Zitat von Schlaflos
Beitrag anzeigen
Es gibt für die auf Camino geklonte Grand Army of the Republic (GAR) insgesamt 150 "Contingency Orders" (Notfallpläne/Befehle) von denen Order 66 einen Spezialfall (Jedi richten sich gegen die Republik, bzw begehen Verrat) behandelt. Andere Orders beschäftigen sich mit ähnlichen Fällen "ziviler" oder geklonter Soldaten die Verrat begehen, mit Separatistenwelten und vielem mehr.
Wenn es gewünscht ist suche ich die Stelle in "Order 66" (Roman) auch gerne noch raus, in der einer der Klone bzw der RepCom Ausbildungs-Sergeants darüber spricht weshalb das Sinnvoll ist und was alles abgedeckt wird.
Ob überhaupt ein Jedimeister genau wusste wie diese 150 Befehlssätze lauten, wird nirgendwo ausgesagt, angesichts ihrer "Hochachtung" für die Dosensoldaten ist das aber eher unwahrscheinlich. Befehle kamen schliesslich aus dem Tempel oder vom Kanzler wozu da das Handbuch kennen?
Das logischere und fehlerfreiere Vorgehen wäre jedenfalls gewesen über die 2000 Unterzeichner der Petition im Senat Order 65 (der Kanzler ist nicht mehr in der Lage/geeignet, Befehle zu geben und muss - notfalls mit tödlicher Gewalt - am geben weiterer Befehle gehindert werden) ausrufen zu lassen und die GAR zu nutzen statt hinter deren Rücken undemokratisch einfach das "richtige" zu tun. So hatte Palpi genau das, was er wollte, einen Vorwand endlich O66 auszurufen...
Kommentar