Star Wars Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Zitate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geonosis Episode II Arena

Padme und Anakin

Anakin: Du nennst das eine diplomatische Lösung?

Padmè: Ich nenne das aggressive Verhandlungen.

-------------------------------------------------------------------------------

Episode III Obi Wan zu Anakin

Obi-Wan "Du warst der Auserwählte! Es hieß, du würdest die Sith vernichten, und nicht, dass du dich ihnen anschließt! Es hieß, du würdest die Macht ins Gleichgewicht bringen, und nicht ins Dunkel stürzen!"

Kommentar

Richtig genial fand ich EP III, wo Anakin dem Imperator Meldung macht, das er die Seperatisten gemordet hat:

"Ich habe mich den Seperatisten angenommen, mein Meister."

Dazu das Bild von Anakin, wie er eingehüllt in seinem Mantel steht und auch die Stimme klingt da richtig düster.
      Fand ich gut.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

"Du kannst nicht gewinnen, Darth. Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst." (Leere Drohung. Er wird ein blaues Gespenst, das nur mit den anderen reden kann, mehr nicht

damit meint er nich wirklich sich selbst sondern im übertragenen sinne lucke der dann mächtiger wird als darth vader sich vorstellen kann.

Kommentar

Utini! - Jawa
          Ist wirklich das erste woran ich denke wenn ich Star Wars höre.

Kommentar

Hm.. schwer hier etwas zu hinterlassen.. vllt hab ich noch was:

Palapatine: Meister Windu, dann gehe ich davon aus, dass General Grievous vernichtet wurde. Ich muss gestehen so früh hatte ich euch nicht erwartet.

Windu: Im Namen des galaktischen Senats der Republik; ihr steht unter Arrest Kanzler (dabei zünden alle vier hübsch nacheinander ihre Funzeln an)

Palapatine: Wollt ihr mir etwa Drohen Meister Jedi?

Windu: Der Senat wird über euer Schicksal entscheiden.

Palapatine: Ich bin der Senat!

Windu: Noch nicht!

Palapatine:Dann handelt es sich um Verrat! (schöne Spiralattacke..)

Den Schlussdialog mit Luke und Vader hab ich mir hier gespart zu rezitieren... den find ich einfach zu traurig.

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

die fähigkeit einen ganzen planeten zu zerstören is nicht gegen die stärke die , die macht verleiht

Kommentar

Ich glaube, den gab`s hier noch nicht:

"Dankt mir bloß nicht alle auf einmal" (Han Solo in Episode IV)

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zenturio schrieb nach 5 Minuten und 37 Sekunden:

Ach ja, bevor ich`s vergesse:

"Ich bin nur ein einfacher Dolmetscher und kann nicht so gut Geschichten erzählen. Jedenfalls kann ich sie nicht sehr spannend erzählen" (C-3PO in Episode IV).

Dieser Satz erhielt für mich eine gänzlich andere Bedeutung, als C-3PO in Episode VI den Ewoks die Star Wars Geschichte erzählte, mit schönen Soundeffekten zur Untermalung.
                Zuletzt geändert von Zenturio; 15.08.2010, 20:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Einen besonders schönen Dialog habe ich noch bei Episode II behalten - zwischen Count Dooku und Obi Wan, als er in Gefangenschaft verhört wurde...

Obi Wan: Verräter

Dooku:Oh nein mein Freund, das ist ein furchtbares Missverständnis, sie sind zu weit gegangen. Das ist Wahnsinn

Obi Wan: Ich dachte ihr währt hier der Anführer, Dooku.

Dooku: Ich versichere euch, ich hatte nichts damit zu tun. Ich reiche sofort eine Petition für eure Freilassung ein.

Obi Wan: Nun, ich hoffe, dass dies nicht zu lange dauert. Ich hab noch viel zu erledigen.

Die beiden kann man ja nicht mal mehr für ganz voll nehmen, oder? Bei Dooku muss ich immer lachen, wenn er diese Sätze bringt- ein schöner Versuch seine Hände in unschuld zu waschen

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Han Solo: "Ist mir egal, wie du dann stinkst. Rein mit dir und hör auf zu maulen!"

Kommentar

Aus "Fate of the Jedi - Outcast":

Als sich der halbe Orden versammelt hat um Luke Skywalker zu verabschieden.

Ben Skywalker: "I don't think I've ever seen so many brown robes together in one place. It's like a showroom for the worlds dullest textile factory."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

"Hallo, wie gehts denn so?" Obi Wan

"Zwingt mich nicht euch zu töten"
                        na wer wohl?!

Kommentar

ganz klar der meist gesprochene Satz in den Filmen:

"Erforsche deine Gefühle. Du weist das es wahr ist!"

und

"May the force be with you" - (Normalerweise: "Möge die Macht mit dir sein")
                          Aber da ein kollege von mir diesen super Versprecher zu grunde legte heißt es nun übersetzt:
                          "Wir sehen uns im Mai"
                          Heureka - Archimedes

Kommentar

Kann mir jemand helfen? Ich komme einfach nicht drauf, aus welcher Episode das hier stammt...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SW.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,0 KB
ID: 4266624
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

@ Lt.Cmdr.CK:

Der originale Spruch stammt aus Episode V, und lautet eigentlich so:

Vader: "Obi-Wan hat dir nie erzählt was wirklich mit deinem Vater passiert ist."
                              Luke: "Er hat mir genug erzählt, er hat mir gesagt das SIE ihn umgebracht haben."
                              Vader: "Nein! Ich BIN DEIN Vater."
                              Luke: "Neeeeeeiiiiiiiin!"

Die Szene spielt auf Bespin und der Dialog findet nach einem Kampf zwischen den Beiden statt.

Mtfbwy

Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

Kommentar

Zitat von Falk'Mar Beitrag anzeigen
                                Han Solo: "Ist mir egal, wie du dann stinkst. Rein mit dir und hör auf zu maulen!"
                                Wobei hier die Synchro geschwächelt hat, denn es müßte heißen: es ist mir egal WAS Du riechst...
                                Grüße,
                                Peter H

Kommentar

Lädt...
                                X