Zitat von Darth-Xanatos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Karbonit-Berechnungen
Einklappen
X
-
Zitat von UrsFelix Beitrag anzeigenHm. Wäre es nicht rein theoretisch möglich, dass die bei der Explosion entweichende Luft aus dem inneren des Todessterns oder des SSZ kurzzeitig als Trägermedium für die Longitudinalwellen des "Geräusches" dient?Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenAufgrund dieser Aussage würde ich Star Wars von Scifi zu Fantasy degradieren
Das Original-Zitat find eich im Moment nicht, auch wenn es laut google auch schon andere gelesen haben. Im Kommentar zu Episode II wird anscheinend aber erklärt, dass die Bomben im Asteroidenfeld Schall-Minen sind. Wie funtionieren die wohl, wenn der Schall da garnicht übertragen werden kann?
Zumindest laut dieser Seite hat er es gesagt:Zitat von http://quante.blogspot.com/2005_05_01_archive.htmlBut come on, the real science behind Star Wars? The same Star Wars whose creator, George Lucas, was once asked why there is sound in space in the movies, and he replied: "In my universe, there's sound in space."Zuletzt geändert von Makrovirus; 17.11.2008, 17:44.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas macht Lucas doch selber: Link.
Das Original-Zitat find eich im Moment nicht, auch wenn es laut google auch schon andere gelesen haben. Im Kommentar zu Episode II wird anscheinend aber erklärt, dass die Bomben im Asteroidenfeld Schall-Minen sind. Wie funtionieren die wohl, wenn der Schall da garnicht übertragen werden kann?
Zumindest laut dieser Seite hat er es gesagt:Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenähem, es gibt Schall und auch Übertragung davon im All. Nur in extremen Frequenzbereichen. Dh, der Zuschauer hätte dei nicht hören dürfen - aber das erklärt Lucas ja
Elektromagnetische Wellen hingegen (z.b. Licht, Funk) nicht...
Kommentar
-
Zitat von UrsFelix Beitrag anzeigenÄhm, veto. Schall benötigt ein Trägermedium (zum. Moleküle der Luftgase).
Elektromagnetische Wellen hingegen (z.b. Licht, Funk) nicht...
Schall im All?Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDie Wissenschaft schreitet immer weiter voran
Kommentar
-
Zitat von arthur Beitrag anzeigenAber StarWars nicht. Es bleibt immer in den 70er und 80er hängen.....
Ich wünschte, dem wäre wirklich soKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIch wünschte, dem wäre wirklich so
Aber ich meinte explizit die Episode IV-VI und eben diese eine Szene mit dem "Karbonit" (1980).
Da kann eben nicht mit dem Wissen von mehr als 25 Jahren danach aufgewartet werden.
Man müsste mit dem Wissensstand von 1980 argumentieren, um da wirklich "Unkenntnis" seitens GL zu unterstellen.
Kommentar
Kommentar