Die größten Sith aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten Sith aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also wenn ich aus 4 der "bösesten" Sith auswählen könnte , käme auf

    Platz 1 = Darth Plagueis (der erste Sith der Leben "erschaffen" konnte)

    Platz 2 = Exar Kun (Der Sith, der als dunkelster Sith Lord galt)

    Platz 3 = Darth Nihilus (Der , der am meisten gefürchteste Sith im Jahr 3951 VSY.Deshalb weil er durch die Macht ganze Planeten zerstören konnte.)

    Platz 4 = Darth Vader (Der musste ja kommen.)



    Quellen aus zu finden ab Jedipedia:Hauptseite - Jedipedia
    Wenn jemand eine gute und zugleich deutsche und gut formolierte , kostenlose Komplettlösung zu Star Wars Knights of the old Republic II - The SIth Lords weiß bitte melden!

    Kommentar


      Wenn einer der mächtigste Sith ist dann Darth Revan ,er ist der einzige der Sith der keinen frühzeitigen Tod zu erwarten hatte(er war halt nen Held).Ausserdem hatte der achso mächtige Bane die Idee der Regel der Zwei von Revan.Er war ja auch der erste mit den Titel des Darth .

      Kommentar


        Wenn einer der mächtigste Sith ist dann Darth Revan ,er ist der einzige der Sith der keinen frühzeitigen Tod zu erwarten hatte
        Aha deshalb wurde er ja auch fast von seinem Schüler getötet und hat sein Gedächtnis verloren. Revan wurde erst wirklich mächtig als er wider zum Jedi wurde. Mal im ernst einen Character als mächtig zu erklären nur weil man ihn gespielt hat und sich dann selbst toller fühlt ist nicht gerade objektiv.

        Er war ja auch der erste mit den Titel des Darth .
        Der Titel Darth geht noch auf das alte Sith Reich zurück und stammt aus der Golden Age.

        Darth Andeddu stammt aus dieser zeit und Darth Hayze war ein Sith einige Jahre vor Revans Fall. Den Jedi war der Titel zu der Zeit auch schon ganz gut bekannt. Wenn Revan eines vollbracht hat dann den Titel populär zu machen.

        Revan war als Sith jedenfalls nicht so der überflieger. Nur als Stratege war er Brillant, das und sein Charisma sind die Gründe seines Erfolges.

        Also wenn ich aus 4 der "bösesten" Sith auswählen könnte , käme auf
        Es geht hier um die mächtigsten, nicht um die Bösesten.

        Platz 1 = Darth Plagueis (der erste Sith der Leben "erschaffen" konnte)
        Du weisst doch gar nichts über Plagueis, also warauf beruht die annahme das er der mächtigste/Böseste war?

        Platz 2 = Exar Kun (Der Sith, der als dunkelster Sith Lord galt)
        Die Bezeichnung Dunkler Lord war zu jener Zeit noch der Titel des ranghöchsten Sith. Alle Sith in dieser Position wurden so genannt. Das sagt also nichts über Kuns Macht aus auch wenn er mit Sicherheit zu den ganz großen zählt.

        Platz 3 = Darth Nihilus (Der , der am meisten gefürchteste Sith im Jahr 3951 VSY.Deshalb weil er durch die Macht ganze Planeten zerstören konnte.)
        Das kann jeder Dunkle Jedi auch hinkriegen. Alles Leben auf einem plneten zu töten ist nicht so selten wie Nihilius Fähigkeit seinen Geist an seine Rüstung zu binden um dem Tod zu entgehen. Allerdings hat Kun dasselbe mit den Yavin Tempeln gemacht und Andeddu mit seinem Toten Körper.

        Platz 4 = Darth Vader (Der musste ja kommen.)
        Warum? Was hat er den so tolles vollbracht das er hier rein gehört? Vader hatte Potential aber am ende war er nur Palpatines Marionette.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Der richtige Sith. Ja eine sehr gute frage. Was zeichnet einen Sith aus? Der Kampf mit dem Lichtschwert? Nein! Der Umgang mit der Macht? Nein!
          Ich finde es ist die Verschlagenheit und die Fähigkeit gute Intriegen zu erschaffen. Und dann die Kombination von Umgang mit der Macht so wie den Kampf mit dem Lichtschwert.
          Einen Sith zeichnet sein Streben nach Herrschaft aus. Er will andere Beherrschen. Das dies unzweifelhaft durch die Nutzung der Macht andere darin bestärkt ihn als Herrscher anzuerkennen tut ein übriges.

          Darth Sidious war ein guter Sith Lord. Unzweifelhaft. Doch hat er eine Reihe von Fehlern gemacht die eigentlich einem guten Lord der Sith nicht unterlaufen sollten. Der Bau des Todessterns war gut und Richtig. Doch es hätte nie der Fehler unterlaufen dürfen das dieser nur mit einem einzigen Torpedo zu vernichten war.
          Ein weiterer Fehler war das er eine so unendlich wichtige Gefangene wie die Prinzessin nicht von mehr Soldaten hat bewachen lassen.
          Darth Vader hat dann den Fehler gemacht Solo an Jabba auszuliefern. Dabei war er als Gefangener der Imperiums sehr viel Wichtiger auch wenn er Luke eigentlich haben wollte. So war Solo doch immer einer der Top Gesuchten. Daher eine Auslieferung an Jabba nicht zu verantworten.
          Und der letzte Fehler der ihm dann auch das Leben gekostet hat war selber auf den zweiten Todesstern zu gehen um die Falle aufzubauen.

          Yoda sagte einmal etwas wie "Überheblichkeit eine Schwäche auch so vieler alter Jedi mit mehr Erfahrung" oder so ähnlich.
          Genau dies war dann am Ende auch der Fehler von Sidious.

          Darth Maul? Also ne der war echt eine Witzfigur. Er konnte gut Kämpfen aber das war es dann auch schon. Eine Null Nummer.

          Darth Tyrannos. Ein Wahrhaft guter Sith. Meisterlich im Umgang mit der Macht sowie auch dem Lichtschwert. Und er konnte gut Intrigen spinnen. So sollte ein Lord der Sith sein. Ich glaube wenn er Sidious getötet hätte und dann Vader als Schüler bekommen hätte wäre die Geschichte für die Rebellen anders ausgegangen. Schade nur das er wegen der Geschichte sterben musste.

          Meine Wahl wer der beste Lord der Sith ist fällt daher eindeutig auf Tyrannos.

          Gruß Chris
          Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

          Kommentar


            Ich finde auch dass Vader überschätzt wird. Da gab es wesentlich mächtigere wie bereits erwähnt. Alles was gechah war ja von Darth Sidius geplant und Vader war nur dessen rechte Hand und Handlanger. Und dann bestand in ihm ja dieser ständige Konflikt mit Anakin. Ich bin der Überzeugung, dass er sich nie wirklich 100% sicher war, ob das was er nach Anikans Tot auf Coruscant alles tat richtig war. Um ein wahrer Sith zu sein sollte man das aber sein, denn sonst wird man immer von Zweifel behaftet sein, die einen fesseln. Ich möcht an dieser stelle nur nochmal die letzte Zeile des Sith-Kodex zitiren: "Der Sieg zerbricht meine Ketten". Ich denke damit ist auch der Sieg über Zweifen gemeint um wirklich befreit zu sein und sein volles Potential ausschöpfen zu können!

            Zu Darth Bane möchte ich noch eines sagen. Okay, er hat sein Wissen, dass ihm zu seiner vollen Stärke verholfen hat aus den Lehren der alten Sith bezogen. Und vielleicht kann man ihn auch nicht als mächtigsten der Sith sehen. Aber man darf nicht vergessen, dass er es letztendlich war, der die Sith in ihrer vollen Stärke wiedergebohren hat. Ohne ihn wäre die Macht der Sith unter Lord Kaans Armee der Dunkelheit verwelkt, da er alle für gleichberechtigt erklärt hat und damit auch die Schwachen auf die gleiche Stufe wie die Starken erhebt. Am besten trifft er das mit dem Satz, dass die Armee der Dunkelheit nur eine dunkle Parodie dessen sei, was die Jedi sind. Ich finde, wie er mit seiner List und Tücke alle Sith vernichtet hat, sollte nicht ganz unter den Tisch fallen gelassen werden. Denn schließlich ist Stärke nicht alles! Wie wir wissen kann List und Tücke mehr Wert sein als blose demonstration der Macht. Bane hat damit und durch seine Vorraussicht den tausendjährigen Weg bis zum Stürtzen der Republik geebnet. Ohne ihn wäre es Sidius niemals gelungen Imperator zu werden, wenn es ihn überhaupt gegeben hätte. Außerdem war es ja auch das Ziel der "Regel der Zwei", dass letztendlich jeder Schüler stärker als sein Meister wird. Für mich hat er damit sogesehen einfach mehr Machtpotential freigesetzt als jeder andere. Dagen ist Vader wirklich ein unbedeutender Mückenschiss!
            Sorry, dass ich das so sage. Ich hab nix gegen Darth Vader. Im Gegenteil! Ich wollt jetzt nur nen Vergleich ziehen!

            Kommentar


              Hallo,

              Nun über Bane muss man sagen das er es zumindest Verstanden hat sich mit der Regel der Zwei bei den Sith durch zusetzen was bestimmt nicht leicht war.

              Davon abgesehen halte ich die Regel der Zwei für nicht gut. Klar weiß ich das die Sith sich vorher selbst zerfleischt haben. Da hätte ich den Respekt des Ranghöheren besser gefunden. Auch das Böse ist nicht so Dumm und vernichtet sich quasi selber nur um einen Posten aufzusteigen. Meiner Meinung nach haben sich die Sith durch Reduzierung auf nur zwei selber geschwächt.

              Gruß Chris
              Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

              Kommentar


                Er hat sich gar nicht "durchgesetzt". Er hat erst dem Obersten Sith-Lord ein Hirngespinst in den Kopf gesetzt und dann ruhig in sicherer Entfernung abgewartet bis die "Gedankenbombe" Jedi und Sith gleichermaßen in den Tod gerissen hatte. Voila: Auftritt Bane, einziger Sithlord.

                Das macht ihn vielleicht zum gerissenen Taktierer, aber nicht an sich zum mächtigen Kämpfer und überzeugenden Diplomaten. Es war schlichtweg niemand mehr zum Überzeugen da.

                Thought bomb - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Aha deshalb wurde er ja auch fast von seinem Schüler getötet und hat sein Gedächtnis verloren. Revan wurde erst wirklich mächtig als er wider zum Jedi wurde. Mal im ernst einen Character als mächtig zu erklären nur weil man ihn gespielt hat und sich dann selbst toller fühlt ist nicht gerade objektiv.



                  Der Titel Darth geht noch auf das alte Sith Reich zurück und stammt aus der Golden Age.

                  Darth Andeddu stammt aus dieser zeit und Darth Hayze war ein Sith einige Jahre vor Revans Fall. Den Jedi war der Titel zu der Zeit auch schon ganz gut bekannt. Wenn Revan eines vollbracht hat dann den Titel populär zu machen.

                  Revan war als Sith jedenfalls nicht so der überflieger. Nur als Stratege war er Brillant, das und sein Charisma sind die Gründe seines Erfolges.



                  Es geht hier um die mächtigsten, nicht um die Bösesten.



                  Du weisst doch gar nichts über Plagueis, also warauf beruht die annahme das er der mächtigste/Böseste war?



                  Die Bezeichnung Dunkler Lord war zu jener Zeit noch der Titel des ranghöchsten Sith. Alle Sith in dieser Position wurden so genannt. Das sagt also nichts über Kuns Macht aus auch wenn er mit Sicherheit zu den ganz großen zählt.



                  Das kann jeder Dunkle Jedi auch hinkriegen. Alles Leben auf einem plneten zu töten ist nicht so selten wie Nihilius Fähigkeit seinen Geist an seine Rüstung zu binden um dem Tod zu entgehen. Allerdings hat Kun dasselbe mit den Yavin Tempeln gemacht und Andeddu mit seinem Toten Körper.



                  Warum? Was hat er den so tolles vollbracht das er hier rein gehört? Vader hatte Potential aber am ende war er nur Palpatines Marionette.
                  Wenn du schon hier was beitragen möchtest informiere dich erst.Hier Link : Sie werden gleich weitergeleitet
                  Wenn jemand eine gute und zugleich deutsche und gut formolierte , kostenlose Komplettlösung zu Star Wars Knights of the old Republic II - The SIth Lords weiß bitte melden!

                  Kommentar


                    Wenn du schon hier was beitragen möchtest informiere dich erst.Hier Link
                    1. Ich gehe mal davon aus das dir irgendwas an meinem Beitrag nicht passt und frage mich was das sein soll.

                    2. Ich kann dir versichern das ich das was ich schreib fast immer aus erster Hand weiß und nicht von einer Wiki Seite.

                    3. Einzeiler sind hier nicht gerne gesehen und solche die nichts mit dem Thema zutun haben schon garnicht.

                    4. Wenn dir irgendwas nicht passt dann sag bitte ganz genau was und verlinke nicht einfach die Hauptseite von Jedipedia.

                    5. Fehler mache ich auch wie jeder andere aber so einem Dummen Spruch wie "informiere dich erstmal" muss ich mir, in Sachen SW, glaube ich nicht sagen lassen.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Finde zwar dieses Thema etwas nerdi... aber was solls :-) Langeweile!

                      Darth Vadder also Anakin Skywalker ist doch aus purer Macht entstanden. Kein Sith kann das von sich behaupten, oder irre ich mich da? Vadders Potential muss gewaltig gewesen sein. Und wenn die Jedis nicht so eine schreckliche Angst vor ihm gehabt hätten und ihm auch erlaubt hätten über die dunkle Seite etwas zu erfahren, dann wäre er wohlmöglich zum mächtigsten Wesen der Universums aufgestiegen.

                      Das Porblem an Vadder ist jedoch, dass er niemals wirklich erwachsen geworden ist. Er war immer der kleine Junge, den man schnell für sich einspannen konnte. Der Impterator Palpatine war ein schlauer Fuchs und ein Intrigant. Selbstverständlich wusste er was ihm blühen würde, wenn er Vadder seine dunklen Künste lehren würde. Blitze aus den Händen wären dabei nur die unbedeutenderen Dinge, die Vadder auch hätte beherrschen können.

                      Deshalb wurde Vadder nur mit Lügen klein gehalten und konnte niemals sein Potential entfallten.

                      Kommentar


                        Darth Vadder also Anakin Skywalker ist doch aus purer Macht entstanden.
                        Nein r wurde Geboren wie die meisten anderen Menschen auch.

                        Nur die Zeugung ist ungeklärt.

                        Kein Sith kann das von sich behaupten, oder irre ich mich da?
                        Stimmt keiner, nicht mal Vader, (mit einem d) kann das von sich behaupten.

                        Vadders Potential muss gewaltig gewesen sein.
                        Laut Lucas hätte er etwa doppelt so mächtig werden können wie Palpatine auf seinem Höhepunkt. Nach seinem heißen Bad auf Mustafar lag es aber nur noch bei ca 50% von Palpi.

                        Und wenn die Jedis nicht so eine schreckliche Angst vor ihm gehabt hätten und ihm auch erlaubt hätten über die dunkle Seite etwas zu erfahren, dann wäre er wohlmöglich zum mächtigsten Wesen der Universums aufgestiegen.
                        Ganz tolle Logik. Inwiefern sollte es für die Jedi wünschenswert sein wenn Anakin der DS verfällt?

                        Das Porblem an Vadder ist jedoch, dass er niemals wirklich erwachsen geworden ist.
                        Meinst du geistig? Ich denke schon das Vader sehr erwachsen war. Immerhin hat er einen Krieg miterlebt und dann alles verloren was ihm etwas bedeutet hat. Niemand bewahrt sich ein kindliches Gemüt nach solchen Erfahrungen.

                        Er war immer der kleine Junge, den man schnell für sich einspannen konnte.
                        Nein er war schon sehr früh ein Erwachsener man mit massiven Psychischen Problemen.

                        Selbstverständlich wusste er was ihm blühen würde, wenn er Vadder seine dunklen Künste lehren würde. Blitze aus den Händen wären dabei nur die unbedeutenderen Dinge, die Vadder auch hätte beherrschen können.

                        Deshalb wurde Vadder nur mit Lügen klein gehalten und konnte niemals sein Potential entfallten.
                        Ganz im Gegenteil. Palpatine wollte aus Anakin den ultimativen Sith machen und ihm war klar das er dann weg vom Fenster wäre. Aber das ist nunmal der Weg der Sith.

                        Auch die Jedi haben ihn nicht klein gehalten. Sie haben ihn nur, wie alle anderen, vor gefährlichem Wissen geschützt bis er reif genug ist.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          @Darth-Xanatos

                          Ich meinte ja auch, dass er wohl durch die Macht gezeugt wurde. Das gibt es doch bei keinem anderen Sith, oder?

                          Das mit den Mächten "doppelt so stark" und "50%", woher nimmt man solche Infos? Gibt es da irgendeine Skala? Ich weiss ja, dass es da irgendeine Medi-Skala gibt, aber inwiefern sollte die was mit der Anzahl der Gliedmaßen zu tun haben?

                          Die Jedi haben Anakin hingehalten, das steht doch ausser Frage. Sie haben gesehen, dass er nach mehr durstete, also hätten sie ihn mit neuen Mächten füttern können und hätten so eher sein Vertrauen gewonnen, als ihn ständig nur einzuschrenken und zu bevormunden. Palpatine wusste da eher mit Anakin umzugehen. Er überhäufte Anakin mit Lobigungen und bot ihm mehr Wissen über die Macht an.. eben die dunkle. Die Jedis haben sich einfach zu engstirnig im Falle von Anakin verhalten.

                          Und zum Erwachsensein von Anakin... ich weiss ja nicht was für dich erwachsen bedeutet. Für mich ist Erwachsensein, dass man sich selbst emotional zügeln kann. Das man sich selbst diszipliniert und vernünftig über seine eigene Position nachdenken kann und dann dementsprechend Entscheidungen trifft. Erwachsen sein bedeutet nicht, dass man paar Haare um den Pipi hat und auch nicht, dass man ein Aussenseiter ist.

                          Anakin hat aber nie viel nachgedacht. Er stolperte von einem emotionalen Anfall in den nächsten. Und ebenso wechselte seine Einstellung zu den Jedis von Gespräch zu Gespräch.

                          Vader war genauso zügellos in seinen Emotionen. Er wusste, dass ihn der Imperator belogen hatte, als er von Luke Skywalker erfuhr. Ausserdem hatte er eigentlich keine Beweggründe mehr an der Seite von Darth Sidius zu bleiben, nachdem Padme gestorben war. Trotzdem blieb er im Dienst der Imperators und fühlte sich nicht im Stande alles selbst in die Hand zu nehmen.

                          Das Problem an Vader war einfach, dass er nie wirklich gelernt hatte eigene Entscheidungen zu treffen. Ein sehr schwacher und labiler Charakter eben.

                          Kommentar


                            größter sith aller zeiten

                            kann man nicht genau bestimmen nur deen jewqeilst stärksten seiner zeit zu revans zeiten gab es viel weniger techniken allzu der zeit vonn imperator palptine

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Laut Lucas hätte er etwa doppelt so mächtig werden können wie Palpatine auf seinem Höhepunkt. Nach seinem heißen Bad auf Mustafar lag es aber nur noch bei ca 50% von Palpi.
                              Ja, würd mich auch mal Interessieren wo du dieses Wissen her hast. Klingt sehr interessant!

                              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                              @Darth-Xanatos
                              Ich meinte ja auch, dass er wohl durch die Macht gezeugt wurde. Das gibt es doch bei keinem anderen Sith, oder?
                              Ja, ich meine das Obi-Wan das mal erwähnt. Inwiefern da die Midi-Chlorianer mitgespielt haben, weis ich nicht genau. Aber mit dem was du sagst hast du recht. glaub er sagte so was wie: "...von der Macht selbst empfangen...". Müsst nochmal Episode I einwerfen! ^^

                              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                              @Darth-Xanatos
                              Die Jedi haben Anakin hingehalten, das steht doch ausser Frage. Sie haben gesehen, dass er nach mehr durstete, also hätten sie ihn mit neuen Mächten füttern können und hätten so eher sein Vertrauen gewonnen, als ihn ständig nur einzuschrenken und zu bevormunden. Palpatine wusste da eher mit Anakin umzugehen. Er überhäufte Anakin mit Lobigungen und bot ihm mehr Wissen über die Macht an.. eben die dunkle. Die Jedis haben sich einfach zu engstirnig im Falle von Anakin verhalten.

                              Und zum Erwachsensein von Anakin... ich weiss ja nicht was für dich erwachsen bedeutet. Für mich ist Erwachsensein, dass man sich selbst emotional zügeln kann. Das man sich selbst diszipliniert und vernünftig über seine eigene Position nachdenken kann und dann dementsprechend Entscheidungen trifft. Erwachsen sein bedeutet nicht, dass man paar Haare um den Pipi hat und auch nicht, dass man ein Aussenseiter ist.

                              Anakin hat aber nie viel nachgedacht. Er stolperte von einem emotionalen Anfall in den nächsten. Und ebenso wechselte seine Einstellung zu den Jedis von Gespräch zu Gespräch.
                              ^^ Nette Formulierung mir den Haaren und so! Naja, aber ich denke auch eher, dass es mit seinem Charakter und seiner Psyche zu tun hat. Er war einfach schon immer viel zu gierig und extrem. Schnell zu Macht zu kommen und immer Mächtiger zu werden. Genau das ist ja der Weg eines Sith! Erinner dich nur nochmal an den Sith-Kodex! Sie wollen immer mehr Macht um sich über andere zu erheben! Genau das entspricht Anakins und Vaders Charakterprofil.
                              Darum hatte Palpatin auch so ein leichtes Spiel mit Anakin. Er hat ihm immer genau das gesagt, was er hören wollte. Anakins Welt dreht sich immer nur um sich und das was IHM wichtig ist bzw. war.
                              Ein Jedi Lebt aber für die Gemeinschaft. Er tut alles zum Wohl der Anderen. Aus diesem Grund Gehört eben zu den Lehren der Jedi auch der Verzicht! Aber das wollte Anakin eben nie akzeptieren. Das sieht man doch schon ganz früh, in Bezug auf Padmé. Er weis ja, dass Emotionen der falsche Weg für einen Jedi sind. Ihn zur Dunklen Seite führen können, wenn sie zu extrem werden. Aber es ist ihm irgendwann einfach egal! Weil er auf sie nicht verzichten will! Klar...jeder weis wie schwer das einem Fällt. Aber es ist eben der Weg der Hellen Seite.
                              Anakin zieht also von Anfang an sein eigenes Ding durch. Und spätestens ab der Hochzeit mit Padmé lebt er den Jedi und jedem anderen sowieso eine Lüge vor.

                              Streng genommen dachte er immer nur an sich! Und das ist nun man das Verhalten eines Sith, nicht eines Jedi!

                              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                              @Darth-Xanatos
                              Vader war genauso zügellos in seinen Emotionen. Er wusste, dass ihn der Imperator belogen hatte, als er von Luke Skywalker erfuhr. Ausserdem hatte er eigentlich keine Beweggründe mehr an der Seite von Darth Sidius zu bleiben, nachdem Padme gestorben war. Trotzdem blieb er im Dienst der Imperators und fühlte sich nicht im Stande alles selbst in die Hand zu nehmen.
                              Du solltest wirklich mal - Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader - lesen.

                              Star Wars - Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader: Amazon.de: James Luceno, Regina Winter: Bücher

                              Das ist ne sehr gute Ergänzung zu Episode III. Da erfährst du was in Vader 3 Wochen nach dem Ende der Klon-Kriege vorgeht. Ich denke ihm ist ihm einfach alles egal. Er hat keinen Grund mehr noch um etwas oder jemanden zu Kämpfen. Bei mir ist es auch schon ne Weile her, als ich es gelesen hab. Aber soweit ich noch weis stumpft er einfach immer mehr ab und wird letztendlich zu dem Monster das er in Episode IV ist. Die dunkle Seite eben.

                              Ich denke schon dass er Palpatins Lügen irgendwann erkennt. Das müsste ihm ja schon klar sein, als er merkt, dass er eben kein Leben erschaffen, bzw. bewahren kann. Aber streng genommen hat er Padmé Amidala ja getöten. Sie wäre nie gestorben, wenn er sie nicht angegriffen hätte. Ich denke sie war einfach danach zu schwach. Außerdem hat er ihr im wahrsten Sinne des Wortes das Herz gebrochen.
                              Aber Leben zu bewahren ist sowieso völlig Schwachsinn in Bezug auf die dunkle Seite. Das sind halt die Lügen mit denen man Machtintensive auf die dunkle Seite zieht. Ich denke dass er zu Anfang auch mehr dachte wie Darth Zannah, die mit hilfe der Macht der dunklen Seite mächtiger werden wollte um, ihr wichtige Personen zu beschützen. Aber auch sie erreicht ja damit letztendlich nur das Gegenteil! Aber dann ist es halt meistens schon zu spät und man ist in seinem Zorn gefangen. Ich denke die dunkle Seite ist wie ein Strudel oder Sumpf. Sie zieht einen immer tiefer in sich hinein!
                              Jedenfalls um wieder aufs Thema zu kommen. Als Darth Vader von Luke erfährt kommen ja nach und nach seine ganzen Zweifel und Konflikte wieder hoch. Und gegen Ende von Episode VI erkennt er einfach, dass wenn er nix tut Luke genauso verliert wie Padmé. Er hat wohl einen letzten Teil von ihr in Luke entdeckt. Nur diesesmal konnte er den Tot noch verhindern und vielleicht so seinen Fehler von damals wieder gut machen.

                              In diesem Sinne, Gruß Cosmic

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Der Imperator hat in ca 6 sek 3 Jedi-Meister getötet und dann nach lust und laune mit Windu gespielt, schwach war der sicher nicht.
                                GESPIELT?

                                Das glaub ich kaum. Windu hatte den am Wickel und ich glaube kaum, dass es das Imperium je gegeben hätte, wenn Anakin nicht eingegriffen hätte. Ab spielen? Für mich sieht der dort recht erbärmlich aus...


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Nein r wurde Geboren wie die meisten anderen Menschen auch.

                                Nur die Zeugung ist ungeklärt.
                                Also ich bin Atheist und bis jetzt glaube ich kaum, dass jemals ein Mensch ohne ... na ja... entstanden ist....
                                Zuletzt geändert von Carmel; 03.11.2009, 16:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X