Es stimmt nur nach dem Jedicodex, NICHT nach der Prophezeiung.
Die Jedi wären sich mit ihrer Borniertheit beinahe selbst im Weg gewesen.
Die Jedi wären sich mit ihrer Borniertheit beinahe selbst im Weg gewesen.
Aber man hat ja dann die Ausnahme gemacht.
Wozu soll Lob sonst gut sein, um sich mit den Vortschritten seines Schülers vor anderen zu profilieren.....?
Lob und Tadel sind dazu da, um dem Schüler zu zeigen "jetzt hast du's gut gemacht" und "jetzt hast du's falsch gemacht".
Lob und Tadel sind dazu da, um dem Schüler zu zeigen "jetzt hast du's gut gemacht" und "jetzt hast du's falsch gemacht".
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Soll man ihn festbinden?
Daß Anakin "still halten soll" war ja genau der Ratschlag von Yoda.
Stattdessen müssten eher sämtliche Alarmglocken schlagen.
Stattdessen müssten eher sämtliche Alarmglocken schlagen.
Was soll Yoda da noch machen? Wenn es gewollt währe das Padme stirbt dann wär es so gewesen und keiner hätte was dran ändern können. Und das muss Anakin lernen und das muss er ganz alleine lernen da kann ihm keiner bei helfen. Natürlich kann man ihn dann unterstpzen aber akzeptieren muss er es selbst.
Und im Endeffekt hat Anakin Padme getötet dadurch das er zur dunklen Seite übergetretten ist.
Quatsch.
Und wenn es so wäre hätte das ja wohl verhindert, daß ihn Palpatine damit ködern kann - weil er dann den Kanzler nicht mehr gebraucht hätte.
Windu will den Kanzler töten.....Anakin hat keine Einwände.......Ende der Geschichte.
Windu will den Kanzler töten.....Anakin hat keine Einwände.......Ende der Geschichte.
Streng genommen hat er Palpatine auch so nicht gebraucht den auch Palpatine kannte die techniken von Plaques nicht wenn Plaques diese überhaupt jemals drauf hatte und das ganze nicht nur ein Märchen der Sith ist.
Was war er denn sonst, wenn kein Jedi.
Wie ein Jedi hat er in jenen letzten Tagen als Anakin Skywalker selten gehandelt. Immer die eigenen Bedürfnisse zuerst und alles zu seinem persönlichem Vorteil.
Er hatte in meinen Augen auch schon fast mit dem Jedi Orde abgeschlossen er sagt ja in Episode III glaub ich sogar das er den Orden verlassen will wenn der Krieg vorbei ist.
Anakin hat seinen Tod verhindert (womit er auf die dunkle Seite gewechselt ist), weil er ihn brauchte um Padmê vor dem Tod zu retten.
Letztendlich starb Padme nur durch Anakins wechsel zur dunklen seite. Aber hätte er sich dem Jedi Orden mehr verplichtet gefühlt und vielleicht auch einfach mal auf Padme gehört hätte er Windu wohl walten lassen. Aber Anakin hat dem Kanzler eben mehr vertraut. Weil jemand der einem so schön hinten reinkriecht muss es ja gut mit einem meinen.
Ganz genau.
Zwei Parteien, der selbe Auftrag. Und Anakin entscheidet sich NICHT für die Jedi. Warum?
Palpatine hat ihn auch mit Politik zugesülzt. Der junge Anakin ist in Gewisser Weise auch der Schüler des Kanzlers.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber der Gadanke, daß der Schüler seinen "Lehrer" beschattet ist schon absurd. Es ist unmoralisch und widerspricht sogar dem Jedicodex. Also hat Anakin vor seinem Gewissen richtig gehandelt.
Zwei Parteien, der selbe Auftrag. Und Anakin entscheidet sich NICHT für die Jedi. Warum?
Palpatine hat ihn auch mit Politik zugesülzt. Der junge Anakin ist in Gewisser Weise auch der Schüler des Kanzlers.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber der Gadanke, daß der Schüler seinen "Lehrer" beschattet ist schon absurd. Es ist unmoralisch und widerspricht sogar dem Jedicodex. Also hat Anakin vor seinem Gewissen richtig gehandelt.
Palpatine ist eben nicht sein Lehrer den Anakin ist mitglied des Jedi Ordens und nicht angestellter beim Kanzler.
Und während den Klonkriegen gab es unzählige Jedi Spione da hat auch niemand den Jedi Codex ins Spiel gebracht.
Ich habe in den 6 Stunden Film nicht gesehen, daß er wärend des "Kriegszustandes" jemals irgendwo alleine eingeteilt gewesen wäre. Dabei hat er seinem Meister schon 10 mal das Leben gerettet.....
Und das du davon noch nicht gehört hat ist nicht mein Problem.
Star Wars Clone Wars (gibts mittlerweile auf DVD sowie einzelne EPisoden bei Youtube)
Star Wars The Clone Wars Kinofilm
Star Wars Clone Wars Comics (Republic reihe)
Klonkriegs Bücher:
Jedi Trial
Labyrinth of Evil (da kommt auch die in ROTS erwähnte sache von Cato Neimodia drin vor und die zählt wirklich nicht )
Ja wie gesagt geh mal ins Kino oder lies halt mal ein bissl was.
Nene. Der Kanzler hat Anakin direkt durchschaut und IHN gefragt "sie haben dir also den Auftrag gegeben mich zu beschatten" (sinngemäß).
Anakin gibt es dann lediglich zu. Warum soll er vor einem Freund und Mentor lügen, wenn ihn dieser schon durchschaut hat?
Anakin gibt es dann lediglich zu. Warum soll er vor einem Freund und Mentor lügen, wenn ihn dieser schon durchschaut hat?
Und Anakin hätte es ihm mit sicherheit auch so gesagt. er hat ja schon angefangen. "Mein vertrauen in sie wurde erschüttert."
Kommentar