Hallo. Schon immmer wollt ich wissen wer war eigentlich Jodas Leher. Nun habe mich ein bisschen Schlau gemacht. Er hieß N'Kata Del Gormo. Nun was war dieser Lehrer. ICh mein wo auf welchem Planeten hat er gelebt zu welcher Spezies ^^ hat er gehört? Weis das vielleicht jemand.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was gibt es über Jodas Lehrer zu sagen?
Einklappen
X
-
Zitat von Mandoad Beitrag anzeigenQUelle: George LucasEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Also über N'Kata Del Gormo - Jedipedia steht dazu Folgendes:Im originalen Text steht, dass Yoda auf dem Planeten Dagobah unterrichtet wurde. Das wurde von George Lucas jedoch dementiert; er habe Dagobah vor seinem Exil nie betreten.
Kommentar
-
Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigenDas heißt ja, dass Del Gormo sehr wohl Yodas Meister war, nur eben nicht auf Dagobah.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenAuf SWU stand ja auch nur was von einem unbekannten Sumpfplaneten, nicht von Dagobah.
Ich finde es allerdings ganz gut, wenn man nicht alles weiß, denn wenn es noch Geheimnisse gibt ist es am schönsten.And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Genau! Ich selbst habe langsam das Gefühl von dem immer wachsenden EU erdrückt zu werden. Es ist immer schön wenn man von bekannten Geschehnissen seine eigene Fantasie weiterlaufen lassen kann. Insofern finde ich es gut wenn Lucas mal bewusst nähere Infos über Yodas Herrkunft und Rasse zurückhält.
(Nicht, dass ich etwas gegen das EU habe, ich warte jeden Monat begierig auf das nächste Comic!)
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenWir können GL verständlicherweise nicht danach fragen, hast du vielleicht mal 'nen Link zum entsprechenden Interview da? Würde mich nämlich auch interessieren.
Es ist so wie Rotpest sagte.
Kommentar
-
Zitat von C´tair Beitrag anzeigenklasse,das war mir alles völlig neu!
hab nie gewußt das yoda jemals einen "meister" hatte...
Den Jedi-Orden gibt es ja auch schon etwas länger als 800 Jahre.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Och, wieso denn nicht?
Natürlich hat sich Yoda alles selbst beigebracht, daher auch sein kleiner Sprachfehler.
Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigenN´kata ist keine Erfindung der lucasfilm mitarbeiter, in den USA wurde ein wettbewerb ausgeschrieben wie denn der meister von Yoda gewesen wäre und dabei is N´kata rausgekommen.
Hier nochmal das Zitat:
Dieser Charakter wurde von Chuck Hamilton, einem Star-Wars-Fan, während eines Wettbewerbes erstellt, in dem es galt, einen Charakter für das Star-Wars-Universum zu entwerfen.
Kommentar
-
kein wunder,das es im canon,nicht vorkam (und davon kaum einer weiß),wenn die lizens für den char.erst später freigemacht wurde...jedoch sollte lucas dann auch eine story dazu erfinden/lassen.Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"
Kommentar
Kommentar