5 Jahre vor der Schlacht von Yavin sucht Cassian Andor in einem Bordell der Preox-Unternehmenszone auf dem Mond Morlana Vier nach seiner verschwundenen Schwester, trifft dort jedoch nur zwei Mitarbeiter des Pre-Mor Sicherheitskonzerns, die er in einem Handgemenge tötet. Danach erbeutet er eine Box und kehrt er auf seinen Heimatplaneten, die Menschenwelt Ferrix, zurück und trifft sich mit der Mechanikerin und Schrottplatzbetreiberin Bix Caleen, welche er überreden kann, ein Treffen mit einem geheimen Käufer zu arrangieren, um das Gerät zu verkaufen.
Folge 1 heute gesehen und war halbwegs ernüchtert. Fand sie zwar keineswegs schlecht, aber SW-Feeling gab es eigentlich auch keines: Keine Jedi, keine Macht, kein Imperium (wird nur ein paar mal erwähnt), keine Rebellen (zumindest noch nicht), keine Mandolorianer usw. Wäre nicht das Imperium ab und zu erwähnt worden und würde nicht manchmal ein bekanntes Alien-Gesicht vorbeischaun, könnte es sich um eine x-beliebige SF-Serie handeln. Ist zwar mal etwas anderes, aber das Gefühl SW zu sehen hatte ich nur bedingt.
Die Synchronstimme des Schurken fand ich auch so lala. War die gleiche wie von Tom Holland und hab die ganze Zeit Spider-Man gesehen.
Ansonsten war Casian das bekannte Bad-Ass von "Rogue One" und hat kein Problem "erst zu schießen". Mal schaun, wie es mit dem Security Konzern als Schurken weitergeht. Im Trailer sah man ja das imperiale Coruscant inkl. Senat. Hoffe also, dass die Serie schon noch "größer" wird.
Alles in allem schon schwächer als erwartet / erhofft und IMO etwas langatmig. Gott sei Dank wurden gleich 3 Folgen ausgestrahlt. Aber dazu in den anderen Threads mehr:
Schwache
4 Sterne!
Edit: Bitte in den SW-Serien-Thread verschieben (oder noch besser in ein eigenes Andor-Forum).
Kommentar