Die größten Sith aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten Sith aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Denn im Schwertkampf war Vader sehr gut und der Imperator eher bescheiden
    Der Imperator hat in ca 6 sek 3 Jedi-Meister getötet und dann nach lust und laune mit Windu gespielt, schwach war der sicher nicht.

    Ich meine damit das wenn er Imperator gestürtzt hätte sein anzug nicht mehr funktioniert hätte und der Imperator ihn damit an sich gebunden hat.
    Auf keinen fall. Bei einem ableben des Imperators wäre dann auch Vader hin und mit ihm die Sith als ganzes.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #92
      Anakin/Darth Vader war mit der lichtschwert trotzdem stärker als der Imperator.

      Vader hätte ihn gestürzt wenn er nicht in den anzug gekommen wäre.

      Das meine ich ja damit Vader konnte ihn durch den Anzug nicht mehr stürzen

      Kommentar


        #93
        Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
        Hallo alles zusammen

        Ich stell einfach mal hier an alle die Frage. Wer ist für euch der größte Sith aller Zeiten. Diese Frage ist an jeden persönlich gerichtet. Ich weis das Exar Kun als mächtigster Sith giekt aber wer hat eurer meinung nach den titel "Dunkler Lord" wirklich verdient udn wer nicht. Ich fände es auch mal interessant zu erfahren von wem ihr am liebsten ausgebildet werden wollt, wenn ihr ein Sith werde wolltet. Also wer sollte euer Meister werden.

        Ich fang mal an. Hier sind meine Lieblinssith.

        Platz 1: Darzh Nihilus
        Das ist für mich der Sith der den titel Dunkler Lord am meisten verdint hat. Er ist verdorben von der Dunklen seite ich würd fast sagen das er die Manifestation der Dunklen Seite ist. Welcher andere Sith kann schon von sich behaupten das er einem ganzen Planeten die Macht enzogen hat, mit all den Jedi darauf.

        Platz 2: Dart Revan
        Auch einer der mächtigsten Sith aller Zeiten. Er hat eine sehr belebte Geschichte die ihn sehr Interessant macht. Am interessantesten ist sein ende den niemnd weis was aus ihm geworden ist. er was geheimniswolles an sich und deswegen finde ich ihn so Fazinierent.


        Die Sith die ich am beschämensten waren.

        -Darth Bandon: Er hatte zwar nur einen kurzen Auftrit aber der war nicht so begeistern. Ich sag nur "Große Klappe, Nichts Dahinter" Wie der zu dem titel Darth gekommen ist, ist für mich ein rätsel.

        -Ajunta Pall: Angeblich einer der goßen Sithmeister aus den tagen des alten Sith Imperiums. Ich fand seinen auftritt nicht so berauschend. Gut er war zwar nur ein Geist und schon ein paar tausend Jahre alt aber so wie der geredet hat, hat sich nicht wie ein Sith angehört.


        So jetzt seid Ihr dran. Würde mich mal Interesieren wer euer "Vorbild" ist.

        Nein nein nein.... der größte Sith Lord ist ohne Frage DARTH MERKEL
        Spacecowboy

        Kommentar


          #94
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Der Imperator hat in ca 6 sek 3 Jedi-Meister getötet und dann nach lust und laune mit Windu gespielt, schwach war der sicher nicht.
          Nach Lust und Laune gespielt ist Blödsinn. Er hat eben einen sehr aggressiven, offensiv-ausgerichteten Stil benutzt auf den die Klonkriegs"verwöhnten" Jedimeister nicht eingerichtet waren, sonderlich viele Lichtschwertduelle gehörten ja nicht zu den Kämpfen dort und die meisten haben offensichtlich Anakin und Obi-Wan abbekommen ^_^

          Sobald Mace Windu sich an den Stil angepasst hatte, besaß er die Oberhand und hat mit Sidious den Boden aufgewischt. Hätte er nicht Skrupel gehabt den Kanzler einen Kopf kürzer zu machen und gezögert, wäre Anakin deutlich zu spät gekommen.

          Auf keinen fall. Bei einem ableben des Imperators wäre dann auch Vader hin und mit ihm die Sith als ganzes.
          Vielleicht wäre Vader nicht neuer Kaiser der Galaxis geworden und hätte sich mit dem Militär erstmal aus der Politik zurückziehen müssen, aber hin gewesen wäre er kaum. Selbst Vader im Anzug war noch bedrohlich und charismatisch genug dass sie ihm blind gefolgt wären und mit seiner Bestrafungspolitik auch nicht gerade jemand dem man freiwillig das Gegenteil sagt

          Nein, selbst wenn das Ende von Sidious die Republik vorläufig wieder zurückgebracht hätte, Vader wäre ein starker zweiter oder dritter Mann hinter wem auch immer der das rest-Imperium geführt hätte geblieben.

          Die Sith hätten auf jeden Fall überlebt, irgendwer stolpert immer mal wieder über eine 10.000 Jahre alte Kornflakes Packung mit Anweisungen zum Sith werden. Und laut EU gab es ja mindestens so viele überlebende Darksider (Adepten, Inquisitoren, Dark Jedi usw usf) nach Episode VI wie es Jedi gab, die Episode III überlebt hatten
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #95
            Sobald Mace Windu sich an den Stil angepasst hatte, besaß er die Oberhand und hat mit Sidious den Boden aufgewischt.
            Palpatine beherscht den ganzen Kampf. Er drängt Windu in sein Empfangszimmer und zerstört dort eine Scheibe. Erst als Ani im Vorraum ist lässt Palpi sich entwaffnen und zieht sich an den Rand des fensters zurück. Somit hat er für Ani die perfekte show wenn dieser eintrifft. Palpi liegt, angeblich, geschlagen am Boden und Windu ist dabei einen wehrlosen alten man zu töten. Da stellt sich Ani die wahl zwischen einem alten Freund der wehrlos am boden liegt und evl die einzige hofnung ist seine Frau zu retten und Meister Arschloch der ihn schon immer nur mistrauisch und ablehnend behandelt hat. Das alles ist deffenitiv kein Zufall.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #96
              Ich liebe das wenn Leute behaupten dass sich Palpatine voll und ganza bsichtlich selbst verstümmelt und vor Schmerzen und Angst wimmernd ind er Ecke liegt weil es das ja so geplant hat.

              Hallo? Und Rasputin hat auch gesagt "Bittä mähr" als sie ihn vergiftet, erschossen, erstochen und ins Wasser geworfen hatten?

              ich stimme dir zu, dass Palpatine Anakins Übertritt zur Dunklen Seite gut orchestriert hat (wenn es im Kino auch sehr plump herüber kam, wie dieser Depp in der Oper seine Verheissungen rausflüstert... fast hätte er noch gesagt "und wenn wir es nicht schaffen mach/kauf ich dir ne neue" ), aber das in seinem Zimmer war einfach nicht "Domination" das war "im Arsch sein".

              Und die Scheibe geht ziemlich sicher von Windus Schwert kaputt. Das schwingt direkt vor der Explosion im Halbkreis vorbei.... Es ist nicht 100% eindeutig, aber dass Palps geplant haben soll dass das offene Fenster Anakin bekehrt... also das ist sogar lächerlicher als ein Saxtontext




              und btw... "Meister Arschloch" war vor allem abgenervt weil "Wunderknabe Arrogant" aka Skywalker schon seit 10 Jahren nicht tat, was man ihm auftrug bzw beizubringen versucht hat (Zitate ala "wie oft" fallen ja OFT genug ) , weil er ja "der mit der meisten Macht" war... Undank und Ungeduld sind einfach fehl am Platz in einem meditativen Orden der Friedensbewahrer. Auch wenn er dank des Krieges ziemlich gut dastand weil Aggression und Unbeherrschtheit im ständigen Kampf nichts direkt schlechtes sind.... Meister Arschloch ist vielleicht mit diesem Lehrjungen überfordert gewesen und hat sich zu negativen Charakterzügen hinreissen lassen, aber das eigentliche Arschloch der Hexalogie hat seine Frau im Force Choke erledigt nicht seine Padawan diverse Körperteile kürzer gemacht....

              Allein schon das mit dem Rat ist lächerlich.... er ist vor ganz wenigen Monaten noch ein Lehrling gewesen und will nu schon auf jeden Fall Zunftmeister sein? Das muss einem doch selbst auffallen wie blöde und eingebildet so etwas ist. Und der Rat ist unfair, weil er das nicht einsieht? Für mich ist sowas ein Paradearschloch, ein Ignorant und ein Charakterschwein.

              Im Film auch unschwer zu erkennen, Arschlöcher tragen immer schwarz


              Anakin hat etliche Wahlmöglichkeiten.

              Die einfachste ist schonmal Windu nicht zu entwaffnen sondern ala Episode VI nur seinen Schlag zu parieren und damit erstmal einen Mord an Palpatine zu verhindern ohne seinen so dringend gewünschten Ratsmitglied Platz Tage nach dem Erhalt zu verraten. Selbst wenn er das Lichtschwert zerstört, wieso die Hand abschlagen? Das ist sogar noch ne Steigerung gegenüber der Sinnlosigkeit des Tuskenmassakers...
              Als er Dooku gegenüber stand war er noch fähig einen Sith ohne großes Überlegen umzubringen... und hier muss Palpatine am Leben bleiben? Öha. Und hatte er nicht vor dem Jedirat selbst noch gesagt dass der Sith ausgeschaltet werden muss?
              Und danach kann er sich entscheiden entweder wirklich freiwillig böse zu werden oder erstmal zu rufen "Was habe ich getan"...
              Die Option "Was habe ich getan... Pause Pause Step, Pause Pause JA MEISTER" ist einfach nur blöde und dem Zuschauer nicht zu vermitteln. So einen Dialog KANN man nicht bringen. Absolutes No Go.

              Seine innere Stimme bleibt aber wenigstens auch danach noch konsequent kaputt, denn Dinge wie "ich würg mal eben meine Frau weil ich zu dumm bin zu kapieren dass ICH alles versaut habe und sie nicht" oder auch der hochnäsig angekündigte Sprung-Angriff am Lavafluss sind sehr sehr intelligent gewesen. Auch Younglings zerschnippeln ist irgendwie ein "Was hab ich getan" und kann man kaum mit der Sorge ums eine Frau erklären... die wenigsten Frauen freuen sich so richtig darüber, wenn man 4-5 Jährige grausam umbringt. Gerade WENN SIE SELBST HOCHSCHWANGER SIND.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #97
                Ich liebe das wenn Leute behaupten dass sich Palpatine voll und ganza bsichtlich selbst verstümmelt und vor Schmerzen und Angst wimmernd ind er Ecke liegt weil es das ja so geplant hat.
                Oh bitte Sith sind keine Prima-Ballerina-Modepüpchen. Ein paar wunden stören ihn sicherlich nicht wenn er dafür den neuen Schüler bekommt den er sich schon lange wünscht, ausserdem machen diese wunden den Verat der Jedi glaubwürdiger gegenüber dem Senat.

                Und die Scheibe geht ziemlich sicher von Windus Schwert kaputt
                Palpatine zerstört die Scheibe mit seinem Schwert. Als diese zerspringt zeigt sein Schwert genau darauf während Windu seines erhoben hat.

                aber dass Palps geplant haben soll dass das offene Fenster Anakin bekehrt... also das ist sogar lächerlicher als ein Saxtontext
                Das ist nicht der Plan selber sondern nur ein Mittel dafür. Er liegt wortwörtlich am Abgrund. Er stellt sich selbst als geschlagenen alten Man hin den der Böse Jedi niedermetzeln will. Er versucht Anakin davon zu überzeugen das Windu gegen den Kodex handelt um zu beweisen das alles was die Jedi Ani immer gepredigt haben nur heuchelei war.

                und btw... "Meister Arschloch" war vor allem abgenervt weil "Wunderknabe Arrogant" aka Skywalker schon seit 10 Jahren nicht tat, was man ihm auftrug bzw beizubringen versucht hat
                Stimmt auch aber Windu war nunmal derjenige der immer gegen Ani gehandelt hat. Aus diesem grund lässt Palpatine auch ihn am leben und meuchelt die anderen. Wenn er Windu nichtmehr brauchen würde um Ani zu bekehren dann würde er ihn zuerts erledigen und nicht die anderen drei.

                Im Film auch unschwer zu erkennen, Arschlöcher tragen immer schwarz
                Luke trägt auch Schwarz. und Grievous ist weiss. Palpatines Robe ist auch Rot.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Das ist nicht der Plan selber sondern nur ein Mittel dafür. Er liegt wortwörtlich am Abgrund. Er stellt sich selbst als geschlagenen alten Man hin den der Böse Jedi niedermetzeln will. Er versucht Anakin davon zu überzeugen das Windu gegen den Kodex handelt um zu beweisen das alles was die Jedi Ani immer gepredigt haben nur heuchelei war.
                  Und hinterher hat er eine ganze Schachtel Kerzen in "Unserer Heiligen Madonna der Boshaftigkeit" spendiert weil Anakin noch genau PÜNKTLICH vor Ort war?
                  Wenn Sidious vorher noch mit Windu gespielt und sich dann direkt beim Spüren der Präsenz Skywalkers hilflos in die Ecke gefläzt hätte okay... aber andersrum ist das an den haaren herbeigezogen.

                  Luke trägt auch Schwarz. und Grievous ist weiss. Palpatines Robe ist auch Rot.
                  Das war jetzt mehr auf "Film-Klischees" im Allgemeinen bezogen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #99
                    Seien wir doch mal ehrlich: In Film III erzählt der Imperator Anakin von Darth Plageius. Ich denke, der war der mächtigste, da er mit der Macht Leute am Leben erhalten konnte.
                    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                    Kommentar


                      Den Punkt hatten wir schon und er ist nichtmal einmalig

                      Sidious brauchte ja noch nichtmal die Macht um Vader am Leben zu erhalten, also who cares? (und sollte Plagueis wirklich Schuld an der Geburt von Anakin Skywalker sein, dann ist er maximal der blödeste aller Sith)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Den Punkt hatten wir schon und er ist nichtmal einmalig

                        Sidious brauchte ja noch nichtmal die Macht um Vader am Leben zu erhalten, also who cares? (und sollte Plagueis wirklich Schuld an der Geburt von Anakin Skywalker sein, dann ist er maximal der blödeste aller Sith)
                        Ist doch schön, wie Sternengucker hier seinen Humor versprüht Nein, Plagueis fällt aus, ebenso wie Maul und Tyranus - alle drei sind im Prinzip an Palpatine/Sideous gescheitert.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Aber wer dann?
                          Revan hat sehr lange gelebt.
                          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                          Kommentar


                            Das hängt davon ab, wie man "mächtig" definiert. Sideous und Krayt sind diejenigen, die die "Republik" - oder Nachfolgeorganisation - übernehmen und beherrschen, haben daher einen großen Einflußbereich.

                            XoXaan, Andeddu, Nihilus, Muur und auch Sideous haben ihren körperlichen Tod jeweils überwunden und darüberhinaus noch gewirkt, auf verschiedene Weisen, aber ihre Macht hat halt den eigenen Tod - und nicht wie bei Plagueis nur den Tod anderer - überwunden. XoXaan und Andeddu ließen bei ihrer Methode noch dazu eine gewisse Weitsicht gelten.

                            Dazu kommen die frühen Herrscher, deren Macht immer als "großartig" und "legendär" beschrieben wird - so großartig und legendär, daß Malak, Revan, Tyranus, Krayt, Sideous usw auf Korriban nach Relikten suchen, in denen Bruchstücke dieser legendären Macht fokussiert sind, suchen, oder nach Lösungen für ihre jeweiligen Probleme. Diese Sith haben also entweder die Ahnung oder die Befürchtung, daß da jemand war, der noch mächtiger war als sie selbst.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen

                              Achja: Darth Vader war NIE ein Sith Lord!!!
                              Einspruch:

                              Vader war ein Sith-Lord! Selbst Palpatine hat ihn so genannt. Im Ep. III. "Ich spüre, dass sich Lord Vader in Gefahr befindet." "Lord Vader, könnt Ihr mich hören?" etc.

                              Was er niemals gewesen ist, ist der Meister. Zwei Sith-Lords, ein Meister der die Macht verkörpert und ein Schüler, der diese Macht begehrt. Und als er Palpie am Ende getötet hat, war (wenn auch nur kurz) der Meister. Hähä!

                              Kommentar


                                ACH DARTH BANE! Das ist ganz klar! Er hat den Sith überhaupt erst zu größerer Macht verholfen in dem er die Regel der Zwei festgelegt hat! Er erkannte die wahre dunkle Seite!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X