Zitat von c46
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sith Laserschwerter ?
Einklappen
X
-
Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDu hast noch "Silber" vergessen. Die imperialen Ritter hatten silberne Lichtschwerter.
Kommentar
-
denke eher Tradition
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Carmel schrieb nach 1 Stunde, 16 Minuten und 17 Sekunden:
Vielleicht haben die meistens solche Farben, damit man sie auch von den Jedi unterscheiden kann.
Obwohl die das mit der MAcht tun würden.Zuletzt geändert von Carmel; 18.10.2008, 14:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...
Kommentar
-
vielleicht ist das von den filmemachern auch so gewollt, um klar gut von böse abzugrenzen
rot hat doch vielleicht eher etwas bedrohliches als blau oder grün.
muss ja nich immer gleich n tieferen sinn haben und etwas tief mythologisches oder sonst was bedeuten.
ansonsten würde ich carmel zustimmen und auf eine sith-tradition tippen.
Kommentar
-
es gibt noch smaragd-farbende und bronzene Klinge (KotOR II)
Die Sith haben deswegen rot, da diese Kristalle synthetisch hergestellt werden und von der dunklen seite der Macht durchfloßen sind. Sie sind auch als einzige Klinge/Kristall in der Lage eine andere Laserschwertklinge zu zerstören.
Also allgemeinen sind mir folgende Lichtklingenfarben bekannt:
Blau, Grün, Gelb, Weiß/silbern (kann man nie richtig unterscheiden, gerne als zwei Farben), smaragd, bronze, orange, violett/lila, rot
Aber schwarz? Wo war denn das bitte?Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Star Trek - A New Generation --- Feedback
Kommentar
-
Also soweit ich weiß, haben sicherlich nicht alle eine rote Lichtklinge besessen.
1. wurden oft Kristlle verwendet die rot sind eben wegen verheerenderer wirkungen, um so beispielsweise mit den roten Kristallen die Hitze und Energie zu erhöhen die diese Schwerter ausstrahlen.
Und 2.tens steht die rote Farbe für die Wut und die Wildheit die der Sithnatur entspricht. Ich glaube in einem der beiden Knights of the Old Republic Spiele wird erwähnt wieso oft rot verwendet wird.
Wobei ich hier eine kleine Korrektur machen müsste, gemeint sind wohl eher Dunkle Jedi, Sith sind bereits ausgestorben in den neuen Filmen. Sith waren außerdem glaube ich auch mit einer roten Haut versehen und auf Korriban angesiedelt.
Korrigiert mich wenn ich mich irre."Ängste" sagen sie? Ängste verspür ich wenn mir eine Portion Schmorfleisch anbrennt. Das.. das ist mehr wie..-Schwindel? Übelkeit?Unbeschreibliche Furcht?-Ja-"Nihiliphobie" "Die Furcht vor dem Nichts" oder verständlicher ausgedrückt... "die Furcht vor dem Nichts".
Kommentar
-
Zitat von Josephin Beitrag anzeigenAlso soweit ich weiß, haben sicherlich nicht alle eine rote Lichtklinge besessen.
1. wurden oft Kristlle verwendet die rot sind eben wegen verheerenderer wirkungen, um so beispielsweise mit den roten Kristallen die Hitze und Energie zu erhöhen die diese Schwerter ausstrahlen.
Und 2.tens steht die rote Farbe für die Wut und die Wildheit die der Sithnatur entspricht. Ich glaube in einem der beiden Knights of the Old Republic Spiele wird erwähnt wieso oft rot verwendet wird.
Wobei ich hier eine kleine Korrektur machen müsste, gemeint sind wohl eher Dunkle Jedi, Sith sind bereits ausgestorben in den neuen Filmen. Sith waren außerdem glaube ich auch mit einer roten Haut versehen und auf Korriban angesiedelt.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
(Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit)Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Star Trek - A New Generation --- Feedback
Kommentar
Kommentar