Ich glaube die Sith haben die Farbe ROT auch wegen der Bedeutung gewählt. ROT stand schon immer für Tod und Leid.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sith Laserschwerter ?
Einklappen
X
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenÄhm Rot ist im allgemeinen die Farbe der Liebe was du meinst ist wohl eher schwarz.Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"
Kommentar
-
Ich kann mich erinnern, dass die Sith die rote Farbe ihrer Klinge mit den roten Augen des Krayt-Drachens verbunden haben (oder wars ein anderes Tier?). Ein Krayt-Drache ist durchaus eine mächtige Kreatur.
Und Rot ist im SW-Universum keinesfalls die Farbe der Liebe. Und Schwarz ist keine FARBE!!!
Rot kann man tatsächlich mit dem Charakter eines Sith verbinden, da Rot für Zorn und inneres Feuer stehen kann, aber auch für Blut, Hass und Schlagmichtot.~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigenIch kann mich erinnern, dass die Sith die rote Farbe ihrer Klinge mit den roten Augen des Krayt-Drachens verbunden haben (oder wars ein anderes Tier?). Ein Krayt-Drache ist durchaus eine mächtige Kreatur.
Doch ändert sich darurch nicht die Farbe soweit ich weiß.
Fizarks Perle (Krayt-Drachen-Perle)
Spezial: Upgrade-Objekt, Laserschwert
Schaden: +2
Angriff: +3
Diese kristalline "Perle" stammt aus der Speiseröhre eines Krayt-Drachens. Offenbar hat sie Licht brechende Eigenschaften. Vermutlich könnte man sie auch als Fokussierkristall verwenden.
nachzulesen bei Sternenschmiede.de ->Lichtschwertkristalle"Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
"Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)
Kommentar
-
Gibt es da einen Unterschied?
Ich kann mich erinnern, dass die Sith die rote Farbe ihrer Klinge mit den roten Augen des Krayt-Drachens verbunden haben
Und Rot ist im SW-Universum keinesfalls die Farbe der LiebeGOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigen
Nach der englischen SW-Wiki gibts Laserschwerter in eigentlich allen Farben, sogar in Silber, Weiß und auch Schwarz.
Kommentar
-
Ähm woher stammt denn das? Wenn die Farbe überhaupt eine bedeutung innerhalb der GFFA hat dann ist es wohl eher in anlehnung an die alten Sith. Die hatten alle eine Rote Hautfarbe.
Wiso sollte sie nicht.~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigenwie soll etwas schwarz leuchten!?das ist physikalisch unmögkich!
Naja ist nicht meihne Erfindung, hab ich nur irgendwo gelesen das schwarze Klingen in Romanen und Comics schon vorgekommen sein sollen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von TheoldoftheRepublic Beitrag anzeigenAlso ihr schönen.Die Laserschwert Farben geben den Weg der Jedi und Siths an:
Blau=Jedi-Hüter
Rot=Sith
Grün=Jedi Gesanter
Gelb=Jedi Wächter
Lila und Orange weiß ich nicht mehr.
Aber das Stärkste Schwert war kein laserschwert.Es war die Doppelklinge von Ajunta Pall.
Ich frage mich gerade obs auch orangene Schwerter gab. Ich glaube sowas gabs nichtmal in den Comics. Gut ich kenne nicht einen Comic, aber ich lese derzeit viel in der Jedipedia.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Also ihr schönen.Die Laserschwert Farben geben den Weg der Jedi und Siths an:GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenNur bei Kotor haben die Farben überhaupt eine bedeutung. Es gab sogar Jedi mit Rotem LS so wie Bruck Chun noch vor seinem Fall zur Dunklen Seite.
Lichtschwertfarben wie orange, gelb und lila standen schon im ersten Jedi Knight Videospiel im Multiplayer-Modus zur Auswahl, und die bisher einzige gelbe Klinge in Filmumgebung stand auch aus den Video-Sequenzen aus diesem Spiel (Yun benutzt gelb).
Exar Kun übrigens hatte in seinem "berühmten" Doppellichtschwert als Sith blaue Klingen. Die Sith benutzen also nicht grundsätzlich rot.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Farben
Es gibt auch ein schwarzes Lichtschwert. Da ist er kern schwarz und der schimmer weiß.
Es gibt:
Schwarz
Blau
Grün
Rot
Gelb
Violett
Gold
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
c46 schrieb nach 24 Minuten und 40 Sekunden:
Sith haben nicht immer rote laserschwerter. Anakin hatte auch ein blaues und er bekam erst später ein rotes als er seinen Anzug hatte und Obi Wan sein blaues mitgenommen hatte.Zuletzt geändert von c46; 10.10.2008, 18:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
Kommentar