Antrieb^^ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrieb^^

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uffff,ich wollte doch nur wissen mit was die Angetrieben werden mehr nich.

Naja,nach 2 Tagen schon 70 Antworten oder so

Aber egal,lasst eich nich von mir aufhalten
    Für die Rebellion!!!!!

Kommentar

Ich denke mal mit einer art von nuclear reaktor oder so. oder mit einer art von fusionsreaktor. muss aber ein ziemlich grosser sein da die raumschiffe in sw ganz schön was verbrauchen werden. diesel oder kersosin halte ich eher für unwahrscheinlich da das zu wenig energie erzeugen würde.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Ist das Verschwinden von Gravitonen denn kein Prozess bei dem Energie verloren geht?

Ausserdem ist nicht zufriedenstellend geklärt, warum die Energie nicht in den HR verschinden kann.
        Gravitonen verschwinden ja nicht, da sie, nach der neusten Theorie über die Gravitationswechselwirkung auf Quantenebene, selbst mehrdimensionale (mehr = 3+) Strings sind. Aufgrunddessen das die Gravitation als einzige Grundkraft nicht an das RZ-Kontinuum gebunden ist, ist sie die im RZ-Kontinuum schwächste Kraft, da sie über eine höhere Dimension verteilt ist und daher nur abgeschwächt wirken kann.

Energie kann nicht in den Hyperraum verschwinden, weil man es sonst nachweisen könnte... so einfach ist das.
        Würde Energie in den Hyperraum verschwinden können und nicht wieder zurückkommen würde das Universum ständig Masse verlieren und leichter werden, wodurch die Expansionsrate exponentiell zunehmen würde.
        Auch wäre dann im Universum die durchschnittliche Partikeldichte und somit die Lichtabschwächung viel geringer und und und.

Solange man an die Energieerhaltung als physikalisches Prinzip festhalten möchte, muss jede Form von Materie und Energie, welche sich ineinander umwandeln lässt, an das RZ-Kontinuum gebunden sein.

Dies gilt also für Materie und für jede Form von Elektromagnetischer Strahlung.
        Für Vakuumenergie gilt die Energierhaltung übrigends nicht, da diue Vakuumenergie mit der Weltexpansion zunimmt und somit nicht konstant ist.
        Dafür ist die Vakuumenergiedichte, also die Vakuumenergie pro Volumeneinheit Universum, konstant. Ein statisches Universum hätte auch eine konstante Vakuumenergie.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

@stargate95 Du machst Witze oder?

Ein ISD hat 2.6E25 Watt zur verfügung das entspricht einem kleinen Stern.

muss aber ein ziemlich grosser sein da die raumschiffe in sw ganz schön was verbrauchen werden
          289000 Tonnen Treibstoff pro Sekunde.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            @stargate95 Du machst Witze oder?

Ein ISD hat 2.6E25 Watt zur verfügung das entspricht einem kleinen Stern.

289000 Tonnen Treibstoff pro Sekunde.
            Bis in die frühen 90er Jahre wurde in sämtlichen technischen Büchern zu Star Wars immer von Kernfusion als Energiequelle ausgegangen.
            Allerdings wäre der Treibstoffverbrauch exorbitant hoch... siehe unsere Sonne.
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Bis in die frühen 90er Jahre wurde in sämtlichen technischen Büchern zu Star Wars immer von Kernfusion als Energiequelle ausgegangen.
              Das Offizielle EU began erst mit 1993 mit "Erben des Imperiums" alles was davor erschienen ist hat keinen Canon Status und das erste TM das angaben machte war glaube ich das alte ICS zur OT und dort waren es schon Hypermateriereaktoren. Das mit den Kernreaktoren ist wiedermal so ein Fehler den man nur langsam aus den Köpfen bekommt genauso wie bei der länge der Executor.

Kommentar

Das Offizielle EU began erst mit 1993 mit "Erben des Imperiums" alles was davor erschienen ist hat keinen Canon Status und das erste TM das angaben machte war glaube ich das alte ICS zur OT und dort waren es schon Hypermateriereaktoren. Das mit den Kernreaktoren ist wiedermal so ein Fehler den man nur langsam aus den Köpfen bekommt genauso wie bei der länge der Executor.
                Das ICS zur OT (was auch immer diese beiden Abkürzungen bedeuten... ich nehme einfach mal an, dass es sich dabei um das Buch handelt was bei mir im Regal steht) spricht von "Ionen-Fusionsreaktor". Allerdings steht da nicht, was da nun genau fusioniert wird

Nachtrag: Als Treibstoff wird "komprimierter Wasserstoff" angegeben.
                Treknology-Wiki

Kommentar

Diese Aussage ist schlicht falsch. Sowohl Calrissians Abenteuer mit Vuffi Ra, "Splinter of the mind's eye" (deutschen Titel hab ich vergessen lol) uÄ sind defacto c-canon (Kennzeichnung des EU-Canons bei Lucas Licensing). Ich habe diese primitiven Versuche, Quellen die einem nicht passen immer mal wieder den canon-Status zu entziehen, hier langsam satt
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich habe diese primitiven Versuche, Quellen die einem nicht passen immer mal wieder den canon-Status zu entziehen, hier langsam satt
                    du sprichst mir aus der seele
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Diese Aussage ist schlicht falsch
                      Splinter of the minds Eye ist erst 1996 in seiner canon Variante erschienen.

"The book was later adapted as a graphic novel by Terry Austin and Chris Sprouse and published by Dark Horse Comics in 1996. It incorporated characters from Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back that did not appear in the original novel."

Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystems erschien 1994 als Sammelband und erst damit erhielt es einen Canon status.

Die Offieziellen Canon Regeln wurden erst 1991 (nicht 93 mein Fehler) für die Thrawn Triologie eingeführt.

"Erst mit dem im Jahr 1991 erschienen Buch Erben des Imperiums führte Lucas eine Richtlinie ein, an die sich alle Autoren halten müssen. Weiterhin stellte er so sicher, dass die darauffolgenden Bücher sich auf denen davor aufbauen mussten."

Kommentar

Was nicht heißt, das alles was vor der Richtlinie erschienen ist, automatisch nicht-canon ist Übrigens hat George Lucas sich für die Fernsehserien schon einen neuen Canon-Status einrichten lassen - ich sagte schonmal irgendwo, solange George da noch seine Finger im Spiel hat sind alle Versuche, zu erklären oder "geradezubiegen" hinfällig - was ihm nicht passt, ändert er eh.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Was nicht heißt, das alles was vor der Richtlinie erschienen ist, automatisch nicht-canon ist
                          Wenn es nicht eine neuauflage mit Offiziellem Stempel gibt ist es N-Canon. Als beispiel fallen mir da die alten Marvel Comics ein

Kommentar

Ähem, die wollte ich als Gegenbeispiel bringen bis mir einfiel, das Dark Horse die neu aufgelegt hat ?

Kommentar

Lädt...
                            X