Die größten Sith aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten Sith aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Tritt das Buch in die Tonne das ist der mit abstand grösste bullshit den ich seid Dark Empire gesehen habe. Es passt nicht zu Revan sowas zu sagen und Bane war nur ein kleiner schwacher Trottel der glaubte das seine schwäche daran lag das es zuviele Sith gibt Banes Regel hat nur dazu geführt das die Sith zwar 1000 Jahre lang unbeheligt existiert haben in dieser Zeit aber absolut nichts ereicht haben.
    Ausser danach auf dem Thron des Galaktischen Imperiums zu landen.... Ich versteh aber deinen Ansatz - Bane's Orden der Zwei braucht 1000 Jahre, um dahin zu kommen, Krayt's reformierter Sith-Orden braucht keine 200 Jahre dafür und er schafft's sogar selbst noch auf denselben Thron. Deine Logik hingegen ist zweifelhaft - wenn Bane ein kleiner, schwacher Trottel war, wär's ihm kaum gelungen, den alten Sith-Orden auszulöschen....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ausser danach auf dem Thron des Galaktischen Imperiums zu landen
      Nur hat dieser erfolg nichts mit der Regel der Zwei zutun sondern damit das Palpatine ein gerissener und fähiger Politiker war er hätte vieles auch ereichen können ohne ein Sith zu sein wäre dann nur viel schwerer gewessen.

Deine Logik hingegen ist zweifelhaft - wenn Bane ein kleiner, schwacher Trottel war, wär's ihm kaum gelungen, den alten Sith-Orden auszulöschen....
      Er hat die Dunkle Bruderschaft nicht ausgelöscht sondern Kaan Bane hat ihn nur etwas sabotiert und ihm dann eingeredet selbstmord zu begehen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

....
        Er hat die Dunkle Bruderschaft nicht ausgelöscht sondern Kaan Bane hat ihn nur etwas sabotiert und ihm dann eingeredet selbstmord zu begehen.
        Stärke ist nicht das Rumgefummel mit Machtblitzen und 'nem Laserschwert. Kaan hat sich von Bane austricksen lassen. Das macht Bane zum Stärkeren.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Sorry wenn ich etwas falsch verstanden habe, aber sagte Bane nicht, dass
          es in der wahren Natur der Sith liegt gerissen zu sein und nicht, wie es der Orden von Kaan und Krayt getan hat, die Jedi in einem offenen Kampf zu vernichten. Die Sith besiegen ihre Feinde mithilfe von Intrigen (wie es Bane Kaan tat, oder Palpatine mit den Jedi).

Kommentar

Zitat von Commander Bly Beitrag anzeigen
            Sorry wenn ich etwas falsch verstanden habe, aber sagte Bane nicht, dass
            es in der wahren Natur der Sith liegt gerissen zu sein und nicht, wie es der Orden von Kaan und Krayt getan hat, die Jedi in einem offenen Kampf zu vernichten. Die Sith besiegen ihre Feinde mithilfe von Intrigen (wie es Bane Kaan tat, oder Palpatine mit den Jedi).
            Naja, wie an den verschiedenen aufgeführten "Orden der Sith" hier zu erkennen ist, gibt es "die Sith" als solche nicht. Unter Bane's Regeln waren Intrigen nicht nur die bevorzugte, sondern auch die einzig mögliche Waffe: 2 Sith - egal wie stark - könnten nicht in offener Feldschlacht gegen den ganzen Jedi-Orden angehen.

Nur gibt es halt auch Leute, die geistige Überlegenheit, Intrigenspiel und Ähnliches nicht als Stärke ansehen, sondern diese einfach archaisch als Kampfkraft definieren - a la Conan der Barbar. Die sind dann Anhänger der frühen Sith-Orden - und des Effektgeplänkels auf dem Bildschirm. Diese "Krieger, Ehre und Stolz"-Anhänger sind natürlich besonders anfällig für Intrigen. Und definieren/disqualifizieren diese Vorgehensweise auch gleich als unfair/nicht akzeptabel/nicht annerkennungswürdig. Ich denke aber, im Falle Bane vs. Kaan würde man am Ende sagen: "Wenn kümmert die Meinung des toten Verlierers?" Stark ist, wer gewonnen hat. Alles mäkeln daran ist, ein schlechter Verlierer sein.

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
              Ähm...kann sein dass ich da was nicht mitgekriegt habe...aber war nicht Darth Pleagues der mit Abstand mächtigste Sith aller Zeiten? Er konnte Leben aus sich selbst erschaffen (Anakin) und diejenigen die er liebte vor dem Tod bewahren. Laut Palpatine, und der scheint ein ziemlich profundes Wissen zu haben, war DP der mächtigste von allen, oder irr ich mich da???

Achja: Darth Vader war NIE ein Sith Lord!!!
              Hat mich auch gewundert, denn sogar Sidious bewunderte ihn. Also für mich : Darth Pleigous.

Ähh ??? Was war Darth Vader dann ?
              Zuletzt geändert von M. Windu; 02.06.2008, 12:24.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Also enschuldicht bitte wenn ich das hier falsch verstehe aber für mich stellt sich die frage, das auf grund der ganzen intriegen und manuipulationen die es bei den Sith gab,es nicht möglich währe das man einfach selbst nicht mehr wusste welche richtung die wahre ist. Ob nun mit Hunderten von anhängern oder mit nur 2.

Den im entdefeckt habt doch jeder seine eigene Interpretation der dinge und somit gabt es doch soviele meinungen wie Meister.
                Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, nicht wundern ich entwickel mein eigene sprache.

Kommentar

Soweit ich verstanden habe, gab es bei den Shit keine "wahre Glaubensrichtung", sondern bloß den Glauben an persönlichen Machtgewinn, weshalb oft Schüler ihre Meister töteten...
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Die Sith glauben an die herschaft des stärksten wenn ein schüler stark genug ist seinen Meister zu erledigen dann hat er es verdient der neue Meister zu sein so einfach ist das.

Kommentar

Glauben an persönlichen Machtgewinn
                      die herschaft des stärksten
                      Oder wie du es nennen willst
                      Beide Expressionen sind für die selbe Bedeutung eindeutig prädestiniert. :
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Oder wie du es nennen willst
                        Beide Expressionen sind für die selbe Bedeutung eindeutig prädestiniert
                        Ich glaube du verstehst nicht was ich damit sagen wollte die Sith glauben keinesfalls nur an "persönlichen Machtgewinn" wenn es so wäre würden die Meister ihre Schüler zurückhalten damit diese sie nicht besiegen können aber das tun sie nicht für sie zählt es mehr die Sith als solche stark zu machen und nicht nur sich selbst. Der beweis dafür ist Palpatine der immer wieder betonnt hat das er Anakin für mächtiger halte als sich selber und das dieser irgentwann der Mächtigste Sith aller zeiten werden würde, was seinen eigenen tod bedeuten würde.

Kommentar

Ich glaube du verstehst nicht was ich damit sagen wollte die Sith glauben keinesfalls nur an "persönlichen Machtgewinn" wenn es so wäre würden die Meister ihre Schüler zurückhalten damit diese sie nicht besiegen können aber das tun sie nicht für sie zählt es mehr die Sith als solche stark zu machen und nicht nur sich selbst. Der beweis dafür ist Palpatine der immer wieder betonnt hat das er Anakin für mächtiger halte als sich selber und das dieser irgentwann der Mächtigste Sith aller zeiten werden würde, was seinen eigenen tod bedeuten würde.
                          Dazu kommt, das die Sith entgegen des zerstörerischen Bildes, das von ihnen besteht, auch Kultur schaffend sind. Die Holocrons sollen das erlangte Wissen der Kultur sichern, und die Verzierungen der Grabmäler auf Korriban zum Beispiel bilden ja eine eigene Kunstform. Die Tatoos ebenso. Dieser Teil der Sith-Kultur stammt allerdings reinweg aus dem EU, und von GL hab ich da noch keine Stellungnahme zu gesehen.

Kommentar

Die Sith glauben an die herschaft des stärksten wenn ein schüler stark genug ist seinen Meister zu erledigen dann hat er es verdient der neue Meister zu sein so einfach ist das.
                            Es gibt da nur ein Problem, weswegen die Zweierregel dem Jedi Orden unterlegen ist.
                            Von Generation zu Generation geht Wissen um Techniken und Fähigkeiten verloren.
                            Im Jedi Orden konnte unter den duzenden Räten und Meister sich jeder je nach den eigenen Talenten auf bestimmte Bereiche spezialisieren. (Windu auf den Schwertkampf z.B.).

Gibt es allerdings nur einen Meister, der natürlich auch nicht alles kann und schon gar nicht alles in Perfektion, so kann man als Schüler nur die Talente seines Meisters übernehmen, aber was darüber hinaus geht, das gerät für alle Zeit in Vergessenheit und geht verloren. Das direkte Training können auch nicht Holocrons ersetzen, falls es überhaupt genug davon gibt.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Es gibt da nur ein Problem, weswegen die Zweierregel dem Jedi Orden unterlegen ist.
                              Von Generation zu Generation geht Wissen um Techniken und Fähigkeiten verloren.
                              Im Jedi Orden konnte unter den duzenden Räten und Meister sich jeder je nach den eigenen Talenten auf bestimmte Bereiche spezialisieren. (Windu auf den Schwertkampf z.B.).

Gibt es allerdings nur einen Meister, der natürlich auch nicht alles kann und schon gar nicht alles in Perfektion, so kann man als Schüler nur die Talente seines Meisters übernehmen, aber was darüber hinaus geht, das gerät für alle Zeit in Vergessenheit und geht verloren. Das direkte Training können auch nicht Holocrons ersetzen, falls es überhaupt genug davon gibt.
                              War sie das? Der Orden der Zwei hat den Jedi Orden besiegt - Geschehnisse von Episode III. Luke Skywalker, der effektiv nur von Yoda trainiert wurde - also einem Meister - besiegt dann den Imperator, mit Hilfe Vaders, der aus dem Orden der Zwei wieder ausschert. Der danach von Skywalker aufgebaute Jedi-Orden hat mit dem ursprünglichen Orden wenig zu tun, weil genau das passiert ist, was du beschreibst - es ging Wissen verloren, Luke ist am Anfang alleine mit der Ausbildung - muß sogar seine eigene noch vervollkommnen - und kann einigen seiner Schüler nicht so helfen, daß diese zum Erfolg kommen.

Die Sith hingegen geben ihre Lehren und ihr Wissen nicht nur von Meister zu Schüler weiter, sondern auch das Wissen darüber, wo möglicherweise mehr dunkles Wissen gefunden werden kann. Das Eingehen auf bestimmte Fähigkeiten kann in der Sith Kultur ebenfalls mit dem Stärke-Prinzip gelöst werden. Beispiel Hett/Darth Krayt - er "stolpert" über das Holocron von XoXaan und ist stark genug, das angebotene Wissen zu nutzen. Damit macht er sich selbst zur "richtigen" Wahl. Wer zu schwach ist, bleibt an der Stelle stecken.

Kommentar

Der bzw. Die grösste Sith aller Zeiten ist für mich Darth Treia, sie war es die Revan ausgebildet hat und sie ist die einzige die gegen die Verbannte eine Chance gehabt hätte.

Der Sith der mich am meisten enttäuscht hat ist Darth Sion, er hat zwar viele Narben aber er hatte (zumindest gegen mich ) gegen Die Verbannte keine Chance.

Kommentar

Lädt...
                                X