An dieser Stelle will ich noch etwas einfügen, warum ich R1 trotz kleinerer Schwächen für zumindest liebevoll gestalltet finde:
Grad die Verbindung der Trilogien, Serien und Legends finde ich lobenswert.
Ich bin kein EU Experte aber ich erinnere mich, dass die Bauzeit des ersten in der tat nur auf Entwicklungszeit geschoben wurde und der Zweite tatsächlich auf Grund des enormen Wirtschaftlichen Möglichkeit des Imperiums in wenigen Jahren gebaut wurde. Auch wenn ich mich den aktuellen "canonischen" Zahlen weiter verweigere und 120 und 160km realistischer Finde. Wenn ein TS mnit 160km funktioniert, warum auf einmal auf 900km erhöhen wenn doch nur wenige Jahre später 3/4 der Feuerkraft in ein SSZ passen soll.
Grad die Verbindung der Trilogien, Serien und Legends finde ich lobenswert.
Dass an dem Todesstern Jahrzehntelang gebaut wurde ist anhand dieser Dimensionen ja nur logisch, aber wie wurde der TS II, der ja viel größer ist, derart schnell konstruiert? Ok, große Teile der Forschung und Planung entfallen, aber mir kommt es doch SEHR schnell vor. Als ob man so ein Ding einfach mal so aus dem Hut zaubert, weil man ja schon mal eins gebaut hat. Gab es da jemals eine Canon oder EU erklärung? Wurden die zwei Todessterne vielleicht sogar mehr oder weniger parallel gebaut?
Kommentar