Tatsächlich hielt sich Palpatine mehrere Konkubinen, die in der Öffentlichkeit des imperialen Hofes als sein Privatharem angesehen wurden - nur wenige Auserwählte wussten, dass er ein Sith Lord war, und von denen dürfte es neunzig Prozent eh egal gewesen sein. Eine seiner "Konkubinen" war Mara Jade, eine Hand des Imperators, die diese "Arbeit" als Tarnung nutzte. Ob seine anderen "Konkubinen" ebenso Agenten waren oder schmückendes Beiwerk ist nicht bekannt. Tatsache ist: als Sith hatte Plapatine keinerlei männlichen Gelüste mehr - die Dunkle Seite hatte ihn verzerrt. Alles, was die Dunkle Seite will, ist Macht über Andere, Tot, Zerstörung. Da passt Liebe, die im Endeffekt einen erschaffenden Nutzen hat, nicht rein.
Nicht vergessen darf man allerdings nicht, dass dies vorrangig für Sith gilt, die von Kindheit an trainiert wurden. Für Jedi zB ist die Liebe einer der leichtesten Wege, der Dunklen Seite zu verfallen.
Zu den nichtmenschlichen Sith:
als da hätten wir mal Spikyhead Maul
Dookus Schülerin, irgendwas mit V (ich weiß sie war keine echte Sith aber wir lassen's als Schülerin eines Sith Lords durchgehen)
In Legacy gibt's eine Twi'Lek Sith
Dann gibt's noch Echsenkopf aus Jedi Knight 2 (Name vergessen; wieder kein echter sith aber nahe dran)
bei den Menschen fallen mir da auf Anhieb auch nur Exar Kun, Naga Sadow (bei dem bin ich gar nich sicher ob der n Mensch war), Ulic Quel'Droma (der aber gar nich so wirklich Sith sein wollte), Palpatine, Dooku und Vader ein.
Nicht vergessen darf man allerdings nicht, dass dies vorrangig für Sith gilt, die von Kindheit an trainiert wurden. Für Jedi zB ist die Liebe einer der leichtesten Wege, der Dunklen Seite zu verfallen.
Zu den nichtmenschlichen Sith:
als da hätten wir mal Spikyhead Maul
Dookus Schülerin, irgendwas mit V (ich weiß sie war keine echte Sith aber wir lassen's als Schülerin eines Sith Lords durchgehen)
In Legacy gibt's eine Twi'Lek Sith
Dann gibt's noch Echsenkopf aus Jedi Knight 2 (Name vergessen; wieder kein echter sith aber nahe dran)
bei den Menschen fallen mir da auf Anhieb auch nur Exar Kun, Naga Sadow (bei dem bin ich gar nich sicher ob der n Mensch war), Ulic Quel'Droma (der aber gar nich so wirklich Sith sein wollte), Palpatine, Dooku und Vader ein.
Kommentar