sturmtruppen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sturmtruppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

moin

Na gut. z.B. die sind unterschiedlich groß
    erklärung unterschiedliche spender + normale menschen
    Im zelltrakt sagt Leia zu luke als er mit dem Helm auf reinkommt: So klein und schon bei den Sturmtruppen?
    unterschiedliche spender aber auch "normale" menschen
    das wäre wie wenn du einen 16 jährigen in einer navysealuniform sehen würdest
    "so klein und schon bei den seals?"
    Und die Tatsache das in Star Wars Battlefront 2 gesagt wird das das klonen aufgegeben wurde.
    wer sagt das?und in welchem zusammenhang?

FAKT ist das zur zeit von ENDOR noch 70% der sturmtruppen klone sind basta
    wie die sich zusammensetzen ist auch bekannt

Zumindest in der Thrawn-Trilogie waren Luke und Co. geschockt, als sich am Ende von "Dark Force Rising" rausstellt, dass Thrawn überhaupt über Klone verfügt
    zu dieser zeit gab es auch noch keine ep 1-3, klonen ist nichts aussergewöhliches....

sondern die Tatsache dass ein Warlord zum ersten Mal seit den Klonkriegen wieder eine Klonarmee aufstellen kann.
    genau richtig erkannt...seit endor ist das klonen gestorben..zumindest im großen stil

Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
      FAKT ist das zur zeit von ENDOR noch 70% der sturmtruppen klone sind basta
      wie die sich zusammensetzen ist auch bekannt
      Wenn das FAKT ist und die Zusammensetzung bekannt ist, sollte es doch ein leichtes sein auch mal die Quellen dieser Fakten zu nennen.

Soviel ich weiß wurde das klonen (im großen Stil) nach den Klonkriegen aufgegeben, da es billiger ist normale Menschen auszubilden und der Großteil der noch vorhandenen Klone sollen auf dem TS stationiert gewesen sein.

Kommentar

zu dieser zeit gab es auch noch keine ep 1-3, klonen ist nichts aussergewöhliches....
        Das ist das Problem, Filmtechnisch gab es Episode 1-3 noch nicht, klar. Aber Hintergrundtechnisch natürlich schon, auf die Klonkriege wird ja dauernd Bezug genommen in der Thrawn-Trilogie.

In der aus ST bekannten Xindi-Debatte gilt das Argument "Die Rasse wurde nie erwähnt, weils ENT damals noch nicht gab" ja auch nicht. Das hat mit dem Hintergrund, der hier ja diskutiert wird, nicht das geringste zu tun. Es ist im gegenteil ein Armutszeugnis wenn ein Prequel so aufgebaut ist, dass es bestehendem Hintergrund widerspricht.

Aber Epi1-3 sagen ja an keiner Stelle aus, dass es bis Endor noch aktive Klonstätten gab, genausowenig tun das Epi4-6. Also würde mich mal interessieren, wer den Mist wieder verbockt hat (Wenns denn überhaupt offziell sein sollte, wovon ich nicht ausgehe).

genau richtig erkannt...seit endor ist das klonen gestorben..zumindest im großen stil
        Lies mal genauer, bevor du Sachen zitierst. Da stand "seit den Klonkriegen". Und so ist es auch, bis du endlich mal Beweise für deine Behauptungen bringst. Nach der Thrawn-Trilogie war das Klonen seit dem Klonkrieg entweder verboten (macht Sinn, sonst hätte sich Palpi eventuell irgendwann mal mit einer geklonten Rebellenarmee konfrontiert sehen können) oder die Technik verloren (macht auch Sinn, weil Thrawn abseits von "des Imperators persönlicher Sammlung" auf Wayland nirgendwo Klonzylinder auftreiben konnte).

Kommentar

mahlzeit,

Wenn das FAKT ist und die Zusammensetzung bekannt ist, sollte es doch ein leichtes sein auch mal die Quellen dieser Fakten zu nennen.
          "Pax Imperica- The Wookiee Annihilation", eine Kurzgeschichte
          Zudem wurde diese Zahl auch oftmals von LFL Mitarbeitern in diversen StarWars.com Blogs wiederholt.

Pax Imperica zufolge sind 40% der Sturmtruppen Klone, die von einer Firma oder in einem Verfahren, das GeNode genannt wird, hergestellt werden. Für jede Aufgabe gibt es einen spezielle Klontyp (z.B. kleine, drahtige Typen für die Scout-Truppen und große Schläger für die Infantrie). Desweiteren sind die Klone so konditioniert sich für normale Menschen zu halten und dies auch noch zu glauben, wenn sie mit 10 Spiegelbildern ihrer selbst an einem Tisch sitzen.

und

Comic "Empire" Nr. 18 und da wird das Thema auch direkt aufgegriffen.

Und da steht (aus der Sicht des imperialen Captains Sunber):

"Sunber realizes that he never knew - never will know - the fallen trooper's name...
          ...wether the man was a clone or like he himself, a recruit from some backwater world for whom the imperial academy offered a promise of adventure and a better life."

Also bestehen die Sturmtruppen DEFINITIV aus Klonen und Menschen.
          Wobei die Menschen ja anscheinend alles "Hinterwaeldler" (backwater world) sind, die nicht wussten was das Imperium fuer ein Haufen ist...

Soviel ich weiß wurde das klonen (im großen Stil) nach den Klonkriegen aufgegeben, da es billiger ist normale Menschen auszubilden und der Großteil der noch vorhandenen Klone sollen auf dem TS stationiert gewesen sein
          Quelle bitte

Aber Epi1-3 sagen ja an keiner Stelle aus, dass es bis Endor noch aktive Klonstätten gab, genausowenig tun das Epi4-6. Also würde mich mal interessieren, wer den Mist wieder verbockt hat (Wenns denn überhaupt offziell sein sollte, wovon ich nicht ausgehe).
          siehe oben und selbst zur zeit von EP3 hat GL das nochmal für die OT unterstichen
          das problem ist mal wieder ZAHN und seine vorstellung von SW
          wie man sieht hat es GL einen scheiss gejunkt was er da wieder verbockt hat und hat sein "baby" durchgezogen wie er es will und nicht was ZAHN vor jahren mal zusammengeschriebn hat
          vor ep1-3 war klonen was aussergewöhnliches
          seit ep1-3 aber nicht mehr....selbst nur die von kamino haben jede menge klonarmeen hergestellt

schlussendlich sollten wir mal zum ende kommen

ich sehe das so das nach EP6 keine macht mehr in der lage war (technisch) klonen im großen stil zu vollrichten, nur thrawn da er paar spaartizylinder gefunden hat.aber bis heute ~40 jahre nach ep4 ist klonen eher ausgestorben (zu teuer/technisch nicht mehr machbar)

mfg Geforce
          STARWARS-Kenner
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

. Desweiteren sind die Klone so konditioniert sich für normale Menschen zu halten und dies auch noch zu glauben, wenn sie mit 10 Spiegelbildern ihrer selbst an einem Tisch sitzen.
            ochnee...diese "EU" autoren(oder besser idioten),schreiben ja nur noch mist!!!
            haben die den klonen auch den verstand weggeklont!wie manb in den filmen sehen konnte sind klone vom denken nicht anders als menschen.irgentwann würde selbst der dümmste klon merken,das er kein mensch sein kann,wenn er tausenden gleichaussehenden begegnet!außerdem,warum sollen die sich für menschen halten!?die EP II und III klone wissen ja auch was sie sind!

Also bestehen die Sturmtruppen DEFINITIV aus Klonen und Menschen.
            Wobei die Menschen ja anscheinend alles "Hinterwaeldler" (backwater world) sind, die nicht wussten was das Imperium fuer ein Haufen ist...

mfg Geforce
            aha...da müssen die aber für soviele truppen diese hinterweltlerplaneten regelrecht entvölkert haben,oder wie!?glaube kaum,dass man soviele menschen in der galaxis findet,die das imperium nicht kennen!und die lassen sich dann auch noch in deren armee einziehen!LOL!
            "ich weiß zwar nicht wer ihr seid,aber klar,ich kämpfe gerne in eurer armee...wo soll ich unterschreiben"!?
            www.501st.de
            www.501st.com

Kommentar

aha...da müssen die aber für soviele truppen diese hinterweltlerplaneten regelrecht entvölkert haben,oder wie!?glaube kaum,dass man soviele menschen in der galaxis findet,die das imperium nicht kennen!und die lassen sich dann auch noch in deren armee einziehen!LOL!
              "ich weiß zwar nicht wer ihr seid,aber klar,ich kämpfe gerne in eurer armee...wo soll ich unterschreiben"!?
              das Imperium eroberte/erforschte alle 209 minuten ein neues system
              genug neues "frischfleisch"
              STARWARS-Kenner

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                irgentwann würde selbst der dümmste klon merken,das er kein mensch sein kann,wenn er tausenden gleichaussehenden begegnet!außerdem,warum sollen die sich für menschen halten!?die EP II und III klone wissen ja auch was sie sind!
                ähm ja ne is klar, aber erstens ist Konditionierung nicht abhängig von der Intelligenz des zu konditionierenden, und zweitens: wieso sollen Klone keine Menschen sein? Nur weil sie nicht auf natürlichem Weg empfangen wurden? Technisch gesehen sind sie genauso menschen wie du und ich, nur dass sie halt alle das selbe Genom haben (innerhalb einer Gruppierung, zB Commander, normale Soldaten, ARCs usw usf). Sie sind halt genetisch aufgebessert, na und? Menschen sind und bleiben sie trotzdem.

Kommentar

Am anfang des Imperiums, also nachdem die Jedi vernichtet wurden, gab es einen Aufstand der Klonkrieger gegen das Imperium. Sie begannen ihre eigenen klone zu machen, was das imperium bemerkte, alle Klone getötete und die Anlagen zestörte. Das imperium ließ die Idee der Klonkrieger fallen und stellte normale Menschen stattdessen ein. Die Technologie wurde jedoch beibehalten und weiter verbessert. Die letzten richtigen Klone waren nur noch die 501 Divison genannt Vades rechte Faust. Als der erste Todesstern dann aber zerstört wurde, starb die Hälfte der 501. Division - die anderen zogen sich daraufhin zurück.

Quelle StarWars-Union.de

Meiner meinung nach beweist das das fast alle Sturmtruppen Menschen sind.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Die letzten richtigen Klone waren nur noch die 501 Divison genannt Vades rechte Faust. Als der erste Todesstern dann aber zerstört wurde, starb die Hälfte der 501. Division - die anderen zogen sich daraufhin zurück.

Quelle StarWars-Union.de

Meiner meinung nach beweist das das fast alle Sturmtruppen Menschen sind.
                    1.ähm... "vaders faust",nicht rechte!
                    2. die zogen sich nicht zurück...die kämpften noch viele jahre.
                    3. SW-union ist nicht gerade für zuverlässigkeit bekannt.

wie Geforce schon sagt:auf endor waren noch ein großteil klone!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

Kommentar

ahh ich hasse es! Hast du dafür ne zuverlässige quelle? Das is eh n bisschen komisch. ich hab z.b. mal gelesen das die scouttruppen wolfsmenschen sind. kann man sich nich mal auf EINE geschichte einigen??
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

ich hab z.b. mal gelesen das die scouttruppen wolfsmenschen sind.
                        Und du bist sicher, dass du da nicht zufällig eine 40k-Story erwischt hast?

kann man sich nich mal auf EINE geschichte einigen??
                        Wie sollen die Fans das können, wenn nichtmal Lucas selber dazu in der Lage ist? "Das EU ist toll, aber ich mach trotzdem was mir gefällt." Hätte er das über eine Sammlung Fanfics gesagt, dann wär das legitim, völlig legitim sogar. Aber das EU ist eine kommerzielle Sache und damit ist diese Aussage eine Verarsche der Fans.
                        Oder er ist einfach auf einmal nicht mehr damit zufrieden damit, was die Autoren aus "seinem" Universum gemacht haben, NACHDEM er sich das Recht herausgenommen hat, alles persönlich abzusegnen... Fällt ihm reichlich spät auf. Oder besser genau an der Stelle wo er meint, dass sich mit "cooler, größer, besser" noch ein paar Kiddies zu SW locken lassen. Sieht man hier im Forum ja ganz schön repräsentiert, diese "SW ist meine Bibel"-Fraktion.

Kommentar

Also wenn ihr es nicht kapieren wollt Hier mal ein Zitat von aus "Auf der falschen Seite des Krieges": "Nicht zum ersten mal beneidet Sunber seine Männer. Seine Klone denn keiner der Echten Männer hat es von Jabim geschaft" man sieht die Klone und es sind Keine Jango Klone. Während einiger Kurzgeschichten geht es um Vaders suche nach neuen Klonvorlagen. so da habt ihr noch ein paar Quellen!
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

"Pax Imperica- The Wookiee Annihilation", eine Kurzgeschichte
                            Pax Imperica zufolge sind 40% der Sturmtruppen Klone
                            Ich dachte es wären 70%?
                            Wo findet man den diese Kurzgeschichte, hast du dazu ne ISBN nummer o.ä.?
                            Bei google und diversen andern I-Net Seiten hab ich nichts dazu gefunden.

Quelle bitte
                            Hauptseite - Jedipedia und einige Romane die, wäre es anders, stellenweisen keinen Sinn ergeben, bzw wiedersprüchlich sind.

das problem ist mal wieder ZAHN und seine vorstellung von SW
                            wie man sieht hat es GL einen scheiss gejunkt was er da wieder verbockt hat und hat sein "baby" durchgezogen wie er es will und nicht was ZAHN vor jahren mal zusammengeschriebn hat
                            Aus dem Grund kann ich GL als Quelle nicht ernst nehmen, da sich seine Vorstellung von SW laufend ändert nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Kommentar

Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen

Aus dem Grund kann ich GL als Quelle nicht ernst nehmen, da sich seine Vorstellung von SW laufend ändert nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
                              leider ist das so!er ändert ja sogar sachen die er garnicht selbst erfunden hat,wie z.b die 501st!die enstehung der 501st haben wir auch ganz anders "erfunden" als jetzt in EPIII!
                              natürlich freut es uns,das lucas uns in seine filme aufgenommen hat,aber eigentlich hat vader die 501st erst später zu seiner eigenen einheit gemacht,nachdem sie schon viele schlachten geschlagen hatte!
                              naja,es ist eben lucas´ universum.
                              www.501st.de
                              www.501st.com

Kommentar

Aber damit zerstört er zum Teil die faszination die von SW mit dem EU ausgeht. Vor Ep I-III passte (bis auf kleine Aussnahmen) alles zusammen, bestes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach "Der Kampf des Jedi"-Roman, welcher ohne Wiedersprüche zur gleichen Zeit und Handlungsübergreifend wie die Trilogie um die Jedi-Akademie spielt.

Ach ja, die 501st, beruht die eigentlich auf einer (Canon)Romanvorlage oder auf Fanfiction?
                                Zuletzt geändert von Wolf310; 19.07.2007, 17:01.

Kommentar

Lädt...
                                X