Laut dem Star Wars Fact file sind selbst Schiffe der selben Baureihe, also z.B.MC80 unterschiedlich.die Mon Calamari gestalten jedes Schiff individuell,wodurch die Blasen und andere Aufbauten unterschiedlich sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Home One
Einklappen
X
-
Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigenes gibt MC80 in zwei typen. einmal der Liberty typ und der Home One Typ.
der Liberty typ ist der mit den Flügeln. der Home One typ sieht aus wie die
Home One .
Es gibt den Liberty Typ (Den mit den Flügeln), den Home One Typ ( Den mit den Hangars an den Seiten) und einen namenlosen Kreuzer (Der aussieht wie die Liberty ohne Flügel und mit etwas andenen Triebwerken).
Hier sind die Schiffe mal zum Vergleich:
Bild 1: Links Home One und rechts der Flügellose Kreuzer.
Bild 2: Die Liberty"You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Kein MC ist genau wie ein anderer es sind alles einzelanfertigungen und somit gibt es nur die MC 20,30,40,..80,90, usw meine vermutung: diese zahl gibt also in etwa an als was man sie klassifizieren muss und ein MC80 ist eben ein schwerer Kreuzer (ca 1200m-1300m). Die zusatzkennung A und B dürften dann wohl auf grössere unterschiede hinweisen wobei B nach meiner vermutung die Millitär Variante ist.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen. Bevor jetzt wieder jemand sagt das sie im Film grösser wirkt als die anderen MCs dem sei gesagt das es sich bei den anderen genausogut um kleinere varianten handeln könnte!
Kommentar
-
Mal ne andere Frage zu Calamari-Schiffen allgemein:
Was waren die nochmal, bevor die zu Militärschiffen umgebaut wurden? Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass die vorher zivile Luxusliner waren, während der Roman zu Episode VI von "Tankern von Calamar" spricht, als die Rebellenflotte beschrieben wird. Kann allerdings auch ne Fehlübersetzung sein, wenn ich mir alleine den Müll aus Epi IV ankucke ("imperial Star Destroyer/Cruiser" als "kaiserlicher Kreuzer" übersetzt, etc.)
Kommentar
-
"Tankern von Calamar"? Tanker sollen diese schönen Schiffe sein? Na dann, viel Sprit paßt ja bestimmt hinein bei einer länge von 1300 m. Nein, ich habe auch gelesen, daß es sich ursprünglich um Passagierschiffe handelte.
aber wenn ich mir schon in den klonkriegen die moncal/quarrenschiffe anschau haben gute kampfschiffe schon lange tadition bei denen
und sie stehen den imperialen in nichts nach
GeforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
und sie stehen den imperialen in nichts nach
Kommentar
-
wenn ich mich nicht irre sind einige schiffe der KUS wie die Invisible Hand doch auch von den Quarren gebaut oder?
riiiiiichtisch
Kann mir jemand sagen wieviele und welche Jäger auf der Home One stationiert sind?Zuletzt geändert von Geforce; 28.08.2007, 19:00.STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigengenau 120"You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
Kommentar