Solo: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn mir jetzt auch nochmals in Ruhe gegönnt. Ich finde er fängt durchaus vielversprechend an. Corellia, Schlacht auf Mimban und vor allem die Szenen auf Dryden Vos´ Yacht finde ich äusserst gelungen. Dann schläft das ganze aber mMn etwas ein. Die Musik war auch schon mal besser. Was bleibt? Tja, die vernichtenden Kritiken hat er definitiv nicht verdient, dazu ist er zu bemüht und bringt auch durchaus Neues hervor, die Syndikate und ein Blick hinter die Kulissen des Imperiums. Trotzdem rangiert er bei mir weiterhin deutlich hinter der OT,PT und R1. Ja, auch deutlich hinter Episode 1. Ich bleib dabei, eine Serie hätte hier weitaus mehr Sinn gemacht. Die ganzen möglichen Geschichten rund um die Syndikate inklusive aller Graubereiche würde mMn viel hergeben.
    Mache mein Kommentar dazu mal hier, da IMO im GESEHEN-Thread passender.

    Hab den Film mittlerweile auch mehrfach gesehen, bei mir ist es aber genau das Gegenteil. Ich finde den Anfang (zumindest ab der Trennung auf Corellia) recht behäbig und gerade die laaaange Zugactionszene ermüdend. Ab dem Wiedersehen mit Qui'ra (die Szenen auf Dryden Vos' Yacht, die ich auch klasse finde) liebe ich jedoch den Film. Einfach nur SW-Feeling pur das erste Treffen mit Lando, die Szenen am Falken und der Kessel-Flug. Die letzten 20 Minuten, wo viele Filme abbauen, ist schließlich ein herrlich emotionales Intriganten-Spiel und gerade die Musik (IMO die beste Musik der Disney-SW-Filme) ist herrlich.

    Wie alle Disney-SW-Filme (mit Ausnahme von RO) gefällt mir der Film von mal zu mal besser und mittlerweile sehe ich ihn als einen sehr guten SW-Film an (besser als EP4, die PT mit Ausnahme von EP3 und RO). Würde ihn aktuell auf Platz 6 einordnen:

    1. Das Imperium schlägt zurück
    2. Die Rückkehr der Jedi Ritter
    3. Das Erwachen der Macht
    4. Die Rache der Sith
    5. Die letzten Jedi
    6. Solo
    7. Angriff der Klonkrieger
    8. Die dunkle Bedrohung
    9. Eine neue Hoffnung
    10. Rogue One

    Kommentar


      #77
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Die letzten 20 Minuten, wo viele Filme abbauen, ist schließlich ein herrlich emotionales Intriganten-Spiel und gerade die Musik (IMO die beste Musik der Disney-SW-Filme) ist herrlich.
      Da kann ich nur zustimmen, das Finale ist - auch dank des Soundtracks von John Powell - wirklich mitreißend und inhaltlich sehr abwechslungsreich. Die Musik läuft bei mir in letzter Zeit häufig im Hintergrund. Aber mir gefällt auch der Beginn des Films einschließlich des Zugüberfalls. Im Gesamten gefällt mir der Film eigentlich mit jeder weiteren Sichtung besser und ist auf einem guten Weg, ganz weit vorne in meinem Jahres-Ranking zu landen. (Ein paar Filme muss ich aber erst nachholen bzw. erscheinen erst im Dezember.)

      Im SW-Ranking hatte ich "Solo" nach dem Kinobesuch auf Rang 6, womit ich ihn schon damals in die Riege der gelungenen SW-Filme eingereiht habe. Aber inzwischen würde ich ihn wohl sogar schon auf Platz 3 setzen.

      1) Episode V - Das Imperium schlägt zurück
      2) Episode III - Die Rache der Sith
      3) Solo - A Star Wars Story
      4) Episode IV - Eine neue Hoffnung
      5) Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter
      6) Episode VII - Das Erwachen der Macht
      7) Episode II - Angriff der Klonkrieger
      8) Rogue One - A Star Wars Story
      9) Episode I - Die dunkle Bedrohung
      10) Episode VIII - Die letzten Jedi


      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #78
        Ich war eigentlich nie so der Han Solo Fan, er war ja ein cooler Charakter, aber ich war immer mehr ihm Team Jedi/Sith.
        Der Solo Film war aber echt gut und ich hatte wirklich zweifel, weil die Trailer mich schon nicht mitgerissen haben.
        Doch der Film hat mich schon recht früh überzeugt, nur Darth Maul am ende fand ich etwas unnötig, für mich ist der in EP1 gestorben.
        Für Leute die nur die Filme gucken ist das bestimmt noch verwirrender, selbst Marvel hat Coulson nicht nochmal in einen Film eingebaut.
        Das Solo angeblich gefloppt sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
        Aber man muss dazu sagen das der Release des Films nicht gut geplant war.

        Kommentar


          #79
          Nach langem mit mir ringen habe ich mir gestern den Film zum ersten Mal angeschaut.
          Ich hatte nicht viel Erwartungen und habe mit dem Schlimmsten gerechnet.

          Der Film war aber tatsächlich gut. Bis auf den Schluss. Ich war minütlich mehr begeistert von dem Film, der mich immer wieder überrascht und zum Lachen gebracht hat.
          Der Humor mit den Droiden hat mir schon bei Episode I und der Clone Wars Serie sehr gefallen und wurde auch hier wieder toll umgesetzt.

          Aber was passiert denn dann auf einmal? Ab dem Moment, an dem Tobias den Saal betritt und Han verrät verstehe ich nichts mehr.
          - Warum erschießt er Dryden Vos nicht? Er hat alles getan was dieser Mann wollte aus Angst vor ihm und seiner Macht. Jetzt ist dieser ungeschützt. Warum also beklauen? Das hätte er schon vorher machen können. Dryden war auch immer noch reich also hätte sich neue Söldner holen können und alles hätte wieder von vorne angefangen. Logisch wäre also nur ihn zu erschießen weil sich keine Wache mehr am Leben befindet, die ihn direkt hätte rächen können.
          - Was waren Qi'Ras Motive? Ja man muss nicht alles verstehen, aber bei ihr verstehe ich gar nichts. Ich muss ihr zu Gute halten, dass sie Han 3 Jahre lang nicht gesehen hat, aber dass er ihr egal zu sein scheint ist schon traurig. Oder hat sie so viel Angst vor Darth Maul (wo kam der denn auf einmal her?), das kam aber eher so vor, als sähe sie hier eine Chance auf Macht und Reichtum. In dem Kampf mit Han gegen Dryden Vos verstehe ich ihr Verhalten auch nicht. Sie hält Han davon ab ihn zu erschießen, nur um dann einen Nahkampf mit ihm anzufangen, ohne Erklärung.

          Alles in allem ein guter Film, aber den Schluss mag ich nicht und er ist auch auf Qi'Ras Seite sehr offen und mit vielen unbeantworteten Fragen, sodass der Film nach einem zweiten Teil schreit.
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

          Kommentar


            #80
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Nur schade, dass die Lebensschuld komplett unter den Tisch fällt. In den Filmen wurde sie zwar nie erwähnt, aber sie war schon ein fester Bestandteil des alten EU...
            Die Situation, die zu dieser geführt hat, kann ja durchaus auch noch zu einem späteren Zeitpunkt eingetreten sein, oder?

            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Oh jaaaa, die Dusch-Szene. Die war schon ein Brüller.
            Wie gut, dass es noch kein Geruchs-Holofernsehen gibt, ne?

            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Interessant, dass wir auch mal den Bodensatz des imperialen Militärs zu sehen bekommen. Also die wahren Schlammspringer des Imperiums, die noch mal deutlich unter den geleckten, weiß gepanzerten Sturmtrupplern rangieren.
            Das deckt sich auf gewisse Weise mit der Rogue One auf der anderen Seite des Konfliktes: Jeweils eine Art "Dreckiges Dutzend", "Sektion 31" oder "Inglorious Bastards", die buchstäblich die Drecksarbeit erledigt und etwas außerhalb der "normalen" Moral/Gesetzgebung agiert, ohne dass irgendein wichtiges hohes Tier alsbald damit rechnen müsste, dass es seiner/ihrer Karriere schaden könnte, falls diese Geheimmissionen ans Tageslicht kämen.

            P. S.: Also war er's doch und kein anderes Mitglied der selben Spezies. War das eigentlich der gleiche Darsteller?
            Zuletzt geändert von Schpucki; 26.01.2021, 09:53.
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
              P. S.: Also war er's doch und kein anderes Mitglied der selben Spezies. War das eigentlich der gleiche Darsteller?
              Jup, war Ray Park.
              Um jedem zu zeigen, dass er wirklich Darth Maul ist, hat er auch gleich mal sein Doppel-Laser-Schwert zünden würfen. Wer wissen will, wie der Char zurückkehrte und wie sein weiteres Schicksal ausschaut, muss man sich TCW und "Rebels" ansehen. Auch hab ich die Hoffnung, dass man die kommende Lando-Serie dafür verwendet offene Fäden von "Solo" wieder aufzugreifen.

              Kommentar


                #82
                Ich fand den FIlm ganz solide, aber eben auch nicht mehr. Eine 2+ hat er verdient. Das ist für einen SW-Film allerdings bei weitem nicht genug.

                Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                Aber was passiert denn dann auf einmal? Ab dem Moment, an dem Tobias den Saal betritt und Han verrät verstehe ich nichts mehr.
                - Warum erschießt er Dryden Vos nicht? Er hat alles getan was dieser Mann wollte aus Angst vor ihm und seiner Macht. Jetzt ist dieser ungeschützt. Warum also beklauen? Das hätte er schon vorher machen können. Dryden war auch immer noch reich also hätte sich neue Söldner holen können und alles hätte wieder von vorne angefangen. Logisch wäre also nur ihn zu erschießen weil sich keine Wache mehr am Leben befindet, die ihn direkt hätte rächen können.
                Die einzige Erklärung für mich ist, dass er Zeit gewinnen wollte, weil Han und Vos gegeneinander kämpfen würden. Hätte er ihn erschossen, dann hätte Han ihm sofort folgen können und Chewbacca musste er auch irgendwie erpresst halten. Er konnte also Han auch nicht einfach erschießen.
                Er hatte also die Wahl. Vos erschießen und einen Kampf riskieren, oder so schnell wie möglich mit Chewbacca verschwinden.

                Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                - Was waren Qi'Ras Motive? Ja man muss nicht alles verstehen, aber bei ihr verstehe ich gar nichts. Ich muss ihr zu Gute halten, dass sie Han 3 Jahre lang nicht gesehen hat, aber dass er ihr egal zu sein scheint ist schon traurig. Oder hat sie so viel Angst vor Darth Maul (wo kam der denn auf einmal her?), das kam aber eher so vor, als sähe sie hier eine Chance auf Macht und Reichtum. In dem Kampf mit Han gegen Dryden Vos verstehe ich ihr Verhalten auch nicht. Sie hält Han davon ab ihn zu erschießen, nur um dann einen Nahkampf mit ihm anzufangen, ohne Erklärung.

                Alles in allem ein guter Film, aber den Schluss mag ich nicht und er ist auch auf Qi'Ras Seite sehr offen und mit vielen unbeantworteten Fragen, sodass der Film nach einem zweiten Teil schreit.
                Qi'Ra ist wohl schon zu lange in der Organisation und kommt da (aus ihrer Sicht) nicht mehr heraus. Sie versucht also das beste für sich herauszuholen, ohne ihre Liebe zu Han direkt zu verraten. Im Kampf hat sie daher wohl kurz geschwankt, um sich am Ende dann doch für Han zu entscheiden.

                Und Maul ist, wie wir aus The Clone Wars wissen, zu dieser Zeit der Verbrecherboss der Unterwelt. Wenn sie also am Ende ihren Chef anruft, dann ist dies Maul.
                Ach ja, alle in der Organisation haben übrigens Angst vor Maul.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  Die einzige Erklärung für mich ist, dass er Zeit gewinnen wollte, weil Han und Vos gegeneinander kämpfen würden. Hätte er ihn erschossen, dann hätte Han ihm sofort folgen können und Chewbacca musste er auch irgendwie erpresst halten. Er konnte also Han auch nicht einfach erschießen.
                  Er hatte also die Wahl. Vos erschießen und einen Kampf riskieren, oder so schnell wie möglich mit Chewbacca verschwinden.
                  Den Gedanken hatte ich auch schon, aber dann ist die Situation doch die gleiche wie vorher, dann hätte er auch gleich (bzw bei einem früheren Auftrag) abhauen können. Ist und bleibt für mich unschlüssig.

                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  Qi'Ra ist wohl schon zu lange in der Organisation und kommt da (aus ihrer Sicht) nicht mehr heraus. Sie versucht also das beste für sich herauszuholen, ohne ihre Liebe zu Han direkt zu verraten. Im Kampf hat sie daher wohl kurz geschwankt, um sich am Ende dann doch für Han zu entscheiden.

                  Und Maul ist, wie wir aus The Clone Wars wissen, zu dieser Zeit der Verbrecherboss der Unterwelt. Wenn sie also am Ende ihren Chef anruft, dann ist dies Maul.
                  Ach ja, alle in der Organisation haben übrigens Angst vor Maul.
                  Danke, das hilft mir ein wenig darüber hinwegzusehen, auch wenn das besser verdeutlicht hätte werden können.
                  Schade, dass man die Animationsserie gesehen haben muss, um das zu verstehen. Ich hatte damals die erste Staffel geschaut, aber es hat mir nicht so gut gefallen, schien auch auf Kinder ausgelegt worden zu sein.
                  Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                  -Quelle: Buch des Ursprungs-
                  Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                    Danke, das hilft mir ein wenig darüber hinwegzusehen, auch wenn das besser verdeutlicht hätte werden können.
                    Schade, dass man die Animationsserie gesehen haben muss, um das zu verstehen. Ich hatte damals die erste Staffel geschaut, aber es hat mir nicht so gut gefallen, schien auch auf Kinder ausgelegt worden zu sein.
                    TCW ist wirklich gut und eine gute Ergänzung zwischen Ep. 2 und 3. Die Serie wird außerdem im Laufe ernster und spricht somit ein etwas älteres Publikum an, bleibt dabei natürlich möglichst kinderfreundlich (ist also nicht ab 16). Das Finale ist wirklich ein Meisterwerk, aber ich werde hier nicht spoilern, da sollte man die Serie selbst sehen.

                    Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber dann ist die Situation doch die gleiche wie vorher, dann hätte er auch gleich (bzw bei einem früheren Auftrag) abhauen können. Ist und bleibt für mich unschlüssig.
                    Er konnte nicht früher abhauen, weil er Geld braucht. Mit dem Treibstoff hat er genug Geld um abzutauchen.
                    Um den Treibstoff aber herauszubringen brauchte er Chewbacca, weil Geisel und freie Hand zum Schießen, falls was passiert.

                    Sein eigentlicher Plan war ja, Han zu verraten und den eigentlichen Lohn+Bonus zu kassieren. Selbst Verrat zu begehen und den Treibstoff zu klauen war eine sehr spontane Entscheidung und wohl nicht durchdacht.

                    Und ich hätte Dryden Vos (und wohl auch die anderen) auch erschossen. Dann folgt mir Han zwar sehr schnell, aber der Mann ist einfach zu gefährlich für mich.

                    Kommentar


                      #85
                      Mir hat der Film gut gefallen,
                      Die vielen schlechten Kommentare kann ich nur bedingt nachvollziehen, für mich wird schon eine zusammenhängende Geschichte erzählt (allerdings mit Zeitsprüngen), Ich habe es nicht als eine bloße Aneinanderreihung von Szenen empfungen.

                      Irgendwo habe ich gelesen, dass Lando Sex mit seinem Roboter oder Maschienen oder so gehabt haben soll.
                      Das konnte ich dem Film überhaupt nicht entnehmen.

                      In meinen Augen war er nur sehr traurig, als sein Roboter kaputt gegangen ist und da man mit dem Roboter auch sprechen kann, hat er sich mit ihm noch solange es ging unterhalten.
                      Zuletzt geändert von Telemann; 15.08.2021, 18:36.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                        TCW ist wirklich gut und eine gute Ergänzung zwischen Ep. 2 und 3. Die Serie wird außerdem im Laufe ernster und spricht somit ein etwas älteres Publikum an, bleibt dabei natürlich möglichst kinderfreundlich (ist also nicht ab 16). Das Finale ist wirklich ein Meisterwerk, aber ich werde hier nicht spoilern, da sollte man die Serie selbst sehen.
                        Da kann ich nur zustimmen! Der Vergleich mag für manche Leute vielleicht hinken, wenn man die Charaktere einer Animationsserie mit echten Schauspielern vergleicht. Aber The Clone Wars (vor allem das Finale oder die fünfte Staffel) ist meiner Meinung nach viel besser als "Solo: A Star Wars Story"

                        Denn beim Finale von The Clone Wars hat für mich einfach alles gestimmt, man hätte es nicht besser machen können. Solo: A Star Wars Story hat mich eben nicht zu 100 % überzeugt (da fehlte irgendwie das gewisse Etwas). Und genau dieses gewisse Etwas hatte The Clone Wars (meiner Meinung nach).
                        Die Geschichte rund um die Order 66 hat einfach viel mehr Potenzial als ein Diebstahl als Haupthandlungsstrang.
                        Zuletzt geändert von Richy; 15.08.2021, 16:43.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X