
          . Die Yamato wurde am 7. April 1945 300 Kilometer südlich der japanischen Insel Kyūshū von US-amerikanischen Trägerflugzeugen versenkt
          ok das waren jäger der teresr war zwischen ruder und wellen tunel
          ich miene das fregaten durch ihre schneligkiet es können
          doch hir wollen wir die schwersten schiffer und grösten suchen

.

rewen schrieb nach 32 Sekunden:

tefer
          Zuletzt geändert von rewen; 29.03.2010, 15:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@rewen
            Eine Frage:Wo hast du das Bild her?
            Mir fällt nix passendes ein!! :(

Kommentar

@rewen Schon mal was von Schilden gehört?

Kommentar

ja habe ich und schilde sind auch zu überwinden
                den schilde sind nur wirksam wenn der angeifer weiter wech ist vonn nahen sind sie nicht so wirgsam und mit torpedos kann mann sie durchdringen
                --------------------------------------------------------
                Vader4
                Eine Frage:Wo hast du das Bild her?
                Yamato (1940) ? Wikipedia

.

rewen schrieb nach 11 Minuten und 34 Sekunden:

Vader4
                das schlachtschiff war sogar besser alls die von den amis der iowa klasse es konnte 44km weid schiesen 4 km weiter als die erdkümung die sicht erlaubt deswegen hatte sie mehrere flugzeuge da bei

.

rewen schrieb nach 38 Sekunden:

Die Todesfahrt der Yamato - Tragoedie im Pazifik | Free Educational Videos - Watch Educational Videos Online | Veoh
                Zuletzt geändert von rewen; 29.03.2010, 21:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

ja habe ich und schilde sind auch zu überwinden
                  den schilde sind nur wirksam wenn der angeifer weiter wech ist vonn nahen sind sie nicht so wirgsam und mit torpedos kann mann sie durchdringen
                  Ich kenne jetzt zwar nicht die Schildklassen in SW, aber auch hier hätte ich gerne eine Erklärung, warum die bitte nur auf Entfernung wirksam sein sollten. Zwar kann man zwischen Partikel-, EM und Strahlungsschilden in manchen Universen unterscheiden, aber einem Kraftfeld ist es unglaublich egal, aus welcher Entfernung der Angriff kommt. Und das "Torpedos fliegen halt durch Schilde" hab ich noch nie verstanden (es sei denn natürlich, es sind reine Energieschilde, im Sinne von "heute-wehren-wir-nur-energiewaffen-ab"). Aber auch Torpedos sollte man abfangen können (wofür wurde FLAK denn erfunden). Aber selbst wenn ein Torpedo abgefeuert wird, ist das dem Schlachtschiff größtenteils egal, Gründe:
                  • Im Falle eines feindlichen GKS: Wir können vorher eine größere Anzahl Torpedos abschießen und haben eine größere Panzerung.
                  • Im Falle eines feindlichen Jäger/Bomber Squads: Wir haben Abfangjäger, FLAK und sonstigen Kram, der euch das Leben schwer macht. Auch hier haben wir enorme Panzerung.

Und ja, die Yamato war hoffnungslos verplant, genau wie die H-44 Klasse. Außerdem halte ich den Vergleich für ziemlich weit hergeholt und nicht wirklich passend. Das Verhältnis zwischen Zerstörungskraft und Größe des Schiffes ist vollkommen falsch und im Wasser hat man erschwerte Bedingungen (eindringendes Wasser).
                  Deine höhere Geschwindigkeit bringt dir bei Traktorstrahlen überhaupt nichts, zumal du bei einem Ausweichmanöver entweder das feindliche Schiff in den toten Winkel bekommst, es aber noch munter weiterfeuern kann, Jägersquads losschickt oder simpel und einfach Raketen hinterherballert.

PS: Arbeite mal bitte an deiner Rechtschreibung. Der einzige fehlerfreie Satz in dem Post war von Wikipedia.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

den starwars film kannst du es mit kriegen als die jäger diesen durch flogen und in den
                    und auch als der blokade runner der prinzesin den sternenzerstörer beschos desen geschosose den zimlich trafen ob wohl er einen schild hatte die schiffe waren ziemlich dicht beienander
                    im das imperium schlägt zurück da kannst es auch sehen

.

rewen schrieb nach 3 Minuten und 16 Sekunden:

wies ich auch danke für den hin weis schon so versucht
                    Zuletzt geändert von rewen; 29.03.2010, 22:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Tut mir leid ich hab leider kein Wort verstanden.Sternzerstörer können sich ziemlich lange gegenseitig Breitseiten geben.

Kommentar

den starwars film kannst du es mit kriegen als die jäger diesen durch flogen und in den
                        ... Todessternschacht flogen, meinst Du das? Soweit ich weiß waren die Deflektorschilde des Todessterns so aufgebaut, dass es Lücken gabs, in den kleine Raumjäger durchschlüpfen konnten.
                        Was die "Ventilationsöffnung" angeht, verlinke ich einfach mal einen alten Beitrag von mir

und auch als der blokade runner der prinzesin den sternenzerstörer beschos desen geschosose den zimlich trafen ob wohl er einen schild hatte die schiffe waren ziemlich dicht beienander
                        Soweit ich die Szene in Erinnerung habe, blitze es auf dem Schild des Sternzerstörers nur auf, als er vom Blockardebrecher getroffen wurde.

im das imperium schlägt zurück da kannst es auch sehen
                        Meinst Du die Szene, wo der Asteroid in die Kommandobrücke des Sternenzerstörers schlug? Nun, soweit ich weiß gibt es auch eine Szene, wo kleinere Asteroiden auf dem Schild eines Sternzerstörers aufschlagen und im Nu verdampfen.

Kommentar

nein das war nit dem falke
                          Meinst Du die Szene, wo der Asteroid in die Kommandobrücke des Sternenzerstörers schlug? Nun, soweit ich weiß gibt es auch eine Szene, wo kleinere Asteroiden auf dem Schild eines Sternzerstörers aufschlagen und im Nu verdampfen.

.

rewen schrieb nach 3 Minuten und 30 Sekunden:

und da
                          Soweit ich die Szene in Erinnerung habe, blitze es auf dem Schild des Sternzerstörers nur auf, als er vom Blockardebrecher getroffen wurde.
                          gingen viele durch
                          auch bei der lezten schlacht mit dem hat ein b-wing den schild durch flogen
                          und biem todes stern waren die lücken nicht im schild sondern in der verteidigung
                          Zuletzt geändert von rewen; 30.03.2010, 07:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

und da gingen viele durch
                            auch bei der lezten schlacht mit dem hat ein b-wing den schild durch flogen
                            und biem todes stern waren die lücken nicht im schild sondern in der verteidigung
                            Ja, Schilde scheinen hier hin und wieder so zu funktionieren, wie sie Lust und Laune haben. Aber als besagter Jäger durch den Schild flog und die Brücke vernichtete schien dieser den berühmten Heldenbonus auszunutzen - oder ein physikalisches Phänomen. Ansonsten verweise ich auf meinen Post bezüglich verschiedener Schildklassen, eventuell können die SW Schilde ja nur Energiewaffen aufhalten und sind somit durchlässig für Objekte wie Raumjäger.

Wurde nicht in Episode 6 der zweite Todesstern von einem Schild des Mondes geschützt? Weshalb dieser erst deaktiviert werden musste?
                            Es bestand zudem keine Lücke in dem Sinne in der Verteidigung des Todessterns, nur war die Jägerabwehr geringer wie die Abwehr von GKS.

Kommentar

Bevor besagter Jäger allerdings in die Brücke geflogen ist, hat Admiral Ackbar, allen Schiffen befohlen ihr Feuer auf diese zu konzentrieren um die Schilde zu knacken.

Es gibt 2 Arten von Schilden in SW:
                              Strahlenschilde zur Abwehr von Energiewaffen
                              Und Partikelschilde zur Abwehr fester Objekte wie Asteroiden.
                              Beide zusammen bilden den Deflektorschild.

Wobei Turbolaser und Ionenkanonen ja eigentlich von den Partikelschilden gestoppt werden müssten, da sie Partikelwaffen sind.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Wobei Turbolaser und Ionenkanonen ja eigentlich von den Partikelschilden gestoppt werden müssten, da sie Partikelwaffen sind.
                                In Star Wars sind mit Strahlenschilden wohl Schilde gemeint, die auch Partikelstrahlung abhalten können. Die Plasma- und Ionwaffen gelten ja auch als Energiewaffen.
                                Wir sprechen ja auch z.B. von Neutronenstrahlen. Auch radioaktive Strahlung enthält nicht nur EM-Strahlung in Form von Gamma-Strahlen, sondern auch geladene Alpha- und Beta-Strahlen.

Daraus folgere ich, das mit Strahlenenergie in Star Wars sowohl EM-Strahlung wie auch geladene Strahlung gemeint sind.

Die Partikelschilde in Star Wars sind eben darauf spezialisiert elektrisch neutrale Partikel abzuhalten, wie Meteoriten. (Naja, Neutronen müssten dann ja auch darunter fallen.)

Irgendwo habe ich mal gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo), das Deflektorschilde bei ihrer Standarteinstellung nicht in der Lage sind Ionenbeschuss abzuhalten. Dafür können die Schilde aber speziell eingestellt werden, was aber den Nachteil hat, dass sie dann keine Blasterwaffen abhalten können.

(Kleine Anmerkung von mir: Würde ich Plasma- und Ionenenergie ablenken wollen, würde ich einfach ein Magnetfeld nehmen ).

Kommentar

Lädt...
                                X